Gibt es eine Spezies im ST-Universum die ihr am liebsten nicht dort sehen würdet? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es eine Spezies im ST-Universum die ihr am liebsten nicht dort sehen würdet?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Athmosphäre kann auch dichter sein. Soviel wie ein Mensch eben vertragen könnte (das werden sicher mehr als ein bar sein).

Aber auch ohne, ein ungefähr menschengroßer Avianer wäre bei weitem nicht das größte flugfähige Wesen, das ich kenne:
    Image:Quetzscale1.png - Wikipedia, the free encyclopedia
    http://fossilien-news.blog.de/2007/0..._in_su~1527941

^^
    My Anime List

Kommentar

Dieser Schädel war aber ca so groß wie ein Pferdekopf- also schon beachtlich,
      wenn man jetzt aber davon ausgeht, daß alle anderen fünf Xindiarten mit dieser Atmosphäre auch zurechtkommen, dann ist diese Größe für ein flugfähiges Wesen schon erstaunlich.
      Zumal ja alle anderen fünf Xindiarten fast identisch groß geraten sind, wie es ein Mensch ist.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Nö, also ein Pferdeschädel ist weit größer. Da kannst du 100% von dem Avianerkopf nochmal dazu nehmen. (wenn man die Kerzen daneben in Relation setzt, sieht man, wie mickrig klein der eigentlich ist)

Ich habe erst neulich einen Pferdeschädel neben einem menschlichen auf einer Ausgrabungsfund-Zeichnung gesehen und gemerkt, wie riesig der eigentlich ist.
        My Anime List

Kommentar

hab ich anders in Erinnerung.
          Mein erster Gedanke war: der ist so groß wie ein Pferdekopf, wie soll das Tier nur geflogen sein?
          Aber gut, ich werde mir das morgen früh noch mal angucken, vielleicht täuschte da mein Eindruck.
          Aber Wildschweingröße bestimmt oder?
          Und so ein Wildschwein wird immerhin bis zu 150 kg schwer und mehr, in Ausnahmefällen.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
            Dieser Schädel war aber ca so groß wie ein Pferdekopf- also schon beachtlich,
            wenn man jetzt aber davon ausgeht, daß alle anderen fünf Xindiarten mit dieser Atmosphäre auch zurechtkommen, dann ist diese Größe für ein flugfähiges Wesen schon erstaunlich.
            Zumal ja alle anderen fünf Xindiarten fast identisch groß geraten sind, wie es ein Mensch ist.
            wenn wir die Aquarianer mal aussen vor lassen. im wasser ist größe ja relativ.
            was mein geschreibsel angeht^^ sagen wir einfach das es mir nicht gerade leicht fällt, verständlich zu schreiben. bin zwar kein legasteniker aber auch nicht wirklich weit weg. der laptop-bildschrim aufdem ich gerade schreibe und meien kaputten augen machen den rest.^^

den quetzal.(ich hab keien lust den namen nochmal zu schreiben.) hatte ich ja schon erwähnt. und jetzt gehe ich mal gucken wieviel drcuk wir menschen aushalten...
            >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
              wenn wir die Aquarianer mal aussen vor lassen. im wasser ist größe ja relativ.
              was mein geschreibsel angeht^^ sagen wir einfach das es mir nicht gerade leicht fällt, verständlich zu schreiben. bin zwar kein legasteniker aber auch nicht wirklich weit weg. der laptop-bildschrim aufdem ich gerade schreibe und meien kaputten augen machen den rest.^^

den quetzal.(ich hab keien lust den namen nochmal zu schreiben.) hatte ich ja schon erwähnt. und jetzt gehe ich mal gucken wieviel drcuk wir menschen aushalten...
              hier ist das "Geschreibsel" ja schon wesentlich verständlicher, danke für die Mühe
              den Wasserdruck, den die Aquarianer der Xindi aushalten, können Menschen wahrscheinlich nicht standhalten.
              Erstaunlich allerdings ihre Technologie, mit den anderen Xindi oder auch den Menschen mittels normaler Schallfrequenzen zu kommunizieren.

Kommentar

hab ich anders in Erinnerung.
                Mein erster Gedanke war: der ist so groß wie ein Pferdekopf, wie soll das Tier nur geflogen sein?
                Aber gut, ich werde mir das morgen früh noch mal angucken, vielleicht täuschte da mein Eindruck.
                Aber Wildschweingröße bestimmt oder?
                Und so ein Wildschwein wird immerhin bis zu 150 kg schwer und mehr, in Ausnahmefällen.
                Wird jetzt wohl keine riesige Requisite gewesen sein^^ Und die Kerzen veraten ja auch schon, das er nicht soo groß ist. Der Schädel ohne die lange Schnauze (also bis zur ersten Zahnreihe) dürfte etwa Menschengröße haben. Und dann muss man halt die Schnauze noch dazurechnen.

Stimmt, Wildscheine sind fette Viecher, aber die sind ja auch nicht fürs Fliegen gebaut. Der Geier mit der 7 m Flügelspannweite, den ich da oben verlinkt hab, wog auch nur 70 kg. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass man das maximum flugfähiger Lebewesen auf der Erde auf ungefähr 100 kg berechnet hat. Alles darüber könnte definitiv nicht mehr fliegen.
                My Anime List

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                  hier ist das "Geschreibsel" ja schon wesentlich verständlicher, danke für die Mühe
                  den Wasserdruck, den die Aquarianer der Xindi aushalten, können Menschen wahrscheinlich nicht standhalten.
                  Erstaunlich allerdings ihre Technologie, mit den anderen Xindi oder auch den Menschen mittels normaler Schallfrequenzen zu kommunizieren.
                  erinnern mich ein wenig an delphine, was die kommunikation angeht. an das aussehen kann ich mich nicht mehr erinnern. auf jedenfall faszinieren die mich am meisten^^

ach ja luftdruck..habe nichts zu höherem druck gefunden, aus dem, was ich gelesen habe, kann ich aber grob schlessen, das früher oder später, unsere lungen probleme mit der aufnahme des sauerstoffs hätten/in ihrer funktion eingeschränkt wären.

also sollten wir mal nicht von einem deutlich höheren luftdruck ausgehen, zumal die arborealen etc. keine kurzatmigkeit(wegen eines niedrigeren luftdrucks) auf der ENT gezeigt haben(das war doch ein arborealer oder humanoide auf der ENToder?)

.
                  EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Guy de Lusignan schrieb nach 5 Minuten und 5 Sekunden:

Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                  Wird jetzt wohl keine riesige Requisite gewesen sein^^ Und die Kerzen veraten ja auch schon, das er nicht soo groß ist. Der Schädel ohne die lange Schnauze (also bis zur ersten Zahnreihe) dürfte etwa Menschengröße haben. Und dann muss man halt die Schnauze noch dazurechnen.

Stimmt, Wildscheine sind fette Viecher, aber die sind ja auch nicht fürs Fliegen gebaut. Der Geier mit der 7 m Flügelspannweite, den ich da oben verlinkt hab, wog auch nur 70 kg. Irgendwo hab ich mal gelesen, dass man das maximum flugfähiger Lebewesen auf der Erde auf ungefähr 100 kg berechnet hat. Alles darüber könnte definitiv nicht mehr fliegen.
                  wenn ich mal korregieren darf aus wiki:
                  Die Gattung wurde nach dem Aztekengott Quetzalcoatl benannt, der meist als gefiederte Schlange dargestellt wurde. Das Epitheton der Typusart erinnert an John Knudsen Northrop, einem Konstrukteur von Nurflügelflugzeugen.

Quetzalcoatlus hatte eine geschätzte Spannweite von 11 bis 13 Metern. Seine hohlen Knochen ermöglichen ein für seine Größe sehr geringes Gewicht von nur ca. 100 kg; andere Quellen gehen von bis zu 200 kg aus. Der Rumpf war im Vergleich zur Flügelspannweite sehr klein

größer als wldschwein oder maximal pony wirkt der in der tat nicht

es existiert ja auch ein unterschied im flugprinzip zwischen reptil und vogel.
                  dazu kommt der knochenbau udn ob federn oder nicht.
                  allerdings weis t`pau darüber vermutlich mehr.
                  (herrlich mal mit leuten zu debattieren die nicht immer mit canon-kram komnen)
                  Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 05.11.2008, 00:33. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

es existiert ja auch ein unterschied im flugprinzip zwischen reptil und vogel.
                    dazu kommt der knochenbau udn ob federn oder nicht.
                    allerdings weis t`pau darüber vermutlich mehr.
                    (herrlich mal mit leuten zu debattieren die nicht immer mit canon-kram komnen)
                    so groß ist der Unterschied ja nicht, da die Vögel unserer Erde immerhin direkte Nachfahren von Reptilien sind.
                    Sprich Flugsauriern.
                    Ich kann leider über diese Schädelgröße nichts mehr sagen, bevor ich mir nicht noch mal entsprechende Folge angesehen habe.
                    Es müssen nur enorm große Wesen gewesen sein. Wenn man sich den Unterschied mal anguckt, sry...für das völlig offtopic Bild jetzt:

dieses Tier wiegt gerade mal sechs Kilo und deren Schädel könnte ich mit zwei Händen umfassen.
                    jetzt vergleicht das mal mit dem Schädel dieser Xindirasse.
                    Zuletzt geändert von T`Pau; 08.04.2012, 18:57.

Kommentar

wegen der größe des kopfes ging mir auch direkt flugsaurier durch den kopf^^.
                      erinnerte mich edenfalls nicht an einen adler.

Kommentar

Ich bin leider kein Biomechaniker, aber ich könnte mir vorstellen, dass eine Möglichkeit die Avians in die Luft zu bekommen eine relativ hohe Konzentration des Edelgases Helium in der Atmoshäre wäre. Wenn diese Xindi-Spezies dieses Gas aus der Luft filtern und in speziellen Blasen lagern könnte, ähnlich einer Schwimmblase bei Fischen, dann würde sich ihr Auftrieb trotz ihrer Größe enorm erhöhen.

Live long and prosper!
                        UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Hätte aber das Helium nicht auch eine enorme Auswirkung auf die Menschen gehabt, die den Planeten besuchten?

Kommentar

Außer dass ihre Stimmen, je nach Gaskonzentration, ein ganz kleines bißchen höher gewesen wären (würde man ohne technische Hilfsmittel wahrscheinlich kaum wahrnehmen), hätte es keine Auswirkungen gehabt.

PS: Mit "relativ hoher Konzentration" meinte ich relativ in Bezug zur irdischen Atmosphäre, und da wäre schon eine Konzentration von 0,5% eine deutlich Steigerung, die auch tatsächlich ausreichen sollte. Abgesehen davon ist Helium als Edelgas von alleine nicht in der Lage mit irgendetwas zu reagieren (deshalb EDELgas).

Live long and prosper!
                            UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

in nem sci-fi roman von mir, der schreiber war technisch versiert, kam das höher konzentrierte helium auch vor, das haben da tierchen von walgröße genutzt um zu fliegen. allerdings hatten die hohlknochen^^
                              kommt mir in der form was seltsam vor, aber bei was kleinerem könnte ich mir das vorstellen,
                              trotz allem, für etwas fliegendes wirkt der knochenbau zu massiv.
                              ne typische requisite über die mal wieder keiner nachgedacht hat^^

Kommentar

in nem sci-fi roman von mir, der schreiber war technisch versiert, kam das höher konzentrierte helium auch vor, das haben da tierchen von walgröße genutzt um zu fliegen. allerdings hatten die hohlknochen^^
                                kommt mir in der form was seltsam vor, aber bei was kleinerem könnte ich mir das vorstellen,
                                trotz allem, für etwas fliegendes wirkt der knochenbau zu massiv.
                                ne typische requisite über die mal wieder keiner nachgedacht hat^^
                                aber wieso denn, die Flugsaurier waren auch in der Lage zu fliegen.
                                Ob diese Xindi Hohlknochen wie ein Vogel gehabt haben, lässt sich alleine an dem Schädel nicht beurteilen.
                                Flugsauerier erschienen mir nur geringfügig kleiner, als ich diesen Schädel in Erinnerung habe.

Kommentar

Lädt...
                                X