Gibt es eine Spezies im ST-Universum die ihr am liebsten nicht dort sehen würdet? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es eine Spezies im ST-Universum die ihr am liebsten nicht dort sehen würdet?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von perplex Beitrag anzeigen
    Was habt ihr eigentlich alle gegen die Xindi? Die waren wenigstens originell.
    wenn es die sog. 1 föderation nicht schon bei kirk gegeben hätte.die xindi hätten diesen titel verdient.
    so allgemein finde ich die gar nicht übel. bischen arg fehlgeleitet aber gut.
    Zuletzt geändert von [OTG]Guy de Lusignan; 27.10.2008, 19:07.
    >ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

Kommentar

Zitat von Guy de Lusignan Beitrag anzeigen
      wenn es ide sióg. 1 föderation nicht schon bei kirk gegeben hätte.die xindi hätten diesen titel verdient.
      so allgemein finde ich die gar nicht übel. bischen arg fehlgeleitet aber gut.
      geht das denn wirklich nicht ein wenig fehlerfreier? Das bedeutet teilweise große Anstrengung, Deine Statements zu verstehen.

Zu den Xindi: da bin ich Deiner Meinung: die Xindi finde ich eine sehr interessante Rasse, ein aussergewöhnliches Konzept, daß vier verschiedene Arten auf einem Planeten den gleichen Entwicklungsstand erreichen konnten.
      Naja, eigentlich ja fünf, aber die eine Art ist ja ausgestorben.
      Interessant vor allem, daß sie nebeneinander existieren ohne sich gegenseitig auszurotten.
      Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
      Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
        Zu den Xindi: da bin ich Deiner Meinung: die Xindi finde ich eine sehr interessante Rasse, ein aussergewöhnliches Konzept, daß vier verschiedene Arten auf einem Planeten den gleichen Entwicklungsstand erreichen konnten.
        Naja, eigentlich ja fünf, aber die eine Art ist ja ausgestorben.
        Interessant vor allem, daß sie nebeneinander existieren ohne sich gegenseitig auszurotten.
        Eigentlich sind es fünf Arten (humanoids, arboreans, reptiloids, insectoids, aquarians), die früher mal sechs waren (avians).

Oh, und ich würde es am liebsten sehen, wenn man die Q, die Douwd, die Organianer und alle weiteren fast allmächtigen Spezies aus ST entfernen würde, denn ich finde das Konzept solcher Wesen STERBENSLANGWEILIG.

Live long and prosper!
        UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
          Eigentlich sind es fünf Arten (humanoids, arboreans, reptiloids, insectoids, aquarians), die früher mal sechs waren (avians).
          Du hast recht, eine habe ich unterschlagen.
          Die sechste also letzte Rasse erwähnte ich absichtlich nicht, da sie ja ausgestorben sind.
          Allerdings hätte ich es interessant gefunden, nicht nur einen Schädel dieser fliegenden Wesen zu sehen, sondern hätte zu gerne gewußt, wie sie komplett aussahen.
          Die Xindi hatten doch bestimmt noch Abbilder von ihnen.
          Oh, und ich würde es am liebsten sehen, wenn man die Q, die Douwd, die Organianer und alle weiteren fast allmächtigen Spezies aus ST entfernen würde, denn ich finde das Konzept solcher Wesen STERBENSLANGWEILIG.
          Sterbenslangweilig und einfallslos.
          So kann man natürlich jedes Szenario irgendwie erklären.
          Das kommt mir so vor, als wüßten die Autoren an solcher Stelle einfach nicht weiter.
          Ein allmächtiges Wesen muß her, daß kann alle Drehbuchfehler erklären.
          Gefällt mir auch absolut nicht.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Du hast recht, eine habe ich unterschlagen.
            Die sechste also letzte Rasse erwähnte ich absichtlich nicht, da sie ja ausgestorben sind.
            Allerdings hätte ich es interessant gefunden, nicht nur einen Schädel dieser fliegenden Wesen zu sehen, sondern hätte zu gerne gewußt, wie sie komplett aussahen.
            Die Xindi hatten doch bestimmt noch Abbilder von ihnen.

Pteranodon..der kopf schreit danach^^
            kurze beine, hände an den Flügeln.. eignet sich nicht gerade zur raumfahrt,

Kommentar

Aquarianer eigendlich noch weniger. Unter Wasser muss es doch noch schwerer fallen, Bergbau zu betreiben, Industrie, Forschung evt. auch. Und Schiffe vergleichbarer Größe (Volumen) haben eine höhere Masse. (Wasser statt Luft....)
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                Aquarianer eigendlich noch weniger. Unter Wasser muss es doch noch schwerer fallen, Bergbau zu betreiben, Industrie, Forschung evt. auch. Und Schiffe vergleichbarer Größe (Volumen) haben eine höhere Masse. (Wasser statt Luft....)
                dat hatte ich zuerst schreiben wollen, mir dann aber mal verkniffen.
                das priblem fängt ja bereits bei elektrischen leitungen an.

sowas schreit doch gerade zu nach biotechnik^^

Kommentar

dat hatte ich zuerst schreiben wollen, mir dann aber mal verkniffen.
                  das priblem fängt ja bereits bei elektrischen leitungen an.

sowas schreit doch gerade zu nach biotechnik^^
                  diese Rechtschreibung.........ich gewöhn mich irgendwann daran, ganz bestimmt.

So aber zu den Aquarianern: wenn Ihr Euch die Xindifolgen anschaut, scheinen die Aquarianer durchaus über ausgefeilte Technologien zu verfügen.

Kommentar

So aber zu den Aquarianern: wenn Ihr Euch die Xindifolgen anschaut, scheinen die Aquarianer durchaus über ausgefeilte Technologien zu verfügen.
                    Stimmt, und wenn ich mich recht erinnere hatten sie sogar die mächtigsten, wenn auch langsamsten Schiffe der Xindi.
                    Dennoch ist die Frage nach der Art ihrer Technologie eine ziemlich interessante. Auf ihrem Weg zur Raumfahrt dürften sie nicht, wie die Luftatmer, die Route über das Dampf- und dann das Elektrizitätszeitalter genommen haben. Aber welcher Weg ist dann noch möglich? Biotechnologie wäre tatsächlich eine Antwort.
                    faszinierend, hmmm...???

Live long and prosper!
                    UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Na ja, vielleicht ist es nicht gerade originell, aber zumindest Q war dann dank des Charakters DES Qs und dank dem Darsteller immer wieder ein Genuss...

Zur Fragestellung fällt mir jetzt spontan nichts ein, da werde ich nochmal nachdenken müssen...

Kommentar

Stimmt, und wenn ich mich recht erinnere hatten sie sogar die mächtigsten, wenn auch langsamsten Schiffe der Xindi.
                        Dennoch ist die Frage nach der Art ihrer Technologie eine ziemlich interessante. Auf ihrem Weg zur Raumfahrt dürften sie nicht, wie die Luftatmer, die Route über das Dampf- und dann das Elektrizitätszeitalter genommen haben. Aber welcher Weg ist dann noch möglich? Biotechnologie wäre tatsächlich eine Antwort.
                        faszinierend, hmmm...???

jup^^ ENT hat mir bei ST ja endlich mal gefallen^^

dampf und elektrizität könnte ich mir bei denen schon vorstellen.... dampfzeitalter aber mehr im sinn von unterseeischen Vulkanschloten(black smokers) und elektrizität so wie bei uns nen zitteraal. normale stromleitungen dürften..hm unterhaltsam gewesen sein..äh schuppensträubend.

Kommentar

Pteranodon..der kopf schreit danach^^
                          Also der Kopf ist echt nahe am Pferd:
                          Image:Xindi-Avian.jpg - Memory Alpha, the Star Trek Wiki
                          Bild:Skull of a horse.png ? Wikipedia
                          Vergleicht mal^^
                          My Anime List

Kommentar

das fiel mir auch auf..........aber es wurde gesagt, daß es Zeiten gab, wo sie den Himmel bedeckten.
                            Und das mit dieser Skelettstruktur? Unglaublich, welche Flügelspannweite müssen sie gehabt haben?

Kommentar

Zitat von perplex Beitrag anzeigen
                              stimmt, bei dme kopf ists eher ein pferd, da hat mich meien erinnerung getrogen..
                              öhm..wie t'pau sagte..iwei kann etwas mit so massiven knochen vliegen? dagegen war ja unser urzeitlicher quetzalquatlus(hoffentlich habe ich diesen zungenbrecher jetzt richtig geschrieben) nen zwerg. vorrausgesetzt die flügelspannweite war passend....wei kann sowas dann fliegen????
                              der besagte urzeit-flugsauerier war ja schon ein gigant.

Kommentar

@Gyu:
                                bitte bitte, geht das nicht etwas besser mit der Rechtschreibung?
                                Deine Gedanken sind ja interessant und ich antworte auch gerne darauf, aber das zu entziffern dauert Minuten, ist eigentlich eine Sache der Höflichkeit

ansonsten kann ich mir bei der Betrachtung dieses Schädels kaum ein fliegendes Wesen vorstellen.
                                Die Atmosphäre muß ja ähnlich der der Erde sein,darum die irdische Crew der Enterprise dort ja keinerlei Schwierigkeiten hatte.

Kommentar

Lädt...
                                X