Gibt es eine Spezies im ST-Universum die ihr am liebsten nicht dort sehen würdet? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es eine Spezies im ST-Universum die ihr am liebsten nicht dort sehen würdet?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Genau, diese Xindi Völker haben keine Identität, Primaten Insektoieden? das hört sich nach nichts an etwa Zwekratonmieden oder Raktminopen das ist schon besser . Eigennamen sind immer besser als nur einfach Primaten nichtmal wir Menschen wollen Primaten genannt werden.

Kommentar

Vielleicht würden uns aber die Kakerlakoiden uns alle Primaten nennen, wenn es sie gäbe.
      Und während die Kakerlakoiden sich selber Trrrrkttt nennen, nennen wir sie abfällig oder aus Mangel an besseren Namen einfach Kakerlakoide.
      Und die Sauroiden nennen uns dann Frühstück auf zwei Beinen.

Kommentar

Ich finde die Q, Douwd, Organianer und sonstigen quasi allmächtigen Wesen ziemlich blöde. Q als Persönlichkeit ist zwar ganz spaßig, aber das Konzept dieser wesen finde ich eher langweilig und unschlüssig.

Live long and prosper!
        UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
          Ich finde die Q, Douwd, Organianer und sonstigen quasi allmächtigen Wesen ziemlich blöde. Q als Persönlichkeit ist zwar ganz spaßig, aber das Konzept dieser wesen finde ich eher langweilig und unschlüssig.
          das ist wohl eine recht einfache Lösung, um im Drehbuch auch unerklärliche oder nicht mögliche Stories doch noch schlüssig rüberzubringen.
          Darum halte ich die Qs auch für unnötig, irgendwie eine sinnlose Spielerei.
          Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
          Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
            das ist wohl eine recht einfache Lösung, um im Drehbuch auch unerklärliche oder nicht mögliche Stories doch noch schlüssig rüberzubringen.
            Darum halte ich die Qs auch für unnötig, irgendwie eine sinnlose Spielerei.
            Ja sie sind eine Spielerei, aber ich währ so gern Q... Muhuhu... der hat wirklich ein tolles Dasein allmächtig weise und Jenseits von Gut und Böse.

Kommentar

Na in meinen Augen ist das Star Trek-Universum insgesamt ziemlich übervölkert. Bei so vielen Spezies verliert sich der Stellenwert eines Erstkontaktes. Hätte man da (schon zu TOS-Zeiten) einen anderen Augenmerk auf die Sache gehabt, wäre der Weltraum größer, freier und spannender geworden.
              Die Vulkanier sind natürlich genauso wie eine Handvoll andere Völker für die Föderation ansich wichtig, dann vielleicht noch irgendwelche Klingonen oder Romulaner.
              Kazon, Cardassianer, Bajoraner, Xindi, Ferengi, Andorianer, Krenim, Breen - sie wären alle zu entbehren

Kommentar

Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
                Kazon, Cardassianer, Bajoraner, Xindi, Ferengi, Andorianer, Krenim, Breen - sie wären alle zu entbehren
                Die Kazon schmeiss bitte nicht raus die find ich cool. Das waren doch die beid enen Chakotay einen kleinen Jungen erst gefangen genommen und dann betreut hat? Der dann zum Schluß einen seiner Chefs getötet hat?
                From the far Antares Nebula to the moons of Kherex 3
                We fight our klingon battles as on Space on Air and See. First to fight for right and freedom then to keep our honour clean. We are proud to claim the Tilte of Imperial Marine! TD

Kommentar

Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
                  Na in meinen Augen ist das Star Trek-Universum insgesamt ziemlich übervölkert. Bei so vielen Spezies verliert sich der Stellenwert eines Erstkontaktes. Hätte man da (schon zu TOS-Zeiten) einen anderen Augenmerk auf die Sache gehabt, wäre der Weltraum größer, freier und spannender geworden.
                  Die Vulkanier sind natürlich genauso wie eine Handvoll andere Völker für die Föderation ansich wichtig, dann vielleicht noch irgendwelche Klingonen oder Romulaner.
                  Du hast recht das ST Universum ist übervölkert, warum das Seti Programm da keine Funksignale reinbekamm, überall im Beta Quatrant Völker aber nein Seti fand Nichts. Vieleicht liegts aber daran das Alle scheinbar fast den Gleichen technischen Stand haben? Auch etwas das mich an Star Trek rassen stört, wo ist die Superrasse die den Beta Quatranten bewohnt? warum sind die Menschen und ihre Föderation die Einzige Humanistische Macht für die Menschenrechte und Freiheit gelten?

Kommentar

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                    Ja sie sind eine Spielerei, aber ich währ so gern Q... Muhuhu... der hat wirklich ein tolles Dasein allmächtig weise und Jenseits von Gut und Böse.
                    wo bitte ist Q denn weise??
                    Der Kerl hat einen dermaßigen Minderwertigkeitskomplex, er gehört in Therapie
                    Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                    Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

wo bitte ist Q denn weise??
                      Der Kerl hat einen dermaßigen Minderwertigkeitskomplex, er gehört in Therapie
                      Weise, nicht aber Wissend.

Ja weisen wir ihn in eine geschlossene Anstallt ein, aber er hat keinen Minderwertigkeitskomplex den dazu müßte er eine Minderwertigkeit aufweisen die ihn dazu veranlsat sich selbst als Höher einzustuffen als er ist. Währe Q ein Ferengi... dan währs ein Minderwertigkeitskoplex so ist es ein Gottkomplex

Aber wer würde nicht den Überflieger bekommen wenn er Allmächtig währ?

Kommentar

Weise, nicht aber Wissend.

Ja weisen wir ihn in eine geschlossene Anstallt ein, aber er hat keinen Minderwertigkeitskomplex den dazu müßte er eine Minderwertigkeit aufweisen die ihn dazu veranlsat sich selbst als Höher einzustuffen als er ist. Währe Q ein Ferengi... dan währs ein Minderwertigkeitskoplex so ist es ein Gottkomplex

Aber wer würde nicht den Überflieger bekommen wenn er Allmächtig währ?
                        nein, die Definition stimmt nicht.
                        Wissend aber nicht weise, ok.
                        Und einen Minderwertigkeitskomplex hat jemand, der nicht unbedingt Minderwertigkeiten aufweisen muß.
                        Q kompensiert irgendwelche psychischen Probleme mit seinen Spielchen, in dem er ständig darauf angewiesen ist, seine Macht zu demonstrieren..... es könnte ihn ja am Ende jemand für einen Papiertiger halten.
                        Das ist ein klassischer Minderwertigkeitskomplex.

Kommentar

nein, die Definition stimmt nicht.
                          Wissend aber nicht weise, ok.
                          Und einen Minderwertigkeitskomplex hat jemand, der nicht unbedingt Minderwertigkeiten aufweisen muß.
                          Q kompensiert irgendwelche psychischen Probleme mit seinen Spielchen, in dem er ständig darauf angewiesen ist, seine Macht zu demonstrieren..... es könnte ihn ja am Ende jemand für einen Papiertiger halten.
                          Das ist ein klassischer Minderwertigkeitskomplex.
                          Ja, das ist jetzt richtig... verdammt. Ok allerdings hätte ich gedacht das ein pervektes Wesen keine Minderwertigkeiten haben kan auch nicht Psychisch, Q wurde zu sehr vermenschlicht ein wirkliches allmächtiges Wessen würde wohl kaum so einen Minderwertigkeitskomplex aufbauen. Frag mich nur wie ein so mächtiges Wessen Menschliche Eigenschaften anehmen kan?

Kommentar

Ja, das ist jetzt richtig... verdammt. Ok allerdings hätte ich gedacht das ein pervektes Wesen keine Minderwertigkeiten haben kan auch nicht Psychisch, Q wurde zu sehr vermenschlicht ein wirkliches allmächtiges Wessen würde wohl kaum so einen Minderwertigkeitskomplex aufbauen. Frag mich nur wie ein so mächtiges Wessen Menschliche Eigenschaften anehmen kan?
                            da gehts schon los, warum sollte ein allmächtiges Wesen ausschauen wollen, wie ein Mensch.
                            Doch einzig und alleine um Überlegenheit zu demonstrieren, oder?
                            oder anders: vielleicht haben wir soeben herrausgefunden, daß Q doch nicht allmächtig ist, zumindest was seine Psyche betrifft.
                            Ach ja und noch was: schön, daß Du mir das erste mal Recht gibst

Kommentar

Q hat sein menschliches Aussehen bei seinem zweiten Auftritt begründet. Weil die kümmerlichen Menschen eine andere Erscheinung entweder nicht akzeptieren oder nicht begreifen würden.

Im übrigen finde ich nicht, dass man Q zu sehr vermenschlicht hätte- wenigstens nicht bis Voyager, als dann plötzlich Mrs. Q auf der Matte stand.
                              I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

da gehts schon los, warum sollte ein allmächtiges Wesen ausschauen wollen, wie ein Mensch.
                                Doch einzig und alleine um Überlegenheit zu demonstrieren, oder?
                                oder anders: vielleicht haben wir soeben herrausgefunden, daß Q doch nicht allmächtig ist, zumindest was seine Psyche betrifft.
                                Ach ja und noch was: schön, daß Du mir das erste mal Recht gibst
                                Ich gebe dir recht weil du recht hast... argh Doch ich kann mir nicht vorstellen das so eine Lebensform wie Q eine Erziehung/Leben hatte die ihm eine Minderwertigkeit aufdrückten. Haben ihn seine Eltern andauernd gesagt Q du bist ein kleiner dummer Q!? kaum vorstelbar.

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
                                Q hat sein menschliches Aussehen bei seinem zweiten Auftritt begründet. Weil die kümmerlichen Menschen eine andere Erscheinung entweder nicht akzeptieren oder nicht begreifen würden.

Im übrigen finde ich nicht, dass man Q zu sehr vermenschlicht hätte- wenigstens nicht bis Voyager, als dann plötzlich Mrs. Q auf der Matte stand.
                                das ist Wahr aber man mus ihn alls ganzen Q über die Serien hinaus sehen.

Kommentar

Lädt...
                                X