Gibt es eine Spezies im ST-Universum die ihr am liebsten nicht dort sehen würdet? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es eine Spezies im ST-Universum die ihr am liebsten nicht dort sehen würdet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
    Wieso?

    Ja Xindi...So viele unterschiedliche Wesen und sie alle sollen zur selben Gattung "Xindi" gehören?
    Ausserdem wurden die in der Vergangenheit eingeführt...Daher, wenn eine Spezies raus soll, denn bitte Xindi!

    Das ist genau das was mich an denn Xindi stört. Schon allein die Namensgebung der unterschiedlichen Rassen ist wohl überaus unorigienell,
    Aquarianer (Amphiebien) Avianer( Vögel), Insektoiden (Insekten), Primaten(Menschen/Säugetiere)) Reptilianer(Reptilien),Arboreale (Affen/Säugetiere) und die sollen sich bitte alle auf einem einzigen Planeten völlig so ohne weiteres zu intellegenten Völkern entwickelt haben ? . Ich meine in selben System hätte wohl auch gereicht. Das einzig interresante an denn Xindi ist ihr Antriebssystem das dem Transwarp-kanälen der Borg enhält.

    Kommentar


      Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
      Das ist genau das was mich an denn Xindi stört. Schon allein die Namensgebung der unterschiedlichen Rassen ist wohl überaus unorigienell, Aquarianer (Amphiebien) Avianer( Vögel), Insektoiden (Insekten), Primaten(Menschen/Säugetiere)) Reptilianer(Reptilien),Arboreale (Affen/Säugetiere)
      Das sind sie nun mal. Warum sollten sie sich anders nennen? Wir nennen uns auch alle "Menschen". Natürlich können wir unterscheiden nach Nation. Bei den Xindi ist Spezies und Nation aber genau das Gleiche.

      Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
      und die sollen sich bitte alle auf einem einzigen Planeten völlig so ohne weiteres zu intellegenten Völkern entwickelt haben ? .
      Wir Menschen haben und auch so "ohne weiteres" zu einem intelligenten Volk entwickelt. Ein Planet ist groß. Warum soll da nicht Platz für parallele Entwicklung und Koexistenz gewesen sein?

      Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
      Ich meine in selben System hätte wohl auch gereicht.
      Das ist nur eine Ausdehnung des geografischen Begriffes. Ob ein Planet oder ein Sonnensystem ist da auch egal. Die 5 Spezies hätten keine so enge Bindung zueinander eingegangen, wenn sie nicht die selbe Heimat gehabt und ihre gemeinsame Heimat durch einen unnützen Krieg verloren hätten.

      Zitat von Keymaster Beitrag anzeigen
      Das einzig interresante an denn Xindi ist ihr Antriebssystem das dem Transwarp-kanälen der Borg enhält.
      Nein. Das wirklich interessante ist, dass 6 Gattungen auf einem Planeten so lange Zeit in friedlicher Koexistenz leben konnten und sich trotz ihrer physiologischen Unterschiede im Gleichschritt zu intelligenten Spezies entwickeln konnten. Ehe ein Krieg von ihnen allen das schlimmste aller Opfer abverlangte und die fünf überlebenden Spezies noch enger zusammenrückten und eine politische Allianz formen konnten, damit so etwas in Zukunft nicht mehr passiert.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        Zitat von Hades Beitrag anzeigen
        Klar sind die Unterspezies sehr verschieden und nur entfernt verwandt, aber warum sollen sie sich nicht alle "Xindi" nennen, der name stammt ja von ihrem Ehemaligen (und zerstörten) Heimatplaneten Xindius (?).
        Klar können sie sich Xinti nennen aber nicht im der Star Trek Galaxie... sollen sie doch auswandern. Es handelt sich um unterschiedliche Rassen, würde eine Riesenkakerlake und ein Mensch nur weil sie sich verbündet haben und von der Erde kommen beide den selben Namen als Rasse geben? ich würde lieber verecken als den selben Speziesnammen wie eine Gigakakerlake zu

        Kommentar


          Eine superintelligente Riesenkakerlakenrasse von der Erde und die Homo Sapiens Sapiens würden aber beide Terraner sein.
          Gäbe es bei uns ausserdem eine intelligente pferde-ähnliche Rasse, die wir Equinier nennen würden, oder intelligente Tintenfische, die Krakoide heissen, so wären sie ebenfalls alle Terraner, weil sie vom Planeten Erde bzw. Terra abstammen.

          Genauso, wie die Insektoiden, Reptilen, Avorale usw. vom Planeten Xindus dann alle Xindi wären.

          Die Namensgebung ist absolut korrekt und macht Sinn.

          Kommentar


            Trotzdem, das wir uns mit Kakerlaken Pferden und Tintenfischen zusamentun und dan auch noch alle die selbe Sprache sprechen in welche die Erde Terra heist ist ja wohl ausgeschloßen. Fieleicht würden wir eine Staatengemeinschaft bilden aber ganz sicher nucht ein Kakerlakenwesen als Subspezies der Menschheit bezeichnen.

            Kommentar


              nunja, bin zwar auch für die Streichung der Xindi, da sie später überhaupt nicht mehr vorkommen, nicht mal erwähnt werden. Ebenso die Remaner, Remus wurde von Romulaner/Vulkanerier besiedelt. Die sehen wirklich nicht so aus und das dort nun Einheimische geben soll, die wahrsten Sinne aus dem Untergrund auftauchen und plötzlich eine wichtige Rolle im Romulanischen Militär spielen. Bisher galt, die Romulaner beherrschen keine fremden Völker, im Gegensatz zu Klingonen und Cardis, wo schon immer angeführt wurden, dass sie Sklavenvölker haben.

              Alle Inteligenten Wesen von der Erde/Terra werden Terraner bezeichnet, da sie von dort stammen, es kommt schließlich oft vor, das man Erdmensch sagt und nicht Terraner Mensch. Mensch ist eine Typenbezeichnung und trift keine Aussage über die Herkunft.

              Delfine, sollten sie irgendwann mal die Erde verlassen ,werden von anderen Wesen ebenso Terraner benannt, wie die Menschen, die von dort stammen.

              Kommentar


                Die Menschheit ist die Menschheit. Die Fischheit ist die Fischheit. Menschheit und Fischheit vom Planeten Erde sind Terraner, und Menschenähnliche und sonstige aquaide Lebensformen vom Planeten Xindus sind Xindi. Die Namensgebung bleibt korrekt. Die Klingonen stammen vom Planeten Qo'nos, und man könnte sie Qo'nosianer nennen, wenn das nicht so blöde klingen würde, also belässt man es bei Klingonen.

                Kommentar


                  Zitat von Burkanar Beitrag anzeigen
                  Bisher galt, die Romulaner beherrschen keine fremden Völker, im Gegensatz zu Klingonen und Cardis, wo schon immer angeführt wurden, dass sie Sklavenvölker haben.
                  Wann wurde das den gesagt? In einer der Zahlreichen Folgen DS9 die ich verpasst habe?
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar


                    Doch Romulaner beherrschen viele Völker, nur so konnten sie so ein mächtiges Imperium werden.

                    @Makaan

                    Ob Menschheit oder Fischheit... die Xindiheit finde ich nicht so doll aber was solls, sie sind ja dan später alle Brave Föderations Xindi geworden, halten sich schön im Hintergrund und nerven auch nicht.

                    Kommentar


                      Ob du sie toll findest oder nicht ist eine andere Frage (und tatsächlich sogar Thema dieses Threads), aber die Begründung, wieso fünf verschiedene Rassen/Spezies vom gleichen Planeten die gleiche Oberbezeichnung haben und das dies nicht logisch sei, ist jedenfalls sehr leicht widerlegt worden. Ob die Xindi toll sind, muss jeder für sich entscheiden. Nur sollte es niemand tun mit der Begründung, dass ihre Namensgebung unlogisch sei. Er ist es definitiv und in Anbetracht der Tatsache, dass wir über Star Trek reden, wo man doch ziemlich dehnbar mit dem Begriff Rasse/Spezies umgeht, mehr als erfreulich, dass man in der Nomenklatur aufgepasst hat.

                      Und nun, meine Kakerlakenbrüder, auf zu unserer geheimen Mondbasis.

                      Kommentar


                        Es gibt ja auch so viele verschiedene Menschenrassen in Star Trek ! Epigonen das sind die Menschen die in einer Geselschaft leben die dem Chigago der 1930er nachempfunden wurde... oder was neueres die Baku, auch Menschen. Oder haben diese Menschenrassen nur die Ausenhaut von Menschen aber im inneren tickt irgend etwas abscheulich alienmäßiges ?

                        Das man es in den 60ern schwer hatte mit Masken glaube ich ja, aber die Baku? neee, das ist ein Witz einfach ein paar Statisten ein kleines Dörfel aufbauen und fertig ist ein Volk. Dan noch die Sona die ihre Gesichter strecken (Ob die das aus Snake Plisken Flucht aus LA geklaut haben?)

                        Kommentar


                          Da muss ja nicht gleich etwas abscheulich alienmäßiges ticken, es reicht doch schon wenn der innere Körperaufbau anders wäre um einen Unterschied herzustellen.
                          Signatur außer Betrieb

                          Kommentar


                            Zitat von Counselor Beitrag anzeigen
                            Da muss ja nicht gleich etwas abscheulich alienmäßiges ticken, es reicht doch schon wenn der innere Körperaufbau anders wäre um einen Unterschied herzustellen.
                            Es ist einfach nur seltsam das diese Weltraummenschen Ausen wie ein Mensch aussehen, aber innerlich anders ticken. Das past nach meinem Verständnis nicht zusammen, etwa die Betasoieden, für mich sind das ALLES Menschen, nur eben mit spezielen Fähigkeiten.

                            Kommentar


                              Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                              Ob du sie toll findest oder nicht ist eine andere Frage (und tatsächlich sogar Thema dieses Threads), aber die Begründung, wieso fünf verschiedene Rassen/Spezies vom gleichen Planeten die gleiche Oberbezeichnung haben und das dies nicht logisch sei, ist jedenfalls sehr leicht widerlegt worden. Ob die Xindi toll sind, muss jeder für sich entscheiden. Nur sollte es niemand tun mit der Begründung, dass ihre Namensgebung unlogisch sei. Er ist es definitiv und in Anbetracht der Tatsache, dass wir über Star Trek reden, wo man doch ziemlich dehnbar mit dem Begriff Rasse/Spezies umgeht, mehr als erfreulich, dass man in der Nomenklatur aufgepasst hat.
                              Gut. Sehr plausibel wirkt es nicht, dass sich 5(?) so viele unterschiedliche Spezies auf einen Planeten entwickeln...Aber wenn sie zusammenarbeiten ist es vorstellbar.

                              Ich frage mich nur, wozu...Irgendwie wurden schliesslich fast nur die Primaten und Reptilen gezeigt...
                              "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

                              Kommentar


                                Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                                Ob du sie toll findest oder nicht ist eine andere Frage (und tatsächlich sogar Thema dieses Threads), aber die Begründung, wieso fünf verschiedene Rassen/Spezies vom gleichen Planeten die gleiche Oberbezeichnung haben und das dies nicht logisch sei, ist jedenfalls sehr leicht widerlegt worden.
                                Sorry ich glaube ihr habt mich falsch verstanden

                                Ich hab nicht behauptet das ihre Bezeichnung unlogisch ist, sondern das die Namen der einzelnen Spezies etwas einfallslos sind. Schließlich heißen die meisten Völker im ST-Universum so wie ihre Heimatwelt und das macht auch absolut Sinn. wie das Beispiel mit denn Subterranern (denn Kakerlaken ) ja verdeutlicht hat. Jedoch habe ich damit ein Problem das sich eine Unterart der Xindi z.B als Primaten bezeichnet, Wir Menschen/Terraner sind ebefalls nichts anderes als Primaten und bezeichnen uns selbst trotzdem als Menschen. Das hat mich anfangs etwas verwirrt, da sich ein so hoch entwickeltes Volk doch sicher im laufe seiner Evolution selbst einen Namen gegeben hätte. Das es auf Xindus anscheinend keine natürliche Selektion gab, schien für mich anfangs auch etwas verwunderlich, Jedoch im ST-Universum nicht genzlich unmöglich. Die Xindi haben für mich eben nicht denn typischen Chrame eines Feindes der Förderation wie z.B bei denn Borg, Romulaner, Sona,Dominion.......

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X