Gibt es eine Spezies im ST-Universum die ihr am liebsten nicht dort sehen würdet? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es eine Spezies im ST-Universum die ihr am liebsten nicht dort sehen würdet?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
    Vieleicht haben sie Potential, aber das sie nie erwähnt wurden?
    Man sieht sie doch in 'Enterprise', das bekanntlich über 200 Jahre vor Nemesis spielt.

Also diese hässlichen Schießbudenfiguren hätte das Star Trek-Universum nicht wirklich noch gebraucht. Ihr Weiterentwicklungspotential ähnelt dem von imperialen Sturmtrupplern.
    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
      Man sieht sie doch in 'Enterprise', das bekanntlich über 200 Jahre vor Nemesis spielt.

Also diese hässlichen Schießbudenfiguren hätte das Star Trek-Universum nicht wirklich noch gebraucht. Ihr Weiterentwicklungspotential ähnelt dem von imperialen Sturmtrupplern.
      Tja... wiedermal hat man dank Enterprise eine Rasse eingefügt die es 30 Jahre lang bei Star Trek nicht gab man hätte sie schon bei DS9 einführen sollen! Diese Sturmtruppler kämpften im Dominionkrieg? neee... in DS9 sah man sie nicht ! Wehrdienstverweigerer

Kommentar

Ich bin nich so der Typ der sich Alienrasse merkt, aber die Andorianer von TOS sind hässlich und blöd und stinken und sind häösslich... genauso wie die klingonen (zum glück wurde das geändert). Ansonst mag ich die Cardassianer nicht, aber sie sollten trotzdem nicht fehlen. Es gibt noch son paar rassen aber ich muss erstmal die namen wieder wissen. Achja zu den Xindi sag ich nur NEIN DANKE. ich werd ne detailierte liste (oder auch nicht, will euch ja nicht nerven) von meinen hassrassen hochstellen.

Kommentar

Zitat von 7of12 Beitrag anzeigen
          die Andorianer von TOS sind hässlich und blöd und stinken und sind häösslich...
          Wow! Dein Fernseher überträgt Gerüche? Nicht schlecht!

PS: Eigentlich passt kein einziges der von dir verwendeten Atribute zu den Andorianern. Ganz sicher, dass du unsere blauhäutigen Freunde mit den Antennen am Kopf meinst?
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von 7of12 Beitrag anzeigen
            aber die Andorianer von TOS sind hässlich und blöd und stinken und sind häösslich
            Also hässlich und blöd find ich die Andorianer nicht! Sie sind eine interessante Spezies und auch Gründungsmitglied der Föderation! Naja, über das Aussehen lässt sich natürlich streiten, aber blöd sind sie sicher nicht!
            Schade das man sie in TNG und DS9 nicht weiter gezeigt hatte, z.B. als Starfleetoffizier!
            "Der Herr vergibt alles. Aber ich bin nur ein Prophet, ich muss nicht vergeben.
            Amen."

Zachary Hale Comstock

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
              Wow! Dein Fernseher überträgt Gerüche? Nicht schlecht!

PS: Eigentlich passt kein einziges der von dir verwendeten Atribute zu den Andorianern. Ganz sicher, dass du unsere blauhäutigen Freunde mit den Antennen am Kopf meinst?
              Er meint sicher die komische Frisur die sie in TOS tragen, das aht sich ja dan später geändert in TNG kammen sie gar nicht vor.

Der sieht wirklich etwas dümlich aus, aber in Enterprise ändert sich das ja und die Andorianer werden zu ernstzunehmenden Kriegern.

Kommentar

Wobei der Andorianer zumindest eine gute "Ausrede" für sein Outfit hat. Er ist immerhin geistesgestört und ist Insasse von Elba II. Zu seinen Leiden gehört offenbar auch Geschmacksverwirrung.

Das Kleidung der andorianischen Diplomaten aus "Reise nach Babel" sah besser aus.

Dennoch ist die Darstellung in "Enterprise" natürlich unbestritten ein enormer Entwicklungsschritt. Sowohl optisch als auch charakterlich.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Kommentar

Zitat von MFB Beitrag anzeigen
                  Wobei der Andorianer zumindest eine gute "Ausrede" für sein Outfit hat. Er ist immerhin geistesgestört und ist Insasse von Elba II. Zu seinen Leiden gehört offenbar auch Geschmacksverwirrung.

Das Kleidung der andorianischen Diplomaten aus "Reise nach Babel" sah besser aus.

Dennoch ist die Darstellung in "Enterprise" natürlich unbestritten ein enormer Entwicklungsschritt. Sowohl optisch als auch charakterlich.
                  Ja er war geistesgestört, sonnst würde er sich ja nicht so auf die Straße wagen, nur das kein Einziger Andorianer in TNG vorkam finde ich ewig schade

Kommentar

Ich finde die Xindi im ST-Universum überflüssig und als Subspezies einfach nur lächerlich, Wenn ich die Wahl hätte eine Spezies aus aus ST zu streichen, wären die Xindi wohl die ersten die mir einfallen würden. Statt so vielen verschiedenen Xindi-Unterarten hätte man auch einfach ein paar andere Feinde einführen können.

Kommentar

Ja er war geistesgestört, sonnst würde er sich ja nicht so auf die Straße wagen, nur das kein Einziger Andorianer in TNG vorkam finde ich ewig schade
                      Das stimmt nicht ganz. Ein holografischer Andorianer war in "Datas Nachkomme" zu sehen und ein möglicher Körper für Lal. Aber der hatte blöderweise grüne Haut und eine noch viel, viel bescheuertere Frisur als jener aus TOS.

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: AndorianFemaleTNG.jpg
Ansichten: 1
Größe: 11,0 KB
ID: 4228252

Das war ein ziemlicher Rückschritt, denn bereits in ST1 gab es im Hintergrund Statisten als Andorianer, die schon ziemlich so aussahen, wie später in ETP.

In der TNG-Folge "Picard macht Urlaub" gab es ebenfalls einen Andorianer im Hintergrund. Damals wollte man schon bewegliche Antennen machen, hatte aber noch keine Fernsteuerung vorgesehen, wie das bei ETP der Fall sein sollte. Statt dessen versuchte man damals die Technik von diesen "tanzenden Blumen" zu verwenden, die sich bei Geräuschen hin und her bewegen. Hat leider überhaupt nicht funktioniert, weshalb man bis zur ETP-Folge "Doppeltes Spiel" auf einen Andorianer mit flexiblen Antennen warten musste.

Kommentar

Ach ja auf dem Holodeck, stimmt jetzt da du es schreibst fällts mir auch wieder ein

@Keymaster

Die Xindi sind ein seltsames Volk, so viele Unterarten und vor allem so unterschiedlich das gibts einfach nicht.

Kommentar

Zitat von GGG

Die Xindi sind ein seltsames Volk, so viele Unterarten und vor allem so unterschiedlich das gibts einfach nicht.
                          Hey, das ist Science-Fiction!

Bevor wir nicht zumindest eine zweite außerirdische humanoide Spezies getroffen haben, sollten wir solche Möglichkeiten nicht ausschließen und nicht von uns auf andere schließen.

Kommentar

Tja... wiedermal hat man dank Enterprise eine Rasse eingefügt die es 30 Jahre lang bei Star Trek nicht gab man hätte sie schon bei DS9 einführen sollen! Diese Sturmtruppler kämpften im Dominionkrieg? neee... in DS9 sah man sie nicht ! Wehrdienstverweigerer
                            Wieso?
                            DS9 hat sicher nicht alles vom Krieg gezeigt und in den eher Angedeuten Kämpfen könnten doch die Remaner eine rolle gespielt haben?

Ja Xindi...So viele unterschiedliche Wesen und sie alle sollen zur selben Gattung "Xindi" gehören?
                            Ausserdem wurden die in der Vergangenheit eingeführt...Daher, wenn eine Spezies raus soll, denn bitte Xindi!
                            "Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.

Kommentar

Klar sind die Unterspezies sehr verschieden und nur entfernt verwandt, aber warum sollen sie sich nicht alle "Xindi" nennen, der name stammt ja von ihrem Ehemaligen (und zerstörten) Heimatplaneten Xindius (?).
                              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von DragoMuseveni Beitrag anzeigen
                                Wieso?
                                DS9 hat sicher nicht alles vom Krieg gezeigt und in den eher Angedeuten Kämpfen könnten doch die Remaner eine rolle gespielt haben?
                                Stimmt. Ich hab' auch keinen einzigen Romulaner im Krieg kämpfen gesehen.

Ja Xindi...So viele unterschiedliche Wesen und sie alle sollen zur selben Gattung "Xindi" gehören?
                                Falsch! Xindi ist nicht die Gattung, sondern die eine Bezeichnung für ihre gemeinsame Herkunft vom Planeten Xindus. Es sind nicht 6 "Wesen" sondern 6 Gattungen: Aquarianer, Avianer, Reptilianer, Insektoiden, Primaten und Arborale.

Ausserdem wurden die in der Vergangenheit eingeführt...Daher, wenn eine Spezies raus soll, denn bitte Xindi!
                                Das ist ja echt keine Begründung. Ist doch egal, wann welche Spezies eingeführt wird.

Kommentar

Lädt...
                                X