Gibt es eine Spezies im ST-Universum die ihr am liebsten nicht dort sehen würdet? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es eine Spezies im ST-Universum die ihr am liebsten nicht dort sehen würdet?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nahezu alle Spezies aus Voyager hätten nicht sein müssen, weil sie einfach völlig unlogisch aufgebaut sind. Die Kazon und Hirogen haben da noch minimale Daseinsberechtigung, da ihre nomadische Lebensweise zumindest etwas Neues in ST eingebracht hat, doch das wars dann auch schon. Die Borg wurden herabgeschwächt, damit sich die VOY durch Schwärme von Kuben ballern konnte und die Spezies 8472 hielt, trotz ihres recht interessanten Auftritts, eigentlich nur dafür her, die Borg noch weiter zu degradieren und durch ihre Überbewaffnung zu punkten, ungefähr das gleiche Prinzip, mit dem ST10: Nemesis mit der Scimitar verhunzt wurde.

Die Ocampa wären bei ihrer de facto negativen Fortpflanzungsrate gar nicht überlebensfähig; obwohl ich die Annahme, dass sie sich nicht hätten entwickeln können, für Unsinn halte. Sie hätten sich durchaus dahin entwickeln können, aber beispielsweise durch das Fürsorger-Phänomen fortpflanzungstechnisch so degeneriert sein können, einfach, weil ihnen vieles abgenommen wurde (obwohl das im Schnitt mehr Zeit für Sex und Fortpflanzung ließe).

Am allerdümmsten fande ich die Spezies, bei denen die Alternden sich zu Kindern "zurück"entwickeln.

Kommentar

Zitat von Brunt-FCA Beitrag anzeigen
      Bei Morn bin ich mir eigentlich auch nicht so sicher,obwohl er ja bei DS9 eher so ne Art Running Gag war.
      Mochte den Morn nie so, dessen Maske erinnert mich immer an Jabba the Hutt. ^^

Zitat von Kharzov
      Am allerdümmsten fande ich die Spezies, bei denen die Alternden sich zu Kindern "zurück"entwickeln.
      Dem stimme ich absolut zu, sowas finde ich ziemlich unrealistisch, fragt mich nicht warum, mein Gefühl sagt es mir so.
      And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
      -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
      "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
      -Qui-Gon Jinn

Kommentar

Die ganzen "Alien-of-the-Week"-Aliens, egal, ob nun aus DS9, TNG, ENT.

Empfand ich stets als unnötig, teilweise nahms ja schon inflationäre Ausmaße an.
        Da laufen mir teilweise einfach zu VIELE Völker auf viel zu "wenig Raum" herum.

Bei DS9 z.B. war ich dann auch froh, dass man ab der 4. Staffel faktisch keine neuen Völker mehr kennen gelernt hat und die bestehenden durch Dialoge immer mal wieder erwähnt und indirekt beschrieben wurden, z.B. die Lessipianer in DS9.

In ENT hats sich dann ja ab der 3. Staffel auch ein wenig gebessert.

Kommentar

Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen

1. Die Scimitar ist ein remanisches Schiff. Wenn überhaupt ist es verwunderlich, dass die Romulaner überhaupt zulassen das Remaner in den besitz einer soclhen waffe kommen.
          So wie es in Star Trek X aussah waren die Remaner nur Arbeiter in den Mienen und Fabriken der Romulaner, wie die überhaubt eigene Schiffe haben können ist mir schleierhaft.

Auch wen Remaner im Dominionkrieg eingesetzt wurden, verstehe ich nicht warum man sie nicht einfach mit Romulanichen Waffen und Schiffen ausrüstete? Ich mag die Remaner jedenfalls nicht, sie sind plötzlich da... und Nach Star Trek 10 Intressiert sich kein Mensch mehr für sie.

Kommentar

Zitat von Kharzov Beitrag anzeigen
            sein , ungefähr das gleiche Prinzip, mit dem ST10: Nemesis mit der Scimitar verhunzt wurde.

Kannst Du erklären,was Du damit meinst, daß die Scimitar (oder meinst Du die Remaner) ST X verhunzt hätten?

Bei der Spezies, die sich zu Kindern zurückentwickelt, gebe ich Dir recht, das erscheint unsinnig.

Es gibt so einige Spezies, bei der man sich fragt, ob es wirklich nötig war, daß sie auftauchten, weil ihr Erscheinen kurz und manchmal undurchdacht war.
            TOS war da ja ganz groß drin.
            Damit meine ich aber nicht die Tribble, die gehören einfach dazu.
            Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
            Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

IMO finde ich ist eine Rasse wie die Remaner notwendig, damit das Romulanische mperium funktionieren kann. Ich meine damit, dass die Romulaner anfänglich ja nur eine Splittergruppe der Vulkanier waren. Selbst wenn man anführt, das man die Bevölkerungszahlen mangels canon-Fakten nicht einschätzen kann, müssten die Romis allein Zahlenmäßig ziehmlich schlecht dastehen gegen die Föderation.
              Daher finde ich grade die Idee, Schiffe voller Remaner im DK an die Front zu schicken sehr gut.
              Wenn man sie früher eingeführt hätte (was man im Nachhinein bei ENT auch getan hat) währen sie viel glaubwürdiger rübergekommen.
              Und wenn ich solche "Sklaven" in "Produktionsstätten für schwere Waffen" und auf den eigenen Schiffen einsetze ist es doch nicht so verwunderlich, dass sie dan mit Warpantrieb, Disruptor und Co umgehen können.

Die "geheime Basis", die neue Tarnvorrichtung und die Taleronenwaffe können problemlos vom Tal'Shiar bereitgestellt worden sein. Dieser wollte ja die regierung stürtzen, dazu mussten die Remaner ja notgedrungen mit regierungstreuen Truppen fertig werden. Da ist es wohl einfacher, sie ein Schiff speziell bauen und mit Waffen vollstopfen zu lassen, als ihnen dutzende Warbird's zur Verfügung zu stellen.
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Naja die Klingonen und die Romulaner werden sicherlich auf ein paar Planeten hocken die eigentlich von anderen Spezies bewohnt sein werden. Nur werden die halt nicht gleichberechtigt, wie in der Föderation sein.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                  Kannst Du erklären,was Du damit meinst, daß die Scimitar (oder meinst Du die Remaner) ST X verhunzt hätten?
                  Bei der Scimitar fühlte ich mich vom grundlegenden Konzept an diverse Shonen-Animes aus Japan erinnert. Anstatt das man die Story sinnhaltig weiterspinnt, lässt man einfach einen Gegner auftauchen, der den oder die Protagonisten einfach noch schneller zu Mus schießen kann als zuvor.

Zu einer Spezies, die zuerst als Kanonenfutter galt und dann als vampirisch, schattenhaft, passt so ein Überschiff einfach nicht hin. Einer Spezies wie den Remanern traue ich eher kleine Verbände von praktischen, wendigen, schnellen Schiffen zu als so einen Riesenpott, das hätte auch eher den Gedanken von Guerilla, wenn ich die Remaner so einschätze, da sie ja durch ihre zweitklassige Existenz eher zum Guerillakampf gedrängt wären.

Wenngleich der Scimitar-Warbird an sich nicht mal so hässlich ist, nur das gedankliche Konzept dahinter ist mies.

Es gibt so einige Spezies, bei der man sich fragt, ob es wirklich nötig war, daß sie auftauchten, weil ihr Erscheinen kurz und manchmal undurchdacht war.
                  TOS war da ja ganz groß drin.
                  Damit meine ich aber nicht die Tribble, die gehören einfach dazu.
                  Mich würden dann wiederum Beispiele aus der TOS-Ära interessieren, denn imho schien es mir immer so, als seien diese recht gut integriert (wenn man von den Halkaniern (aus der Spiegeluniversumsfolge) absieht; soweit ich verstanden habe, waren diese eigentlich Prä-Warp, warum nimmt Kirk überhaupt mit denen Kontakt auf? Erste Direktive?)

Kommentar

ich könnte am ehesten auf die Kazon verzichten. die waren nichts ganzes und nichts halbes. als kriegervolk waren sie totale versager, als durchtriebene mieslinge hatten die nicht mal den hauch einer chance gegen romulaner. oh gott, waren die schlecht! und die technologie von denen war so mies, da würden sogar die borg keinen umweg machen.
                    Mögen die kommenden Jahre für euch alle von Nutzen sein.

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
                      Daher finde ich grade die Idee, Schiffe voller Remaner im DK an die Front zu schicken sehr gut.
                      Wenn man sie früher eingeführt hätte (was man im Nachhinein bei ENT auch getan hat) währen sie viel glaubwürdiger rübergekommen.
                      Und wenn ich solche "Sklaven" in "Produktionsstätten für schwere Waffen" und auf den eigenen Schiffen einsetze ist es doch nicht so verwunderlich, dass sie dan mit Warpantrieb, Disruptor und Co umgehen können.
                      Das sag ich ja auch nicht, aber was sind die Remaner schon? es sind Mienenarbeiter, Hilfskräfte und wenns Hochkommt Frontschweine. Das sie auf ihrem Planeten eigene Technologieen entwickeln denke ich ist kaum glaubwürdig, den wer weis wielange sie schon nichts anderes sind als Romulussklaven 5000 Jahre? Wen das Schiff der Remaner Romulanischer Bauart währe, aber nur eben in den Geheimen Werften der Remaner gebaut worden währ... dan würde ich sagen das es realistischer ist.

Man solte das so sehen wie bei den Jaffa aus Stargate, sie sind Kriegssklaven ihre gesamte Technologie stamt von ihren Göttern den Gua´uld.

Kommentar

Bei der Scimitar fühlte ich mich vom grundlegenden Konzept an diverse Shonen-Animes aus Japan erinnert. Anstatt das man die Story sinnhaltig weiterspinnt, lässt man einfach einen Gegner auftauchen, der den oder die Protagonisten einfach noch schneller zu Mus schießen kann als zuvor.

Zu einer Spezies, die zuerst als Kanonenfutter galt und dann als vampirisch, schattenhaft, passt so ein Überschiff einfach nicht hin. Einer Spezies wie den Remanern traue ich eher kleine Verbände von praktischen, wendigen, schnellen Schiffen zu als so einen Riesenpott, das hätte auch eher den Gedanken von Guerilla, wenn ich die Remaner so einschätze, da sie ja durch ihre zweitklassige Existenz eher zum Guerillakampf gedrängt wären.

Wenngleich der Scimitar-Warbird an sich nicht mal so hässlich ist, nur das gedankliche Konzept dahinter ist mies.
                        Richtig, die Scimitar ist absolut nicht häßlich, das macht aber für mich das interessante Konzept aus, Gegensätze eben.
                        So wie ich die Remaner einschätze, haben die weit mehr auf dem Kasten, als im ersten Moment sichtbar wird,
                        Mich würden dann wiederum Beispiele aus der TOS-Ära interessieren, denn imho schien es mir immer so, als seien diese recht gut integriert (wenn man von den Halkaniern (aus der Spiegeluniversumsfolge) absieht; soweit ich verstanden habe, waren diese eigentlich Prä-Warp, warum nimmt Kirk überhaupt mit denen Kontakt auf? Erste Direktive?)
                        integriert ja.......das meinte ich auch nicht, ich meinte eher, daß in jeder Folge teils recht farbenfrohe Spezies auftauchten, mittels viel Nebel ins Szene gesetzt, von denen man natürlich nie wieder gehört hat.
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Man hätte sie garnicht einführen dürfen, Remaner kommen als "selbstständiges" Volk vorher nicht vor. Zu vor galten die Bewohner von Remar als ganz normale Romulaner.

Kommentar

Zitat von Burkanar Beitrag anzeigen
                            Man hätte sie garnicht einführen dürfen, Remaner kommen als "selbstständiges" Volk vorher nicht vor. Zu vor galten die Bewohner von Remar als ganz normale Romulaner.
                            Stimmt eigentlich früher dachte ich immer das Romulus und Remus von den Romulanern besiedelt wurden! Die Remaner sind für mich mehr als unnötig

Kommentar

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                              Stimmt eigentlich früher dachte ich immer das Romulus und Remus von den Romulanern besiedelt wurden! Die Remaner sind für mich mehr als unnötig
                              das finde ich eigentlich gar nicht.
                              Ich finde die Remaner eine sehr interessante Spezies, die auch eine Menge an Potential zum Weiterentwickeln hat.

Kommentar

Zitat von T`Pau Beitrag anzeigen
                                das finde ich eigentlich gar nicht.
                                Ich finde die Remaner eine sehr interessante Spezies, die auch eine Menge an Potential zum Weiterentwickeln hat.
                                Vieleicht haben sie Potential, aber das sie nie erwähnt wurden? nicht einmal Ansatzweise, dabei gehören sie zu den Fundamtenten des Romulanischen Imperiums! Nee das Einführen dieser Rasse war nicht besoders gescheit.

Kommentar

Lädt...
                                X