Mir persönlich ist ihre Art nicht das Problem. Ich mein, mit Fingerschnipp von Ort zu Ort springen find ich ja harmlos, auf sonstige Tricks wie ne zigarre in Picards Mund schnippsen, auch gard noch Ok. Aber dieses herren über raum und zeit getue... Explodierende Supernovas und das alles, zu viel. Mehr so in Richtung Organier wär doch was gewesen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gibt es eine Spezies im ST-Universum die ihr am liebsten nicht dort sehen würdet?
Einklappen
X
-
You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare
Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
>>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<
-
Naja, ich denk mal dahingehend war das 'Getue' ja auch eher dazu gedacht, auch dem dümmsten TV-Zuschauer nahezubringen, dass Q allmächtig sind *gg*
Wer lässt sich denn 'Heutzutage' (Oder eben auch vor 20 Jahren) schon vom Hocker hauen mit 'vermeindlichen' Zaubertricks?! *gg*...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
(River Song)
❤ Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens ❤
Kommentar
-
Also ich finde die Breen irgendwie überflüssig das is in DS9 so ne art alle sind gegen die föderation und jetzt kommen auch noch die BreenEin sehr gutes und noch neues Sci-Fi Forum findet ihr auch unter http://scifiwf.phpbb6.de/. Schaut doch einfach mal vorbei, wenn es eucht gefällt könnt ihr ja bleiben...
Kommentar
-
Zitat von Cube* Beitrag anzeigendas is in DS9 so ne art alle sind gegen die föderation
Soweit ich über die Dominion-Kriege informiert bin war die Föderattion alles andere als allein.
Denn wenn Großmächte wie das klingonische Imperium und die Romulaner mitmischen ist amn devinitiv nicht alleine!!!Drum hab ich mich der Magie ergeben,
Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!
Kommentar
-
Naja, bei den ersten zwei stimm ich dir zu, aber die batazoiden sollten schon da sein.
Allein Diana Troy auf der USS Enterprise NCC-1701. Wär die nicht da gewesen, wär die Enterprise schon zwei oder drei mal zerstört worden.
Mal ganz von der Folge, "Die Macht der Träume" abgesehen. Ohne Diana wäre William Riker gestorben.Drum hab ich mich der Magie ergeben,
Kommentar
-
Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigenWär die nicht da gewesen, wär die Enterprise schon zwei oder drei mal zerstört worden.
(Okay, ich weiss, der ist Arm, aber die Gelegenheit war einfach ZU verlockend )
Also IMO sind Betazoiden auch nicht überflüssig - Ob man sie nun mag oder nicht ist natürlich wie bei allen anderen auch Geschmackssache, zumal das Volk an sich ja auch eher exzentrisch als viele andere Konzipiert wurde ^^
Mein heutiger Anwärter auf Prädikat überflüssig : Die Edo.
Jetzt mal ehrlich - Wofür sind die gut?
Ein Prä-Warp-Planet auf dem man Urlaub macht (!), und dessen Bewohner sich durch so rein garkeine kulturellen Besonderheiten (Ausser Gymnastikhopserei) hervortun...
Irgendwie hatte ich echt das Gefühl, die sind der Lückenfüller schlechthin
(Und dann haben sie's noch nichtmal geschafft, Wesley rechtzeitig loszuwerden *sfg*)...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
(River Song)
❤ Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens ❤
Kommentar
-
Zitat von Cube* Beitrag anzeigenAlso ich finde die Breen irgendwie überflüssig das is in DS9 so ne art alle sind gegen die föderation und jetzt kommen auch noch die Breen
Für unnötig erachte ich Kazon (billige Klingonen-Imitate), Talaxianer (nervtötend, zumindestens der eine der immer vorkommt), Betazoiden (die beiden Troys sind auf Dauer doch ziemlich nervig), Remaner (Nemesis war sowas von schlecht, da war Star Trek V Gold gegen).Who Are You?
Where are you going?
Who do you serve and who do you trust?
Kommentar
-
Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigenIch würde die Q raushauen, die passen mmn überhaupt nicht ganz zu ST.O´brien war hier
Kommentar
-
Auch ich denke das die Qs überflüssig sind.
Ich meine wozu das ganze Theater mit Romulanern, Klingonen, Dominion usw.
wenn doch die Qs alles in der Hand haben. Ich mein wo bleibt da die Spannung. Wenn es etwas gibt was über alles bestimmt dann wirds doch öde oder???????????
Da fehlt die Konsdante des Ungewissen. Dagegen wirgt alles wie nix.
Wozu solche Superrassen erschaffen wie S 8472 oder die Borg wenn die Qs nur mit dem Finger schnippen müssen und das Universum löst sich auf.
Ich mein da hat doch alles keinen Sinn mehr im ST Universum.Die Demokratie ist die schlechteste Reigierungsform, abgesehen von allen anderen. Winston Churchill
Kommentar
-
Zitat von Paddy* Beitrag anzeigenAuch ich denke das die Qs überflüssig sind.
wenn doch die Qs alles in der Hand haben. Ich mein wo bleibt da die Spannung. Wenn es etwas gibt was über alles bestimmt dann wirds doch öde oder???????????
Wozu solche Superrassen erschaffen wie S 8472 oder die Borg wenn die Qs nur mit dem Finger schnippen müssen und das Universum löst sich auf.
Ich mein da hat doch alles keinen Sinn mehr im ST Universum.
Ausserdem bringen die Qs in gegenteil mehr spannung rein...Den sie können ja durch die Zeit reisen usw.usf."Unterdrücke nie mit Gewalt Überzeugungen, die du für verderblich hälst, sonst unterdrücken diese Überzeugungen dich. " - B. Russell, 10 Gebote eines Liberalen.
Kommentar
-
Zitat von Paddy* Beitrag anzeigenAuch ich denke das die Qs überflüssig sind.
Ich mein da hat doch alles keinen Sinn mehr im ST Universum.
Bis zu ST gab es zwar weiterentwickelte Völker, aber das auf rein technischer Basis. DIe Q waren (soweit ich weiß) die ersten in eine Sci-Fi Serie bzw. Film Rasse, welche sich über die technik hinausentwickelt hat.Drum hab ich mich der Magie ergeben,
Kommentar
-
Leider spielen die Q irgendwie absolut keine Rolle. In jeder anderen Folge wird gehandhabt, als ob die Q gar nicht existieren, und wenn mal einer von denen auftaucht, behandeln die Leute ihn einfach nur wie einen nervigen Scherzkeks, den man mal so richtig die Meinung erzählen kann, dass er/sie/es richtig doof sei.
Irgendwie absolut nichts majestätisch/würdiges an ihnen, und deshalb komplett irrelevant. Gottrassen, die innerhalb des Serien-Universum niemand ernst nimmt, verkommen zu Witzfiguren, deren Episoden dann irgendwie absolut keine weitere Bedeutung mehr haben.
Kommentar
-
@ Makaan:
Da is was dran. Aber auch wenn die Qs sich nich einmischen bleibt doch immer der Hintergedanke das sie es könnten. Und das allein reicht doch schon um die Ganze ST-Welt zu verdrehen.Die Demokratie ist die schlechteste Reigierungsform, abgesehen von allen anderen. Winston Churchill
Kommentar
-
Zitat von Makaan Beitrag anzeigen[...]und wenn mal einer von denen auftaucht, behandeln die Leute ihn einfach nur wie einen nervigen Scherzkeks, den man mal so richtig die Meinung erzählen kann, dass er/sie/es richtig doof sei.
[...]
So irre wie Q manchmal ist wundert es mich weniger das er am liebsten von allen vergessen wird.Drum hab ich mich der Magie ergeben,
Kommentar
Kommentar