Gibt es eine Spezies im ST-Universum die ihr am liebsten nicht dort sehen würdet? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es eine Spezies im ST-Universum die ihr am liebsten nicht dort sehen würdet?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Psycho hd Beitrag anzeigen
    - Sie haben die Technologie um eine Waffe zu bauen, die gerademal 1 km Durchmesser hat und einen Planeten vernichten kann, und einen Antrieb der etwa 1 Lichtjahr pro Minute zurücklegen kann.
    WER?

Die Borg? oder die Xindi? Letztere hatten Hilfe von den Transdimensionalen, die möglicherweise deren gesamte Entwicklung beeinflussten, vielleicht sind sie tatsächlich viel rückständiger.

Man hätte sich aber zugegeben einige Xindi-Unterspezies sparen können: Die Insektoiden, die Aboralen, die Aquarianer naja die fliegenden waren ja eh ausgestorben.

Kommentar

Ich Völker-Flop-Liste
      1) Betazoiden
      2) Ocampa
      3) Kazon
      4) Diese Micro-Organismus-Tropeller-Dinger, die mal die Voyger übernommen haben
      5) die Insektodien- und Faultier-Xindi (die anderen finde ich in Ordnung)
      6) die Remanern

Diese Species sind alle Unnütz vom erzählerischen Standpunkt her und/oder so langweilig, dass man vorm Fernseher einpennt.

Die Bajoanern weg? Die bitten der Serie doch religiöse und politische Storybögen, mit den Vorteil mit wenig Geld keine Menschen zu sein. Da wird sich jemand bei Paramont beglückwünscht haben als ser sie erfunden hat.
      Ich versuche meinen Status und meine Beitragszahl in diesem Forum durch sinnvolle Beiträge zu erhöhen.
      Neues Ziel: Weniger Tippfehler...Das geht so nicht weiter!

Kommentar

Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
        Ich Völker-Flop-Liste
        1) Betazoiden
        2) Ocampa
        Bei mir stehen diese beiden Rassen eher vorne an der Topliste. Weshalb findest du sie denn so schlecht? Kazon ect. konnte ich ja verstehen, aber wenn man sich Troi als Betazoidin vornimmt, ist doch eigentlich nichts gegen sie einzuwenden. Ich finde sie sogar recht interessant, immerhin verfügen Betazoiden über besondere Fähigkeiten. Und Kes als Ocampa-Frau finde ich auch sehr interessant und überzeugend. Wen ich wirklich nicht leiden kann, wären die Ferengie, die Romulaner und die hässlichen Typen in Star Trek 9 - mir fällt noch nicht einmal ihr Name ein...
        Bajoranische Ohrringe ^^
        lol
        ---- Werbung für Starbase8 ----
        Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

Zitat von berg-ulme Beitrag anzeigen
          Die Bajoanern weg? Die bitten der Serie doch religiöse und politische Storybögen, mit den Vorteil mit wenig Geld keine Menschen zu sein. Da wird sich jemand bei Paramont beglückwünscht haben als ser sie erfunden hat.
          Vermutlich dürfte genau das mein Problem sein, warum ich Bajoraner langweilig finde - Weil sie mich viel zu sehr an (die ohnehin schon wenig interessanten) Menschen erinnern, und mir als Fremdspezies-Fan eben einfach nicht 'Fremd' genug erscheinen *gg*
          Da hängt irgendwie viel zu viel Wissen dran, um die als vollwertige Aliens zu sehen *gg*
          (Wobei man die interessanterweise flink kathegorisieren kann : Zum einen die sakralschwafelnden, dann die taffen Terroristen/Terroristinnen, und die mit dem Oottonormal-Starfleet-Leen und der schlimmen Vergangenheit ^^)
          Man sieht - Auch wenn sie nich unsympathisch sind, können sie mich nunmal einfach nicht vom Hocker reissen.

Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
          Bei mir stehen diese beiden Rassen eher vorne an der Topliste. Weshalb findest du sie denn so schlecht? Kazon ect. konnte ich ja verstehen, aber wenn man sich Troi als Betazoidin vornimmt, ist doch eigentlich nichts gegen sie einzuwenden. Ich finde sie sogar recht interessant, immerhin verfügen Betazoiden über besondere Fähigkeiten.
          Würde mich irgendwie auch interessieren, zumal ich die Betazoiden mit ihrer friedfertigen aber exzentrischen Art irgendwie ziemlich gern mag.
          Sie sind nicht wie alle anderen, halten sich aber dennoch vom Gesamtbild der Föd her gesehen dezent im Hintergrund, und plustern sich zB storytechnisch nicht so auf wie zB Vulkanier, Klingonen oder Andorianer.
          (Wobei ich auch grosser Vulkanier-Fan bin ^^)

...um auch mal ne Flop-Liste zu erstellen :
          1) Menschen (Öde bis überflüssig)
          2) Bajoraner (Auch Öde)
          3) Suliban (...Wofür waren die gleich nochmal da?...)
          4) Andorianer (ENT hat sie mir verdorben Ausserdem dort irgendwie zu weit in den Vordergrund gedrängt)
          5) Kazon (Die Borg-Kritik spricht Bände )
          6) Hirogen (Nach spätestens der dritten Folge irgendwie nervig)
          ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
          (River Song)

Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

Kommentar

Zu Betazoiden hab ich eigentlich nur auszusetzen, das sie etwas "Lustlos" gestaltet wurden. Aber das Schicksal teilen in ST ja viele Völker.

Die Ocampa find ich schon etwas zu krass. Lebensspanne 9 jahre, naja gut, das geht noch.
            Aber die Fortpflanzung finde ich sehr dämmlich. Wenn sich eine Art "Brutsack" am Rücken befindet, wie sind dann bitte Gebärmutter, Geburtskanal, Eierstöcke und Geschlechtsorgan im weiblichen Körper verteilt?
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
            Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
            >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Naja, vielleicht liegen die Organe bei nen Ocampa ja dahingehend anders geordnet, dass zB Nieren & Co vorn, und die Gbärmutter & Co hinten liegen, und die dann praktisch in der Hocke gebären oder so.
              (Interessante Frage - da hab ich mir echt noch nie nen Kopf drüber gemacht - Im Nachhinein gradezu schmerzend, dass ich das immer so gedankenlos hingenommen hab *gg*)
              ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
              (River Song)

Kommentar

Naja, in der Folge wo Kes in so nem Temoralen Fluss festsitz, und in verschiedene Stadien ihres Lebens zurückspringt sieht man, dass Ocampafrauen im Stehen gebären. Sie halten sich links und rechts fest, und das Kind komm wie es aussieht aus dem Rücken.

You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul

Kommentar

Da kann ich ja nur hoffen, dass eine Ocampageburt schnell von Statten geht, und nicht wie ne menschliche Stunden andauern kann und mit einer ziemlichen Schwächung einhergeht - Ansonsten dürfte das echt unschön für die gebährenden sein, da stundenlang zu stehen und zu warten biss es kommt *gg*
                  (Boah, ich kann mich so absolut nicht an die Folge erinnern, bzw dass überhaupt mal eine Ocampageburt gezeigt wirde - man lernt eben nie aus ^^)
                  (River Song)

Kommentar

Vor allem denk' ich immer wieder;
                    Müsste da nicht eigendlich die Wirbelsäule sitzen, wo sie das Kind rausholen? ich fnde, bei der Fortpflanzung der Ocampa ham die Autoren endlos geschlammpt. Hauptsache irgendwas ungewöhnliches, abgedroschenes.
                    Schlimmer ist's nur mit 8472, die laut dem Doc 7 Geschlechter haben sollen... Naja, Star Trek Autoren.
                    Zuletzt geändert von Hades; 20.09.2007, 16:46.

Kommentar

Ich würde die Q raushauen, die passen mmn überhaupt nicht ganz zu ST.

Kommentar

Und warum passen sie nicht zu ST?

Die Q-Auftritte sind doch immer wieder Leckerbissen. Auf keinen Fall würde ich sie rauskicken wollen.
                        I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                          Vor allem denk' cih immer wieder;
                          Müsste da nicht eigendlich die Wirbelsäule sitzen, wo sie das Kind rausholen?
                          Naja, es kann ja sein, dass das Kind in einer Art 'Sack' überhalb der Wirbelsäule sitzt, der praktisch so'ne Art Ausgang in Steissbeinhöhe hat oder so - So genz kann man die Position ja an dem Bild nicht wirklich ersehen.

Zitat von Erebos Beitrag anzeigen
                          Schlimmer ist's nur mit 8472, die laut dem Doc 7 geschlechter haben sollen... Naja, ST Autoren.
                          Ich dachte immer das seien Fünf
                          Wird ja immer schlimmer hier *lol*
                          (Wobei ich mich dann frage, ob alle 7 benötigt werden um ein Kind zu zeugen, oder ob das Frei kombinierbar ist - Was natürlich biologische Totalverschwendung wäre *gg*.
                          Ich glaub genau die gleiche Debatte gab's doch auch schonmal mit den 4 'vermeindlichen' Andorianergeschlechtern (Wobei das mit den vier NC ist, und nur die Vieder-Partnerschaft in der Serie erwähnt wurde.)

Zitat von Atahualpa Beitrag anzeigen
                          Ich würde die Q raushauen, die passen mmn überhaupt nicht ganz zu ST.
                          Naja, ganz rausnehmen würd ich die irgendwie nicht, dafür haben die ja doch einen grossen Fun-Faktor.
                          Ich würde sie allerdings etwas dezenter verteilen, und nicht so viele Q-Folgen machen.
                          Dafür sind allmächtige Spezies dann doch nicht so der Bringer - Entweder die werden auf dauer nervig, oder von Tante Kathy gezähmt *ggg*
                          (River Song)

Kommentar

Zitat von June Doe Beitrag anzeigen
                            Naja, es kann ja sein, dass das Kind in einer Art 'Sack' überhalb der Wirbelsäule sitzt, der praktisch so'ne Art Ausgang in Steissbeinhöhe hat oder so - So genz kann man die Position ja an dem Bild nicht wirklich ersehen.
                            Ist mir trotzdem suspekt.

Ich dachte immer das seien Fünf
                            Wird ja immer schlimmer hier *lol*
                            (Wobei ich mich dann frage, ob alle 7 benötigt werden um ein Kind zu zeugen, oder ob das Frei kombinierbar ist - Was natürlich biologische Totalverschwendung wäre *gg*.
                            Ich glaub genau die gleiche Debatte gab's doch auch schonmal mit den 4 'vermeindlichen' Andorianergeschlechtern (Wobei das mit den vier NC ist, und nur die Vieder-Partnerschaft in der Serie erwähnt wurde.)
                            Ich denke mal in ENT waren deutlich genug nur Mänchen und Weibchen zu sehen. Und was diese Viererbeziehungen sollen weiß ich auch nicht.

Naja, ganz rausnehmen würd ich die irgendwie nicht, dafür haben die ja doch einen grossen Fun-Faktor.
                            Ich würde sie allerdings etwas dezenter verteilen, und nicht so viele Q-Folgen machen.
                            Dafür sind allmächtige Spezies dann doch nicht so der Bringer - Entweder die werden auf dauer nervig, oder von Tante Kathy gezähmt *ggg*
                            Ich finde dieso "nicht-ganz-aber-irgendwie-schon-Allmächtigkeit" der Q sind viel zu überzogen für SciFi. Das ein Wesen soviel Macht hat, das es sogar Naturkonstanten verändern können soll (Hat unser Q in "Immer wieder Q behauptet) ist mir Naturwissenschaftlich zu bieder.

Kommentar

Naja, Gottwesen zu haben ist theoretisch nicht so schlimm, solange die sich irgendwie anders verhalten würden.
                              Zugegebenermassen waren die Q-Folgen zwar witzig, aber eigentlich waren sie so ziemlich irrelevant. Man würde meinen, dass so ziemlich alle Völker der Galaxis irgendwie versuchen würden, bewusst Kontakt mit solch übermächtigen Wesen aufnehmen zu können und von ihnen zu lernen. Hingegen kommen sie einfach nur wie albern-nervige Clowns daher, die ein bisschen auf die Nerven gehen, und dann sich wieder verziehen, und alles ist wieder wie vorher, und niemand zeigt Respekt gegenüber solchen Entitäten, die die Macht haben, Sonnen explodieren zu lassen.

Naja, wenn nie wieder Qs auftauchen würden in späteren ST-Serien, würde ich sie nicht gross vermissen, solange nicht das Konzept deutlich überarbeitet wird...

Kommentar

Naja, die Frage lautet dann aber : Wie müssten die Q sein, um eben nicht so albern und nervig rüberzukommen.
                                Das Resultat wäre vermutlich, dass es Wesen wären, die ihre Umwelt ernst nähmen, und sich ihrer Macht und der damit einhergehenden Verantwortung bewusst genug sind... Um ganz von der Bildfläche wegzubleuben, sich aus allem raushalten und nicht rumzuspielen.Ergo wären die Q an sich in ST nie in Erscheinung getreten *gg*
                                (River Song)

Kommentar

Lädt...
                                X