Gibt es eine Spezies im ST-Universum die ihr am liebsten nicht dort sehen würdet? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es eine Spezies im ST-Universum die ihr am liebsten nicht dort sehen würdet?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Meiner Meinung nach kann man höchstens die Remaner rausstreichen, da sie einfach lieblos und ohne irgendeine inhaltliche Tiefe ins Star Trek Universum eingefügt wurden. Ich frage mich heute noch, wer auf diese dämlich Idee kam.
    Aber als Sklavenrasse, deren einziger Lebensinhalt darin besteht den perfekten Romulanern zu dienen, kann ich sie dulden, wenn auch nicht akzeptieren.

Kommentar

Meiner Meinung nach könnte Spezies 0815 gerne wieder abhauen.

Der Versuch, eine schlechte 3D Animation als "schlimmer als die Borg" zu verkaufen fand ich total lächerlich.
      Und dass die dann später doch wieder halbwegs zivilisiert waren war umso schlimmer.

Kommentar

Zitat von PrinzMegahertz Beitrag anzeigen
        Meiner Meinung nach könnte Spezies 0815 gerne wieder abhauen.

Der Versuch, eine schlechte 3D Animation als "schlimmer als die Borg" zu verkaufen fand ich total lächerlich.
        Und dass die dann später doch wieder halbwegs zivilisiert waren war umso schlimmer.
        Du meinst 8472?

Ich fand die gar nicht so schlecht, aber sie sollten nach den drei Folgen in ihrem Raum bleiben, aus dem sie gekommen sind und nicht wieder auftauchen.

Kommentar

ich finde nicht, das remaner raus sollten, mit ihrem Anführer, ahben sie doch ganz gute Arbeit geleistet.
          ich denke, ich würde als erstes die Spezies Mensch rausschneiden, zu langweilig, die kennt man ja schon zu genüge ujnd danach die Kaizon, weil die einfach mal zu dumm für alles sind.
          Ohne Signatur lebt sichs doch am besten

Kommentar

Ganz klar die Paklets

Kommentar

Bei mir sind die Menschen auch auf Platz 1 der Rauskick-Liste - Orientiert an den restlichen bunt gemischten und kreativen Völkern sind dir IMO irgendwie überflüssig *gg*
              Auf Platz 2 schaffen's die Bajoranier, die zwar im Grunde nicht unsympathisch, aber irgendwie total langweilig sind
              ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
              (River Song)

Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

Kommentar

Bajoraner gehören auf jedenfall raus! Wenn ich an diese New Age Typen nur denke... *June auch in den punkt der langweiligkeit zustimm* ^^
                Außerdem gäbs da noch ein paar andere Kickkanditaten wie zb. die Edo... oder etwa 1/3 der Spezies aus TOS die sich von den Menschen so gut wie gar nicht unterschieden haben ^^
                Aber Star Trek ohne Menschen währe schon was feines... Genau so wie eigentlich irgend ne SF ohne Menschen mal was feines währ... aber sowas lässt sich wohl auch heutzutage nur als Cartoon umsetzen!
                Wuuuuschhhh!

Kommentar

Naja, ich glaub in RL gäbe es vermutlich etliche Leute, die sich über ST (oder SF) ohne Menschen ziemlich beschweren würden.
                  (Schon allein, weils einigen zu viel Mühe macht, sich in fremde Kulturen reinzudenken, oder sie sich mit etwas 'andersartigem' einfach nicht identifizieren könnten. (Oberflächlichkeit lässt grüssen ) )
                  Also ich denk mal, da wäre das Problem eindeutig eins der flächendeckenden Zufriedenstellung...
                  (Gottseidank ist der Thread hier nichts weiter als Theoretisieren *gg*)
                  ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
                  (River Song)

Kommentar

Einge Menschen sind schon in Ordnung, aber bitte keine Amerikaner. Solche Charaktere wie Paris oder Trip sind da einfach nur zum Würgen.

Aber es geht ja darum welche Spezies man nicht haben möchte: Edo sind ein gutes Stichwort: die hätte man sich 6 Mal sparen können.
                    Von den wiederkehrenden Spezies würd ich auch sagen die Bajoraner. Abergläubisch und vollkommen uninteressant. Allerdings gäbe es ohne sie auch kein DS9, was ein guter Grund ist sie doch drinnenzulassen.
                    I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Die Bajoraner sind einer der am besten ausgebauten Rassen, als solche kann nicht wirklich was gegen die sagen. So ein bisschen die Juden Star Treks. Nur optisch sind sie ziemlich schlecht dargestellt und das ist noch untertrieben.

Die Remaner hätte man sich vielleicht sparen können und vor allem die Suliban.

Kommentar

Zitat von newman Beitrag anzeigen
                        Nur optisch sind sie ziemlich schlecht dargestellt und das ist noch untertrieben.
                        Wieso? Weil sie sich durch Menschen nur dadurch unterscheiden, daß sie geriffelte Nasen haben? Also mich stört das nicht wirklich. Ich bin zwar kein Bajoraner-Fan, aber Kira war schon klasse.

Ich finde, daß die Bajoraner - auch wenn sie teilweise mit ihrer Religiosität und Spiritualität genervt haben - vor allem im Zusammenhang und Zusammenspiel mit den Cardassianern so interessant wurden.

Ohne die Cardis hätte man von den Bajoranern wohl kaum Notiz genommen.

Der Konflikt zwischen diesen beiden Spezies war es, der die Bajoraner interessant gemacht hat. Andererseits wären die Cardassianer ohne die Bajoraner wohl trotzdem interessant gewesen .
                        Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
                        "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
                        "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
                        (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Ja, aber optisches interessiert mich sowieso nicht so sehr.

Die Spiritualität hat die Bajoraner imho besonders gemacht und glaubwürdiger als andere Rassen. Überhaupt erscheinen mir Bajoraner und Cardassianer am differenziertesten von allen, Klingonen sind halt ehrenvoll, Vulkanier logisch, aber unter den Bajoranern und Cardassianern gibt es alles. Man erfährt außerdem bei den Bajoranern mit am meisten auch von der "weltlichen" und politischen Organisation und Situation des Volks und des Planeten, sowie ganz neu im Vergleich zu Anderen sogar von den ganz alltäglichen tagespolitischen Geschäften, Sorgen...

Kommentar

Naja...
                            Ändert nur leiuder irgendwie nicht viel dran, dass sie sie irgendwie langweilig find.
                            Nicht unsympathisch, aber halt... Öde *gg*

(Die Remaner hätte ich mir irgendwie nicht gespart, aber stattdessen etwas früher in TNG reingeholt, damit die nicht nach ewigen Jahren so 'aus heiterem Himmel einfach da sind' - das war schon etwas verwunderlich, wenn man bedenkt, dass die vorher nirgendwo die genringste Erwähnung gefunden haben ^^
                            Aber an sich find ich die schon recht cool.)
                            (River Song)

Kommentar

Man braucht vielleicht schon ein gewisses Interesse für bestimmte politische Situationen um die Motivation und Probleme von Kira, der provisorischen Regierung und der Terroristen interessant zu finden. Problematisch ist vielleicht auch, dass die ersten Staffeln traditionell nicht ganz so stark sind, so dass eigentlich sehr tolle Themen etwas blass rüberkommen. Rein thematisch sind die Bajoraner und ihre Probleme gerade durch die Widerspiegelung ähnlicher Probleme der Realität fast am interessantesten, die Umsetzung war am Anfang nur leider noch nicht ganz so gut wie bei Marquie und Dominion späterer Staffeln.

cool reicht für mich nicht, das ist eine Bewertung die bei mir noch unter Öde steht. Cool heißt für mich so viel wie, sieht toll aus, ist aber nur Luft drin. Und genau das sind die Remaner, sehn cool aus, sind aber nichts anderes als sehr cool und böse aussehende Kreaturen, ohne jeglichen Sinn. In ST 10 wird deren ganzer Existenzgrund ein Mal gut auf den Punkt gebracht, Kanonenfutter. Das geht vielleicht bei einem SW Film, nicht aber bei ST.

Kommentar

Tallaxianer, Okampa, Nacene (zu arrogant) , das Wesen, dass Tascha Yar tötete, Baneaner, Bajoraner wenn sie zu religiös mitleiderregend sind

Die Q fand ich auch nie wirklich gut, die sind auch zu arrogant und ziehen die ganze Technologie immer ins Lächerliche.

.
                                EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Psycho hd schrieb nach 20 Minuten und 29 Sekunden:

- Sie haben die Technologie um eine Waffe zu bauen, die gerademal 1 km Durchmesser hat und einen Planeten vernichten kann, und einen Antrieb der etwa 1 Lichtjahr pro Minute zurücklegen kann. Die Technologie der SF im 24. Jhr kann beides nicht.

Ich denke die SF kann einen Planeten sprengen, aber sie tun das wohl aus moralischen Grüpnden nicht.
                                Zuletzt geändert von Psycho hd; 19.08.2007, 13:59. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Lädt...
                                X