Gibt es eine Spezies im ST-Universum die ihr am liebsten nicht dort sehen würdet? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es eine Spezies im ST-Universum die ihr am liebsten nicht dort sehen würdet?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich würde die Sulliban überhaupt nicht vermissen.
    Denn sie sehen total abstoßend aus, sind mir nicht sympathisch, ihre genetische Verbesserung mag ich auch nicht, und dazu noch die ganzen Zeitreisegeschichten sowieso nicht.
    Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Ich würde die Sulliban überhaupt nicht vermissen.
      Denn sie sehen total abstoßend aus, sind mir nicht sympathisch, ihre genetische Verbesserung mag ich auch nicht, und dazu noch die ganzen Zeitreisegeschichten sowieso nicht.
      Da hast du recht durch ein kleines versehen bei einer Zeitreise könten die plötzlich nie exestiert haben, das were fein

Kommentar

Wer sind denn die "Sulliban"?
        Bajoranische Ohrringe ^^
        lol
        ---- Werbung für Starbase8 ----
        Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen

Wer sind denn die "Sulliban"?
          Eine Rasse aus ENT, die Handlangerdienste für den "Future Guy" im temporalen kalten Krieg geleistet hat.
          Die Suliban sind eine humanoide Spezies, die physiologisch ähnlich weit entwickelt ist, wie die Menschen, diesen in den Jahren der Enterprise (NX-01) jedoch technisch weit überlegen ist. Eine Gruppe von Suliban namens Cabal steht im Kontakt mit einer Spezies aus der Zukunft und dient als deren Frontsoldaten im sogenannten Temporalen Kalten Krieg. Als Belohnung für diesen Einsatz erhalten ihre Mitglieder genetische Verbesserungen, zum Beispiel hochentwickelte Augen oder extrem anpassungsfähige Lu

Live long and prosper!
          UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
            Eine Rasse aus ENT, die Handlangerdienste für den "Future Guy" im temporalen kalten Krieg geleistet hat.
            Die Suliban sind eine humanoide Spezies, die physiologisch ähnlich weit entwickelt ist, wie die Menschen, diesen in den Jahren der Enterprise (NX-01) jedoch technisch weit überlegen ist. Eine Gruppe von Suliban namens Cabal steht im Kontakt mit einer Spezies aus der Zukunft und dient als deren Frontsoldaten im sogenannten Temporalen Kalten Krieg. Als Belohnung für diesen Einsatz erhalten ihre Mitglieder genetische Verbesserungen, zum Beispiel hochentwickelte Augen oder extrem anpassungsfähige Lu

Live long and prosper!
            Sehr interssant. Mann, habe ich heute eine Menge Neues gelernt. Und das durch ein Forum!!!

Bajoranische Ohrringe ^^
            lol
            ---- Werbung für Starbase8 ----
            Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

Verbannen würde ich gar keine.
              Aber am wenigsten gefallen mir die Rassen, die so ganz alienmässig aussehen. Das finde ich ja gerade so toll an Star Trek und besser als an Babylon 5, dass da meistens Rassen rumlaufen, wo man im entferntesten noch menschliche Eigenschaften erkennen kann.
              Und dieses kleine goldene Ding das ist für dich, der Ehering!
              Ach, der ist doch schwul der Ball!
              He could read the yellow pages and i'd be thrilled!
              HIS EYES ARE EVEN BLUER THAN TEXAS SKIES ABOVE

Kommentar

Meinst du jetzt mit alienmässig wirklich das Aussehen, oder eher das Verhalten? Eine Kritik an ST ist ja zum Teil, dass die Aliens-of-the-week wirklich nichts anderes als Menschen mit aufgesetzten Nasen- und Stirnprothesen sind und ein bisschen komische Schminke haben, was als Zeichen von Einfallslosigkeit gewertet wird, was dafür wettgemacht wird durch die Kultur und das Verhalten der einzelnen Spezies-Mitglieder.

Ich meine, Klingonen werden wohl den Grossteil ihrer Beliebtheit unter Star Trek-Fans eher daraus gezogen haben, dass sie als wilde Weltraum-Krieger mit einer Vorliebe für den persönlichen Nahkampf dargestellt werden, und nicht wegen ihrer geschmolzenen Schokoladen-Stirn.

Kommentar

Eine ganze Spezies verbannen ... dafür fällt mir so spontan kein Kandidat ein. Aber einige Änderungen (z.B. an gewissen Uniformen^^) wären wünschenswert. Beispielsweise die Entwicklung des Kontakts mit Spezies 8472 in VOY oder die Hintergrundgeschichte des Temporalen kalten Krieges in ENT hätten wesentlich interessanter verlaufen können.

Was die Beliebtheit der Klingonen angeht, stimme ich Makaan zu ... wobei Klingonen mit geschmolzener Gummibärchen-Stirn nicht dasselbe wären .
                  ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

Kommentar

Beim Gedanke an ENT würde ich die Suliban rausschmeißen. Ein paar genetische vebesserungen schön und gut, aber das wurde dan ja schon ins lächerliche Gezogen. Diese unsichtbarkeitsnummer war das schlimmste. Hat sich mal jemand überlegt wie das gehen soll?
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Die Suliban sind auch solche Kandidaten, die ich nicht vermissen würde und die Spherenbauer kann man gleich mit in die Tonne kloppen.
                      Sie tauchen einmal in ENT, im 22.Jahrhundert auf, aber was ist mit ihnen in den beiden darauffolgenden Jahrhunderten ? (TOS, TNG, DS9. VOY)
                      Nichts. Kein einziger Hinweis auf diese beiden Spezies.
                      Bei den Xindi dagegen sehe ich noch einige Chancen, diese vielleicht in einen späteren Kinofilm einzubauen.
                      And when I say, you have received the Holy Spirit within you, you won't need any medicine. You won't need a band-aid. You won't need your beer. He will be that medicine, he will be that band-aid, he will be that beer. Can I get an Amen?
                      -Tiffany "Pennsatucky" Doggett ♥
                      "Unsere Begegnung war kein Zufall. Nichts geschieht zufällig."
                      -Qui-Gon Jinn

Kommentar

Zitat von Depa Billaba
                        Sie tauchen einmal in ENT, im 22.Jahrhundert auf, aber was ist mit ihnen in den beiden darauffolgenden Jahrhunderten ?
                        Wenn ich mich richtig erinnere, dann wurden die Sphären doch zerstört, ergo die Spährenbauer aus "unserem" Universum zurückgedrängt. Vll. war es auch geplant, sie in ENT nochmal zu bringen und dem ganzen ein würdiges Ende zu bereiten ... die Serie wurde ja leider vorzeitig abgebrochen . Was die Suliban angeht, weiß ich auch nicht, was mit denen passiert sein könnte.
                        ||| Wann wird das damals eigentlich jetzt? - Schon bald! - Wie bald? |||

Kommentar

Da fällt mir was ein: Dadurch die Ent die Shären zerstört hat tritt doch die Zukunft, wie sie im 26 Jhr. der Fall ist mit der Enterprise-J und dem Krieg, so wie sie Daniels Archer zeigte gar nicht mehr so eintretten, oder?
                          You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                          Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                          >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Versuch nicht deine Menschenlogik in Star Trek reinzubringen, sobald die Autoren solche Sachen wie Zeitreisen in eine Geschichte reinbringen. Alle Star Trek-Serien haben völlig unterschiedliche Ansätze gezeigt, ob Zeitlinien einzigartig oder parallel existieren können, ob Veränderungen in der Vergangenheit wirklich Auswirkungen haben oder tatsächlich nur eine alternative Nebenlinie bilden, die keinerlei Einfluss auf das "Ursprungs"-Universum haben.

Es hat einen temporalen Krieg gegeben, es hat und wird eine Enterprise-J geben, und er wird in irgendeiner Zeitlinie beendet werden sein. Genauso wie eine Janeway aus der Zukunft ihr vergangenes Ich ermöglicht hat, früher zum Alpha-Quadranten zurückzukehren, die Borgs zu vernichten und das ganze real war, weil sie dann auch noch zum Admiral befördert wurde.

Kommentar

Ganz verbannen würde ich auch niemanden, obwohl Sphärenbauer und die Bajoraner (zumindest bei DS9) schon ein wenig nervten.

Viel lieber als eine Rasse zu verbannen hätte ich eine andere etwas näher kennengelernt: Die http://memory-alpha.org/de/wiki/Sheliak

Das wäre doch mal was anderes gewesen, ausserdem scheinen sie auch nicht grade schwach auf der Brust, wenn man z.B bedenkt mit welchen Worten Data vor ihnen warnt ("Sie werden den Gegner nichtmal sehen"] oder mit wieviel Mühe man einen Vertrag ausgehandelt hat (hunderte Diplomaten und Juristen ect.). Immerhin muß man auch einen Planten preisgeben.

Steckt für spätere Serien/Filme Potenzial drinn.

Was meint ihr?

Mendak - Admiral
                              Mendak - Admiral der Imperialen Romulanischen Flotte

Kommentar

*hihi*
                                Du gefällst mir - Damit dürfte die Anzahl der Leute, die Sheliak mögen, und gerne mehr über sie wissen würden jetzt meiner Kenntnis nach auf drei (mir eingeschlossen) Leute angestiegen sein *hehe*
                                Ne mal ehrlich, die hatten doch wirklich Potential mal was vollkommen Andersartiges zu liefern, ich hätte gern ein Wiedersehen mit ihnen gehabt ^^

@ Liebsten nicht im ST-Universum sehen wollen :
                                Naja, ich würd auch nicht unbedingt ein ganzes Volk revidieren wollen - Obwohl ich sagen muss, alles was irendwie mit Risa zu tun hatte mich immer tierisch genervt hat, weil das IMO ein vollkommen nutzloser Planet war
                                ...When you run with the Doctor it feels like it will never end, and how ever hard you try, you can't run forever. Everybody knows that everybody dies. And nobody knows it like the Doctor. But I do think that all the skies in all the worlds might just turn dark, if he ever accepts it.
                                (River Song)

Krayt-Riders | Praktische Tipps für Erstkontakt mit Aliens

Kommentar

Lädt...
                                X