Gibt es eine Spezies im ST-Universum die ihr am liebsten nicht dort sehen würdet? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es eine Spezies im ST-Universum die ihr am liebsten nicht dort sehen würdet?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ach so, es geht nur um mein Image als Babylon 5-Fan, der öfters gerne fiese Seitenhiebe auf Star Trek auslässt.

Ich dachte schon, es geht eher die Sachen, die ich bezüglich den Borg hier geschrieben habe.

Objektiv stimmt das ja wohl, nicht?
    In Star Trek sind die Menschen die Guten. Die Aliens, die immer Streit suchen mit den Menschen sind kurzsichtig und wollen gegen das Ideal von Kooperation, Verständnis, Gleichberechtigung, Freiheit und Emanzipation ankämpfen, welches die Menschen vorbildhaft allen Rassen vermitteln wollen.
    Und die Borg sind furchtbare, nicht zu überzeugende Mensch-Maschinen-Hybride, die keinerlei Verständnis aufweisen, nicht für Gleichberechtigung einstehen, keinerlei Freiheit und Emanzipation gewähren, und nicht mit anderen Völkern kooperieren wollen. Sie nehmen sich mit Gewalt, was sie haben wollen, gegen den Willen anderer.

Also kurz gesagt:

Menschen = Gut.

Alle anderen Aliens, die gegen die Menschen sind = Dumm, und meistens sogar böse.

Borg = Böse Roboter-Mensch-Zombies.

Nicht sich von anderen Threads im Babylon 5-Forum beeinflussen lassen.

Kommentar

Wie ich schon angedeutet hatte: Etwas vereinfacht und plakativ, aber durchaus zutreffend.

Live long and prosper!
      UNENDLICHE MANNIGFALTIGKEIT IN UNENDLICHER KOMBINATION

LOGIK IST DER ANFANG DER WEISHEIT, NICHT DAS ENDE!

Kommentar

Ich bin immer für die einfache und offene Variante.

Kommentar

Dumm, Zombie oder Böse?
          "Cross the Stars, and fight for Glory, But 'Ware the heaven's wrath. Taker yer salt and hear a shipman's story. Listen to the tales of the Gulf, Of stars that sing, and worlds that Lie beyond the ghosts of the Rim. But remember, lads, their ain't no words For every void-Born Thing....."

Kommentar

Ich finde auch das Ziel der Borg sehr erstrebenswert, ihre Methode, dieses Ziel zu erreichen aber nicht.
            Was die andauernde Kritik über Star Trek angeht, klar, Star Trek hat auch seine Schwächen, jede Serie hat das, und es ist eigentlich auch gut, dass wir darrüber reden, aber wie wäre es mit ein paar positiven Aspekten über die Serie?

Um euch mal alle zu beruhigen, ( hab das Gefühl, ihr wollt mich irgendwie nicht verstehen) welchen Zweck ich habe, ich wollte einmal etwas aus meinem Kopf bekommen und erfahren, ob sich andere genauso Gedanken zu den Borg und ihr zielstrebiges Handeln machen, oder ob ich einfach nur ein bisschen durchgedreht bin. Bin aber ja nicht die einzige. Dann, zum anderen, mache ich mir immer Gedanken über solche ich würde schon sagen, philosophischen Beweggründe und musste einfach mal nachhaken, ob dieses Konzept der Borg überhaupt existieren könnte. Natürlich, ST ist nur eine Serie, aber auch eine Serie muss irgendwie ihre Ideen hernehmen. Ich meine, die Borg wären nicht entstanden, wenn sich keiner Gedanken darüber gemacht hätte. Meine Fragen sind also rein philosophischer Natur.
            Bajoranische Ohrringe ^^
            lol
            ---- Werbung für Starbase8 ----
            Besucht mich mal in Köln! ;)

Kommentar

Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
              IUm euch mal alle zu beruhigen, ( hab das Gefühl, ihr wollt mich irgendwie nicht verstehen) welchen Zweck ich habe, ich wollte einmal etwas aus meinem Kopf bekommen und erfahren, ob sich andere genauso Gedanken zu den Borg und ihr zielstrebiges Handeln machen, oder ob ich einfach nur ein bisschen durchgedreht bin.

Meine Fragen sind also rein philosophischer Natur.
              Aha!
              Die Irritationen kamen eigentlich nur auf, weil deine Posts manchmal kausale Zusammenhänge benannt haben, wo gar keine betstehen und die "philosophischen" Fragen oft Andeutungen und Erklärungen nachsich zogen, die nicht ganz ins Bild passten und ein Ziel bei dir andeuteten, welches aber einfach nicht klar wurde. Wir haben jedenfalls nicht versucht dich nicht zu verstehen.

Live long and prosper!

Kommentar

Die Borg sind doch toll! Sie überschreiben das fehlerhafte Betriebsystem (Geist) eines Menschen den sie Asimielieren, und ersetzten es gegen ein neues Netzwerk Betriebssystem (Kolektiv)! das ist doch was gutes! neues Betiebsystem für alle Anwender

Kommentar

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
                  Die Borg sind doch toll! Sie überschreiben das fehlerhafte Betriebsystem (Geist) eines Menschen den sie Asimielieren, und ersetzten es gegen ein neues Netzwerk Betriebssystem (Kolektiv)! das ist doch was gutes! neues Betiebsystem für alle Anwender
                  Jaja, so kann man das auch sehen!

Bajoranische Ohrringe ^^
                  lol

Kommentar

Also, bei den dauernden Abstürzen, die dieses "Betriebssystem" hat... Ich meine nur, fehlerhafte Königinnen, grössenwahnsinnige Eroberungsversuche von anderen überlegeneren Organismen aus einer fremden Dimension, und dann all diese Viren-Angriffe, die immer neuere und bessere Firewalls benötigen... Oh, und nicht vergessen, die Hardware schmilzt mit der Zerstörung ihrer Hauptkomplexe am Schluss auch noch mit...

Kommentar

Ich meine nur, fehlerhafte Königinnen,
                      Ja das meine ich auch! ich fand es nicht gut alls die Borg Queen eingeführt wurde, ich meine die Borg waren viel furchteinflösender alls sie noch ein echtes Kolektiv waren.
                      Als damals Picard/Lucutus asimieliert wurde sah es so aus als ob er nuhr ein Sprachrohr des Kolektivs war, aber mit der einführung dieser Königin haben die ST Autoren das Konzept des Borg Kolektivs veraten

Kommentar

Ja das meine ich auch! ich fand es nicht gut alls die Borg Queen eingeführt wurde, ich meine die Borg waren viel furchteinflösender alls sie noch ein echtes Kolektiv waren.
                        Als damals Picard/Lucutus asimieliert wurde sah es so aus als ob er nuhr ein Sprachrohr des Kolektivs war, aber mit der einführung dieser Königin haben die ST Autoren das Konzept des Borg Kolektivs veraten
                        Ja, die borg mag zwar so anziehdend wie nur irgendetwas sein (bin schon nicht lesbig, keine Sorge) aber die Borg wirken so doch nur wieder viel menschlicher und harmloser, nicht?

Bajoranische Ohrringe ^^
                        lol

Kommentar

Aber die Borg ohne Königin so wie sie in TNG gezeigt wurden gefielen mir viel viel besser, die Königin ist nur dazu gemacht worden damit es im Star Trek Film eine Gegenspielerin gibt die auch was hermacht, und damit es Dialoge zwischen Data und den Borg/Königin geben kan. Ohne diese Königin hetten die Borg ja die Erde im Jahr 2063 asimieliert, ohne ihre Dumheit versteht sich und streng nach dem Programm des Kolektivs handelnd.

Kommentar

Aber die Borg ohne Königin so wie sie in TNG gezeigt wurden gefielen mir viel viel besser, die Königin ist nur dazu gemacht worden damit es im Star Trek Film eine Gegenspielerin gibt die auch was hermacht, und damit es Dialoge zwischen Data und den Borg/Königin geben kan. Ohne diese Königin hetten die Borg ja die Erde im Jahr 2063 asimieliert, ohne ihre Dumheit versteht sich und streng nach dem Programm des Kolektivs handelnd.
                            Klar, die Borg queen sorgt eben für die Publicity!
                            So ist das eben, auch die Borg müssen für das Showgeschäft herhalten!
                            Bajoranische Ohrringe ^^
                            lol

Kommentar

Zitat von elfcrystal Beitrag anzeigen
                              Ja, die borg mag zwar so anziehdend wie nur irgendetwas sein (bin schon nicht lesbig, keine Sorge) aber die Borg wirken so doch nur wieder viel menschlicher und harmloser, nicht?

Die Borgkönigin wäre imo schon ok gewesen, wenn sie weniger emotional und menschlich gewesen wäre, sondern tatsächlich mehr wie das Kollektiv nur eben in genau einem Körper.

Übrigens brauchst du uns nicht damit beruhigen, dass du nicht lesbisch bist.
                              In diesem Forum gibt es mehrere homosexuelle Mitglieder (mich inklusive), und das ist der Masse eigentlich ziemlich egal, denn es spielt hier ja doch keine wirkliche Rolle wer was mit wem im Bett macht.

Live long and prosper!
                              Zuletzt geändert von Wannabe; 21.10.2006, 16:42.

Kommentar

Zitat von Wannabe Beitrag anzeigen
                                Die Borgkönigin wäre imo schon ok gewesen, wenn sie weniger emotional und menschlich gewesen wäre, sondern tatsächlich mehr wie das Kollektiv nur eben in genau einem Körper.

Übrigens brauchst du uns nicht damit beruhigen, dass du nicht lesbisch bist.
                                In diesem Forum gibt es mehrere homosexuelle Mitglieder (mich inklusive), und das ist der Masse eigentlich ziemlich egal, denn es spielt hier ja doch keine wirkliche Rolle wer was mit wem im Bett macht.

Klaro!

Aber die Borg Queen hat schon irgendwie was mystisches...

Bajoranische Ohrringe ^^
                                lol

Kommentar

Lädt...
                                X