Gibt es eine Spezies im ST-Universum die ihr am liebsten nicht dort sehen würdet? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es eine Spezies im ST-Universum die ihr am liebsten nicht dort sehen würdet?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Den Kazon hätte man nur nicht soooo oft begegnen sollen bei Voy.
    Dadurch hatte man irgendwie den Eindruck das die Voyager ständig im selben raumgebiet rumfliegt und garnicht weiterkommt.

Das gleiche mit den Borg
    In Skorpion war man schon durch das Borg gebiet durch aber 4 Staffeln lang trifft man ständig wieder auf borg schiffe! Sogar im Finale trifft man die Borgqueen wieder obwohl ständig mit Warp 9 richtung Alpha geflogen wird?
    naaaaaja drücke mer mal nen Auge zu die Borg haben ja Transwarp gel ;P

Ich finde Voyager hätte es sehr gut getan wenn man öfter mal 3 - 5 Episoden lang mit einem Feind/Problem zu tun gehabt hätte der/das Gebietsabhängig ist und wenn man durch das gebiet durch ist ists auch wieder gut... sowas kam aber wenn dann maximal eine Folge lang vor und das wars dann. Aber Kazon und Borg sind dann Staffeln lang an jeder ecke anzutreffen.

ergo von mir aus könnten Kazon UND Borg weg. (in voyager)
    -derzeit keine Signatur-

Kommentar

Naja, das raumgebiet der Kazon ist eben sehr groß, es ist halt eine kriegerische Rasse, die viel erobert.

Zu den Borg:
      Laut Sternenatlas haben die kein einziges, zusammenhängendes Territorium, sondern vier oder fünf größere "Pfützen" im Delta-Quadrant. Kes hatte sie halt nur durch eines der Gebiete gebracht und später sind sie eben wieder in ein andere gekommen.

Und mit Warp 9 fliegen die garantier ned immer, das würden die Maschinen gar nicht durchhalten. Eigentlich tuckern die immer mit Warp 6 oder so durchs all. Außerdem bleiben die ja bei jedem noch so uninteressanten Phänomän oder was auch immer stehen, um es zu untersuchen.

Kommentar

Zitat von ZeroB@NG
        Die sogenannte Rasse "Kinder" würde ich verbannen
        egal ob Jake Sisko, Naomi Wildman oder Wesley die haben alle auf ihre art genervt, einzige ausnahme war Nog in den späteren DS9 Staffeln.

hmm die Bajoraner kommen mir irgendwie vor wie Juden... (bitte nicht falsch verstehen) ständig am rumheulen wie schlimm die bösen Nazis ähm Cardis doch waren und Besatzung usw.
        mir ging das schon immer aufn nerv das man als Deutscher ja nix gegen Ausländer sagen darf sonst ist man gleich nen Nazi obwohl man damit nen scheiss zu tun hat was da damals für ne Scheisse abging...
        und politische Gesinnung ist ja sowas von erblich ;P
        (und ich wette das bricht jetzt doch wieder ne diskussion los)

boah wie kann ichs net ab wenn Kira anfängt da rumzuflennen was se alles durchgemacht hat und hör mir auf das ging in den ersten staffeln ja sowas von aufn nerv, aber deswegen würd ich net die ganze rasse wegwünschen... allerdings könnten die etwas ausserirdischer aussehen als die kleine gumminase

naja allgemein finde ich die Alien Rassen blöd die (fast) 1zu1 wie menschen aussehen weil man sich wiedermal das makeup spaaren wollte... die könnten von mir aus auch einfach alle weg und durch richtige Aliens ersetzt werden.
        Genau, das mein ich. Die sind nicht in der lage mal mit der Vergangenheit ab zu schließen, ich denke, man sollte die mal zur Vernunft bringen, denn die sind echt nur am nerfen.

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
          Genau, das mein ich. Die sind nicht in der lage mal mit der Vergangenheit ab zu schließen, ich denke, man sollte die mal zur Vernunft bringen, denn die sind echt nur am nerfen.
          Mag sein, dass die dich nerven, aber die Darstellung der Bajoraner ist da schon realistisch. Schließlich ist es keine 5 Jahre her, dass die Cardassianer abgezogen sind. Und ich will ja jetzt nichts unbewiesen in den Raum stellen, aber ich glaube, dass ihr genauso tiefe seelische Wunden hättet, wenn ihr so etwas hättet durchmachen müssen. Allein wenn ihr Juden wärt, würdet ihr wohl nicht so selbstgefällige Reden schwingen.
          Das ist kein nerviges Thema, sondern ein notwendiges, dass bei bei DS9 auch super reinpasst und da als Trek-Serie auch unbedingt hingehört.

Wem solche tragischen Geschichten zu viel sind, soll sich Power Rangers anschauen. Also wirklich...
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

Kommentar

Zitat von Charon1701
            Das könnte man einfach mit einer Lastigkeit auf das weibliche Geschlecht erklären. Es wurde nur gesagt das eine Frau nur ein Kind bekommen kann, d.h. es gibt wahrscheinlich mehr weibliche Geburten als männliche schon das verhältnis 1:3 würde ausreichen. Gut aus biologischer Sicht nicht ganz praktisch, aber theoretisch wäre es möglich (wir wissen ja fast nix über die Gesellschaft der Okampa)
            Wenn du nachrechnest, dann wirst du feststellen, dass auch so die Bewvölkerung schrumpft. Wenn du alle Weibchen einer Generation hernimmst und 3 von 4 bekommen eine Tochter, dann gibt es in der nächsten Generation nur noch 3/4 der Weibchen der ersten Generation und immer so weiter. Egal, welche ZAhlen du einsetzt, die Bevölkerung wird sich so selbst eliminieren
            Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
            endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
            Klickt für Bananen!
            Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Naja, ich weigere mich ja eh DS9 zu gucken, aber was zu viel ist ist zu viel. Außerdem sagt Dukat in der 1. Folge, dass Siskos Büro vor 2 Wochen noch seinen war, also was hat es dann mit den 5 Jahren aufsich?

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
                Naja, ich weigere mich ja eh DS9 zu gucken, aber was zu viel ist ist zu viel. Außerdem sagt Dukat in der 1. Folge, dass Siskos Büro vor 2 Wochen noch seinen war, also was hat es dann mit den 5 Jahren aufsich?
                Die 5 Jahre waren einfach irgendeine Zahl, da ich den Zeitraum nicht mehr im Kopf hatte. Wenn die Cardassianer erst seit 14 Tagen weg sind, ist es ja noch viel verständlicher und realistischer.
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

Kommentar

ja, aber dann nach 7 Jahren DS9 immer noch so weinerlich daher zu kommen ist nicht so prall Aber ich kann das auch irgend wie versetehen, da die in den 7 Jahren so unter Sisko und seiner komischen Crew leiden mussten.

Kommentar

Harmakhis hat mir schon vor Augen geführt das ich quatsch gelabert habe, sorry.
                    Der 1. Weltkrieg wurde begonnen WEIL ein Österreicher erschossen wurde,
                    und der 2. wurde begonnen weil ein Österreichen NICHT erschossen wurde...
                    ! wie man's macht, isses falsch !

Kommentar

Zitat von Fladm.Olli
                      ja, aber dann nach 7 Jahren DS9 immer noch so weinerlich daher zu kommen ist nicht so prall Aber ich kann das auch irgend wie versetehen, da die in den 7 Jahren so unter Sisko und seiner komischen Crew leiden mussten.
                      Beziehst du dich auf die Bajoraner? Ich Persönlich mag die Bajoraner auch nicht sooo gerne. Aber wenn du sagst das die nach 7 jahren nicht mehr so weinerlich sien sollen, dann kann ich dass nicht ganz verstehen. Denn im jahre 1952 konnte man doch auch nicht von den Juden Verlangen sich zu versöhnen. (nur mal so als Beispiel)
                      Let's make sure history never forget the name ENTERPRISE
                      Scotty wir werden dich nie vergessen

Kommentar

Ich finde die Okampa könnte man aus ST streichen. Die find ich irgendwie zu kindisch und dann sollen die angeblich eine so große geistige Macht besitzen, das find ich irgendwie unglaubwürdig.
                        Also: Okampa
                        "Möge die Macht mit dir sein"
                        "Lebe lange und in Frieden"

Kommentar

dem muss ich ebenfalls zustimmen. Wenn alle Ocampa so wie Kes sind, dann gute Nacht Delta Quadrant.
                          Die Kazon sind irgendwie auch nervig, nur dass die (zum Glück) nicht labern sondern sich schicke Kämpfe liefern.

Dann auch die Bajoraner. Wenn die immer schon so verrückt Religiös waren wundert es mich nicht, warum die Cardassianer so viel stress mit der Besetzung hatten :-)
                          ~ Der, der das Böse studiert, wird vom Bösen studiert ~

Kommentar

Also bei den Cardassianern weiß man wirklich immer nicht wo man so dran ist. Irgendwie haben die keine Linie. Mir würde als böse Rasse schon die Romulanische reichen. Aber ja, wenn´s sein muss.

Aber eine Rasse gefällt mir überhaupt nicht: die Bajoraner. Die sind ja nur traurig. Immer wenn einer von denen vorkommt wird über deren grausame Vergangenheit herumgeredet und nie passiert was richtig gutes und interessantes!
                            Astroforen.de - Die Community rund um Astronomie und Astrophysik
                            Meine Homepage
                            "Instinkt ist nur ein anderer Ausdruck für Zufallstreffer." Tuvok

Kommentar

Naja das mit den okampa find ich nicht so schlimm. In der Urzeit hatten die ja noch ihre übermächtigen Fähigkeiten und hatten sich daher wahrscheinlich auf dem Planeten durchgesetzt. Und vielleicht hatten die bis zur raumfahrt und den kazon einfach keine natürlichen Feinde!
                              Und später hat sie ja der Fürsorger verpflegt, wodurch sie auch nicht sehr widerstandsfähig sein mussten (wurde eigentlich gesagt wie lange der das schon macht, wenn es schon Jahrtausende sind könnte er auch für deren Evolution mitverantwortlich sein.)
                              Allein schon wegen Kes find ich die Okampa gut, eigentlich schade dass die gegangen ist. Hätten lieber die Findung ihrer neuen Fähigkeiten (natürlich weniger extrem dargestellte) ausbauen können, anstatt jeden Charakter durch die ständige Zentrierung der Handlung auf 7of9 zu eliminieren.

Ach ja und ich find die Kazon überflüssig, die sind einfach nur schlecht dargestellt und die Breen find ich nicht so toll. Plötzlich taucht mitten im Krieg noch eine Hauptmacht auf, von der man vorher kaum was gehört hat.

Kommentar

@ newman: Evolution hin oder her, aber solange die als Paar immer nur ein Kind hervorbringen, oder insgesamt zumindest kleiner 2 Nachkommen haben, so lange können die als Art nicht bestehen und wenn sich der Fürsorger noch so sehr Mühe gibt.
                                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                                Klickt für Bananen!
                                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Lädt...
                                X