Gibt es eine Spezies im ST-Universum die ihr am liebsten nicht dort sehen würdet? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es eine Spezies im ST-Universum die ihr am liebsten nicht dort sehen würdet?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Kelvon
    Wenn es eine Rasse im ST Universum gibt auf die ich verzichten
    kann dann sind es die Pakleds.
    Die sind doch echt cool, die klauen alles was nicht niet und nagelfest ist und modifizieren es, damit es mit ihrer Technik kompatibel wird - bissl was habens von da Mafia.
    "There will be an answer, let it be..."
    USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Zitat von Vaughn
      Die sind doch echt cool, die klauen alles was nicht niet und nagelfest ist und modifizieren es, damit es mit ihrer Technik kompatibel wird - bissl was habens von da Mafia.
      Ich hasse Pakleds....alleine schon, wie sie reden
      Coming soon...
      Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
      For we are the Concordat of the First Dawn.
      And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Hmm.
        @ Alarich: Bist du ein Pakled? Das würd was erklären.
        Spass beiseite.
        Auf gut die Hälfte der Energiewesen, die in allen ST-Folgen vorkammen könnte ich gut und gerne Verzichten. Q nicht, der bringt immer etwas Spass rein. Als was könnte man eigentlich die Fürsorger bezeichnen? Aus Energie waren die wohl nicht, mehr so ne Art Gründermasse.
        You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
        Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
        >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Erebos
          Hmm.
          @ Alarich: Bist du ein Pakled? Das würd was erklären.

Ich be´herrsch mich mal, und kommentiere das nicht

Auf gut die Hälfte der Energiewesen, die in allen ST-Folgen vorkammen könnte ich gut und gerne Verzichten. Q nicht, der bringt immer etwas Spass rein. Als was könnte man eigentlich die Fürsorger bezeichnen? Aus Energie waren die wohl nicht, mehr so ne Art Gründermasse.
          Q ist toll, er MUSS bleiben.(wenn er auch NERVT)

Aber die andren "übermächtigen" Energiewesen können echt zur Hälfte weggestrichen werden!

PS: noch ein Bonus von ENT Staffel 4: statt eine neue x-Beliebige Energierasse einzuführen , haben sie für "Beobachtungseffekt" die Organier reaktiviert!
          Coming soon...

Kommentar

Man sieht ziehmlich deutlich, dass in der 4.Staffel von Ent entlich mal TOS gebundenere Folgen laufen. Haben sie in ner Folge der vorherigen Staffeln mal Risa besucht? Ich dachte ich hätte den Namen in einer Folge gehört.
            You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul

Kommentar

Ja, gleich schon in der 1. Staffel in "Zwei Tage auf Risa" macht die Crew Urlaub dort. Witzige Folge

Und in der 2. Staffel kommt Risa in einer Rückblende in "Der Siebente" vor.
              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Der Rest is halt so ne sache, die mir schon deit dem Ent-Pilot auf die Nerven ging: Schon da gings mit nem Volk los, von dem wir nie was gehört haben(Suliban) und nem Zeitreisequatsch. FuturGuy. Das nerft doch, oder?

Von den Xindi brauchen wir garnet redn. Und das man nie in späteren Serien was von einem so schwerwigenden Angriff wie dem der ersten Xindisonde mit so vielen Toten gehört hat, macht auch kein großen Sinn.

Kommentar

Naja, Xindi find ich noch besser als Suliban...

Liegt wohl an der Unheiligen Kombination mit Zeitreisen
                  Coming soon...

Kommentar

Ach, ich finde irgendwie, dass die Q irgendwie auch nicht mehr so toll sind. Sie verhalten sich zu menschlich, dafür, dass es eine Gottrasse ist, die die Menschen auf ihre dunklen Seiten prüfen will.

Ausserdem wird der Q, der mit den Menschen interagiert nur noch als Nervensäge betrachtet.

Mal ehrlich, da kommt ein Wesen, dass jetzt übermächtig ist und bei seinem allerersten Auftritt eher so eine Art Mischung zwischen Energie und Kobra war und ein absolut unglaubliches Design hatte, die Menschen streng bewertete und sich ernsthaft überlegte, ob er sie nicht einfach ausradieren sollte.

Dass er als Quasi-Gott sich herunterlässt, in einer Menschenform zu erscheinen, um diese primitiven Lebensformen mal näherzukommen und ihnen ein vertrauteres Gesicht zu bieten, ist ja nett. Aber dann erscheinen sie alle nur noch als Menschen (wieso nicht gleich als Klingonen, Vulkanier, Tholianer, oder eben die Energie-Kobra-Gestalt?) und werden eher als störende Kinder mit Superkräften abgetan, die man am liebsten fern von sich hält und respektlos gegenüber tritt.

Klar, die Q sind ja auch ziemlich respektlos und frech, aber sie sind superübermächtig. Anderen, im Vergleich zu ihnen primitiveren Rassen wie den Sheliak oder den Gründern versucht man dagegen eher respektvoll zu sein und eine diplomatische Beziehung zu ihnen zu unterhalten.

Macht keinen Sinn.

Kommentar

Naja, Xindi find ich noch besser als Suliban...

Liegt wohl an der Unheiligen Kombination mit Zeitreisen
                      Stimmt, da waren die Xindi ein bisschen weniger belastet, aber das ständige auftauchen von Daniels, die Spärenbauer und der besuch in Detroid waren auch nicht das berauschendste.

EDIT: Glückwunsch zum 2000. Post.
                      Haben wir uns anläßich einen neuen Avatar gegönnt?
                      Steht dir besser, als der alte.

Kommentar

Zitat von Makaan
                        Ach, ich finde irgendwie, dass die Q irgendwie auch nicht mehr so toll sind. Sie verhalten sich zu menschlich, dafür, dass es eine Gottrasse ist, die die Menschen auf ihre dunklen Seiten prüfen will.

Ausserdem wird der Q, der mit den Menschen interagiert nur noch als Nervensäge betrachtet.

Mal ehrlich, da kommt ein Wesen, dass jetzt übermächtig ist und bei seinem allerersten Auftritt eher so eine Art Mischung zwischen Energie und Kobra war und ein absolut unglaubliches Design hatte, die Menschen streng bewertete und sich ernsthaft überlegte, ob er sie nicht einfach ausradieren sollte.

Dass er als Quasi-Gott sich herunterlässt, in einer Menschenform zu erscheinen, um diese primitiven Lebensformen mal näherzukommen und ihnen ein vertrauteres Gesicht zu bieten, ist ja nett. Aber dann erscheinen sie alle nur noch als Menschen (wieso nicht gleich als Klingonen, Vulkanier, Tholianer, oder eben die Energie-Kobra-Gestalt?) und werden eher als störende Kinder mit Superkräften abgetan, die man am liebsten fern von sich hält und respektlos gegenüber tritt.

Klar, die Q sind ja auch ziemlich respektlos und frech, aber sie sind superübermächtig. Anderen, im Vergleich zu ihnen primitiveren Rassen wie den Sheliak oder den Gründern versucht man dagegen eher respektvoll zu sein und eine diplomatische Beziehung zu ihnen zu unterhalten.

Macht keinen Sinn.
                        Nun, Im endeffekt wollen die Q den Menschen aber helfen, weil sie so ein großes Potential haben.

Q sagte einst zu Picard, dass die Menschheit mächtiger werden wird, als es sich die Q vorstellen können(ich glaube in "All good Things").

Von daher...

Immerhin hat er sie vor den Borg "gerettet"!

Zitat von Erebos
                        EDIT: Glückwunsch zum 2000. Post.
                        Haben wir uns anläßich einen neuen Avatar gegönnt?
                        Steht dir besser, als der alte.
                        Dickes THX

Ja, der Jemi wurde etwas unpassend...
                        Coming soon...

Kommentar

Na gut, er hat sie ja auch den Borgs offiziell bekanntmachen lassen.

Ich finde nur, diese Haltung zwischen Menschen und Q ist unrealistisch.

Es sind Überwesen, und die Menschen werden zwar mal so eine Entwicklungsstufe irgendwann sogar erreichen und möglicherweise die Q übertreffen, aber es sind immer noch Energie-Kobra-Wesen mit der Macht, ganze Sterne und Systeme mit einem Fingerschnippen zusammenbrechen zu lassen, und sie wollen hier und jetzt wissen, ob die Menschheit würdig ist, weiterhin die Sterne zu bereisen und das grosse Geheimnis des Universums zu erkunden.

Ein selbstbewusstes Verhalten gegenüber den Q ist okay, aber ein disrespektierliches? In den drei verschiedenen ST-Serien stöhnten die Crews der jeweiligen Schiffe/Raumstation eher auf, als ob sie es einfach mit nervigen Haustürvertretern zu tun hätten, die man einfach abschieben will.

Da wünsche ich mir doch glatt, dass mal ein anderer Q auftaucht, der von den Menschen überhaupt nicht überzeugt ist und das ihnen auch gleich spüren lässt. Der soll sich genauso fies inquisitorisch fragend aufführen wie es der Q in der allerersten TNG-Folge getan hat. Und zwar nicht bei irgendeinem Captain irgendwo dort draussen im All, wo es eh Wurscht ist, sondern gleich auf der Erde im Föderationshauptquartier, gleich während einer Senatssitzung, platzt ein Q (in Energie-Kobra-Gestalt) dort ein und will, dass die Menschen und die übrigen Föderationsvölker sich würdig erweisen, indem sie jetzt mal die Situation mit den Romulanern und Klingonen bereinigen oder sonst irgendeine Aufgabe stellen, die vergleichsweise schwer ist, aber in den Augen der Q auch beweist, dass sie wirklich das Potenzial zu einer höheren Stufe haben.

Nur weil Picard einen Q überzeugt hat, heisst das noch lange nicht, dass alle anderen Q der gleichen Meinung sein sollten. Und der Q, der hauptsächlich mit den Menschen interagiert ist ja ab und zu ja auch in Ungnade gefallen.

Da soll wieder ein strenger, misstrauischer Richter kommen, der das ganze kritisch prüft. Picard war schliesslich nur ein Captain auf einem Schiff, und nicht der Anführer und Repräsentant der intergalaktischen Sternengemeinschaft, welche behauptet, das Wohl aller Lebewesen in Ehren zu halten, aber trotzdem noch in Kriege verwickelt ist und auch hinterlistig handelt, wenn sie es für in ihrem Vorteil hält (wie man es in DS9 sehen konnte).

Kommentar

1.)Wieso sind Q Energie-Kobra Wesen?!

2.) die Borg hätten die Erde eh angegriffen, da sie eine Botschaft über ihren Standort erhielten(ENT "Regeneration"), Q hat der Menschheit nur die Borg gezeigt, damit sie sich vorbereiten kann!
                            Coming soon...

Kommentar

Ich glaube mich daran erinnern zu können, dass Q bei seinem allerersten Auftritt in TNG irgendwie so eine Art Mischung aus Licht und Energie war und irgendwie so etwas von einer Kobra hatte. Es mag sein, dass mein Gedächtnis mich da trübt, aber ich weiss, dass Q nicht nur in seiner Menschen-Gestalt zum ersten Mal aufgetaucht ist.

Kommentar

Zitat von Makaan
                                Ich glaube mich daran erinnern zu können, dass Q bei seinem allerersten Auftritt in TNG irgendwie so eine Art Mischung aus Licht und Energie war und irgendwie so etwas von einer Kobra hatte. Es mag sein, dass mein Gedächtnis mich da trübt, aber ich weiss, dass Q nicht nur in seiner Menschen-Gestalt zum ersten Mal aufgetaucht ist.
                                Nun, Q hat sich den Menschen nur als "Enegie-Kobra" gezeigt, da er zeigen wollte, dass er eben nicht nur in Menschengestalt exisiteren kann.

Aber er ist genausowenig eine Energiekobra, wie ein Mensch!
                                Coming soon...

Kommentar

Lädt...
                                X