Gibt es eine Spezies im ST-Universum die ihr am liebsten nicht dort sehen würdet? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gibt es eine Spezies im ST-Universum die ihr am liebsten nicht dort sehen würdet?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Vaughn
    Ja nur wer sollte ausm Tiefschlaf aufwachen? Die Vorta sind viel zu feige, dass sie auch nur irgendwas sagen würden.
    Das hat mit Feigheit nichts zu tun, sondern mit ihrer genetischen Programmierung, die sie die Gründer als Götter ansehen läßt. Abgesehen davon würde ich nicht alle Vorta pauschal als feige bezeichnen. Weyoun 6 hat sein Leben geopfert, um Odo zu retten. Das war mit Sicherheit keine feige Tat. Aber vielleicht muß man dazu "defekt" sein .

Daß hier und da mal Jem´Hadar rebellieren, halte ich für wahrscheinlicher als eine Vorta-Revolte. Deshalb wurden die Jem´Hadar ja vom Ketracel-White abhängig gemacht.

Abgesehen davon können die Vorta nichts dafür, wie sie sind. Sie wurden von den Gründern dazu gemacht und bestimmt vorher nicht gefragt. Die Gründer haben sie durch die genetische Programmierung versklavt und ihnen viele natürliche Dinge genommen: z. B. den Sinn für Ästhetik und Musik, den Geschmackssinn.

Eigentlich können einem die Vorta leid tun .
    Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
    "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
    "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
    (Tolkien: Das Silmarillion)

Kommentar

Zitat von Vaughn
      Was meinst du damit? Kannst du das bitte näher erläutern?

Erst kommen die Vordas , wwerden sie getötet oder Weggeschikt ,
      Dann greifen Jehada ein
      Und Vordas sind auf jedem Schiff dabei um , Kap der Spetzies zu Emfangen

Kommentar

Zitat von Vaughn
        Das ist aber bei jeder Organisation so, wenn man ein wichtiges Element entfernt oder der Schlange den Kopf abschlägt, dann bricht das System zusammen.
        Im Dominion ist der Unterdrückungsapparat aber DER Staat an sich! Es gibt keine gemeinsame Zivilisation, in der Föderation sind alle Mitglieder zusammengewachsen, im Dominion werden sie nur als jeweils ein Element betrachtet(Jemis Krieger, Vortas Offiziere, und die Händler, deren Namen mir entfallen ist etc). Und jedes Element der Gesellschaft wird durch Unterdrückung gefügig gemacht. Die Föderation hat vielleicht eine ähnliche Organisation(Aufteilungstheorie, wie schon öftert angeführt, Menschen zb. Flotte, Andorianer Armee, Vulkis Forschung etc.) aber dieser Bund basiert auf eienm freiweillgen Zusammenschluss. Undanders als die anderen großen Reiche, wie die Klingis oder Romis hat das Dominion keine Staatsvolk, welches als Kit funktionier, keine eigene Kultur, nichts, es ist nur ein großer Unterdrückungsapparat der Gründer, und sowas wird nichterwig funktionieren, egal wie perfekt die Unterdrückung angelegt ist...
        Coming soon...
        Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
        For we are the Concordat of the First Dawn.
        And with our verdict, your destruction is begun.

Kommentar

Zitat von Space Marine
          Im Dominion ist der Unterdrückungsapparat aber DER Staat an sich! Es gibt keine gemeinsame Zivilisation, in der Föderation sind alle Mitglieder zusammengewachsen, im Dominion werden sie nur als jeweils ein Element betrachtet(Jemis Krieger, Vortas Offiziere, und die Händler, deren Namen mir entfallen ist etc). Und jedes Element der Gesellschaft wird durch Unterdrückung gefügig gemacht. Die Föderation hat vielleicht eine ähnliche Organisation(Aufteilungstheorie, wie schon öftert angeführt, Menschen zb. Flotte, Andorianer Armee, Vulkis Forschung etc.) aber dieser Bund basiert auf eienm freiweillgen Zusammenschluss. Undanders als die anderen großen Reiche, wie die Klingis oder Romis hat das Dominion keine Staatsvolk, welches als Kit funktionier, keine eigene Kultur, nichts, es ist nur ein großer Unterdrückungsapparat der Gründer, und sowas wird nichterwig funktionieren, egal wie perfekt die Unterdrückung angelegt ist...

Es stimmt so nicht jeder Planet wurde ein Spetz Vorda als Botschafter , der auf das Volk abgestimmt ist Streng oder Loker .

Händler dürfen sie schon alleine , und da sagt das Dominien eigendlich nichts , sie sind auf das Gestzt des Dom gebunden und dürfen nicht mit dem Feind Handeln aber sonst Intressiert es sie nicht , so lange sich Treu zum Dominien Handeln

Kommentar

Zitat von Alarich
            Es stimmt so nicht jeder Planet wurde ein Spetz Vorda als Botschafter , der auf das Volk abgestimmt ist Streng oder Loker .

Händler dürfen sie schon alleine , und da sagt das Dominien eigendlich nichts , sie sind auf das Gestzt des Dom gebunden und dürfen nicht mit dem Feind Handeln aber sonst Intressiert es sie nicht , so lange sich Treu zum Dominien Handeln
            Sag ich doch, jede Spezies macht ihr Ding, ist aber vom Dominion gandenlos unterdrückt. Vorta zur Kontrolle, Jemis, wenns mal heiß wird, aber eine gemeinsame Gesellschaft kann nicht entstehen!
            Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
              Sag ich doch, jede Spezies macht ihr Ding, ist aber vom Dominion gandenlos unterdrückt. Vorta zur Kontrolle, Jemis, wenns mal heiß wird, aber eine gemeinsame Gesellschaft kann nicht entstehen!

Wie Vortas sind noch viel mehr .
              Die Regeln den Handel und Vermieteln zwischen den Wechselbalk und Völker

Kommentar

Zitat von Alarich
                Wie Vortas sind noch viel mehr .
                Die Regeln den Handel und Vermieteln zwischen den Wechselbalk und Völker
                Aha, und was genau ist da mehr, als die Kontrolle? Kontrolle zieht die Regelung des Handels etc. mit ein, von Vermittlung zwischen Gründern und den Dominionvölker ist nicht zu reden, nur von Willensaufdrängung.
                Coming soon...

Kommentar

Aber man soll ja aber auch betrachten das sie sich als die Ordnung verstehen

Kommentar

Zitat von Alarich
                    Aber man soll ja aber auch betrachten das sie sich als die Ordnung verstehen
                    Eben, wie europäischer Kolonialismus, da hieß es auch, die Weißen bringen Kultur, Ordnung, Modernität etc.
                    Coming soon...

Kommentar

Das sie sich als beruffen Fühlen

Tatsache wenn, das Domi im G-qw nicht mehr gäbe stürtzt der Gesammte über Jahre in den Krieg bis die Mächte geklehrt sind

Kommentar

Zitat von Alarich
                        Das sie sich als beruffen Fühlen

Tatsache wenn, das Domi im G-qw nicht mehr gäbe stürtzt der Gesammte über Jahre in den Krieg bis die Mächte geklehrt sind
                        Das glaub ich weniger, eher werden sich die Rassen von ihren Fesseln erholen und der Frieden wird einkehren. Die unterworfenen Planeten sind ja kaum aggressiver Natur wie man mehrmals erkennen konnte, sonst wären sie ja wie diese eine Rasse mit der Krankheit - die Dr. Bashir heilen konnte infiziert worden, um zur Kooperation bewegt zu werden.
                        "There will be an answer, let it be..."
                        USS Sutherland NCC-72015, Nebula-Klasse

Kommentar

Zitat von Vaughn
                          Das glaub ich weniger, eher werden sich die Rassen von ihren Fesseln erholen und der Frieden wird einkehren. Die unterworfenen Planeten sind ja kaum aggressiver Natur wie man mehrmals erkennen konnte, sonst wären sie ja wie diese eine Rasse mit der Krankheit - die Dr. Bashir heilen konnte infiziert worden, um zur Kooperation bewegt zu werden.
                          Naja, das System vieler Dominionwelten würde erstmal in Anarchie enden, aber einen großen, Quadrantenweiten Krieg würde es wegen der Ohnmacht der Nachfolgestaaten des Dominions nicht geben, da stimme ich dir zu.
                          Aber, wie gesagt, eine Friede-Freude-eierkuchenwelt wohl auch nicht.
                          Coming soon...

Kommentar

In diesem Fackum ist alles möglich

Kommentar

Zitat von Alarich
                              In diesem Fackum ist alles möglich
                              Fackum? Was soll das denn sein?
                              Coming soon...

Kommentar

Zitat von Space Marine
                                Fackum? Was soll das denn sein?
                                ich glaube er meint "unter diesen umständen".

~ j. caesar ~
                                Möge der Glanz seines Schattens auf euch fallen!
                                Lexx

Kommentar

Lädt...
                                X