…… Picard zu Lily....... …… eigentlich sind Wir nicht anders als Sie und Dr. Cochrane !
Nunja damit ist der eigentliche Zusatz gegeben der in „ "Die Neutrale Zone" fehlte“.
Weiterhin Stellen wir Fest eine Volkswirtschaft funktioniert nicht ohne Geld.]
Nunja damit ist der eigentliche Zusatz gegeben der in „ "Die Neutrale Zone" fehlte“.
Weiterhin Stellen wir Fest eine Volkswirtschaft funktioniert nicht ohne Geld.]
Diese Satz bezieht sich eher darauf das sie auch "Menschen" sind, oder Schrägstrich Idealisten, für den sie den Dr. ja noch halten.
Und doch wir haben auch ohne Geld einer Volkswirschaft bzw Gesetzliches Zahlungsmittel. Auch wenndas Komplexer wird und wenn wir die Leistung vergleichen wollen müssten wir schauen welche Maßeinheit verwendet wird
Aber gemäß Definition ist eine Volkswirtschaft die gesamten Wirtschaftlichen Aktivitäten eine Umrissenen Bereichs, in diesem Fall die Föderation. Wir können natürlich auch umständlich von Gütererstellung und Verteilung reden..
Wir stellen aber auch fest das es eine Möglichkeit geben könnte den Transfer von Waren und Dienstleistungen zu gewährleisten, ohne eine Gegenleistung in Form von anderen Waren und Dienstleistungen zu liefern, wenn man den Gedanken der Naturalwirtschaft verwirft.
Auch Stellen wir fest das es eine Währung in der Föderation in Form von Credits gab ( oder umgemünzt noch gibt)
Auch Stellen wir fest das es eine Währung in der Föderation in Form von Credits gab ( oder umgemünzt noch gibt)
Genau welche Möglichkeit das ist, das ist die interessante Frage.
Im 24 Jahrhundert stellen wir Föderationintern nix fest von einer Form des Credits. Wohl aber im Außenhandel---> Einer fand die Bezeichnung beim Barzanhandel auf einem Display
Gut zuerst ist Wikipedia Irrelevant da es kein Canon ist, nun ist Wikipedia relevant wie wir die Santa Claus Maschine gefunden haben:
Da ich wie bereits gesagt nur auf Quellen eingehe die eine Ausreichende Quellenangabe sowie richtig zitiert sind, kannst du nun meine Wikipedia- Erklärung zum Star Trek Replikator lesen:
Da ich wie bereits gesagt nur auf Quellen eingehe die eine Ausreichende Quellenangabe sowie richtig zitiert sind, kannst du nun meine Wikipedia- Erklärung zum Star Trek Replikator lesen:
Und das ist eine Variante bzw die Schwächste Varianten wo ein Replikator seine Materie bezieht. Habe alle 3 Varianten aus gutem Grund beschrieben.
ACh ja, diese Maschine basiert auf der "Realen Physik" Also ein völlig anderen Star Trek Freien Beitrag mit dem Kanon zu verbinden ist überhaupt nicht gegeben. Also ich zweifel ja ob diese Missverstehen nicht Absicht ist.
Anbei die Quantenzustände sind nicht so wichtig beim Essen, bzw ist es egal welchen Zustand sie nach dem Replizieren annehmen, für Lebewesen ist das wohl wesentlich wichtiger, Oder Kochst du auf Quantenebenen.
Onscreen ist es die Ausnahme das Menschen Probleme mit Repliziertem Essen haben, meist sind es die Aliens of the Week die sich schwer tun, oder Zeitreisende..
Dein Glaube in allen Ehren, aber somit tut Scotty und sein Musterpuffer-Wunder nichts zur Sache. Die Replikator-Station tut weiterhin nur im Bezug auf maximale Replikation etwas zur Sache, aber nicht im Bezug auf Replikatoren der Föderation. Fakten als Wortklauberei o.ä zu betiteln ist übrigens kein besonders gelungenes Argument . Ebenso ist es nicht besonders zuträglich Fakten Seitenlang niederzureden.
Und Fakten sind nur Dinge die wir Gesehen haben. Vielleicht mal mit dem Begriff Fakt vertraut machen. Fakte beim Fiktiven ist so eine Sache. So gesehen gilt eben Hard Canon was wir Sehen und Hören in der Serie ist "Fakt"
Leider vermisse ich dann immer noch deine Gedanken, stattdessen versuchst du immer wieder mit ein paar Sätzen aus de mBuch von 1991 zu kommen... Schade, früher warn die Teilnehmer da wesentlich besser aufgestellt beim "Philosophieren."
Weiterhin Interessant sind auch die Einzelnachweise des Artikels. Dieses Technische Handbuch hat sogar Kommentare von Autoren.
ie erklären, warum dieses oder jenes so funktioniert und warum es in welchen Fällen für dramaturgisch wichtig gehalten wurde gegen die Logik zu verstoßen. Auch sind Bezüge zur Realität vorhanden.
Also hör bitte endlich auf dir Tatsachen nach deinem persönlichen Gusto zurecht zulegen. Das ist nervig wie unproduktiv zugleich.
Das ist ja fast so wenn einer Sagt, "in der Bibel steht aber das ist so und so" unabhängig davon was wir gesehen haben. Also Höch auf Semi Canon als Gesetz zu erklären wenn sich kein Autor dran gehalten hat. Was Kanon ist im Sinne von allen ist klar. Nur das was gezeigt wurde.
Und es wär es wäre ja schön wenn du selber mal Gedankengänge tätigen würdest gemäß der Logik.
Es geht in diesem Thema um die Wirtschaft der Föderation Schlussfolgerungen lassen sich nur mit ausreichender Faktenlage erzeugen. Dennoch sind viele deiner ( zumindest teilweise die letzten in 492 ) Schlussfolgerungen in diesem Bezug zwar interessant , aber leider im Bezug auf ST nicht richtig.
Ich merke du kannst nicht Philosophieren oder Spekulieren. Ansonsten kannst du deine Sicht ja mal auf die Gesellschaft der Föderation und der Ressourcenallokation kundtun.
Wie gesagt auf deine Siko Teller Beispiele gehe ich nicht weiter ein da ich es teilweise mehr als unverschämt finde, was für Meinungen Deinerseits sich hierbei herauskristallisieren.
Aber es geht hier nicht um Persönliche Meinungen es geht auch nur bedingt ums Essen. Es geht um eine Philosophische Diskussion wie Wohlstand, Arbeit und co in der Förderation /Erde von Star Trek 24/25 Jahrhundert verhalten, wie plausibel das ist usw.
Vor zig Jahren wussten scheinbar noch die Forumsteilnehmer wie solche Diskussionen laufen.
"Schweber" wie gesagt es gab einen und fertig an Bildern gibts nix zu rütteln, auch wenn du die Vorstellung hast das in ST alles über den Transporter läuft. - Du nennst es logische Schlussfolgerung, ich nenne es deinen persönlichen ST- Gusto.
Und wenn du drüber nachdenkst, würdest du auch logische Schlüsse ziehen können aus dem was wir sehen und hören in den Serien und Filmen.
noch ein Thread, zum Thema.
Kommentar