Dominion vs. Borg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dominion vs. Borg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Guyver
    Man könnte doch die Flotte des Dominions auch einen Angriffskrieg führen lassen sie nehmen sich ein Sonnensystem nach dem anderen vor. Erst werden alle Schiffe die dort rum schwirren neutraliesiert und dann werden die Planetenn mit Massenvernichtungswaffen zerstört. Um den Borg nach und nach den Nachschub an Drohnen ab zuschneiden.
    ehem, aha, ja klar Und jetzt sag mir mal genau wie das geht.

    Die Borg können sich aus jedem Teil der Galaxie Dronen beschaffen. Aus dem Alpha, Beta, Gamma und Deltaquadranten.
    Das dominion ist nur auf den Gammaquadranten beschränkt. Jetzt sag mir mal wie die in den Beta-Quadranten kommen sollen um "hinter" dem Borgraum den Nachschub an Dronen zu killen?
    Auserdem schadet sich das Dominion dadruch selber am meisten. Die UFP und andere größere Mächte (von denen wir evtl. nix wissen) werden begeistert sein wenn das Dominion Amok läuft.
    Ein Konflikt mit dem Kollektiv wird da dann auch nciht aufgeschoben / verhindert wenn man das ganze macht. Sollte es die Borg wirklich nerven das man die Dominionflotte in sinnlose ABM-Maßnahmen schickt haben sie auch ncoh einen relevanten Grund anzugreifen.

    Kommentar


      #62
      Nun wenn sie das am nächsten gelegene Borgsystem vornehmen und dann immer weiter geht es ruck zuck. Vllt haben sie ja auch irgendwelche Technologien die man ja noch nicht gesehen hat. Denn der Krieg war ja nur im Alpha-Quadranten und das Dominion war ja von ihrem Nachschub abgeschottet. Außerdem ist das Dominion ja ein großer zusammenschluss so wie die Fed. und daher glaube ich das man dort auch noch etwas erwarten könnte.
      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

      Kommentar


        #63
        Gemessen an der Größe des Borg-Raumes, deren Macht und den Unendlichkeit des dreidimensionalen Raumes, bringt diese Taktik soviel wie ein Tropfen auf nem heißen Stein unter einer Sonne, die immer scheint, ohne das es eine Nacht gibt.
        Abgesehen davon würde die Föderation sicher einschreiten, wenn das Dominion anfängt ganze Sonnensysteme zu entvölkern!
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

        Kommentar


          #64
          Warum???

          1. Der Feind meines Feindes ist mein Freund oder? Und lieber die Borg als Feind als das Dominion

          2. Das ist nicht ihr Bereich (Fed) woher sollen sie das auch Wissen das sie Sternensysteme zerstören.
          Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

          Kommentar


            #65
            Ich glaube, die Borg würden gewinnen. Die Schiffe der Borg sind gross, schwer und stark! Borg vs Dominion= Masse&Klasse gegen Masse.
            Es gibt glaube ich keine Spezies, die es mit den Borg aufnhemnen koennte, mit ausnahme von Spezies 8472, wobei ich glaube, das sich die Borg auch gegen diesen Gegner anpassen werden!

            Kommentar


              #66
              Ich denke auch im Augenblick viel über diese Auseinandersetzung nach und würde mein Latinum auf das Dominion setzen.
              Warum ?
              Weil sie nicht die Föderation sind ! Für die Gründer und ihre Sclavenvölker spielen ethische Überlegungen nach menschlichen Mahsstäben keine Rolle.
              Wen sie also eine Gelegenheit wie Pickart in "I Hugh" bekommen werden sie keinen Moment zögern diese auch anzuwenden. Als nächtes würde das Dominion alles daran setzen die Borgbedrohung ein für alle male zu beseitigen.
              Wie sie das anstellen würden weiß ich im Moment auch nicht, aber die Vorta sind ja schon recht Pfiffig.Auserdem wissen wir ja auch recht wenig über das Dominion und seine Möglichkeiten.

              Kommentar


                #67
                bis jetzt waren die borg anderen species immer überlegen oder konnten sich über kurz oder lang anpassen und so den sieg erringen (abgesehen von 8472 vielleicht). wie kommt ihr darauf das das dominion jetzt auf einmal den borg überlegen sein könnte? technologisch sind die borg weiter als das dominion oder seh ich das falsch? wieso sollte das kollektiv nicht das dominion assimilieren wie sie es mit allen anderen auch machen?
                ein einziger borgcubus reichte aus um den kompletten föd-raum zu durchqueren und beinahe die erde zu assiminlieren. wäre picard nich gewesen hätten sie das auch geschaft! allein bei dieser schlacht sieht man doch wie weit die borg der föd. überlegen sind, und die haben auch gegen das dominion gewonnen.
                Zuletzt geändert von Hermiod; 19.06.2009, 15:07.

                Kommentar


                  #68
                  Mich wundert, dass 2 so identische threads gleichzeitig existieren können.

                  Hier findest Du Diskussionen über alle möglichen Völker, Rassen und Imperien im Star Trek - Universum sowie alles über Kartografie und Politik.
                  You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                  Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

                  Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                  >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

                  Kommentar


                    #69
                    tja nix is unmöglich
                    und schon gar nicht bei star trek xD

                    Kommentar


                      #70
                      Die Autoren haben die Borg nun einmal als so gut wie (8472) unbesiegbar gestaltet. Wieso sollte das Dominion eine Chance gegen die Borg haben.

                      Eine Frage die bisher noch gar nicht behandelt wurde ist zudem, ob die beiden Völker nicht schon aufeinandergetroffen sind. Ich halte es für wahrscheinlich, dass die Borg sich mit einem der größten Spezies des Universums schon beschäftift haben (vielleicht auch schon Vortas oder Jem's assimiliert).

                      Auf jeden Fall gibt es keine Möglichkeit, wie jemand einen richtigen Krieg gegen die Borg überstehen soll. Nicht so wie die Borg konstruiert sind.

                      Noch eines zum Thema Nahkampf...
                      In DS9 hat man gesehen, dass die Jem'Hadar zum Teil von Menschen im Nahkampf besiegt wurden. Wenn man bedenkt das in Star Trek Der erste Kontakt viele Crewmitglieder der Enterprise von Borg im Nahkampf besiegt werden, bin ich mir nicht so sicher wie ein Kampf Borg gegen Jem'Hadar ausgsehen würde.

                      Kommentar


                        #71
                        Die Frage ist was die Borg mit einem Jem'Hadar als Drohne anfangen wollen. Die Jem'Hadar sind gezüchtet und brauchen ihr White um zu funktionieren. Ich glaube nicht das sie es "wert" sind assimiliert zu werden. Die Gründer wären auch schwer zu assimilieren und Vorta die so wunderbare Diplomaten sind brauchen die Borg erst recht nicht. Ich glaube die Borg würden nur auf die Technik gehen.
                        Wenn die Borg sich erstmal an die Waffen und Taktiken des Dominion angepasst hätten, dann hätten sie schnell gewonnen.
                        Aber die Gründer würden sich sicher irgendwo verstecken und aus dem hinterhalt einen Gurilliakrieg führen. Vorta und Jem'Hadar lassen sich ja quasie überall züchten.
                        "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                        Kommentar


                          #72
                          Ich denke die Abhängigkeit vom White wäre das geringste Problem. Die Borg-Nanosonden werden sicher nach einer Anpassung in der Lage sein dies zu umgehen. Ohne dem White halte ich die Jem'Hadar für ein durchaus lohnenswertes Ziel.
                          "Ich bin ja auch satt, aber da liegt Käse! " | #10JahresPlan
                          "Bajoranische Arbeiter...." - Hamburg Silvester 2016/17

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von cybertrek Beitrag anzeigen
                            Ich denke die Abhängigkeit vom White wäre das geringste Problem. Die Borg-Nanosonden werden sicher nach einer Anpassung in der Lage sein dies zu umgehen. Ohne dem White halte ich die Jem'Hadar für ein durchaus lohnenswertes Ziel.
                            Könnte sein das die Nanosonden das beheben. Aber wenn ich an die Klingonen oder Hirogen denke dann finde ich die Jem's nicht gerade der Renner. Die Sache ist ja das sie etwas "besonderes" haben müssen was die Borg näher an die Perfektion bringt. Ausser Kämpfen und die Gründer anbeten können sie nicht scheinbar nicht viel.
                            "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von FltCaptain Beitrag anzeigen
                              Könnte sein das die Nanosonden das beheben. Aber wenn ich an die Klingonen oder Hirogen denke dann finde ich die Jem's nicht gerade der Renner. Die Sache ist ja das sie etwas "besonderes" haben müssen was die Borg näher an die Perfektion bringt. Ausser Kämpfen und die Gründer anbeten können sie nicht scheinbar nicht viel.
                              Die Borg assimilieren ja auch schon bekannte Spezies, allein um mehr Dronen für das Kollektiv zu gewinnen. Außerdem ist die uneingeschränkte Loyalität der Vorta und Jem'Hadar unter Umständen schon lohnenswert genug. Zudem sind die Jems wie auch hier schon fälschlicherweise angedeutet nicht nur dumme dienende Kampfmaschinen. Sie sind durchaus lernfähig, intelligent usw...

                              Kommentar


                                #75
                                Ja, klar sind die Jems das. Und die Wachsen auch sehr schnell was den Borg sicher auch viel Freude bereiten würde.
                                Aber... noch lustloser als ein Jem'Hadar ist nichts in der Galaxie! Sie Essen nicht, Schlafen nicht, haben kein Sex...
                                Die Borg sind da besser drauf finde ich, sie Regenerieren wenigstens! Und 1 von 1 million Drohnen darf sogar träumen!
                                "noH QapmeH wo' Qaw'lu'chugh yay chavbe'lu' 'ej wo' choqmeH may' DoHlu'chugh lujbe'lu'!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X