Dominion vs. Borg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dominion vs. Borg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    1. Haben die Vorta einen bestimmten Handgriff den sie nutzen um sich selbst zu töten.
    2. Die Jem Hadar erschießen sich selbst oder stechen sich ab.

    Lieber begehen sie Selbstmord als ihren Göttern irgend einen Schaden zuzufügen. Was sie ja machen würden wenn sie Assimiliert werden und als Drohne dann helfen das Dominion zu zerstören.
    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

    Kommentar


      #32
      Sirloco hat total recht Wenn das Dominion im Kampf nicht die Assimilation in Kauf nehmen will können sie gleich kapitulieren. Dei Borg brauchen sich nur den Schildfrequenzen anzupassen und ein paar Dronen an Bord beamen. Der Rest erledigt sich dann von selber.
      Wenn sich die Borg an die Waffen der Jem Hadar agepasst haben ist der Kampf auf den Dominionschiffen und Planeten schnell vorbei. Denn bevor mal ein paar assimiliert werden begeht man lieber Selbstmord

      Kommentar


        #33
        Habt ihr die Folge gesehen aus DS9 mit dem Iconia Gateway da haben die Jem`Hadar Schwerter benutzt und wenn man auf den Schiffen Dämpfungsfelder benutzt die Energiewaffeneinsatz unmöglich macht sind die Borg ruck zuck erledigt.
        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

        Kommentar


          #34
          Ja, ohne Waffeneinsatz sähe es schon anders aus. Da würde mich mal interessieren, wer in einem Nahkampf siegen würde, ein Jem´Hadar oder ein Borg.

          Und was würde eigentlich einen Gründer daran hindern, getarnt einen Borg-Kubus zu infiltrieren und sich auf diese Weise wichtige Informationen über den Feind, seine Technik und seine Vorgehensweise zu verschaffen?

          Durch Laas hat man erfahren, daß die Gründer offenbar auch ohne Schiffe durch den Weltraum reisen können. Also einfach rein in einen Borg-Kubus, dann eine Borg-Drohne (oder sonstwas) imitieren, Informationen sammeln und wieder raus! Und ich denke nicht, daß ein Gründer assimiliert werden kann.
          Join the Vorta-Fanclub! Hier könnt ihr eure Meinung zu Weyoun & Co. schreiben! Jeder ist willkommen ;-)! ~~~~~~
          "Gewagt hast du, meiner zu spotten und Widerrede zu führen gegen Melkor, den Meister aller Geschicke von Arda!"
          "Denn bin nicht auch ich ein Vala? Ich bin´s, und mehr noch als die, welche da stolz in Valimar sitzen!"
          (Tolkien: Das Silmarillion)

          Kommentar


            #35
            denke ich auch nicht denn die Nanosonden häften sich ja zuerst an das Blut und assimilieren das aber da die Gründer kein Blut haben können sie ja nicht assimiliert werden. Außerdem müssen die Gründer alle 16 Stunden in ihren Flüssigen Zustand zurück kehren und dann währen alle implantierten metallischen Gegenstände wieder aus dem Körper raus. Und den Kampf gegen die Borg per Handwaffen wie Messer und Schwerter werden die Jem`Hadar für sich verbuchen können. Da sie ja speziell dafür trainiert werden. Ich glaube nicht das die Borg irgend welche Kampftechniken beherschen. Die verlassen sich eher auf ihre Technologien. Habe auch noch nie einen Borg im Stil ala Bruce Lee kämpfen sehen.
            Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

            Kommentar


              #36
              @ Weyoun 5: Ein Jem´Hadar wird im Zweikampf mit einem Borg Sieger bleiben. Zumindest bis man die 5. Entertruppe zusammengeschlagen hat.
              Dann werden sich die Borg anpassen. Wenn sie Schilde gegen Phaser, Disruptoren und ähnliches kreiern können, dürfte das erzeugen von Kraftfeldern gegen Handwaffen auch nicht das große Problem sein.
              Der Grund warum die Borg das noch nicht haben ist IMO der, das alle Spezies die gegen die Borg kämpfen versuchen die Dronen nicht an sich ranzulassen (sonst Assimilation). Die wenigsten Spzies hätten wohl die Gelassenheit einer Drone im Nahkampf entgegenzutreten. Das machen höchsten Klingonen und Jem Hadar. Der Rest versucht lieber sie mit Phasern etc auf Distanz zu halten. Passen sich die Dronen an kann man vielleicht noch den ersten mit dem Phasergewehr zusammenschlagen, die nächste Drone hat dich dann aber
              Wieviel die Gründer von einem infiltrierten Borgkubus erfahren können weis ich nicht.
              Insgesamt haben die Borg ihre kritischen Systeme mit Sicherheit gut geschützt. Ich bin mir nicht sicher ob ein Gründer nach den ersten Inflitrationen noch eine Chance hätte. Das Kollektiv dürfte sicher merken (wenn sich ein Gründer als Drone ausgibt und sich in das Hive einschleicht), wenn es auf einem Kubus plötzlich eine Stimme mehr gibt. Irgendwann werden sie sich anpassen, die Systeme besser schützen und das wars dann mit der Infiltration.
              Taktische Daten (Schildfrequenzen) wären wohl noch das meiste was ein Gründer sich aneignen könnte (findet man wohl in jedem Datenknoten an jeder Ecke). Ob das dann aber ausschlaggebend in einem Quadrantenübergreifenden Krieg sei mal dahingestellt.

              Kommentar


                #37
                Und was ist mit so eine art handgranate allein durch die druckwelle dürfte es einige von den Beinen hauen und es kommen durch die explosion bestimmt auch mal ein paar teil runter die die borg erschlagen und so. Nun eigentlich dürften die Borg ja nicht hören das da eine Stimme mehr ist denn sie sind ja nicht mit einander verbunden. Und die Gründer können sich doch bestimmt in irgendwelche riesigen viecher verwandeln die alles in klump schlagen.
                Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                Kommentar


                  #38
                  Nur mal so zur Info: Die Borg haben zig Milliarden Dronen. Nachschub gibst sogut wie umsonst in jeder Ecke der Galaxie. Denen ist völlig wurscht ob sie eine komplette Kubusbesatzung im Nahkampf gegen die Jem´Hadar verlieren.
                  Handgranate: Funktioniert freilich, irgendwann haben die Borg dann aber auch einen Schutz dagegen. Auserdem tut eine Handgranatenexplosion den Jem Hadar im Nahkampf auch nicht besonders gut. Denen ist der Tot zwar auch völlig wurscht, aber wenn die Borg ihr Schiff entern gehen ihnen die Leute bei solchen Aktionen auch sehr schnell aus. Wenn sie das halbe
                  Schiff bei der Abwehr der Borg in die Luft sprengen hat das Kollektiv auch erreicht was es wollte.
                  Ach ja: Mal vorrausgesetzt das man die Gründer nicht assimilieren kann, wird das den Borg irgendwann auch mal auffallen. Dann werden sie sich anpassen und den nächsten Gründer halt mit ein paar Plasmadisrubtoren angreifen wenn er eine Bedrohung darstellt. Auserdem kann Ich mir nicht vorstellen, das ein Gründer seine Präsenz im Hive-Bewusstsein lange verbergen könnte. Die Borg-Queen hat ihren Verein doch insgesamt relativ gut zusammenhalten können.

                  Kommentar


                    #39
                    Haben die Förderation nicht mit Species 8472 eine Art Bündnis? Also wenn man dann 8472 noch mit ins Spiel bringt ist der Untergang für die Borg schnell erreicht.
                    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                    Kommentar


                      #40
                      Da kann man zustimmen

                      Ob man die Beziehung Fed-8472 als Bündnis bezeichnen könnte glaub ich ned. Sweit ich weis wurde Spezies 8472 nach der Folge wo sie die Fed infiltrieren wollten nicht mehr erwähnt. Damit ist wohl nicht ganz klar ob die Boothby-Kopie (Himmel, wie schreibt man den Kerl ) seine Vorgesetzten von der Friedfertigkeit der Fed überzeugen konnte.

                      Kann die Sternenflotte denn überhaupt so schnell Kontakt mit Spezies 8472 aufnehmen? Wenn nicht muss man wohl auf ein Angebot aus dme fluiden Raum warten.

                      Kommentar


                        #41
                        Die Voyager weis wie man eine Singularität öffnen kann. Dann schickt man eine Nachricht hinein und Wartet. Da man den Raum nicht betreten hat würd der Raum auch nicht (so wie sie sagen) verseucht. Aber ich glaube man hatte sich mit den 8472 geeinigt. Und die 8472 hat ja auch was davon wenn die Borg vernichtet werden. Denn ich glaube nicht das die Borg den Plan Species 8472 zu assimilieren aufgegeben haben. Da sie die Biologische Technologie ein gutes Stück der Vollkommenheit näher bringt.
                        Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                        Kommentar


                          #42
                          Nun, Jem'Hadar sind wohl stärker als Borg-Drohnen. Aber wenn die nur einmal mit ihren Assimilationsröhrchen rankommen... Da das nicht zu vermeiden ist auf Dauer, dürften die Jem'Hadar gar nicht kämpfen.

                          Die Gründer wiederum können sich natürlich als Drohne auf nem Kubus ausgeben. Die Apparaturen an ihnen sind aber nur optisch erzeugt. Eine Funktion können sie nicht erfüllen. Wie will man also Informationen besorgen? Das dürfte wohl nur mit eigener Technik gehen. Und das wiederum dürfte auffallen!

                          Gegen die Borg hilft eigentlich nur gemeinsames Handeln mehrerer Völker zusammen!
                          Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                          Kommentar


                            #43
                            eben, ein Gründer könnte sich nur in das Hive einloggen, wenn er auch echte Borg Technologie verwendet, keine organische Imitation, die keine Funktion ausser Tarnung erfüllt..

                            --

                            wenn man jetzt auch noch Spezies 8472 ins Boot holt, wirds etwas zu bunt...es geht hier um Dominion vs. Borg, und nicht um "wenn das Dominion es nicht schafft, dann holen sie sich halt noch 8472, die Organier und als Sahnehäubchen noch Q dazu, dann kann gar nix mehr schiefgehen"..

                            im Nachkampf wäre wohl das beste, Androiden a la Data oder Kampfroboter ins Feld zu schicken, die könnte man noch um ein vielfaches stärker konstruieren, dann könnte so ein Android es mit 10 borg auf einmal aufnehmen...und Assimilation würde auch nicht funktionieren
                            "Was auch immer geschieht; nie dürft ihr so tief sinken, von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken."

                            B5 Fan? Dann zieh dir A Dark, Distorted Mirror rein, die genialste B5 FanFic aller Zeiten!

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Valen
                              Gegen die Borg hilft eigentlich nur gemeinsames Handeln mehrerer Völker zusammen!
                              Richitg. Das ist die einzige Chance die Borg langfristig aufzuhalten. Trotzdem wird es verdammt eng, auch wenn sich wirklich alle Völker gegen die Borg zusammenschließen. So viele Großmächte ala UFP, Dominion fibt es dann doch nicht. Die Völker des Deltaquadrant dürften die borg nciht weiter interessieren. Da gibt es höchsten Voth und Devor die sie mal ärgern könnten. Der Rest ist nur den Aufwand nicht wert assimiliert zu werden.
                              Die Hauptlast an der Südfront (ums mal so auszudrücken) liegt dann bei der Sternenflotte und ihren Verbündeten aus dem Alpha-Quadranten.
                              Im Westen stellt das Dominion wohl die einzig uns bekannte Bedrohung dar und wird wohl den Hauptschlag gegen den Borgraum führen müssen. Völker an der östlichen Flanke in den unbekannten Regionen des Delta und Betaquadranten kennen wir nicht. Allerdings gibt es Hinweise das dort die Borg schon alles ganz gut unter Kontrolle haben. Die Nordront im Deltaquadranten ist sogut wie nicht existent. Die dortigen Völker haben gegen eine Borgarmada keine Chnace.

                              Was man auch nicht auseracht lassen darf sind die riesigen Entfernungen. Man müsste sämtliche Angriffsflotten mit Transqarp etc. ausrüsten um überhaupt mal geschlossen angreifen zu können. Dei Nachschublinien sind auch verdammt lang. Die Fed müsste eine rießige Infrastruktur im Deltaquadranten aufbauen um eine Flotte aus 5000-10000 Sternenflottenschiffen in den Kampf zu schicken. Das ist doch sehr schwierig. Ncoh dazu ist man ständig anfällig für Überrascungsangriffe der Borg.

                              Am einfachsten hätten es die Allierten natürlich wenn Spezies 8472 intervenieren würde. Die könnten wohl mit entsprechenden Infos alle Borg-Unikomplexe ausradieren. Dann werden dem Kollektiv auch mal irgendwann die Königinnen ausgehen. Vielleicht bricht auch wieder ein Bürgerkrieg wie in "Unimatrix Zero" aus, wenn das Kollektiv in Unordnung versinkt.
                              Das beste für die Allierten wäre es auf jedenfall das Hive nachhaltig zu stören und die Borg untereinander zu abzuschotten. Dann ist es mit der Anpassungsfähigkeit ganz schnell vorbei.

                              Kommentar


                                #45
                                naja die borg haben ja in voy viel einstecken müssen, also stellt sich die frage: können die borg inzwischen wieder richtig kämpfen und haben sie wieder alles unter kontrolle (die haben ja bei 1 drohne die nicht gehört werden konnte in: "unimatrix zero" gleich ganze schiffe, stationen usw zerstört, und sowas können auch unsere kybernetischen freunde nicht so schnell ersetzen, also müsste man jetzt zuschlagen (voy hat sicher dank seven das transwarp prinzip der borg, also kann man die flotte umrüsten, auch mit transphasentorps, panzerung usw [die technick des admirals aus voy konnte ja zum teil net verwendet werden da: inkompatibel, aber bei schiffsnaubauten hätte man das problem nicht !] müsste man also nur noch alle freien völker überreden mit zu ziehen in nem kampf gegen die borg, dann währen die bald geschichte ! (sagt nicht das die FÖD keine angriffskriege führt, denn das tut jeder, wenn er weiß das sein feind später stark zurückkommt und ihn tötet/assimiliert !)


                                mfg ashrak
                                ps: wenn man die prometheus (das multivektor angriffs ding) mit den neuen technischen sachen bestückt ist ein taktischer kubus bald flach

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X