Zitat von Politiker01
Beitrag anzeigen
Ihr hattet einen Thread? Interessant. Möglicherweise fällt mir da was hintergrundtechnisch nicht auf. Wenn das Wurmloch frei wäre, wieso sollte das Dominion dann Probleme mit Alpha und Beta haben? Endlos viele Jem'Hadar und White, kein Problem aufmüpfige Welten auszumerzen. Am Krieg gegen Föderation, Klingonen und Romulaner war doch nurn Bisschen-Dominion beteiligt. Deswegen war es doch auch so wichtig, das Wurmloch zu verbarrikadieren. Und deswegen war das Dominion plötzlich auch auf die Allianz mit Breen und Cardassianern angewiesen. Gerade die Regierung Cardassias hatte darauf gesetzt, als eine Invasion durchs Wurmloch noch möglich war, auf der Seite der Gewinner zu stehen, soweit ich das verstanden habe.
Dass die Borg gewinnen, zu dem Schluss kam ich ja auch, da stimmen alle überein so ziemlich. Aber das Kollektiv hat es dann nicht mit dieser Vorhutstruppe zu tun, die sich bei den Cardassianern niedergelassen hat, sondern mit einer weit aus größeren Macht. Mehr Truppen, mehr Ressourcen. Klar, sie gewinnen. Egal, ob sich Jem'Hadar assimilieren lassen oder nicht. (Bin ich wegen ihrer Abhängigkeit nicht sicher) Aber der Konflikt würde schon eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen.
Kommentar