Bäh! Cardassianer sind dermaßen hässlich! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bäh! Cardassianer sind dermaßen hässlich!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Also...

...... ich urteile nicht nach dem Aussehen einer Rasse.
    Und sie sind nicht sooooooo hässlich.
    Die Rassen sind vom Aussehen her, an ihre prinzipien angepasst.
    z.B. Klingonen -> Kriegerrasse.

Wie ich die Klingonen dass erste mal gesehen habe, dachte ich mir, dass ist eine Kriegerrasse.

Genauso kommen die Cardis so besser als Aggressive Rasse rüber.

so.....
    ....dass war meine Meinung.

Marius
    Nicht Sprüche sind es, woran es fehlt; die Bücher sind voll davon. Woran es fehlt, sind Menschen, die sie anwenden.
    Epiktet

Kommentar

Hässlich? Naja ich weiss nicht, geht doch eigentlich noch... Nausicaaner sind da deutlich mehr vom Universum benachteiligt worden (bzw von Paramount).
      Ich mag sie zwar nicht, aber das liegt am Charakter bzw an der Unerbittlichkeit ihrer Auseinandersetzungen. Sie haben ja durchaus auch positive Eigenschaften (zB Kinderliebe), nur wie sich das dann im großen Maßstab äußert (dass Dukat einen politischen Gegner durch die Offenlegung dass er ein Kind hat, das auf Bajor zurückblieb ruinieren wollte wirkt schon merkwürdig in meinen Augen ) ist eine andere Geschichte und man merkt, dass sie auf "Hassobjekt" getrimmt sind. (geht mir bei den Vorta ähnlich oder den Gründern usw usf...)
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ich finde die Cardassianer auch nicht ausnehmend hässlich.
        Sicherlich entspricht ihre reptilienhafte Haut nicht unbedingt den menschlichen Schönheitsidealen, aber wie gesagt: ekelhaft sehen die Cardis nun bei weitem nicht aus.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Ich denke nicht, dass die Cardassianer zu den hässlichsten im ST-Universum sind. Ausserdem muss ich mich spidy1980 anschließen, was die Toleranz angeht. Ich habe auch gelernt, dass ich nicht über jemanden nur aufgrund seines Aussehens urteile. Meiner Meinung nach sind die Cardassianer ex aequo
          mit den Klingonen sind.

Abschließend: Jede Rasse hat ihre eigene Sicht über Schönheit.
          Jede Zeit hat ihre Aufgabe, und durch die Lösung derselben rückt die Menschheit weiter.

- Heinrich Heine -

Kommentar

also ich find die cardassianer ausgesprochen hübsch....

schlimmer finde ich da die menschen...

hässliche beutel, hauptsächlich mit wasser gefüllt..
            "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

Kommentar

Hab auch schon hässlciheres wie die Cardis gesehen...

Find sie eigentlich sehr gelungen...

Auserdem sollte man nie vom Ausehen auf den Charakzer schließen

BTW:
              Cardis dürften von diesen anorganischen Kirstallen auch als
              "hässliche Beutel, hauptsächlich mit wasser gefüllt" bezeichnet werden.
              In dieser Hinsicht sind doch alle humanoiden Rassen ziemlich identisch

Kommentar

Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                BTW:
                Cardis dürften von diesen anorganischen Kirstallen auch als
                "hässliche Beutel, hauptsächlich mit wasser gefüllt" bezeichnet werden.
                In dieser Hinsicht sind doch alle humanoiden Rassen ziemlich identisch
                obwohl humanoid kannst du nicht darauf schliessen das alle aus wasser bestehen...
                "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

Kommentar

Ich finde, dass liegt in dem Augen des Betrachters
                  ich persölich fand die Cardassianer gar nicht so schlimm. Es gibt schlimmeres
                  Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                  Luke:"Unverändert."
                  Han:"So schlecht also?"
                  Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

Kommentar

In TOS wird auch mit dem Thema "Hässlichkeit" umgegangen. Das Volk der Medusen ist so hässlich dass die Menschen sie nicht ansehen können.

Die Medusen gehören zu den höchst entwickelten Lebewesen der Galaxie und bestehen aus reiner Strahlung. Ihr Aussehen ist so unvorstellbar hässlich, dass alle Menschen beim Anblick der Medusen sofort verrückt werden. Die Vulkanier können sie nur mit Hilfe einer Schutzbrille, welche einen Teil ihrer Strahlung herausfiltert, ansehen. Die Vulkanier können telepathisch mit den Medusen in Kontakt treten.

Die Folge beschäftigt sich neben der IDIC Philosophie auch noch mit dem Vorurteil, dass das Gute immer schön sein muss. Kollos, der dem Volk der Medusen angehört, ist so hässlich, dass die Menschen bei seinem Anblick verrückt werden und doch gehört er einem Volk an, welches sehr freundlich, intelligent und aufgeschlossen ist

Kommentar

Ich finde die Cardssianer gar nicht so hässlich sie sind nicht die Schönsten aber es gibt hässlichere. Die Nausicaaner sind meiner meinung nach die schlechtest aussehensten aber auch diese Fischköpfe von Ardende sind Pfui.

Kommentar

Ich für meinen Teil mag die Cardassianer recht gerne. Ich kann mich da einigen meiner Vorredner nur anschließen, ich finde sie sehr gelungen.

Und meiner Meinung nach gehören Seska und Tora Ziyal zu den attraktivsten Frauen in Star Trek.

P.S.: Damar hat sich zu einer richtigen Sympathiefigur entwickelt, meiner bescheidenen Meinung nach.
                        Etwas nicht tun zu wollen, ist kein Grund, es nicht zu tun.
                        Etwas nicht tun zu können, ist kein Grund, es nicht zu versuchen.
                        Zu wissen, dass man keine Chance hat, ist kein Grund, es nicht trotzdem zu versuchen.
                        -Hakku Havoc

Kommentar

ich finde Cardassianer nicht hässlich. Die Cardassianer sind auch eines der interessantesten Völker in Star Trek, und Garak ist einer meiner Lieblingscharaktere in DS9. Besonders gut gefällt mir die Redegewandtheit der Cardassianer. Sie sind dabei auch stets klar als Individuen erkennbar, ihre Mimik unterstützt die Rhetorik. (Völlig anders als bei den Breen .) Besonders interessant fand ich die Folge "Die zweite Haut", in der Kira als Cardassianerin in Erscheinung trat. Die Frage ist dann auch, welche Bedeutung man dem Äußeren beimisst, wie sehr es Einfluss auf die Persönlichkeit eines Wesens hat.
                          Zuletzt geändert von irony; 03.01.2012, 08:22.

Kommentar

Zitat von transportermalfunction Beitrag anzeigen
                            ich finde Cardassianer nicht hässlich. Die Cardassianer sind auch eines der interessantesten Völker in Star Trek, und Garak ist einer meiner Lieblingscharaktere in DS9. Besonders gut gefällt mir die Redegewandtheit der Cardassianer. Sie sind dabei auch stets klar als Individuen erkennbar, ihre Mimik unterstützt die Rhetorik. (Völlig anders als bei den Breen .) Besonders interessant fand ich die Folge "Die zweite Haut", in der Kira als Cardassianerin in Erscheinung trat. Die Frage ist dann auch, welche Bedeutung man dem Äußeren beimisst, wie sehr es Einfluss auf die Persönlichkeit eines Wesens hat.
                            Ich finde auch, dass Cadassianer nicht hässlich sind, aber ich bin so Star Trek-gewohnt, dass mir gar nicht bewusst ist, dass keine Menschen sind. Für mich sehen Cadassianer, Klingonen, Ferengie, Andorianer und Bolianer so aus, wie ein ganz normaler Mensch. Kürzlich kann meine Mutter vorbei als ich Star Trek gesehen hatte - im Bild war ein Ferengie zu sehen - dann sagte sie: "Ihh, sind das diese ekeligen Aliens? Der sieht ja hässlich aus!" ... Ich hab' mich gewundert was sie hatte.

Kommentar

ich betreibe Kraftsport und muss schon sagen, ich hätte gern so einen Nacken wie die Cardassianer. gg Ansonsten finde ich sie nicht so unästetisch, obwohl sie ja gerne als "Löffelgesichter" bezeichnet werden. Ich finde den Spitznamen sehr originell. gg

Viel hässlicher hingegen finde ich die Tellariten.

Kommentar

Löffelgesicht dürfte wahrscheinlich daher kommen, da das, wenn ich mich recht erinnere, der Ausschlag für die Idee des Designers gewesen war. Da hat sich einer einen Löffel vors Gesicht gehoben und Puff war die Idee für das Aussehen einer neuen Rasse geboren, der Cardassianer.

Die Cardassianer halte ich vom optischen her, mit den Jem'Hadar, für die beste Hauptrasse des ST Universum. Cardassianer und Jem'Hadar sind so ziemlich die aufwendigsten Masken, die man sich für eine TV Serie ausdenken kann, vorausgesetzt man will weiterhin echte menschliche Schauspieler und keine Puppen oder CGI Kreaturen verwenden.

Kommentar

Lädt...
                                X