Xindi - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Xindi

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mein Gefühl sagt mir, dass wir von den Suliban noch net das letzte gesehen haben.
    Es wäre absolut unlogisch von den Autoren, wenn das eigentliche Feindbild der Suliban einfach durch die Xindi ausgetauscht werden würde.

An den Xindi stört mich vorallem, dass man versuchte einen Feind zu "kopieren": Das Dominion wurde auch als ein neuer Gegner in DS9 eingeführt, aber bereits vorher wußte man aus einigen Folgen, dass es auch existiert.
    Die Xindi sind aus heiterem Himmel aufgetaucht und man wand sich wieder einer ganz neuen Storylinie zu, als das man lieber logisch bliebe und den großen Krieg gegen die Romulaner behandeln würde, der ja schon bals stattfinden sollte.
    To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Aber fehlt euch nicht auch ein bischen die Logik daran ?

Ich mein denkt mal Berman ist kein Anfänger der hat uns schon so einige gute sachen gebracht. der führt noch was im Schilde das sag ich euch.
      Konfuzius der Weise spricht: " Versauf dein geld und Spar es nicht"

Kommentar

Für DS9 hatte er andere Leute hinter sich, die Kompetenz hatten, allen voran Ira Steven Behr und Robert Hewitt Wolfe.
        Mit dem Dominion konnte man etwas neues reinbringen. Etwas, was es in der Art noch net gab. Man sehe sich mal den heutigen Stab an, als Beispiel John Shiban: Er hat wenig Sinn für ausgefeilte Storys, was man z.B an "Das Minenfeld" sehen kann.

Was ich für möglich, aber net wahrscheinlich halte wäre folgendes:
        Nach der Lösung des Xindi-Problems kehrt die Enterprise aus der delphischen Ausdehnung zurück und der Krieg gegen die Romulener ist schon in vollem Gange. Aber ich hoffe gar net erst darauf.
        To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.

Kommentar

Er hat wenig Sinn für ausgefeilte Storys, was man z.B an "Das Minenfeld" sehen kann.
          Was habt ihr eigentlich immer gegen Minefield? IMO war das bisher eine der besten Folgen bei ENT... gut, sie hat Schwächen, aber hochgelobten Episoden wie zB Night in Sickbay kann ich rein gar nichts abgewinnen, während ich MF zumindest halbwegs spannend erzählt fand... und dazu noch ein nettes Schiffsdesign.
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Gegen die Folge selbst habe ich nix. Mir gefiel sie als ENT-Episode recht gut.
            Aber den Erstkontakt mit den Romulanern hätte ich mir etwas anders vorgestellt. Z.B. ohne Tarnvorrichtungen, was Shiban wohl verschlafen hatte in Erfahrung zu bringen. Zudem führt die Sternenflotte in ein paar Jahren einen Krieg gegen sie und in "das Minenfeld" wirkten sie auf mich eher wie das prominente "Alien of the Week", welches einmal auftaucht und dann nie wieder.

Ich hoffe sehr, dass ich mich irre.

Kommentar

Naja, die "Wirkung" war auch bei den Klingonen nicht viel anders Und die sind schon mehrfach aufgetaucht und wohl noch mehrfach angekündigt
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Die Xindi sind IMHO bisher ganz gut dargestellt... sind in einer PräTOS - Serie allerdings genauso überflüssig wie die Suliban. Meiner Meinung nach gibt es auch zu dieser Zeit genug interessante Rassen, die es eher wert wären näher beleuchtet zu werden. Dazu gehören z.B. die Andorianer (war ja schon ein guter Anfang, aber das wars wohl auch erstmal), die Tellariten, die Klingonen und die Romulaner (wobei man da auf die Kontinuität furchtbar Acht nehmen muss!!), dazu kommen die vielen unbekannten Rassen des Föderationsrates aus ST III und IV und natürlich auch die Rassen der Babelkonferenz aus "Die Reise nach Babel".

Die Xindi sind jetzt schon die zweite Rasse, die B&B aus dem Zylinder gezaubert haben...
                Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

"Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

Kommentar

Die Xindi sind jetzt schon die zweite Rasse, die B&B aus dem Zylinder gezaubert haben...
                  ...momentmal, da waren mehr als 2.
                  Bei den Xindi und Suliban könnte ich mir allerdings gut vorstellen, dass es eine mehr oder minder sinnvolle Erklärung gibt, warum wir "später" nichts mehr von ihnen hören, da beide Rassen fleißig dabei sind im Zeitgefüge unseres Universums rumzupfuschen.
                  “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                  Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Naja... der TCW ist ja ein weiteres unsinniges Thema....! Mit dieser tollen Erfindung haben sich B&B eh nur einen Freifahrtschein für die veränderungen der Startrekhistorie gegeben....

Ich habe schonmal erklärt, das so ein temporaler Krieg garnicht statfinden würde, da entweder die jeweils andere Seite die Veränderungen bereits als Gegeben erleben würde,, oder (falls sie eine Art temporalen SChild, wie die KRenim haben) versuchen würden die Veränderungen VORHER rückgängig zu machen und nicht nachher, wie es bei ENT dargestellt wird.

Der TCW ist UNLOGIK hoch drei und ist dem PräTOSKonzept eher schädlich als zuträglich.
                    Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

"Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

Kommentar

naja, über den Sinn oder Unsinn des TCW mag ich mich nu wirklich nicht weiter auslassen, da mir Zeitreiseepisoden im Allgemeinen ziemliche Kopfschmerzen bereiten. ...es ist aber immer noch besser als überhaupt keine Erklärung.
                      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Xindi

huch. es gibt im völkerforum noch keinen xindi thread obwohl es wieder sehr aktuell ist wegen dem angehenden staffelfinale.

im vorfeld:

Xindi 1
                        Xindi 2

was gibts sonst noch wissenswertes? bekannt ist mir das ihre heimatwelt zerstört wurde und das es 5 spezies sind. ursprünglich 6. aber die sind
                        ausgestorben. was ist näheres bekannt?
                        "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

Kommentar

Eine Seite, wo man auch noch einiges Nachlesen kann. ist Memory Alpha. Leider ist die im Moment down
                          Ich kann den Link aber nochmal posten, wenn die Seite wieder geht.
                          Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                          endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                          Klickt für Bananen!
                          Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Ich hab MA in meinen Favoriten gespeichert.
                            Ich find aber blöd, dass es da noch nicht alles gibt, die Abteilung mit den Rängen is
                            von mir. *angeb*

Kommentar

Ich hab mir schon gedacht, dass die von jemandem aus dem Forum stammt, denn die ist einfach von hier abgekupfert .

Wenn ich anfangen würde anzugeben, dann würde ich sagen, dass die Episodenbeschreibungen von ENT allesamt von mir stammen, dazu noch einige aus allen anderen Serien außer TOS (war damals schon fertig, als ich anfing)
                              Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                              Klickt für Bananen!
                              Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Aldo das war ja ziemlich riesig aber wenn ich sie in Relation zur Enterprise setze denke ich dass es ungefähr so groß wie eine Galaxy oder eine Sovereign ist.
                                "Inter Arma Enim Silent Leges"

Kommentar

Lädt...
                                X