Die Skrreeaner - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Skrreeaner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Die Skrreeaner

Was haltet ihr von den Skrreeanern?
    Die Rasse kam nur einmal vor bei DS9 "Auge des Universums".
    Dort wurden sie am Ende der Folge auf Trelon 2 angesiedelt, obwohl sie eigentlich nach Bajor wollten um dort dem Volk der Bajoraner zu helfen.

Was meint ihr, was ist aus den Skrreeaner geworden? Haben sie ihre Welt fruchtbar angesiedelt? Haben sie vielleicht später am Kampf gegen das Dominion teilgenommen um sich zu rächen? Oder wurden sie vielleicht sogar vom Dominion besucht während es im Alpha-Quadrant während des Krieges aktiv waren?
    Oder werden die Skrreeaner vielleicht eines Tages sogar Mitglied in der Föderation?
    Ich denke das sind genug Diskussionsansätze, legt mal los.
    Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
    Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
    Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
    Ein Hirntumor namens Walter

Die haben sich immer gehäutet, oder? Die Anführerin fand ich total unsympathisch, so wie sie sich verhielt, nachdem sie nicht nach Bajor durften.

Soweit ich mich erinnere waren es 3 Millionen Skreeaner, die dann auf dem Planeten angesiedelt wurden. Sicherlich nicht genug, um eine große Rolle in der Föderation zu spielen, wobei ich davon ausgehen würde daß sie ein Protektorat oder assoziierter Planet sind und technische Unterstützung bekommen. Ist schließlich keine leichte Aufgabe, eine ganze Welt urbar zu machen.

Warum waren sie eigentlich aus dem Dominion geflohen.

Kommentar

Zitat von AlHarad
      Die haben sich immer gehäutet, oder? Die Anführerin fand ich total unsympathisch, so wie sie sich verhielt, nachdem sie nicht nach Bajor durften.

Soweit ich mich erinnere waren es 3 Millionen Skreeaner, die dann auf dem Planeten angesiedelt wurden. Sicherlich nicht genug, um eine große Rolle in der Föderation zu spielen, wobei ich davon ausgehen würde daß sie ein Protektorat oder assoziierter Planet sind und technische Unterstützung bekommen. Ist schließlich keine leichte Aufgabe, eine ganze Welt urbar zu machen.

Warum waren sie eigentlich aus dem Dominion geflohen.
      AFAIR wurden sie von einer Rasse angegriffen, die Mitglied des Dominion geworden war und ihre Heimatwelt überrannt hatte. Die Überlebenden sind dann durchs Wurmloch geflohen.

Ich denke, dass die erst mal versuchen werden, ihre Kultur wieder aufzubauen und früher oder später werden sie sicher Mitglied der Fed.

Kommentar

Den Planeten fruchtbar zu machen dürfte nach deren Aussage gar kein Problem sein, zumal dieser Planet ja ziemlich paradiesisch sein soll.
        Für die Föderation sind sie noch zu weit entfernt. In der Frage der Zivilisation.
        Und ob sie da reinwollen? Die waren ja ziemlich von sich eingenommen und eher kaltschnäuzig, sobald es nicht so läuft, wie sie wollen.
        Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

Kommentar

Zitat von Valen
          ....
          Für die Föderation sind sie noch zu weit entfernt.....
          einen großen vorteil haben sie aber gegenüber anderen rassen.
          den warpantrieb. wobei wir über ihre kultur fast nichts erfahren haben, ausser
          das sie "gärtner" sind.
          "Und er bürdete dem Buckel des weissen Wales, die Summe der Wut und des Hasses der ganzen Menschheit auf. Wäre sein Leib eine Kanone, so hätte er sein Herz auf ihn geschossen."

Kommentar

Um Mitglied der Fed zur werden, müssen aber noch klare kulturelle und soziale Veränderrungen eintreten. Denn die Unterdrücken einesGeschlechts, wie bei den Skrreeanern die Männer, werden in der Fed nicht gestattet.
            Aber solche Probleme beseitigt sind halte ich es durchaus für möglich.

Kommentar

Lädt...
            X