Das Alter der einzelnen Rassen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Alter der einzelnen Rassen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Okay, Elogium stimmt, aber das Alter war ursprünglich deutlich kürzer... ich weiss noch genau, wie auf dem Trekdinner gelästert wurde, dass Kes ja nichtmal das Ende der Serie erreichen würde mit ihrer Lebensspanne... Muss man später heimlich umgeschrieben haben, in Caretaker ist es anders erwähnt worden.
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Und wie verhält es sich mit Bajoranern und mit Bezazoiden? Wie alt ist denn eigentlich Mrs. Troi, ist das bekannt? Würde ihr 50 plus geben *flöt* Bajoraner und Betazoiden sind ja ziemlich menschenähnlich hm, werden die dann auch etwa gleich alt?
      Wie weit ist es bis man den Himmel berührt? Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn! You will see those better days!

Kommentar

Ähnlichkeit im Aussehen muss nix mit einem ähnlichen Alter zu tun haben. Abgesehen von den Ohren unterscheiden sich die Vulkanier äußerlich auch kaum von uns Menschen. Es fällt zwar nicht jedem auf, aber auch die Betazoiden haben ein äußeres Erscheinungsmerkmal - große, dunkle Pupillen.

Auch bei den Bejoranern wurde die Lebenserwartung nie erwähnt, aber sie dürfte durch die jahrzehntelange unterdrückung durch die Cardassianern doch gesunken sein im Vergleich zum früheren Standard.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Trills

Trills werden auch sehr alt, also wenigstens eine Hälfte von ihnen. Der Dax-Symbiont war über 300 Jahre alt, als er Jadzia als Wirt bekam. Wie alt die Wirte werden ist glaube ich nicht bekannt. Ich denke aber das sie wohl im menschlichen Bereich liegen.

Kommentar

Laut der Encyclopedia ist der Dax-Symbiont recht früh in DS9 schon 440 Jahre alt, die Wirte sollten aber wohl wirklich nur "recht alt für einen Menschen" und nicht in Richtung Vulkanier werden ;-) Sonst wär das mit den 6 oder 7 Wirten vor Jadzia kaum möglich
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Das ist aber ein Fehler in der Encyclopedia, in DS9 "You are cordially invited" sagt Sisko dass Dax 356 Jahre alt ist..zumindest wenn man davon ausgeht dass DITL richtig zitiert hat

Kommentar

Die Stelle in der Encyclopedia lautet wie folgt:

"As of 2369 Dax had been attempting to master the Altonian Brain Teaser for more than 440 years" ("A Man alone")
                Da steht wohl Aussage gegen Aussage Ehrlich gesagt, sofern beide Zitate richtig sind, würde ich lieber Dax selbst glauben statt Benjamin Und beim Zutrauen zum richtigen Zitieren favorisiere ich für mich persönlich Okuda vor Ditl

Kommentar

Zitat von Sternengucker
                  Die Stelle in der Encyclopedia lautet wie folgt:

Da steht wohl Aussage gegen Aussage Ehrlich gesagt, sofern beide Zitate richtig sind, würde ich lieber Dax selbst glauben statt Benjamin Und beim Zutrauen zum richtigen Zitieren favorisiere ich für mich persönlich Okuda vor Ditl
                  Das ist dann definitiv ein Fehler in der Encyclopedia, kannst dir ja mal DS9 "A Man Alone" ansehen (4. Folge), da sagt sie nämlich dass es 140 Jahre sind, nicht 440. Steht so übrigens auch auf DITL, also für mich ist damit klar wem ich eher glaube

Die andere Folge mit Siskos Zitat hab ich leider nicht, kann es also nicht prüfen.

Kommentar

Also in "Der Agesandte"/"Emissary" sagt Dax, nachdem sie Bashirs einladung abgelehnt hat "He's 27, I`m 28". Dann sagt Sisko "Three hundret and 28 maybe." Alos denk ich mal dass das in etwa richtig ist.

Kommentar

Wenn wir schon bei Alter sind,dann stelle ich mal ne Frage:
                      Kann das sein,das Alien-Jahre anders gerechnet werden als das Alter von Menschen???

Kommentar

Ich glaube, dass die Jahres- und Zeitangaben für den Hörer durch den Universalübersetzer umgerechnet werden. Das selbe glit natürlich auch für andere Maßeinheiten.
                        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von Taurus Cylando
                          Wenn wir schon bei Alter sind,dann stelle ich mal ne Frage:
                          Kann das sein,das Alien-Jahre anders gerechnet werden als das Alter von Menschen???
                          In welchem Zusammenhang? Wenn sowas von Starfleet-Personal erwähnt wird kann man IMO davon ausgehen dass es in Erdenjahre umgerechnet wird, Aliens unter sich nehmen natürlich die Zeit die ihr jeweiliger Planet für eine Umrundung braucht.

Kommentar

Zitat von Sternengucker
                            In "Encounter at Farpoint" ist Admiral im Ruhestand Leonard Horatio Mc Coy noch 137 und ein wenig Jahre alt. 150 kam später mit den Shatnerbüchern, ist aber eigentlich nicht Canon!
                            Da hab ich grade nochwas gefunden: http://www.startrek.com/startrek/vie...o/1112493.html

Also wenn Sulu mit 113 noch ein Schiff (die Excelsior?) kommandiert hat sind die Alterungseffekte bei den Menschen wohl wirklich stark zurückgegangen.

Kommentar

@Taurus, andere Jahresrechnungen sind kaum einmal erwähnt worden, Berühmt dürfte nur der bajoranische Tag mit 26 Stunden sein. Darum ist davon auszugehen, dass alle Datumsangaben vom Universaltranslator schon passend in "terrestrische Zeit" umgerechnet wurden bevor wir sie hören

Kommentar

Aus dem Player's Guide eines Star Trek Rollenspiels von Decipher (mit Paramount-Lizenz):

Bajoraner 106+
                                Betazoiden 121+
                                Cardassianer 151+
                                Ferengi 101+
                                Klingonen 171+
                                Menschen 111+
                                Ocampa 9 (während der Zeit des Führsorgers)
                                19 (nach dem Führsorger)
                                Talaxianer 106+
                                Trill 116+
                                Vulkanier 191+

Dies sind natürlich Durschnittswerte einige Individuen mögen länger leben, während anderer hinter diesen Werten zurückbleiben

Romulaner dürften (rein biologisch betrachtet) in etwa so lange leben wie Vulkanier.
                                Bei Remanern hängt es davon ab ob sie wirklich ehemalige Romulaner sind. Falls ja, schätze ich, dass sie (ebenfalls rein biologisch betrachtet) auf jeden Fall länger leben als 40 oder 50 Jahre, denn die romulanische/vulkanische Physiologie ist ja sehr stark.

Ich meine irgendwo mal gehört/gelesen zu haben, dass Bolianer nicht so lange leben wie Menschen, da sie einen schnelleren Stoffwechsel haben.

Kommentar

Lädt...
                                X