Das Alter der einzelnen Rassen - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Alter der einzelnen Rassen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

nicht ganz canon, aber es gibt Anhaltspunkte: Koloth war in TOS schon Captain eines Schiffs (2267) und starb erst 2370 im Kampf gegen den Albino.

Kommentar

Ich denk mal 125 Jahre alt so ungefähr, weil die zu viel Blutwein drinken
      und viel zu selbstsicher sind .
      אנו רוצים להודות לך על השימוש בשירותי התרגום שלנו.

Kommentar

Naja es trinken ja nicht alle Klingonen Blutwein im Überfluss.
        Aber ich denke für ein normales Leben und für einen Klingonen sind 125 Jahre zu wenig, oder?
        Signaturen sind irrelevant

Kommentar

Ich glaub nicht, dass es Klingonen gibt, die ein "normales" Leben führen. Sie kämpfen ja in Schlachten und strenken sich dabei sehr an, da es ja um ihre Ehre geht und ich denke wenn man sich anstrengt und dabei auch noch Rotwein und dafon nicht zu wenig tringt, dann führt man kein "normales" Leben. Und an einem Natürlichem Tot zu sterben ist nicht ehren voll und deswegen sterben sie entweder in der Schlacht oder begehen selbsmord
          Meine Homepage: Star Trek - Online

Kommentar

Bei Klingonen würd ich etwa 150 Schätzen. Ich erinner nur an die TOS-Folge mit den Tribbles, und die DS9-Folge daraufhin ^^ Der muss auch an die 150 gewesen sein
            Ich wurde schon als linkslinker Linksmarxistengutmenschlinker bezeichnet. Was soll das sein?

Kommentar

Zitat von CapitainPicard
              Ich glaub nicht, dass es Klingonen gibt, die ein "normales" Leben führen. Sie kämpfen ja in Schlachten und strenken sich dabei sehr an, da es ja um ihre Ehre geht und ich denke wenn man sich anstrengt und dabei auch noch Rotwein und dafon nicht zu wenig tringt, dann führt man kein "normales" Leben. Und an einem Natürlichem Tot zu sterben ist nicht ehren voll und deswegen sterben sie entweder in der Schlacht oder begehen selbsmord
              Stimme ich dir zu.
              Kein Klingone würde die Füße hochlegen und einfach nur relaxen.
              Daher kann man sicherlich am Alter eines Klingonen erkennen, dass er sehr erfolgreich in Schlachten gewesen ist. Je Älter desto mehr gewonnene Kämpfe, wobei man natürlich nicht verallgemeinern kann, dass alle Klingonen dauerhaft kämpfen. ^^
              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

Kommentar

Zitat von CapitainPicard
                Also ich kann mir nicht vorstellen das Selbstmord ehrenvoller ist als ein natürlicher Tod.
                Aber es geht ja hier um das maximal erreichbare Alter der Rassen, also auch Klingonen. Also müssen wir von einem Klingonen ausgehen, der normal lebt und sich schon, auch wenn es den nicht gibt.

Kommentar

Zitat von CapitainPicard
                  Nicht alle Klingonen sind Krieger, nur mit Kriegern könnte keine Gesellschaft funktionieren.

Kommentar

Ich dachte eigendlcih, dass Klingonen von natur aus Krieger sind. Das sie als Krieger geboren werden.
                    Meine Homepage: Star Trek - Online

Kommentar

Zitat von Kopernikus
                      So auf Anhieb fallen mir da ein:

Menschen: 150 (siehe McCoy in "Mission Farpoint")
                      In "Encounter at Farpoint" ist Admiral im Ruhestand Leonard Horatio Mc Coy noch 137 und ein wenig Jahre alt. 150 kam später mit den Shatnerbüchern, ist aber eigentlich nicht Canon!

Vulkanier: 300 Jahre
                      Als Durchschnitt eher 250 oder so... Sarek wurde zB nur 203!
                      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ocampa werden normal 9 Jahre außer die von Suspiria die können glaube ich 20 werden. Der eine der Kes besuchte war glaube ich 14 (weiß nicht mehr so genau)
                        Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

Kommentar

Nope
                          Normalalter 3 Jahre und im Lauf des dritten dann das Equilibrium mit der Geburt EINES Kindes.

Alter bzw Lebenserwartung nach der Behandlung durch Suspiria mindestens 9 (aber ich glaub in der Folge mit der "umgekehrten Zeit" war Kes 11 oder so?)
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Zitat von Sternengucker
                            In "Encounter at Farpoint" ist Admiral im Ruhestand Leonard Horatio Mc Coy noch 137 und ein wenig Jahre alt. 150 kam später mit den Shatnerbüchern, ist aber eigentlich nicht Canon!

Als Durchschnitt eher 250 oder so... Sarek wurde zB nur 203!
                            Wobei du dazu sagen musst das Sarek sehr krank war.
                            Ich kann mir vorstellen dass das hohe Alter der Vulkanier mit der Emotionslosigkeit zusammenhängt. Und die hatte Sarek nicht.

Kommentar

@ Sterngucker

Ich lasse mal wieder den Klugscheißer raushängen und frage, ob du nicht vorhin das "Elogium" gemeint hast. Außerdem: Warum sollen die Okampa nur EIN Kind bekommen? Wurde ja nie erwähnt. Außerdem würden sie ja dann sehr rasch aussterben, wenn es keine Mehrlingsgeburten gibt (mehr dazu in einem anderen Thread, dessen Link ich momentan nicht extra raus suchen möchte).

Sagt der Maje in "Der Fürsorger" nicht, dass Okampa nur 10 Jahre leben?
                              Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Zitat von MFB
                                Sagt der Maje in "Der Fürsorger" nicht, dass Okampa nur 10 Jahre leben?
                                9 Jahre werden die höchstens (sagte auch Kes) und in der folge "Suspiria" wurden die Ocampa 14 und älter!
                                Website: http://www.sliders-dimension.de Forum: http://www.seriengeeks.de

Kommentar

Lädt...
                                X