Naja, vielleicht jaben die Betazuiden eine ähnliche Entwicklung durchgemacht wie die Vulkanier und Menschen. von einer barbarsichen, sich gegenseitig bekämpfenden Rasse zu einem hochzivilisierten Volk. Muss ja nicht gleich so krass sein. Aber eine Möglichkeit wäre, dass sie sich in Sachen verteidigung völlig auf die anderen verlassen, sprich nüx von Orbitalplattformen und so halten. Sie könnten ihre Verteidigungsschiffe,die sie vielleicht mal gehabt haben und wohl auch gehabt haben müssen, ich denke nicht, dass sie niemals einen Konflikt mit anderen hatten, oder nie angegriffen wurden. Aber klar ist auch ,dass das jeweilige Militär einer welt in die Sternenflotte eingegliedert wird und eventuell nutzbare Schiffe auch weiterhin betrieben werden.
Was die zivilen Schiffe angeht, die wird es wohl auf jeder Welt geben. Zumindest die privaten. Die staatlichen gehören dann wohl der UFP, aber ich denke mal dass jede Regierung in Bau und Einsatz ihrer Handels/Versorgungsschiffe eine gewisse Autonomie besitzt.
Was die zivilen Schiffe angeht, die wird es wohl auf jeder Welt geben. Zumindest die privaten. Die staatlichen gehören dann wohl der UFP, aber ich denke mal dass jede Regierung in Bau und Einsatz ihrer Handels/Versorgungsschiffe eine gewisse Autonomie besitzt.
Kommentar