Haben die Betazuiden Kriegsschiffe ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Haben die Betazuiden Kriegsschiffe ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja, vielleicht jaben die Betazuiden eine ähnliche Entwicklung durchgemacht wie die Vulkanier und Menschen. von einer barbarsichen, sich gegenseitig bekämpfenden Rasse zu einem hochzivilisierten Volk. Muss ja nicht gleich so krass sein. Aber eine Möglichkeit wäre, dass sie sich in Sachen verteidigung völlig auf die anderen verlassen, sprich nüx von Orbitalplattformen und so halten. Sie könnten ihre Verteidigungsschiffe,die sie vielleicht mal gehabt haben und wohl auch gehabt haben müssen, ich denke nicht, dass sie niemals einen Konflikt mit anderen hatten, oder nie angegriffen wurden. Aber klar ist auch ,dass das jeweilige Militär einer welt in die Sternenflotte eingegliedert wird und eventuell nutzbare Schiffe auch weiterhin betrieben werden.

Was die zivilen Schiffe angeht, die wird es wohl auf jeder Welt geben. Zumindest die privaten. Die staatlichen gehören dann wohl der UFP, aber ich denke mal dass jede Regierung in Bau und Einsatz ihrer Handels/Versorgungsschiffe eine gewisse Autonomie besitzt.
    Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
    Is a job worth doing it, it is worth dying for.

Kommentar

Zitat von Sternengucker
      Naja Kilana, zum Thema brauchbare planetare Verteidigung kann man wahre Schlammschlachten schlagen, wenn man es will, denk nur an "Best of Both Worlds 2".... diese 2 popeligen Raketchen/Jägerchen die den Mars-Verteidigungs-Perimeter symbolisieren sollen usw... keine Stationen im Erdorbit, nicht mal Phaserplattformen wie zB bei Chin'To'ka und das beim absolut ultra-zentralistischen Nervenzentrum der Föderation?
      Das die Erde keine vernünftige Verteidigung hat schiebe ich jetzt einfach mal auf die Überheblichkeit der Föderation. Sprich, man geht davon aus, dass kein Angriff es so tief ins Gebiet der Föderation schafft. Die Föderation ist halt zu friedfertig um sinnvolle präventive Verteidungsmassnahmen zu ergreifen. *schulterzuck*
      “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
      Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Sehe ich ähnlich wie Kilana. Die Schiffe, die normalerweise die Erde bewacht hätten, wurden wahrscheinlich nach Wolf 359 vorgezogen. Wie schnell die Sternenflotte bei einem Überraschungsangriff reagiert, zeigt das Voyager-Finale "Endgame". Kaum öffnet sich ein Transwarpkanal sind schon mindestens ein Dutzend Raumschiffe zur Stelle.
        Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Vorallendingen werden ja wohl nicht alle Schiffe der Flotte auf Deep-Space-Missionen sein, so daß man dank Warp recht schnell eine ansehnliche Verteidigungsflotte zusammenziehen kann...
          Streichle niemals einen brennenden Hund !

Kommentar

Uns bleibt halt nur der Fernsehbeweis und der sagt: Null Orbitalwaffen oder Raumstationen zu dieser Zeit auf der Borg-Seite der Erde und eine dürftige Schiffsbewachung des wichtigsten Föderationssektors

Dass das alles andere als logisch ist wissen die Diskutanten dieses Forums ja auch... gab schon oft genug "Streit" darum But: Star Trek is not LogiTrek

Es ist eben einfach eine Schande, dass man das dürftige Budget mit so einer peinlichen Szenarie übertünchen wollten
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Vielleicht hat man ja auch in Hinblick auf die Bevölkerung darauf verzichtet. Schließlich ist die Erde ja das Paradies. Wenn nun daraus eine Festung gemacht wird, dann zerstört man das Paradies doch auf eine gewisse Weise.
              Dei Tatsache, dass bei potentiellen Gefahren schnell ein paar Schiffe da waren, zeigt doch, dass man die Verteidigung mit Schiffen aufrechterhält. Das kann man ja gewährleisten, indem man sie so stationiert, dass immer schnell welche da sind.
              Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
              Is a job worth doing it, it is worth dying for.

Kommentar

Vielleicht verzichtete man ja - wegen des Schiffverkehrs im Orbit - auf Orbitalgeschütze und hat diese auf der Planetenoberfläche (zB auf Plattformen auf den Meeren oder in Wüstengebieten) installiert. Der Kubus hätte vielleicht nur noch ein bisschen näher kommen müssen, bis er in Reichweite gewesen wäre.

Die Breen hat man in DS9 ja auch zurückgeschlagen. Irgendwas wird die Erde schon schützen. Schließlich sagte Martok ja in der gleichen Folge, dass selbst die Klingonen es nie gewagt haben, das Herz der Föderation anzugreifen.

Irgendetwas - was auch immer - ist auf der Erde.
                Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Nach dem ersten Borg-Einfall wurde ja eh die militärische Macht der Sternenflotte wieder aufgebessert, also könnte ich mir vorstellen, dass da auch im Sol-System wieder ordentliche Verteidigungsstationen installiert wurden, denn das ach-so-tolle Mars-defence-grid ist ja, wie Sterni schon sagt, ein einziger Witz gewesen.
                  Ich persönlich würde an den Polen verteidigungsanlagen aufbauen, denn da will eh keiner wohnen, so dass man auch nicht von Landschaftsverschandelung gesprochen werden kann.

Kommentar

Aber im Erdorbit ist doch dieser riesige Sternendock, der sogar stärker ist als ein taktischer Borg-Kubus.
                    Signaturen sind irrelevant

Kommentar

Naja, auch wenn das dock riesig ist und wohl auch über entsprechende Feuerkraft verfügt, kann einen einzelnen Installation keinen Planeten verteidigen. Ein Feindschiff braucht ja blos auf der anderen Seite der Erde angreifen und schon ist der Fall erledigt.

Ach ja, BA, hast du mir eigentlich schon die Bilder der Galaxy-Refit geschickt, ich habe nämlich bisher noch keine erhalten.

Kommentar

Ja, ich schicks dir gleich.
                        Ach ja, E-Mail Adresse
                        Signaturen sind irrelevant

Kommentar

The Doctor, schon in der Bibel war der Garten Eden von einer Mauer umgeben das Paradies muss geschützt werden sonst ist es irgendwann keines mehr

Und die ganze Kritik bezieht sich letztlich ja nur auf die Macher, die unbedingt eine "tödliche Gefahr" für die Erde darstellen wollen, im entscheidenden Moment aber anfangen zu sparen und eben die Sache unlogisch darstellen. Das geht doch nicht

Keine halben Sachen bitte
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Lädt...
                          X