Ausländer auf raumschiffen der federation? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausländer auf raumschiffen der federation?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Unglaublich! Wirklich lehrreich hier!!!

Unglaublich, wieviel Politik dann doch bei Gene im Hinterkopf am werkeln war.

Aber wenn ich bedenke, dass der Entwurf des Modells der Enterprise von einem ehem. B52 Piloten stammt? Habe mal auf Star Trek.com ein Interview mit ihm gesehen. Ich meine auch, er sei gestorben.
    "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
    DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
    ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

Kommentar

Zitat von EVENTHORIZON
      Aber wenn ich bedenke, dass der Entwurf des Modells der Enterprise von einem ehem. B52 Piloten stammt? Habe mal auf Star Trek.com ein Interview mit ihm gesehen. Ich meine auch, er sei gestorben.
      Naja, Gene selber war doch Pilot bei der Navy im 2. Weltkrieg, da ist die Geschichte von Jefferies (der war das doch?) zu vernachlässigen

Kommentar

Zitat von Dax
        Naja, Gene selber war doch Pilot bei der Navy im 2. Weltkrieg, da ist die Geschichte von Jefferies (der war das doch?) zu vernachlässigen
        Genaugenommen war er bei der Army-Airforce, aber er unterstand einem Flottenverband, dessen Leitschiff der Flugzeugträger Enterprise war (wie schön immer wieder alle Dinde zusammenpassen ).
        Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
        endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
        Klickt für Bananen!
        Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

Kommentar

Der Anteil der farbigen wächst stetig, mit Serie zu Serie glaub ich. Wobei ich bei Enterprise grad net sicher bin. Das einzige was mich wundert sind die relativ wenigen Asiaten. Man koennte zumindest versuchen in der Crew nach demographischen Gesichtspunkten zu verteilen. Und ich glaube da muesste dann zumindest einer auf 4 Mitglieder kommen
          "Humanoids, hihihi"

www.Speicherland.com Root\Gameserver, leistungsstark und preiswert im QSC Netz :)

Kommentar

Hier einmal ein interessanter Link zu den menschlichen Namen, die in Star Trek vorgekommen sind:

Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

Kommentar

Malte, bist du dir sicher?
              Dass wirklich der Anteil der Farbigen nachweisslich größer geworden ist? IMO bleibt das immer relativ gleich, auch was die Wichtigkeit der Rollen usw angeht.
              So hatte ja TOS nicht nur Uhura als Farbige "Neben-Hauptfigur" sondern zB auch die bedeutenden Fachkräfte Daystrom und M'Benga. Wäre IMO kein Wunder gewesen, wenn man auch noch Cochrane zum Farbigen erklärt hätte, das hätte genau ins Schema gepasst (ja ich weiss, dass er dann doch von einem weissen 08/15 Schauspieler verkörpert wurde, aber es wäre eben durchaus denkbar gewesen).

Seitdem hat sich jede Serie bemüht mindestens eine Brückenrolle mit einem Farbigen zu besetzen, wobei man bei TNG auf Nr Sicher ging (Worf und LaForge), bzw Worf als "Alien" wohl nicht zählte
              Die Hintergrundrollen aber... da müsste man mal wirklich untersuchen wie oft da wer auftaucht... Aber bitte nicht zu genau hinschauen sonst hat die ENT auf einmal 98 Besatzungsmitglieder statt 88
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Als wichtigen, oder sogar wichtigsten Farbigen sollte man wohl Captain Sisko nennen.
                Wer mir jetzt noch einfällt, ist die Krankenschwester auf der Enterprise. Dei sieht auch verdächtig nach asiatischer Herkunft aus. Aber sicherlich wird die wohl wieder aus den USA kommen.

Ein anderer Grund für die relativ wenigen Asiaten, könnte sein, ein Mangel an entsprechenden Schauspielern. Ich meine, die USA ist ein viel Völkerstaat. Leider hab ich überhaupt keine Vorstellung wie groß der Anteil asiatsichen Schauspielern ist. Ich weis es ist ziemlich weit her geholt, aber vielleicht gab es keine passende Besetzung.

Warum nun der Anteil an aliens so klein ist, hat vielleicht was mit der Maske zu tun. In den Special features der DVD´s zu DSN kommt klar raus, dass die mit den Masken für die paar Aliens schon reichlich gefordert waren udn manchmal aus dem Grund sogar auf weitere Auftritte verschiedener Spezies verzichtet haben.
                Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                Is a job worth doing it, it is worth dying for.

Kommentar

Sprichst du von Crewman Cutler in ENT? Nein, die ist - oder leider war, denn Kellie Waymire ist leider verstorben - amerikanischer Herkunft.
                  Klickt für Bananen!

Kommentar

Zitat von Spocky
                    Sprichst du von Crewman Cutler in ENT? Nein, die ist - oder leider war, denn Kellie Waymire ist leider verstorben - amerikanischer Herkunft.
                    Ich denke eher, TheDoctor meinte Alyssa Ogawa.
                    Also die Krankenschwester aus TNG.

Und ich denke eigendlich, dass es in den USA genug asiatische Schauspieler gibt. Allerdings sehe ich immer wieder die gleichen asiatischen Gesichter in den Amifilmen.
                    Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

OK, an die hab ich jetzt aus irgendeinem Grund nicht gedacht, obwohl ich die doch erst unlängst mal wieder gesehen habe

Bei Asiaten erkennt man sehr oft am Vornamen, ob sie wirklich aus Asien kommen, oder einfach nur von da abstammen. Der Vorname "Alyssa" klingt da schon sehr amerikanisch, oder zumindest nicht so japanisch, wie es der Nachname tut . Dementsprechend ist sie wohl auch keine echte "Ausländerin".
                      Klickt für Bananen!

Kommentar

Spocky, bei ihren letzten 3 (möglichen) Auftritten war sie ja Doktor Ogawa (in FC das erste Mal in diesem Rang )
                        Und mit dem Vornamen hast du natürlich auch Recht... so wie ja zB bei Harry Kim oder Demora Sulu auch.. (und IIRC hatte Hikaru Sulu auch noch einen westlichen mittleren Namen.)
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

...schade ist es schon, dass nur ausgesucht populäre Ethnische Gruppen in Star Trek ihren Dienst verrichten dürfen. Auch wenn mit Sisco und Janeway einige Tabus gebrochen wurden, verharren die Macher meist in den starren Klischees.

Gruß Nightcrawler
                          "Unzählige Menschen haben Völker und Städte beherrscht, ganz wenige nur, sich selbst."(Lucius Annaeus Seneca)
                          "Ich bin mit meinem bisschen Mensch sein derartig ausgelastet - zum Deutsch sein komm' ich ganz selten." (V. Pispers)

Kommentar

Richtig, ich meine Schwester/Doktor Ogawa. Das mit den fehlenden Schauspielern, war nur ne Vermutung. Ich habe absolut nüx dagegen, dass ihr sie widerlegt, auch gut, dann hab ich wieder was gelernt *freu*.
                            Es kann aber auch einfach nur Zufall, dass bei den Castings für die jeweiligen Rollen andere besser abgschnitten haben. Dann und man so nur auf recht wenige Besetzungen aus anderen Kulturkreisen kam. Allerdings hätte man dann zumindest noch ein paar Nebenrollen mit ihnen besetzen können.
                            Alles was geschehen kann wird geschehen! Data
                            Is a job worth doing it, it is worth dying for.

Kommentar

Zufall? Wenn man eine farbige/asiatisch wirkende ROlle wie zB Hoshi Sato casten will lädt man sich von vorneherein eher weniger blonde/blauäugige Schauspieler ein, nichwahr?
                              Insofern ist es wohl bei den Hauptrollen schon ziemlich Absicht, dass es gerade dieser Mix ist (und damit sind auch die namentlich bekannten Träger von Episoden gemeint, die danach nie wieder auftauchen, also nicht nur die ziellos im Hintergrund auf und ab streunenden Statisten oder Redshirt No 4 von links )

Kommentar

Ja, die Rollen stehen vorher fest und nach den Rollen werden die Schauspieler ausgesucht, nicht umgekehrt.

Allerdings stelle ich es mir schon recht witzig vor, wenn man erstmal schauen würde, wer sich denn so für eine Rolle bewirbt und danach dann schaut, was man ihm/ihr auf den Leib schreiben könnte.

In der Realität kommt das ja auch ab und zu vor, so wollte ja auch Whoopi Goldberg unbedingt mal in ST spielen und als das bekannt war, hat man Guinan entwickelt. Sowas ist aber die absolute Ausnehme.
                                Klickt für Bananen!

Kommentar

Lädt...
                                X