Zitat von Valdorian
Beitrag anzeigen
Davon ab gibst du ja selber implizit zwei weitere Eklräungen ab, warum jemand "Vasall" der Romulaner werden sollte.
1.: Er hat gar keine andere Wahl: Man ist ein kleines, raumfahrendes Volk, das vielleicht ein halbes Dutzend Sonnensysteme kontrolliert und zwischen Romulanern, Tholianer und Gorn liegt. Mh.
Ständig will mir einer ans Leder. Nur kann ich mit den Romulanern noch am ehesten Verhandeln, und sie können den bösen Vulkankrabben und fiesen Kaltblütern ordentlich eines auf die Mütze geben. Ich weiß sogar, dass sie das auch immer brav tun werden, solange ich schön mit den Romulanern handel treibe und meine Wirtschaft auf ihre Bedürfnisse ausrichte. Das ist im zweifel immernoch besser, als von den Ghorn gegessen oder von den Tholianern versklavt zu werden.
2. : Man will es so. Nicht alle Gesellschaften in Star Trek sind "demokratisch, freiheitsliebend". Ja, auch in Star Trek gibt es Kulturen, die gerne autoritär, die gerne faschistoid sind. Oder zumindest nicht die Kraft haben, ihre autoritäre Regierung abzusetzen.
Wieso sollte ich mich als Ober-Monarch des Planeten XYZ um eine Mitgliedschaft in die Föderation bewerben, wenn ich höre, dass die Ghorn planen, nächstes Jahr meine neue Kolonie zu überfallen und meine Frauen zu fressen?
Dann rufe ich doch lieber die Romis an,die mir persönlich meine Macht und meinen Wohlstand lassen, ohne mich wegen dieses Demokratie-Unsinns der Föd absetzen zu wollen.
Kommentar