Dürfte es die Borg geben ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dürfte es die Borg geben ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Borgking
    @ Kilana
    Ähhh...wenn Schilde, egal ob Borg oder nicht, noch nicht mal Wärme(-Energie) abhalten können, dann würde ich sagen, Star Trek sollte Schilde besser ganz abschaffen !
    es kommt auf die Fläche und die Dauer der Einwirkung an... wie lange ist ein Phaserstrahl? wie weit wird der gefächert?
    und er hat unter 1 MW

Im Ernst, der Anteil von Reibungshitze(Wärme!) sollte im Vergleich zu einem Terawatt-Partikelstrahl so vernachlässigbar gering sein, wie eine Kochplatte zu einer Atomexplosion !
    Nun, das Spaceshuttle wird irgendwas um die 4 oder 5000 Grad heiss, bzw die Plasma"nase" die es vor sich herschiebt... eine Glocke aus dem Material, die den ganzen Borg umschliesst sollte die Wirkung eines Sturzes in flüssige Magma haben: "Fluff"

Ich glaube, da machen sich einige falsche Vorstellungen von den Größenordnungen....
    Wenn du mir den Borg zeigst, dessen persönlicher Schild mit TERA Watt beschossen wurde...
    das sind immerhin Millionen von Megawatt und selbst wenn man sagt, dass die Phaserbanken der Enterprise-D komplett durchgehend zur Erzeugung eines einzigen Strahls genutzt werden können und man damit auf ca 1 GB kommt (über 200 Bankelemente zu 5,1 MW) ist das weit jenseits deiner Dimensionen... und es hat noch NIE ein Schiff mit voller Kraft eine einzige Drohne beschossen, die das dann überlebt hat!
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Lädt...
    X