Dürfte es die Borg geben ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dürfte es die Borg geben ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Therlun
    sorry wegen dem doppelpost.
    die höchste ncc nummer wird als vergleich genommen?
    aber das würde ja heißen das alle dienstnummern in betrieb sind....
    und wer sagt denn das jede nummer auch vorkommt?
    Sagt dir das Wort "maximal" etwas? Nein? Damit du nicht nachschlagen musst: es heisst soviel wie "im höchsten Fall". Mehr geht nicht, weniger schon.

    die constitution schiffe aus TOS rangieren so im bereich 1700.
    soll das bedeuten die enterprise 1701 war das 1701. schiff nach gründung der sternenflotte?
    die daedalus klasse hatte reg-nummer von 100-200.
    wenn man also von einer nummerierung in reihenfolge ausgeht waren das ~2000 schiffe im zeitraum von jahr2196 (letzte gebaute daedalus) und jahr2245(kirks erste enterprise). 2000 schiffe in 50 jahren.
    ja und? (und einfacher ist es von 2161 und 2286 auszugehen, der Gründung der Föderation und der Indienststellung der NX 2000 Excelsior). Es gibt ja bekanntlich auch zunächst nur 12 Schiffe der Constitution Klasse. Da diese aber gemäss TOS die "Arbeitspferde" der Sternenflotte sind und fast alle Missionstypen übernehmen müssen, deutet das schon auf eine sehr kleine Flotte hin... daneben sind aber noch Schiffe wie die WODEN (DY500 oder DY750 oder so, auf jeden Fall mit der Botany Bay verwandt) unterwegs, um Fracht zu transportieren...

    im zeitraum von jahr2245 bis jahr2370 (voyager inbetriebnahme) wurden also mindestens 73000 schiffe gebaut?? (mit voy reg-nummer von fast 75000)
    73000 schiffe in 125 jahren??
    das wären bei gleicher verteilung 584 schiffe pro jahr.
    es ist aber wahrscheinlich eine wachstumskurve, so das im jahr 2370 wohl weit mehr als tausend schiffe ihren dienst angetreten haben müssten....
    (dafür in den ersten jahren entsprechend weniger)
    (zudem müsste man jedes jahr unmengen an NEUEN offizieren ausbilden....)
    Wo ist das Problem? Die Föderation wächst ja auch beständig... von 5 Welten 2161 bis hin zu 150 großen Welten und zigtausend Außenposten und Kolonien in 2372. Leider gibt es zu TOS keine verlässliche Angabe dieser Art sonst würde wohl schnell klar werden, dass auch das eine asymptotische Funktion ist und immer weiter ansteigen wird (zumal in Insurrection ja nochmal betont wurde, dass die Aufnahme sehr vereinfacht wurde)

    also nur unter der vorraussetzung das innerhalb dieser 125 jahre jedes jahr hunderte und aberhunderte von schiffen gebaut wurden, und das keine verschrottet oder zerstört wurden, wären überhaupt solche zahlen in den hohen zehntausendern möglich.
    Hast du irgendeines meiner langen und ausführlichen Postings überhaupt gelesen? Das stand da alles schon drinne

    steht denn fest das alle registrierungsnummern bis zur höchsten belegt sind?
    NEIN. Schiffe wie die Prometheus zeigen dass wahrscheinlich die eine oder andere Nummer zwischendrin fehlt, die dann später (wieder) vergeben wird.
    Daneben steht dann aber zB die Enterprise, die eine Nummer 6 mal vergeben hat. (Und ursprünglich sollte sie in TNG NICHT die einzige sein, für die das zutrifft, siehe "Die Iconia-Sonden", leider hat hinterher irgendjemand beschlossen, dass man nur der ENT gestatten würde, dieselbe Nummer mit Suffix zu verwenden... bis die Defiant zerstört wurde jedenfalls... jetzt haben wir wieder den Beweis, dass Schiffe die Nummer weitertragen können, die ihr Namenspate vorher hatte )

    könnte es nich vielmehr eine typenbezeichnug beinhalten?
    auch heutzutage haben viele typenbezeichnugnen nummern, und diese gehen nicht streng chronologisch vor.
    beispielsweise drucker...nur weil einer
    Epson LQ 100 heißt, bedeutet das doch nicht das er der 100. drucker von epson ist!
    und wenn man dann ein neueres modell mit dem namen
    EPSON Stylus PRO 10600 sieht....
    die ncc nummer könnte generation, werft, entwicklerfirma oder was sonst noch alles enthalten....
    Unwahrscheinlich, da ein und dieselbe Klasse/Baulos komplett verschiedene Nummern erhalten haben...!

    dieses 10:1 "zitat" ist ja auch sehr ungenau....
    heißt das nun nur schiffe des dominion selbst? also 15000 schiffe mit jem'hadar, oder auch der breen und cardies?
    des weiteren muss man ja nicht ausschließlich von einem reinen zahlenverhältnis ausgehen.
    einer dieser großen dominion kreuzer, eine galor oder ein breen schiff werden sicherlich mit gleich mehreren BoP fertig....
    (wobei die echte größe und stärke eines BoP eine ganz eigene diskuion ist :]] )
    Es ist egal, ob es die reinen Dominionschiffe sind oder ob es die Schiffe der Dominions, Cardies und Breens sind... ein Zuschlag von 2.400 ist bei diesem Kräfteverhältnis auf jeden Fall katastrophal...
    Die Stelle klingt jedenfalls nach Zahlen, nicht Kampfwert. Sonst wäre ja auch die Erwähnung der BoP Zahl sinnlos gewesen...

    die reisedauer ist natürlich ein problem, aber man kann nicht eine ungereimtheit mit einer anderen vertuschen.
    die reisezeiten in DS9 beispielsweise sind seeeeehr kurz. erde, quonos, und cardassia dürften nach ds9 erstaunlich nahe beieinander liegen....
    es gibt keine logische oder einheitliche erklärung für die entfernung/größe der föderation.
    denn egal welches system man wählt, man kann haufenweise "gegenbeispiele" nennen, die irgendein st-char in irgendeiner folge gesagt hat.
    Es ändert nichts daran, dass die entfernteren Welten WEIT WEG liegen müssen, egal ob die 30 Hauptwelten alle dicht beieinander liegen oder nicht.
    Und die Gegenbeispiele will ich sehen, es gibt insgesamt vielleicht 30 ernsthafte Lichtjahr Angaben, alles andere ist indirekt abzuleiten, zB von den Sternzeiten/Daten kann man auf die Flugzeit schließen, nicht auf die Entfernung, nur auf eine Maximaldistanz.

    90000 oder auch nur 10000 schiffe im dienst sind viel zu viele um realistisch zu sein.
    die föderation hat doch angeblich nur 150 mitglieder? was will man da mit 10000 (gar nicht angefangen mit 90k) schiffen?
    selbst wenn jedes mitglied 50 größere kolonien hätte, könnte man problemlos auf jeder ein eigenes schiff haben.
    Die Bundeswehr hat bei einer Personalstärke von nichtmal mehr 300.000 Soldaten allein ein Schiffskontingent von knapp über 120. Die Amis haben ein Zigfaches davon (Ende der Neunziger waren es noch ca 500, möglich, dass es heute nur noch 400 sind, auf jeden Fall ne Menge Stoff).

    Warum haben beide Marinen nicht nur EIN Schiff? oder die BM eines und die USN 3-4?

    weil eine Rechnung eben nicht so einfach ist. Ein Schiff allein kann die Anforderungen einer solchen Flotte nicht erfüllen.
    Und eine Allianz von zigtausend Kolonien und 150 Haupt-Welten ist nicht mit 5.000 oder 15.000 Schiffen zu verteidigen, gegen Notfälle abzusichern und zu versorgen...

    je mehr ich darüber nachdenke desto mehr komme ich zu dem schluss das keine von beiden ansichten richtig sein kann.
    ich hoffe jedoch dich zumindest von der möglichkeit überzeugt zu haben das eine viel geringere anzahl an schiffen genauso viel/wenig plausibel ist wenn man von den canon fakten ausgeht....
    Doch, die Anzeichen für eine HOHE Anzahl an Schiffen insgesamt und besonders für einen verdammt hohen Ausstoß in der TNG Zeit sind überwältigend. Um eine kleinere Zahl herbeizureden muss man schon mutwillig diese ganzen Anzeichen ignorieren...
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #62
      ich denke es hat wenig sinn mit dir zu diskutieren.
      du beantwortest meinen IMO recht freundlichen post mit ziemlicher verachtung, und scheinst nichtmal in erwägung zu ziehen das deine eigene ansicht nicht völlig richtig ist.

      hast DU deinen post gelesen?
      dann würdest du nämlich sehen das nicht "alles" drin steht, und ich eben einige gegenargumente vorbrachte.

      ich stütze mich aben darauf das es keinen absoluten beweis für so viele schiffe gibt, sondern nur hinweise, und es ebensoviele anzeichen dagegen gibt.

      Die Stelle klingt jedenfalls nach Zahlen, nicht Kampfwert. Sonst wäre ja auch die Erwähnung der BoP Zahl sinnlos gewesen...
      nun das ist doch eine sehr persönliche ansicht, für mich klingt " 10:1 überlegen" eindeutig nicht nach reinen zahlen. sonderen nach einer groben einschätzung der stärke...
      warum sollte die nennung der zahl 1500 eine so enorme bedeutung erhalten?
      man wusste eben wieviele BoP umgerüstet wurden, weil die klingsv erbündete sind. und sicherlich werden die klingonen den großteil ihrer BoP umgerüstet haben, und wenn man die größe eines BoP in betracht zieht, ist das schon relativ realistisch. wennd er BoP eines der häufigsten schiffe ist, wären die klingonen auf einigen tausend shciffen insgesammt.
      eine reine spekulation meinerseits, und genauso richtig wie deine annahmen....

      ein wert den ich für die föderastion ebenfalls akzeptieren könnte.

      du sprichst von anzeichen dafür das es viele schiffe gibt.
      stimmt, die gibt es in großen mengen.
      aber gleichzeitig scheinst du die anzeichen dafür das es weniger schiffe sein könnten zu ignorieren.

      wenn du meine ansichten schon nicht nachvollziehen willst, oder dazu nicht in der lage bist, dann bleib wenigstens freundlich.

      Kommentar


        #63
        ich glaub immernoch nicht das die Borg bei der NX-01 die von First Contact waren... von der Sphäre in First Contact ist NIX übrig geblieben!

        wer meint bei den paar Staubpartikeln die da übrig geblieben sind könnten noch ein paar defekte Borg dabei sein die den (unkontrolierten!) Absturz durch die Atmosphäre der Erde überlebt hätten... um im Eis zu landen... und dann nichtmal von der Ent-E im nachhinein aufgesammelt zu werden (Veränderung der Vergangenheit verhindern!!! -> Archer ist Vergangenheit -> Picard hat mist gebaut???)

        nee nee nee die Folge von ENT ist für mich sowas von Non-Cannon! Das funtkioniert einfach nicht wenn man genauer drüber nachdenkt... nette folge an sich aber das waren nie und nimmer Borg aus ST8.
        -derzeit keine Signatur-

        Kommentar


          #64
          @ all wegen der Anzahl der Schiffe in der Förderation:


          zu den Borg:
          Die Borg waren am Anfang eine ganz normale Humanoide Rasse, die dachte, sich Technik einzupflanzen (->Cyborg), wäre eine ganze tolle Sache !
          Im Lauf der Zeit nahm das aber überhand, bis hin zu einem Art Wireless-LAN, das auch die Gedanken und das Wissen zusammenschaltete.
          Ab wann die Borg zu den heutigen Borg wurden ist nicht ganz klar, aber selbst nach der Zusammenschaltung, waren sie für einen längeren Zeitraum noch recht friedlich...
          So gesehen kann die Zeitangabe, seit wann es die Borg gibt, durchaus vom Standpunkt des Betrachters abhängig sein
          Auf jeden Fall scheinen sie schon vor rund 900 Jahren angefangen haben ihrem Expansionsdrang freien Lauf zu lassen.

          Der Widerspruch, Borg assimilieren nur, oder Borg können auch forschen, existiert für mich nicht so sehr.
          Meiner Meinung nach "Forschen" die Borg nicht, sondern sie KOMBINIEREN !
          Sie übernehmen entweder eine Technologie komplett, oder sie nehmen von Spezies "A" Technik "B" und kombinieren sie der Technik "C" von Spezies "D".
          So gesehen entwicklen sie nicht wirklich etwas neues, das können sie nicht, (oder es fehlt die individuelle Motivation) aber sie können aus vorhandenem etwas anderes machen !
          Darauf basiert auch ihre ganze Anpassungsfähigkeit auf neue Begebenheiten zu reagieren.

          @ZeroB@ng
          Doch es waren Borg aus ST8 !
          Wird in der Folge eindeutig gezeigt:
          Archer sieht sich nach der ersten Begegnung altes (Bild-)Material auf der Enterprise an, in der Cochrane spricht. Außerdem sagt Archer. das Cochrane seine Erlebnisse zu seinem erstem Warpflug nicht für sich behalten hat und die Story verbreitet hätte, das ein paar "mechanische Typen" aus der Zukunft seinen Flug verhindern wollten, aber wiederum "nette Jungs" aus der Zukunft ihm geholfen haben diesen dennoch durchzuführen.
          Bei der Entdeckung in der Antarktis sagen die Forscher bei der Untersuchung der Wrackteile, das das intakte Schiff urspünglich spherenförmig gewesen war und ungefähr 600m im Durchmesser gehabt haben müsse.

          Es ist nicht unwahrscheinlich, das bei der Explosion der Sphere Trümmer zusammen mit ein paar Borg (es werden nur 2 gefunden !) herausgeschleudert wurden und auf der Erde aufgeschlagen sind.
          Das die Drohnen sehr widerstandsfähig sind weiss man -> überleben auch im Vakuum !

          The BorgKing.
          RESISTANCE IS FUTILE...

          Kommentar


            #65
            Zitat von Borgking
            Es ist nicht unwahrscheinlich, das bei der Explosion der Sphere Trümmer zusammen mit ein paar Borg (es werden nur 2 gefunden !) herausgeschleudert wurden und auf der Erde aufgeschlagen sind.
            Das die Drohnen sehr widerstandsfähig sind weiss man -> überleben auch im Vakuum !
            ...naja, überleben im Vakuum und überleben eines Re-entries in die Erdatmosphäre sind ja wohl doch zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Selbst wenn die Borg die Temperaturen aushalten (was für die organischen Anteile äußerst fragwürdig ist), so sollten sie dann durch den ungebremsten Aufprall in der Antarktis zermatscht worden sein, oder hatten sie etwa Fallschirme? Desweiteren macht es keinen Sinn, dass diese Drohnen im Eis in Stasis liegen und ihre Nanosonden "plötzlich" die regeneration starten, als sie ausgebuddelt wurden. ...hätte eigentlich schon passieren müssen bevor sie eingefroren waren, bzw. die Sonden hätten gar nicht dazu in der Lage sein dürfen.
            “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
            Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

            Kommentar


              #66
              Ich sag nur: Individual-BORGSCHILDE !
              Hat wohl jeder Borg des 24J hrd.
              Außerdem haben die Jungs sicher noch einen kleinen Antigrav eingebaut

              Und die Frage, warum sie dann nicht aktiv waren als sie runterkamen, könnte daran liegen, das sie biologisch wirklich stark verletzt waren, und die Schilde und der Rest sich automatisch aktiviert hat.
              In der besagten ENT-Folge haben die "dummen" Menschen ja auch gleich an ihnen rumgebastelt und sie quasi wieder eingeschaltet !

              The BorgKing.
              RESISTANCE IS FUTILE...

              Kommentar


                #67
                Zitat von Borgking
                Ich sag nur: Individual-BORGSCHILDE !
                Hat wohl jeder Borg des 24J hrd.
                Außerdem haben die Jungs sicher noch einen kleinen Antigrav eingebaut

                Und die Frage, warum sie dann nicht aktiv waren als sie runterkamen, könnte daran liegen, das sie biologisch wirklich stark verletzt waren, und die Schilde und der Rest sich automatisch aktiviert hat.
                In der besagten ENT-Folge haben die "dummen" Menschen ja auch gleich an ihnen rumgebastelt und sie quasi wieder eingeschaltet !

                The BorgKing.
                Ich wage einfach mal zu bezweifeln, dass die Schlilde der Borg aussreichen um einen Wiedereintritt in die Atmosphäre zu überleben. ...solche "Supermänner" sind die Borg nun doch nicht.

                ...die "dummen" Menschen haben zwar an den Borg herrumgebastelt, allerdings wage ich zu bezweifeln, dass sie irgendetwas angestellt hätten, was zu einer spontanen re-animation vorher "toter" nanosonden geführt hat. ...ne Elektroschocktherapie gehört garantiert nicht zum Standardforschungsumfang
                “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Kilana
                  Ich wage einfach mal zu bezweifeln, dass die Schlilde der Borg aussreichen um einen Wiedereintritt in die Atmosphäre zu überleben. ...solche "Supermänner" sind die Borg nun doch nicht.

                  ...die "dummen" Menschen haben zwar an den Borg herrumgebastelt, allerdings wage ich zu bezweifeln, dass sie irgendetwas angestellt hätten, was zu einer spontanen re-animation vorher "toter" nanosonden geführt hat. ...ne Elektroschocktherapie gehört garantiert nicht zum Standardforschungsumfang
                  Ähmm.....Borgschilde halten, wenn sie nicht gerade auf der "falschen Frequenz" laufen, den Punktbeschuss aus Hochleistungsphasern aus !
                  Ich glaube kaum, das "etwas" Reibungshitze beim Wiedereintritt in eine Athmosphäre damit vergleichbar ist !

                  So wie ich die Folge mit den Borg verstanden habe, haben die auch nicht direkt an den Borg rumgebastelt.
                  Nachdem sie die beiden Borg gefunden haben, hat anscheinend ein anderes Team "aus versehen" ein Stück Borgtechnik gefunden und aktiviert (Vinculum?), das wiederum die Borgdrohnen einschaltete...

                  The BorgKing.
                  RESISTANCE IS FUTILE...

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Borgking
                    Ähmm.....Borgschilde halten, wenn sie nicht gerade auf der "falschen Frequenz" laufen, den Punktbeschuss aus Hochleistungsphasern aus !
                    Ich glaube kaum, das "etwas" Reibungshitze beim Wiedereintritt in eine Athmosphäre damit vergleichbar ist !
                    ...die Dauer der Belastung ist aber doch eindeutig unterschiedlich. ...und da wäre immer noch das "kleine" Problem des ungebremsten Aufpralls in der Antarktik. ...die Schilde sind schliesslich keine Airbags-

                    Zitat von Borgking
                    So wie ich die Folge mit den Borg verstanden habe, haben die auch nicht direkt an den Borg rumgebastelt.
                    Nachdem sie die beiden Borg gefunden haben, hat anscheinend ein anderes Team "aus versehen" ein Stück Borgtechnik gefunden und aktiviert (Vinculum?), das wiederum die Borgdrohnen einschaltete...

                    The BorgKing.
                    Mir erschien das eher so, als hätten die Menschen die Borg einfach in ihr Forschungsmodul befördert und durch die leicht wärmere Umgebung sind die Drohnen reaktiviert worden. ...das meisten anderen Reste der Sphäre sind erst ausgebuddelt worden, nachdem die Wissenschaftler assimiliert waren.
                    “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                    Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von Kilana
                      ...die Dauer der Belastung ist aber doch eindeutig unterschiedlich. ...und da wäre immer noch das "kleine" Problem des ungebremsten Aufpralls in der Antarktik. ...die Schilde sind schliesslich keine Airbags-
                      Die Dauer ist relativ egal (Schilde der Förderation sind auch nicht zu knacken, wenn die Einschlagsenergie nicht die Regenerationsrate übertrifft).
                      Außerdem dauert dieser auch nur ein paar Minuten, und wenn selbst Eisen/Stein Meteroriten mit mehr als 10Kg durch die Athmoshäre kommen, wenn auch mit weit weniger Masse als vorher, wird wohl ein Borg aus hochwertigen Legierungen und vor allem mit Schilden(!) dies erst recht schaffen !
                      Selbst die kleinsten Shuttles der Förderation (Ja selbst die von ENT ! ) können auf Planeten landen !
                      Und ich nehme mal an, das Borgschilde schon etwas effektiver sind...
                      Und wie gesagt, die haben bestimmt kleine Antigravs um sanfter zu Landen


                      Zitat von Kilana
                      Mir erschien das eher so, als hätten die Menschen die Borg einfach in ihr Forschungsmodul befördert und durch die leicht wärmere Umgebung sind die Drohnen reaktiviert worden. ...das meisten anderen Reste der Sphäre sind erst ausgebuddelt worden, nachdem die Wissenschaftler assimiliert waren.
                      Ganz klar war das nicht in der Folge, stimmt schon...
                      Aber ich meine gesehen zu haben, das kurz bevor die Borg "aufgewacht" sind, zwei andere Wissenschaftler draussen im Schnee rumgebudelt haben, und so einen runden Gegenstand freigelegt haben.
                      Diesen wollte sie sofort untersuchen und dessen Funktionsweise herausfinden.
                      Und da in Serien die Zeit nicht immer linear abläuft, könnten zwischen dem Fund und der Aktivierung durchaus einige Stunden liegen.
                      Jedenfalls kam mir das so vor...

                      The BorgKing.
                      RESISTANCE IS FUTILE...

                      Kommentar


                        #71
                        Ehh andere Frage: Wenn Borg-Personenschilde dermaßen belastbar sind, wieso sollte bei der Explosion auch nur eine einzige Drohne "umgekommen" sein?
                        Und wieso konnte die NX mit ihren angeblich so schwachen Waffen (im Vergleich zu Voyager!) auch nur einen Kratzer in die Borg-Technik machen wenn die schon bei Personenschilden so unüberwindlich ist?

                        Je mächtiger man die eine Seite macht umso lächerlicher wird die andere nunmal, bei einer halbwegs ausgewogenen Verhältnismässigkeit (Überwindbarkeit der generellen Technik durch NX, Todesopfer bei der Explosion) werden die Personenschilde aber wieder so schwach, dass sie die Plasma-Reibungs-Hitze-Schwelle nicht überstehen...

                        sind ja zum Glück keine metaphasischen "Borg-in-der-Sonne-Spazierengeh"-Schilde (wobei auch das zweifellos wieder ins Übertriebene und Lächerliche reinreichen würde )
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Sternengucker
                          Und wieso konnte die NX mit ihren angeblich so schwachen Waffen (im Vergleich zu Voyager!) auch nur einen Kratzer in die Borg-Technik machen wenn die schon bei Personenschilden so unüberwindlich ist?
                          Weil's ne Enterprise ist ...und da die Borg das Individuum so sehr schätzen sind die persönlichen Schilde natürlich besser als die Kubusschilde SCNR

                          Zitat von Borgking
                          Außerdem dauert dieser auch nur ein paar Minuten, und wenn selbst Eisen/Stein Meteroriten mit mehr als 10Kg durch die Athmoshäre kommen, wenn auch mit weit weniger Masse als vorher, wird wohl ein Borg aus hochwertigen Legierungen und vor allem mit Schilden(!) dies erst recht schaffen !
                          Die Legierungen schaffens vielleicht, der organische Anteil der Borg, der ja nun nicht unbedeutend ist, allerdings nicht und selbst wenn die Personenschilde unter diesen Bedingungen halten sollten, würde es innerhalb der Schilde ganz nett warm und die Drohne landet geröstet auf der Erde.
                          “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                          Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

                          Kommentar


                            #73
                            @ Kilana

                            Ähhh...wenn Schilde, egal ob Borg oder nicht, noch nicht mal Wärme(-Energie) abhalten können, dann würde ich sagen, Star Trek sollte Schilde besser ganz abschaffen !
                            Im Ernst, der Anteil von Reibungshitze(Wärme!) sollte im Vergleich zu einem Terawatt-Partikelstrahl so vernachlässigbar gering sein, wie eine Kochplatte zu einer Atomexplosion !

                            Ich glaube, da machen sich einige falsche Vorstellungen von den Größenordnungen....

                            The BorgKing.
                            RESISTANCE IS FUTILE...

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von Borgking
                              @ Kilana

                              Ähhh...wenn Schilde, egal ob Borg oder nicht, noch nicht mal Wärme(-Energie) abhalten können, dann würde ich sagen, Star Trek sollte Schilde besser ganz abschaffen !
                              Im Ernst, der Anteil von Reibungshitze(Wärme!) sollte im Vergleich zu einem Terawatt-Partikelstrahl so vernachlässigbar gering sein, wie eine Kochplatte zu einer Atomexplosion !

                              Ich glaube, da machen sich einige falsche Vorstellungen von den Größenordnungen....

                              The BorgKing.
                              Sie hat ja auch von Personenschilden geschrieben.
                              Signaturen sind irrelevant

                              Kommentar


                                #75
                                @Sternengucker

                                Ganz einfach! Das haben sich mal wieder diese idiotischen ENT-Autoren ausgedacht, die vorher für "Malcom - mittendrin" geschrieben haben und gar keine Ahnung davon haben, was die Borg sind.

                                Die ganze Folge mit der NX-01 und den Borg ist dermaßen unlogisch, das man vom Zuschauen einen Gehirnkrampf bekommen kann.

                                Insbesondere, das auf der NX-01, sich die Borg bereits nach dem 2ten Phaserschuss angepasst haben und Archer munter noch 3,4,5 Borg auf dem Borgschiff umknallt, ohne das was passiert. Das ist total unlogisch. Genauer gesagt hätten sich die Borg bereits (da sie ja über einen Subraumtranciever verfügen) nach dem 2ten Phaserschuss auf der NX-01 auch auf dem Borgschiff anpassen müssen. Die Phaser der "alten" NX-01 Crew haben ja keine multiplen Frequenzen, sondern eben nur eine.

                                Ganz davon abgesehen sind das ja nur "vorzeit" Phaser, die Borg hätten die NX01 eigentlich mit nur 1 oder 2 Drohnen übernehmen können. Ähnliches wäre passiert, wenn die Drohne bei Voyager, die mit der Technik des 29 Jhdrts ausgestattet war "bösartig" gewesen wäre. Die hätte im Handumdrehen die ganze Voyager assimiliert.

                                Aber egal... bei ENT darf man sich nicht so viele GEdanken machen... da kriegt man nur "Plaque" von....
                                Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

                                "Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X