Förderation-Cardassianer - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Förderation-Cardassianer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von DarthRevan Beitrag anzeigen
    Nö ich behaupte auch nicht zu wissen was die Autoren gedacht haben. Ich spekuliere und äussere meine Spekulationen ALS Spekulationen. Du stellst deine Spekulationen als FAKT hin. (zumindest habe ich es so aufgefasst)
    Meine Angaben sind FAKT:

(Insbesondere den Teil, den ich gerade im Script gefunden habe..)

Die Klingonen sind mit der gesamten Flotte 20:1 unterlegen.

->
    Zitat von When it Rains...
    ROSS
    Well, Gentlemen, it would seem
    that the Klingon fleet is the
    only thing standing between us
    and the Dominion.

ROMULAN
    (under his breath)
    What have we come to... ?

Martok shoots him a look

MARTOK
    By tomorrow, we'll have eleven
    hundred Klingon vessels ready for
    deployment.

DEEP SPACE NINE: "When it Rains... " - REV. 03/02/99 - TEASER 3.

2 CONTINUED: (2)

ROMULAN
    (dismissive)
    With the Breen, the Cardassians
    and the Jem'Hadar you're still
    outnumbered twenty-to-one.
    ->
    Zitat von When it Rains...
    ]GOWRON
    The Dominion is deploying their
    fleet in preparation for a final

offensive. They're destroying
    our ships one by one.

.
    .

WORF
    We need every ship we have to
    defend the border.

GOWRON
    What's wrong with you two! Don't
    you understand? We must seize
    the day!

MARTOK

(firm)
    We're outnumbered twenty-to-one.

->
    Zitat von Inter Arma Enim Silent Leges
    SLOAN
    To evaluate an ally -- and a
    temporary ally at that. I say
    that because when the war's over,
    the following will happen in
    short order: The Dominion will
    be forced back to the Gamma
    Quadrant. The Cardassian Empire
    will be occupied. The Klingon
    Empire will spend the next ten
    years recovering from the war and
    won't pose a major threat to
    anyone. That leaves two powers
    to vie for control of the
    quadrant -- the Federation and
    the Romulans.

->
    Zitat von What You Leave Behind
    ROSS (Cont'd)
    We've already lost a third of our
    fleet.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Wie oft willst du mir noch mit demselben zeug kommen?
      Ich habe jetzt 3 mal auf eine Liste von guten und teilweise imo wahrscheinlichen gründen Verwiesen die diesen Wert verfälschen.

Das mag spekulation sein, ein grossteil deiner "Fakten" sind spekulation.... wir drehen uns im Kreis.

Einigen wir uns das wir uns nicht einig sind (betrachtet man andere Threads sind wir uns doch sowieso NIE einig^^)

Ich hab feierabend und muss nu einkaufen.
      Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

http://www.youtube.com/watch?v=R9JRm3iQQak

Kommentar

Wie oft willst du mir noch mit demselben zeug kommen?
        Ich habe jetzt 3 mal auf eine Liste von guten und teilweise imo wahrscheinlichen gründen Verwiesen die diesen Wert verfälschen.

Das mag spekulation sein, ein grossteil deiner "Fakten" sind spekulation.... wir drehen uns im Kreis.

Einigen wir uns das wir uns nicht einig sind (betrachtet man andere Threads sind wir uns doch sowieso NIE einig^^)

Ich hab feierabend und muss nu einkaufen.
        Was will man denn an "We need every ship we have to..." falsch verstehen?

Die Klingonen haben alles was sie hatten an die Front geworfen, damit das Dominion nicht plötzlich die Föderation überrennt.
        Das war ja auch der Grund, warum die Föderation drauf gedrängt hat Damars Widerstandsbewegung zu helfen und mit deren Hilfe eine Breen-Waffe zu erbeuten, da sie sonst ganz schnell verloren hätten.

Nach dem Dominion-Krieg haben die Klingonen nicht genug Raumschiffe um die Cardassianer auszuplündern.
        Solange die Föderation den Cardassianern beisteht und beide Reiche ihre Raumschiffe bündeln, um mal auf die Ursprungsdiskussion zurückzukommen, haben die Klingonen keine Chance und die Romulaner hätten auch Probleme da durchzukommen.

Wahrscheinlich werden die Klingonen und Romulaner paar abgelegene Planeten bekommen und das cardassianische Kernterritorium fällt unter Protektion der Föderation, die den Cardassianer hilft den Krieg zu überwinden.
        Treknology-Wiki

Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

Kommentar

Zitat von McWire Beitrag anzeigen
          Was will man denn an "We need every ship we have to..." falsch verstehen?
          Wenig. Aber das führt dennoch nicht zu eindeutigen schlüssen zum zustand der Klingonischen verteidigungsarmee.

Die Klingonen haben alles was sie hatten an die Front geworfen, damit das Dominion nicht plötzlich die Föderation überrennt.
          Das war ja auch der Grund, warum die Föderation drauf gedrängt hat Damars Widerstandsbewegung zu helfen und mit deren Hilfe eine Breen-Waffe zu erbeuten, da sie sonst ganz schnell verloren hätten.
          Schon klar aber wie ich (hinweis nummer 1034 darauf) sagte sind die begriffe da sehr schwammig und interpretierbar.

Nach dem Dominion-Krieg haben die Klingonen nicht genug Raumschiffe um die Cardassianer auszuplündern.
          Solange die Föderation den Cardassianern beisteht und beide Reiche ihre Raumschiffe bündeln, um mal auf die Ursprungsdiskussion zurückzukommen, haben die Klingonen keine Chance und die Romulaner hätten auch Probleme da durchzukommen.
          Deine Interpretation

Wahrscheinlich werden die Klingonen und Romulaner paar abgelegene Planeten bekommen und das cardassianische Kernterritorium fällt unter Protektion der Föderation, die den Cardassianer hilft den Krieg zu überwinden.
          Deine Interpretation. Und selbst wenn deine Obrigen zahlen stimmen sollten imo höchst unwahrscheinlich.

Und nicht mehr.

Wir können dasselbe Gespräch auch noch weitere 20.000 mal formulieren und wiederholen aber das ist mir ehrlich gesagt einfach zu langweilig.
          Ich bin wie ein Hund, der Autos nachjagt! Ich wüsste gar nicht, was ich tun würde, wenn ich mal eins erwische...

Kommentar

Wenig. Aber das führt dennoch nicht zu eindeutigen schlüssen zum zustand der Klingonischen verteidigungsarmee.
            ->
            MARTOK

(firm)
            We're outnumbered twenty-to-one.
            Nimmt man beide Aussagen zusammen und sie fallen ja im selben Zusammenhang, so haben die Klingonen nur 1/20 soviel Raumschiffe wie die Dominion-Allianz an der Front.
            Und zwar voll und ganz kanonisch.

Da "Seether" darauf besteht, dass die Cardassianer eine große Masse davon ausmachen, müssen sogar die Cardassianer nach dem Krieg noch mehr Raumschiffe übrig haben als die Klingonen.
            Von daher brauchen sie die Hilfe der Föderation überhaupt nicht, um sich vor klingonischen Plünderungen zu schützen.
            Treknology-Wiki

Kommentar

->

Nimmt man beide Aussagen zusammen und sie fallen ja im selben Zusammenhang, so haben die Klingonen nur 1/20 soviel Raumschiffe wie die Dominion-Allianz an der Front.
              Und zwar voll und ganz kanonisch.

Da "Seether" darauf besteht, dass die Cardassianer eine große Masse davon ausmachen, müssen sogar die Cardassianer nach dem Krieg noch mehr Raumschiffe übrig haben als die Klingonen.
              Von daher brauchen sie die Hilfe der Föderation überhaupt nicht, um sich vor klingonischen Plünderungen zu schützen.
              Wenn du meinst *gähn* sorry...

Davon ab: Vor der Romulanischen sicherlich nicht.

Kommentar

Wenn du meinst *gähn* sorry...

Davon ab: Vor der Romulanischen sicherlich nicht.
                Die Romulaner plündern auch nicht, die würden eher versuchen die neue cardassianische Regierung zu infiltrieren und auf ihre Seite zu ziehen.

Präzendenzfall hatte man ja schon im klingonischen Bürgerkrieg gesehen.

Wie dem auch sei, wäre ein Beitritt der Cardassianer zur Föderation in vielen Varianten denkbar, wenn auch nicht kurzfristig, aber langfristig in den nächstne Jahrzehnten.
                Treknology-Wiki

Kommentar

Die Romulaner plündern auch nicht, die würden eher versuchen die neue cardassianische Regierung zu infiltrieren und auf ihre Seite zu ziehen.

Präzendenzfall hatte man ja schon im klingonischen Bürgerkrieg gesehen.

Wie dem auch sei, wäre ein Beitritt der Cardassianer zur Föderation in vielen Varianten denkbar, wenn auch nicht kurzfristig, aber langfristig in den nächstne Jahrzehnten.
                  Im Klingonischen Bürgerkrieg hatte man es mit einem voll funktionsfähigen Militär zu tun nicht mit verstreuten kriegsverlierern. Da hat man es auf die "einfachste" art versucht.

Die Cardassianer stehen sicherlich schlechter da als offizielle verlierer-kriegspartei gegen die Partei die wohl am wenigsten Verluste im Krieg hinnehmen musste (weil am kürzesten dabei)
                  Und das die Romulaner durchaus gerne mal besetzen erkennt man doch an dem Invasionsversuch auf Vulkan (Wiedervereinigung).
                  Sie gehen den weg des geringsten wiederstandes.

Aber wenn es schon ein Bündnis gibt halte ich ein dauerhaften Bündnis zwischen Romulanern und Cardassianern für wahrscheinlicher... die sind sich einfach von "Natur aus" sehr ähnlich und würden sich denke ich blendend verstehen.

Kommentar

Die Cardassianer stehen sicherlich schlechter da als offizielle verlierer-kriegspartei gegen die Partei die wohl am wenigsten Verluste im Krieg hinnehmen musste (weil am kürzesten dabei)
                    Und das die Romulaner durchaus gerne mal besetzen erkennt man doch an dem Invasionsversuch auf Vulkan (Wiedervereinigung).
                    Sie gehen den weg des geringsten wiederstandes.
                    In dem Fall hängt es wiederum nur von der Föderation ab, wie die Sache ausgeht. Wenn sie sich mit den Cardassianern und Klingonen zusammentut, dann würden die Romulaner vermutlich relativ schneller verlieren.

Die Klingonen dürften nach dem Krieg eh sehr besorgt auf ihre Nachbarn schauen, da die Romulaner nun deutlich im Vorteil sind.
                    Die Klingonen haben den größten Teil ihrer Flotte in den letzten beiden Kriegen gegen die Cardassianer verheizt, während die Romulaner nur mäßig bis geringe Verluste hatten.
                    Die Klingonen werden sich durchaus an die Föderation klammern.

Aber wenn es schon ein Bündnis gibt halte ich ein dauerhaften Bündnis zwischen Romulanern und Cardassianern für wahrscheinlicher... die sind sich einfach von "Natur aus" sehr ähnlich und würden sich denke ich blendend verstehen.
                    In Anbetracht der Diskussion http://www.scifi-forum.de/science-fi...romulaner.html halte ich dies für eine diskussionswürdige Alternative.

Die Cardassianer müssen sich aber so oder so einen Verbündeten suchen, damit ihre Union dauerhaft stabil bestehen bleibt.
                    Bei der Föderation hätten sie vermutlich das höchste Maß an Eigenständigkeit, solange sie nur Alliierte bleiben.
                    Allianzen mit den Romulanern sind immer so eine Sache für sich... da die auch schnell wieder in die Brüche gehen können.
                    Treknology-Wiki

Kommentar

In dem Fall hängt es wiederum nur von der Föderation ab, wie die Sache ausgeht. Wenn sie sich mit den Cardassianern und Klingonen zusammentut, dann würden die Romulaner vermutlich relativ schneller verlieren.
                      Ich würde ja sagen "kein Wahrscheinliches bündnis" aber das bleliebte Spiegeluniversum beweist was anderes.
                      Aber ob man es im krieg so verhasstes Volk so schnell als verbündeten sieht?
                      Gut, am beginn des Dominionkrieges war die freundschaft mit der Föderation (imo ZU) schnell wieder da, davon abgesehen werden die Klingonischen krieger den "ehrenhaften Kampf" in der letzten schlacht ihnen vielleicht hoch anrechnen.

Vielleicht.. aber auch nicht.

Die Klingonen dürften nach dem Krieg eh sehr besorgt auf ihre Nachbarn schauen, da die Romulaner nun deutlich im Vorteil sind.
                      zurück bei dem thema *seufz*.
                      Bei den klingonen ist der weg von "besorgt" zu "Todfeind im Krieg" kurz ist nicht vorhanden völlig egal ob sie unterlegen sind oder nicht, ich glaube du vergisst das die Klingonen nicht für Rationalität bekannt sind.

Die Klingonen haben den größten Teil ihrer Flotte in den letzten beiden Kriegen gegen die Cardassianer verheizt, während die Romulaner nur mäßig bis geringe Verluste hatten.
                      Nicht schonwieder

Die Klingonen werden sich durchaus an die Föderation klammern.
                      Selbst wenn das die klügste währe ist das nicht die Art der Klingonen.

In Anbetracht der Diskussion http://www.scifi-forum.de/science-fi...romulaner.html halte ich dies für eine diskussionswürdige Alternative.

Die Cardassianer müssen sich aber so oder so einen Verbündeten suchen, damit ihre Union dauerhaft stabil bestehen bleibt.
                      Bei der Föderation hätten sie vermutlich das höchste Maß an Eigenständigkeit, solange sie nur Alliierte bleiben.
                      Allianzen mit den Romulanern sind immer so eine Sache für sich... da die auch schnell wieder in die Brüche gehen können.
                      Ja und nein. Die Cardassianer sind bekannt für agressive Expansion, Folter und Unterdrückung und sowas wie "Menschenrechte" (in dem Fall auch "Cardassianerrechte" ist bei denen eher Theoretisch (Wie war das? Bei gerichtsverhandlungen steht das Urteil vorher ferst?`)

ihren "Way of Life" könnten sie, sollten sie ihn so weiter führen wollen, niemals mit der Föderation ausleben.

Mit dem Romulanischen interessen (und auch den Klingonischen) ist das eher kompatibel.

Kommentar

Ganz schön hitzig was hier alles in den Raum geworfen wird.

Meine Meinung: Die Föderation (und vielleicht auch die Romulaner) werden den Klingonen helfen sich wieder aufzubauen. Nur der klingonischen Verteidigungsarmee verdankt die beiden Nachbarstaaten ihr Vortbestehen.

Was Cardassia angeht:

Die Föd wird wohl durchaus versuchen Cardassia wieder stark zu machen. In ihrem Sinne wohlgemerkt. Die Klingonen werden nach ihren Verlusten wohl versuchen wieder an Boden zu gewinnen, aber sie werden sich auch enger an die Föderation binden. Die beiden dürfte wohl eine engere Beziehung aufbauen als durch den Khitomer-Vertrag onehin schon gegeben ist.

1: Die Föd wird sich vermutlichem dem Reich gegenüber als "in der Schuld" sehen.

2: Die Klingonen brauchen Unterstützung.

Ich nehme an die Klingonen werden (unter dem umgänglichem Martok) zähneknirschend beigeben und die Cardiss in Ruhe lassen.

Einziges Problem sehe ich bei den Romulanern.
                        Weder bin ich mir sicher das sie die Hilfe der Klingonen im Dominion-Krieg anerkennen, noch das sie mit der Föderation im Bezug auf die Union einer Meinung sind. Aber gegen drei andere Staaten, und nach der Shinzonkrise werden auch sie wohl eine lockerere Gangart einschlagen.
                        Die Demokratie ist die schlechteste Reigierungsform, abgesehen von allen anderen. Winston Churchill

Kommentar

Ich würde ja sagen "kein Wahrscheinliches bündnis" aber das bleliebte Spiegeluniversum beweist was anderes.
                          Aber ob man es im krieg so verhasstes Volk so schnell als verbündeten sieht?
                          Gut, am beginn des Dominionkrieges war die freundschaft mit der Föderation (imo ZU) schnell wieder da, davon abgesehen werden die Klingonischen krieger den "ehrenhaften Kampf" in der letzten schlacht ihnen vielleicht hoch anrechnen.
                          Die Vorgeschichte im Spigeluniversum war auch eine andere... dort gab es ein terranisches Imperium, dass die anderen Völker nahezu unterdrückt hat.
                          Selbst für die Klingonen und Romulaner war da kein Blumentopf zu gewinnen.

Daher war das Anfangs sicherlich eine Zweckallianz, genauso wie zwischen Cardassianer und Dominion.

Vielleicht.. aber auch nicht.
                          Vermutlich werden die Klingonen momentan eher an sich selbst als an andere denken.

zurück bei dem thema *seufz*.
                          Bei den klingonen ist der weg von "besorgt" zu "Todfeind im Krieg" kurz ist nicht vorhanden völlig egal ob sie unterlegen sind oder nicht, ich glaube du vergisst das die Klingonen nicht für Rationalität bekannt sind.
                          Wenn die Klingonen oder Romulaner gegen den jeweils anderen Krieg anfangen, ist aufgrund der Ausgangslage relativ klar wie der ausgehen wird.

Dann hätten wir das umgekehrte Szenario aus der alternativen Zukunft von TNG "Gestern, Heute, Morgen". Statt das die Klingonen die Romulaner unterwerfen, würde dieser Krieg wahrscheinlich genau andersherum ausgehen.

Nicht schonwieder
                          Doch schonwieder

Selbst wenn das die klügste währe ist das nicht die Art der Klingonen.
                          Da sprechen aber die letzten 40 Jahre dagegen... das Khitomer-Abkommen war bis zur Sache mit den Cardassianer eine feste und durchaus gereifte Sache, von denen beide Seiten massiv profitiert haben und das obwohl die Klingonen der Föderation damals ebenbürdig waren.

Ja und nein. Die Cardassianer sind bekannt für agressive Expansion, Folter und Unterdrückung und sowas wie "Menschenrechte" (in dem Fall auch "Cardassianerrechte" ist bei denen eher Theoretisch (Wie war das? Bei gerichtsverhandlungen steht das Urteil vorher ferst?`)

ihren "Way of Life" könnten sie, sollten sie ihn so weiter führen wollen, niemals mit der Föderation ausleben.

Mit dem Romulanischen interessen (und auch den Klingonischen) ist das eher kompatibel.
                          Meinst du die Cardassianer gehen nach dem Krieg und den Millionen Toten zur normalen Tagesordnung über?

Vermutlich wird sich die Gesellschaft massiv verändern, nicht zuletzt durch den Einfluss der Besatzungsmächte. Die Föderation wird alles dafür tun, dass eine neue Regierung mit neuen Zielen gestaltet wird.

Die werden bestimmt nicht ruhig zusehen, wie sich eine neue Diktatur bildet, die ihnen schonwieder Ärger machen könnte.

Der allersicherste Weg für die Föderation ist eine Aufnahme der Cardassianer als Volk (und nicht als cardassianische Union). Dannach wäre auf der Seite des Föderationsgebietes erstmal Ruhe und Friede.
                          Treknology-Wiki

Kommentar

Cardassia wird bestimmt nicht Mitglied der Föderation werden, zumindest nicht auf absehbare Zeit. Als ob ein stolzes Volk wie die Cardassianer ihre Unabhängigkeit aufgeben würde, um seine Geschicke in Zukunft von der Erde aus bestimmen zu lassen. Eine Parallele sehe ich eher zu den Centauri am Ende von B5. "Wir gehen allein". Das düfte mit Einschränkungen auch das Credo der Cardassianer sein. Vermutlich wird man auf Hilfe der Föderation nicht völlig verzichten können, aber eine enge Anbindung wird das trotzdem nicht nach sich ziehen.
                            I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Die Vorgeschichte im Spigeluniversum war auch eine andere... dort gab es ein terranisches Imperium, dass die anderen Völker nahezu unterdrückt hat.
                              Selbst für die Klingonen und Romulaner war da kein Blumentopf zu gewinnen.

Daher war das Anfangs sicherlich eine Zweckallianz, genauso wie zwischen Cardassianer und Dominion.

Vermutlich werden die Klingonen momentan eher an sich selbst als an andere denken.
                              Das streben nach Stabilität durch ein verbündetes Cardassia ist doch stets deine Argumentation. Warum sollten die Klingonen das nicht machen?

Wenn die Klingonen oder Romulaner gegen den jeweils anderen Krieg anfangen, ist aufgrund der Ausgangslage relativ klar wie der ausgehen wird.

Dann hätten wir das umgekehrte Szenario aus der alternativen Zukunft von TNG "Gestern, Heute, Morgen". Statt das die Klingonen die Romulaner unterwerfen, würde dieser Krieg wahrscheinlich genau andersherum ausgehen.
                              Wer weiss WANN diesr Krieg stattfindet. Aus "Endgame" wissen wir dass das Klingonische reich wohl noch eine Weile erhalten bleibt, selbst wenns ne Alternative Zeitlinie ist der Ausgang des Krieges ist da schon derselbe.

Doch schonwieder
                              Ohne mich

Da sprechen aber die letzten 40 Jahre dagegen... das Khitomer-Abkommen war bis zur Sache mit den Cardassianer eine feste und durchaus gereifte Sache, von denen beide Seiten massiv profitiert haben und das obwohl die Klingonen der Föderation damals ebenbürdig waren.
                              Da haben sie auch Profitiert. Das Verhalten des Captains der Pagh aus der 2. TNG Staffel oder der Crew die aus der Kryostase erwacht war sprechen da eine Typisch Klingonische andere sprache.
                              Wenn man sie versucht in die Enge zu treiben/sie sich bedroht sehen werden sie Agressiv.
                              Und man bedenke wie leichtfertig die Klingonen das Kithomer abkommen gekündigt haben.

Meinst du die Cardassianer gehen nach dem Krieg und den Millionen Toten zur normalen Tagesordnung über?

Vermutlich wird sich die Gesellschaft massiv verändern, nicht zuletzt durch den Einfluss der Besatzungsmächte.
                              Vielleicht.... vielleicht auch nicht.

Die Föderation wird alles dafür tun, dass eine neue Regierung mit neuen Zielen gestaltet wird.

Die werden bestimmt nicht ruhig zusehen, wie sich eine neue Diktatur bildet, die ihnen schonwieder Ärger machen könnte.
                              Ich weigere mich offengestanden die Föderation auf Cardassia als "Bushs USA im Irak/Afghanistan" zu sehen, denn genau diese Art von verhalten unterstellst du hier.
                              Eine Föderation die anderen ihre Lebensweise aufzwingt ist wohl kaum "roddenberry weiterentwickelte Menschheit"

Der allersicherste Weg für die Föderation ist eine Aufnahme der Cardassianer als Volk (und nicht als cardassianische Union). Dannach wäre auf der Seite des Föderationsgebietes erstmal Ruhe und Friede.
                              Da denke ich ist der Hass durch die Bevölkerung auf die Cardassianer einfach zu gross.

p.s. Es gibt keine Garantie das die Zukunftsvision von "Gestern Morgen Heute" den Dominion-Krieg nicht in etwa der gestalt "beinhaltet". Nur weil es die Enterprise D in der "aktuellen zeitlinie" nichtmehr gibt, deren nachfolgerin zumindest auf die "kernpunkte" auch keinen Einfluss hatte muss der rest nicht so anders verlaufen sein.
                              Zuletzt geändert von DarthRevan; 19.03.2009, 21:57.

Kommentar

Ich weigere mich offengestanden die Föderation auf Cardassia als "Bushs USA im Irak/Afghanistan" zu sehen, denn genau diese Art von verhalten unterstellst du hier.
                                Eine Föderation die anderen ihre Lebensweise aufzwingt ist wohl kaum "roddenberry weiterentwickelte Menschheit"
                                Das unterstelle ich nicht. Ich sage nur, dass die Föderation alles dafür tun wird, dass die Cardassianer ihre Gesellschaft wieder aufbauen und zeitgleich zu keiner neuen Bedrohung werden.

Ich glaube kaum, dass die Föderation die gleichen Mittel wie die heutige USA anwenden wird... dafür ist die Gesellschaft zu fortschrittlich.
                                Sie werden eher versuchen Überzeugungsarbeit zu leisten und das Volk mit Hilfsmaßnahmen ködern, sie aber nicht militärisch unterdrücken oder ständige Besatzungsmacht spielen.

Das mit der Aufnahme in der Föderation ist ja nicht kurzfristig gedacht, eher etwas im Bereich von 50 Jahren oder so.
                                Vielleicht nimmt die Föderation die Cardassianer auch niemals auf, dass ist ja nicht sicher und so meine ich das auch nicht.

Zumindestens kann ich mir Cardassianer in der Sternenflotte vorstellen.
                                Treknology-Wiki

Kommentar

Lädt...
                                X