Mir ist etwas aufgefallen, und obwohl wahrscheinlich die meisten von euch Trekkies es sowieso schon klar war, will ich es hier doch mal kundtun:
Wie wir alle wissen zeigen die meisten ausserirdischen Rassen bestimmte Charakter- und Verhaltensmuster, hier eine Liste (meine Liste) der bekanntesten und wichtigsten Rassen:
Klingonen -> Gewalt, Ehre
Vulkanier -> Logik, Verstandbezogen
Ferengi -> Habgier
Romulaner -> Hinterlist, Mißtrauen
Cardassianer -> Gewalt (?)
Betazoiden -> Gefühlsbetont, Mitgefühl
(Ich weiß das man sowas nicht verallgemeinern sollte, aber im großen und ganzen stimmt es ja)
Würe man jetzt eine Kreatur schaffen mit all diesen Eigenschaften, also eine mitfühlende Kreatur, die aber auch zu gewalt greift, sowohl verstands als auch gefühlsbetont handelt aber auch hinterlistig und habgierig sein kann, dann würd ich sagen ähnelt diese Kreatur doch stark den MENSCHEN, oder nicht??
Ist das wohl beabsichtigt oder bilde ich mir das nur ein?
Bitte um Kritik für meine These
Wie wir alle wissen zeigen die meisten ausserirdischen Rassen bestimmte Charakter- und Verhaltensmuster, hier eine Liste (meine Liste) der bekanntesten und wichtigsten Rassen:
Klingonen -> Gewalt, Ehre
Vulkanier -> Logik, Verstandbezogen
Ferengi -> Habgier
Romulaner -> Hinterlist, Mißtrauen
Cardassianer -> Gewalt (?)
Betazoiden -> Gefühlsbetont, Mitgefühl
(Ich weiß das man sowas nicht verallgemeinern sollte, aber im großen und ganzen stimmt es ja)
Würe man jetzt eine Kreatur schaffen mit all diesen Eigenschaften, also eine mitfühlende Kreatur, die aber auch zu gewalt greift, sowohl verstands als auch gefühlsbetont handelt aber auch hinterlistig und habgierig sein kann, dann würd ich sagen ähnelt diese Kreatur doch stark den MENSCHEN, oder nicht??
Ist das wohl beabsichtigt oder bilde ich mir das nur ein?
Bitte um Kritik für meine These
Kommentar