Zeichnet ihr eure Lieblings-Spezies... -
SciFi-Forum
If this is your first visit, be sure to
check out the FAQ by clicking the
link above. You may have to register
before you can post: click the register link above to proceed. To start viewing messages,
select the forum that you want to visit from the selection below.
- Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen. -> Stanislaw J. Lec - Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. - Das Problem ist heute nicht die Atomenergie, sondern das Herz des Menschen. -> Albert Einstein
also ich hab da noch mal ein bisschen gezeichnet und wollte mal fragen, ob das ein "ur-cardie" sein könnte oder eher eine "mutation"...
[up=3720]1067939553.jpg[/up]
jetzt bin ich mal gespannt, was ihr so antwortet...
- Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen. -> Stanislaw J. Lec - Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es. - Das Problem ist heute nicht die Atomenergie, sondern das Herz des Menschen. -> Albert Einstein
Ist eigentlich etwas über die Abstammung (Evolution) der Cardassianer bekannt? Vielleicht sind sie ja die Weiterentwicklung von Echsenwesen? Wer weiß... Das könnte natürlich den Schwanz erklären
Ansonsten sieht er einem "heutigen" Cardie vom Körperbau her zu ähnlich um eine Frühspezies darzustellen (Finger und Füße mal abgesehen). Der Schwanz hätte sich sicherlich nicht in kurzer Zeit zurückentwickelt. Vielleicht wie bei den Klingonen eine zweite cardassiche Rasse, die aber von der herrschenden Spezies unterdrückt wird?
Für eine "Ur-Cardie" ist mir das Gesicht und allgemein der Körperbau schon zu nah an am "modernen Cardie"
Sollten die Cardassianer sich wirklich aus Echsen entwickelt haben, so hätten sie wahrscheinlich zu Zeiten in denen sie noch Krallen und einen Schwanz hatten auch noch eine andere Kopfform und wahrscheinlich einen schuppigeren Körper gehabt, aber ansonsten interessante Zeichnung
“Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.
Jupp, ich denke auch, das es nicht nach einem ur-cardie aussieht (aus den genannten günden).
jetzt fragt ihr euch sicher...hä? du hast das bild doch gezeichnet...?
ja, hab ich, aber es geht um folgendes:
einer meiner freunde hat sich das bild angesehen und meint,
(=fragt mich bitte nicht warum), das es eher nach einem ur-cardie aussieht (???)
und nun wollte ich noch mal ein paar andere meinungen dazu hören, ...
@Rhia&Kilana jepp, davon können wir ausgehen, die Cardies werden immer als Reptiloide angesehen. Weiss zwar gerade nicht ob das in einer Folge wirklich so ausgesagt wurde, aber die Maskenbildner habens "zugegeben", das ist doch fast genausogut
@Rhiannon, die zweite Rasse bei den Klingonen hingegen ist ehhh ziemlich unseriös
Was du sicher meinst ist diese seltsame "na da hat die Macht von Glattstirn auf Riffelstirn gewechselt und alle haben sich umoperiert" Theorie für das TOS-Aussehen, aber da ist wohl Roddenberrys "Wir wollten immer, dass sie wie in TMP aussehen, aber wir hatten nicht die Masken dafür" eindeutig einleuchtender
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Nein, ich zeichne meine favorisierten ST-Rassen nicht.
Grund hierfür ist, dass ich zeichnerisch in etwa soviel auf dem Kasten habe wie der durchschnittliche Feldhase, und somit jeder Versuch a priori zum Scheitern verurteilt wäre.
“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Original geschrieben von Nicolas Hazen Nein, ich zeichne meine favorisierten ST-Rassen nicht.
Grund hierfür ist, dass ich zeichnerisch in etwa soviel auf dem Kasten habe wie der durchschnittliche Feldhase, und somit jeder Versuch a priori zum Scheitern verurteilt wäre.
dito!
Habe da noch die traumatischen Erlebnisse aus dem Kunstunterricht "Also nee, das ist nicht dein Ernst oder?!" Achja diese Motivationskünstlerin
Habe da noch die traumatischen Erlebnisse aus dem Kunstunterricht "Also nee, das ist nicht dein Ernst oder?!" Achja diese Motivationskünstlerin
*g*
Ganz ähnlich tolle und motivierende Sätze hörte ich von meinem Kunstlehrer auch. "Zeichnerisch hilflos" war eine meiner Lieblingsformulierungen !
“Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson
Hey, Rhiannon, die Romulaner hast du gut gezeichnet.!Auch ein Lob an Gul Aloe Ventuk!
Also wenn ich zeichne, dann zeichne ich die Spezies, über die sich die spezialisierten Bereiche der Sternenflotte immer wieder den Kopf zerbrechen.
Es ist die gefährlichste Spezies in der gesamten Galaxy, es sind die Borg.
Hier sind meine Borg-Zeichnungen:
Ein romulanischer Borg:
Die Assimilierung eines Crewman:
Achja, bitte keine Kritik wegen den etwas Comic-Artigen Stil.
Ich zeichne oder male öfters Karikaturen von Filmen und der Politik:
hmm....naja ich zeichne auch sehr gern ^-^ zwar keine Star Trek Figuren od. Spezies >_< bzw. Menschen zeichne ich schon -_-'
naja hier ist einer meiner Figuren.... und ja sie ist n Alien XD halt keines von Star Trek....das Bild selber ist noch nicht fertig....muss noch n Hintergrund dazubasteln ;__;
ich habe mich mal an einen Klingonen gesetzt, welche trotz Einbrüchen immernoch zu meinen Lieblingsspezies gehören!
doch der Versuch wurde nie beendet und inzwischen habe ich das Bild auch nicht mehr
ich habe nur noch alte Bilder von mir herumfahren...ich habe schon sehr lange nix mehr gezeichnet und mein Talent wohl etwas sehr vernachlässigt...denn als ich mich neulich an einer Inspiration versuchen wollte habe ich kläglich versagt...ich finde einfach nicht mehr die Zeit mich stundenlang an ein Bild zu setzen
es gibt noch aktuellere, aber irgendwie find ich die nimmer...ich hatte sie mal hochgeladen
doch einscannen hab ich keine Lust...zumal ich keinen Scanner mehr habe seit der alte hin geworden is
»Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«
es gibt noch aktuellere, aber irgendwie find ich die nimmer...ich hatte sie mal hochgeladen
doch einscannen hab ich keine Lust...zumal ich keinen Scanner mehr habe seit der alte hin geworden is
Der Zauberer ist einfach...
Dann kauf Dir mal schnell ´nen neuen. Denn das Bild ist echt toll!!!
Hätt ich Wölfchen gar nicht zugetraut auch solche Qualitäten zu besitzen... ehrlicher tiefgründiger für solches Können DW!
»We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«
Kommentar