Ja, und wenn nicht ist die Regierung unter umständen sehr schnell Weg vom Fenster
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Klingonen Frauen so stark wie Männer ?
Einklappen
X
-
Und warum sollten Fraune körperlich schwächer sein? Dafür gibt es keinen logischen Grund..
Warum gibt es dann Frauen und Männersport getrennt, oder Berufe die für Frauen körperl. nicht geeignet sind ?
Für mich ist das völlig klar, daß eine durchschnitts Frau körperl. schwächer ist als ein durchschitts Mann.
Bei Klingonen wird das wohl ähnlich sein.Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik
Kommentar
-
Weil eine Frau von der Natur her eine andere Aufgabe hat als ein Mann. Und dazu braucht man weniger Körperkraft.
Männer -> z.B. Jagen, Kämpfen und Verteidigen
Frauen -> z.B. Kinder bekommen und groß ziehen, Nahrung zubereiten
Ich denke mal das es bei den Klingonen nicht viel anders ist als bei den Menschen. Man sieht ja auch so gut wie keine Kriegerfrauen.Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik
Kommentar
-
Falls das dein Ernst ist, wozu gibt es dann Männer im Klingonischem Reich ? Und wieso kämpfen so wenige Frauen als Krieger ?Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
Kommentar
-
Warum es Männer gibt? Nun, weißt DU, da ist die Sache mit den Blümchen und den Bienchen... *stammel* Ach, frag' mal lieber Deine Eltern.
Und ich habe keine Ahnung, warum so wenige Klingonenfrauen als Kriegerinnen arbeiten. Aber die klingonische Kultur scheint sehr patriachaisch aufgebaut zu sein. Vielleicht ist die Lösung ja hierin zu suchen.---Werbung--- Hier könnte Ihre Signatur stehen! Nur 20 Euro im Monat.
Kommentar
-
Original geschrieben von Ezri Chaz
Ansonsten, ich denke auch, daß es eher am Patriachismus liegt, oder es gab nicht genug Schauspielerinnen, die sich gerne so häßlich machen...
*duckundflitz*Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.Johann Nestroy
Kommentar
-
Ne, ne ich hab mal irgendwo gelesen (kein Sorge es war canon) das klingonische Frauen und Männer im Militär gleichberechtigt sind. Wie bei der Bundeswehr oder den US Streitkräften auch. Aber trotzdem ist der Anteil der Männer deutlich höher. Vieleicht haben ja einfach wie bei uns die meisten klingonischen Frauen keine Lust zum Militär zu gehen.Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk
Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
John Le Caree
Kommentar
-
qai'
ich bin der Ansicht, das das Kräfteverhältnis zwischen klingonischen Kerlen und Weibern nicht derat unterschiedlich ist, wie bei Menschen. Sie kommen sich wohl sehr nahe. Hinzu kommt, das Klingoninnen ebenso agressiv sind, wie die Kerle, was bei den Menschen auch nicht gegeben ist.
Daher ist es wohl nicht so selten, das Klingoninnen einen Kampf gegen einen Klingonen gewinnen können, aber natürlich nicht die Regel.
Zur Gleichberechtigung:
In der klingonischen Verteidigungsarmee sind männliche und weibliche Klingonen absolut gleichgestellt, im Kampf wie auch im Erreichen eines hohen Ranges und Position.
In der Gesellschft sieht das ganz anders aus. Weiber dürfen nicht dem Hohen Rat angehören, kein Haus führen, nicht Kanzler werden und einiges mehr.
Allerdings bestätigen hier wieder die Ausnahmen die Regel. Azetbur war Kanzlerin und es gab z.B. Grilka, die mit einer Ausnahmegenehmigung vom Hohen Rat ihr eigenes Haus führen durfte. Allerdings müssen Weiber erheblich aufmerksamer sein, denn die Attaken gegen ihre Machtpositionen ist sehr hart.
Qapla'
Lukarabath potlh law' yIn potlh puS
(Die Ehre ist wichtiger als das Leben)
Kommentar
Kommentar