Klingonen Frauen so stark wie Männer ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klingonen Frauen so stark wie Männer ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Cpt. Han Solo
    Ich bin doch kein D-Zug!

Wenn du sagst das du Worf geragt hast, gehe ich davon aus das du Michel Dorn meinst!?
    IMO kann man nicht vom Gewicht des Schauspieler aus das des Charakters schließen, da die klingonische Anatomie anders als die der Menschen ist. Viele Knochen und Organe sind doppelt vorhanden, und ihre höhere Stärke lässt auf mehr Muskeln schließen. Also muss er deutlich schwerer sein.

Kommentar

@ Iron Mike...

1. Ist Torres nur eine Halb-Klingonin

2. Müssen bei Aliens nicht automatisch die gleichen Anatomie-Gesetze gelten wie bei den Menschen

3. Ist eine 100 kg Frau auch stärker, wie ein 60 kg Mann..
      gelle?

Kommentar

@ Ezri Chaz

1. Ja, aber das spricht ja umso mehr dafür
        2. gebe ich dir recht, aber glaubst du das trifft hier zu ?
        3. Ich rede nicht von dicken Leuten, sondern von durchschnitts Humanoiden. Auf der Erde waren die Männer früher ja für die Jagd und die Verteidigung zuständig, daher müssen sie auch andere körperliche vorraussetzungen haben, als Frauen
        Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
        Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
        Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

Kommentar

Na also!
          Menschen haben mehr Fett,Klingonen mehr Muskeln,
          richtig?Nee,das mit Worf war ein Scherz.
          Und bei Torres hat jemand sicher Roxann Dawson
          gemeint,oder?

Kommentar

Das ist doch Schwachsinn. Manche Menschen haben mehr Fett, manche mehr Muskeln. So wird das auch bei den Klingonen sein...
            Naja, okay, der Anteil von guttrainierten könnte bei den Klingonen größer sein, immerhin sind sie ja Krieger...

Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

Eben, ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das z.B. der beleibte Klingone der das klingonische Restaurant auf DS9 leitet, nur aus Muskelmasse bestehen soll, besonders bei dem Bauchumfang.
              Es gibt immer Möglichkeiten - Cpt. Kirk

Dann und wann begegnen wir der Realität und sind überhaupt nicht auf sie vorbereitet.
              John Le Caree

Kommentar

Bestimmt,nur Muskelmasse.Sind ja Krieger,diese
                (geilen)Klingonen.

Kommentar

Wenn sie alle nur Krieger sind, wie verwalten sich die Klingonen?

Wer ist da Architekt, Techniker, Ingenieur?

Haben die dafür Sklaven, so wie einst die Römer?

Kommentar

Hallo!

Sag mal, Cpt. HanSolo, weißt du überhaupt, wie dieser besagte klingonische Koch auf Deep Space Nine aussieht?
                    Möchte ja mal zu gern wissen, wie der seinen Bauchmuskel trainiert!

MfG,
                    Fermat Sim

Kommentar

Die Klingonen haben sicherlich nicht nur Krieger, allerdings scheinen diese das höchste Ansehen zu genießen. In der TNG Folge"Verdächtigungen" taucht ja eine klingonische Wissenschaftlerin auf und Beverly erklärt mit einer Stimme aus dem Off, dass Wissenschaftler bei denen wohl nicht sonderlich beliebt sind.
                      Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                      "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Was für Motivation also sollten sie haben, weniger ehrenvolle Berufe auszuüben?

Kommentar

Eine denkbare Motivation wäre das Erkennen der eigenen Unfähigkeit jemals ein guter Krieger zu werden und die darausfolgende Entscheidung einen anderen Weg einzuschlagen. Ansonsten sind vielleicht doch nicht alle Klingonen gleich in ihrer Befürwortung des Kampfes, wie es ja immer (eigentlich unlogischerweise) erscheint.
                          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

Kommentar

Sie könnten es ja befehlt bekommen, die Regierung braucht ja auch andere "Berufe" nicht nur Krieger.
                            Zuletzt geändert von Iron Mike; 04.08.2003, 20:34.
                            Fan von: Star Trek - Star Wars - Babylon 5 - Seaquest - Nash Bridges
                            Sport: Michael Schumacher - BMW - Rally - FC Bayern
                            Interessen: Frauen - Astronomie - Formel 1 - Computer & Spiele - Filme - gute Musik

Kommentar

Klingonische Exobiologen usw

Original geschrieben von Iron Mike
                              Sie könnten es ja befehlt bekommen, die Regierung braucht ja auch andere "Berufe" nicht nur Krieger.
                              Ja, auf Befehl wuerden eventuell einige Klingonen auch Berufe ergreifen, in denen ihnen weniger Kampfesehre winkt.

Allerdings weiss ich erstens nicht, ob das reichen wuerde, da Klingonen sich durchaus auch ueber Befehle hinwegsetzen, vor allem, wenn diese sie in ihrer Ehre beschneiden. Ausserdem bin ich mir auch nicht sicher, ob zB der Klingonische Rat einem Klingonen befehlen koennte, einen weniger ehrenhaften Beruf als den eines Kriegers zu ergreifen, ohne einen kleinen Aufstand zu riskieren.

Ich vermute mal, dass die Klingonen, die keine Krieger sind, entweder untypische Klingonen sind (zB Friedensbewegte oder so ) oder - wie von Ford Prefect angedeutet - einfach nur zweite Liga sind in einer extrem martialischen Gesellschaft.
                              Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
                              Johann Nestroy

Kommentar

Einige DS9 Folgen lassen den Schluss zu, dass es ein Kastenwesen bei den Klingonen gibt (u.a. "Der Dahar-Meister" oder die Folge mit Worfs Prozess), also viele Klingonen zum Krieger geboren werden, aber ein anderer Teil der Bevölkerung zwar die gleichen Ideale besitzt wie diese (Krieger = gut, stolz und bewunderungswürdig) aber keine Chance hat jemals Krieger werden zu können oder jedenfalls nur eine geringe (Martok war als junger Mann nicht erlaubt worden, Offizier zu werden, auch weil er Bauernsohn und nicht adlig war).

Auch die körperliche Konstitution kann wohl entscheiden, jedenfalls interpretiere ich die Aussagen des Anwalts (hmmm "Ch'Pok"? oder so ähnlich) in diese Richtung...

Es findet sich immer ein Weg, damit das Volk was zum Beissen hat
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Lädt...
                                X