Frage zu ST6 Formwandler - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu ST6 Formwandler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das mit dem aktiviert bezog sich auf die "Aktivierung" von Odo in DS9, in der Fernsehserie. ^^

Ich gebe zu, dass mit dem ersten Mal im Alpha-Quadrant habe ich auch nur geschätzt. dumdidumdidum....
    "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

Kommentar

Nach eigener Aussage hatte Martia noch keinen Fluchtversuch gestartet, weil sie ein Schiff brauchte, um den Planeten zu verlassen.
      Und auch wenn sie einen Klingonen imitieren kann, so denke ich , dass sie bei einer Scankontrolle auffallen würde.
      denn Aussehen ist eines. DNA bzw innerer Aufbau des Körpers was anderes.
      Und wenn die Klingonen jeden, der den Planeten verlassen will kontrollieren, dann hätte Martia keine Chance.

Ein Wechselbalg hingegen kann sogar im All Warpgeschwindigkeiten erreichen und könnte somit vom Planeten fliehen. Am Klingonenschiff außen festmachen oder als Gepäckstück mitkommen.
      Ein Wechselbalg hätte viele Möglichkeiten gehabt.

Hugh
      Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Generation @, die Zukunft gehört uns.

Kommentar

Wir wollen nicht vergessen, wie lange schon das Dominion existiert und die Gründer sicherlich schon seit langer Zeit ihre Spione im Alphaquadranten haben ...vielleicht war besagte Dame in ST6 eine davon.

Ebenso möglich sind Allianzen zwischen den verschiedenen Formawandlerrassen - aus dem selben Grund wie das Dominion gegründet wurde.

Kommentar

bedenke, wie weit die Föderation vom Dominiongebiet entfernt ist.
          Ohne Wurmloch dauert alleine die Reise ewig.
          Ich glaube nicht, dass die Gründer einen Grund hätten den AQ zu überwachen.
          Der AQ wurde für sie ja erst eine Gefahr, als er in ihrem Vorgarten auftauchte und plötzlich einige mächtige Fraktionen (Fed, Kling, Rom) nur ein paar Lichtjahre von ihnen entfernt waren.

Hugh
          Wir sind allet Borg. Und Du ooch gleich. Dein Widastand kannste vajessen. Weil wa nämlich Deine janzen Eijenschaften in unsre mit rintun werden. So sieht det aus.

Kommentar

Original geschrieben von Hugh
            Ein Wechselbalg hingegen kann sogar im All Warpgeschwindigkeiten erreichen und könnte somit vom Planeten fliehen. Am Klingonenschiff außen festmachen oder als Gepäckstück mitkommen.
            Ein Wechselbalg hätte viele Möglichkeiten gehabt.

Hugh
            Naja, Hugh, wenn ich einen Menschen sehe, der gut jonglieren kann, kann ich doch daraus keinen logischen Schluss ziehen, dass alle Menschen jonglieren können.
            Will sagen: Nur, weil der eine die Fähigkeit hatte, auf Warp zu gehen, haben sie vielleicht auch die anderen, aber das heisst nicht, dass sie auch die Kunstfertigkeit dazu besitzen, es vielleicht nie probiert haben, zu ungeschickt sind etc.

Dann könnte Martia auch gelogen haben. Vielleicht war sie gar kein Gefangener, sondern Spitzel.

Ich sehe keinen Widerspruch hier. Wieso sollte sie kein Wechselbalg gewesen sein? Odo kam auch in den AQ, warum also nicht Martia bereits etwas früher?
            Republicans hate ducklings!

Kommentar

Beim Worpfliegen haste wohl recht, immerhin hat man Odo ja noch nie neben der Defiant herfliegen sehen

Aber ich denke trotzdem nicht, dass Martia ein Wechselbalg war.
              Das erste was ein Wechselbalg lernt sind tote Formen und Gegenstände. Erst dann wird sich an was lebendes rangetraut.
              Auch ein Wechselbalg mit begrenzten Fähigkeiten hätte sich auf ein Transportschiff o.ä. schmuggeln können.

Bei Martia schien es mir eher, als wenn sie nur Humanoide nachmachen könnte.
              Einen Wechselbalg hätte man in diesem Gefängnis nie festhalten können.

Hugh

Kommentar

Also in "Star Trek VI" wird ganz deutlich gesagt, dass Martia ein Chamäloid ist. Ebenso wird von offizieller Seite bestätigt, dass sie die Vorlage zu Odo(s Volk) geliefert hat, sie aber nicht zu den Gründern gehöre, sondern einer eigenständigen Spezies angehöre.

Ebenso stimme ich der Aussage Hughs im letzten Absatz zu. Sie konnte humanoide Lebensformen immitieren, aber keine Gegenstände bzw. Objekte.

Kommentar

Lädt...
                X