Frage zu ST6 Formwandler - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu ST6 Formwandler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Als Klingone wäre sie bestimmt durch die Gesichtskontrolle gefallen *g*

Vielleicht wissen die Klingonen immer, wo ihre Kollegen gerade stecken. Und mal eben nen bewaffneten Klingonen umhauen.. öhm.. *g*

Oder aber ich verweise auf meine Signatur

Kommentar

Ich denke auch, dass sie kein Wechselbalg ist. Es gibt ja mehrere Formwandlerarten. In TNG ist doch auch mal ein Formwandler vorgekommen, der AFAIR auch kein Wechselbalg war, denn er hat IIRC sich ähnlich wie Martia verwandelt.

Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

Ezri, aber wenn sie sowohl kleines Kind, großes Irgendwas Alien, verführerische Frau als auch Kirk "sein" kann, dürfte ein perfektes Klingonengesicht IMO kein Problem sein, oder?

Und dass es nicht logisch ist... darüber sind wir uns einig. Ist ja nur TV. Dennoch finde ich dass sich auf jeden Fall die Frage stellt, wieso sie nicht zum Riesen wird, den Klingonen zu Kriegerpüree zermatscht, seinen Platz einnimmt und sich ablösen/wegfliegen lässt Wird aber keine gescheite Antwort darauf geben, weil man sie eben brauchte um Kirk da raus zu holen... alleine hätte er es sicher nicht geschafft.
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
          Ezri, aber wenn sie sowohl kleines Kind, großes Irgendwas Alien, verführerische Frau als auch Kirk "sein" kann, dürfte ein perfektes Klingonengesicht IMO kein Problem sein, oder?
          Hatte mich wohl nicht verständlich genug ausgedrückt..

Die Klingonen, die da Dienst schieben, werden sich untereinander wohl alle kennen und vermutlich wissen, wer wann und wo Dienst schiebt..

Erscheint einfach ein fremder Klingone, wirds auffallen, erscheint ein Klingone außerhalb des Dienstplanes, wirds auch auffallen. Außerdem müßte der echte Klingone erstmal unschädlich gemacht werden, damit das Mädel in seine Rolle schlüpfen kann, sonst rennt er ja plötzlich doppelt da rum...

Alles Sachen, die auffallen würden, sooo doof sind die Klingonen auch nit *g*

Und warum sie nicht zum Riesen wurde??

Keine Ahnung, kann ja sein, daß sie zwar sich äußerlich verändern kann, aber deswegen nicht ihre Kraft anpassen kann...

Maja von Mondbasis Alpha allerdings hatte auch immer die Kraft der Wesen, in die sie sich verwandelt hatte *g*

Kommentar

Ich denke mal, sie konnte sich nicht zum "Riesen" verwandeln, weil sie nur eine bestimmte Masse zur Formwandlung hat.
            Hm, also ich denke schon, dass Martia es hätte schaffen können, nachdem sie sich als Klingone repliziert hätte. Sie hätte nur den richtigen Augenblick abwarten können...eben wenn scih die klingonischen Wächter mit Blutwein hätten volllaufen lassen.

Im vorzeitigen Ruhestand.

Kommentar

Ehh Ezri, natürlich meinte ich dass sie einen Klingonen abmurksen und ihn ersetzen soll... Und wir somit eigentlich das gleiuche wollen...

Das mit dem doppelt rumlaufen ist mir schon klar gewesen...

Und da sie zumindest als Kirk mindestens so stark wie Kirk war (Ringkampf ging nicht zu ihren Ungunsten aus ), halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass sie einen Klingonen k.o. schlagen kann, danach muss man dann weitersehen
              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

und dann aht Sie einen Abgemurxt und wie kommt sie dan von Ru´ra Pente ruter??? Ich denke wer dort arbeitet darf auch nicht mehr runter
                Das Sockylein grüßt alle wahnsinnigen ;-), besonders Arwen, Spooky, NH, Suder, Logic, Super supernova + Zefi und unseren allseits beliebten ARSCHKEKS
                Preiset den Darthschkeks Im Werkzeugkasten liegt der Hammer

Kommentar

Huch, ist das wirklich gesagt worden? Wäre ja ein ehrloser Tod, oder? So auf den Eisklumpen abgeschoben zu werden bis man verfault...

Ich glaube schon, dass auch diese Wachmannschaften ausgetauscht werden... man sollte vielleicht nicht gleich den Gouverneur oder Direktor oder wie das Ekel sich nannte aussuchen, aber das versteht sich ja beinahe schon von alleine

Kommentar

Warum sollte dieser Formwandler denn von der gleichen Rasse sein wie Odo, dafür finde ich den 'Transformationsprozess' zu unterschiedlich..
                    Es scheint ja euch mehrere Rassen mit solchen Fähigkeiten zu geben, jedenfalls wurde das in TNG mal erwähnt..
                    James T. Kirk: Am liebsten würde ich Sie in den Arsch treten.
                    Spock: Wenn Sie glauben, dass das hilft.
                    Leonard McCoy: Soll ich ihn festhalten, Jim?

Starbase 209 <----> StarTrek-Zone.de

Kommentar

Ich will vieleicht auch an dieser Stelle mal zu bedenken geben, das es verschiedene Art von "Formwandlern" gibt.

1. Diejenigen, die nur den Anschein vermitteln, sie hätten Ihre Form verändert, also z.B. dem Gegenüber eine andere Person "vorgaukeln". Wie die Kreatur bei TOS.

2. Diejenigen, die ihre Form, aber nicht ihre genetische Zusammensetzung verändern können (Ich denke, das der Chamäleonid bei STVI so einer war).

3. Diejenigen, die nicht nur die Form, sondern auch die molekulare Zusammensetzung verändern und identisch nachahmen können (Die Gründer). Und an dieser Stelle sogar unterschiedliche "Größen" hinbekommen. Siehe Odo als Mensch bzw. als takaleranischer Raubvogel.

Insofern gibt es da doch erhebliche Unterschiede
                      Zuletzt geändert von Calex; 04.02.2004, 14:27.
                      Für den einen ist es Magie für den anderen Religion für einen dritten eine Microwelle.

"Was für Missionsziele, Malcom?...Lass uns doch erstmal nen coolen Schneemann bauen" Archers Pfadfindertruppe "Fähnlein Enterschweif" auf erster Erkundungstour

Kommentar

2. Diejenigen, die ihre Form, aber nicht ihre genetische Zusammensetzung verändern können (Ich denke, das der Chamäleonid bei STVI so einer war).
                        ...der Chamäleonid aus STVI hat sich aber durchaus auch in verschieden Große Personen wandeln können und könnte somit auch zu Gruppe 3 zählen. Unterschiede liegen wohl eher in der imitation von Lebenwesen und "Toter Materie". Möglich das ein Chamäleonig nur erstere imitieren kann, während die Gründer beides können.
                        “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)
                        Was hältst du von den Vorta? Der Vorta-Fanclub freut sich über deinen Besuch.

Kommentar

Wenn es ein Wechselbalg gewesen wäre, dann hätte er ja wahrscheinlich durch das Wurmloch gekommen sien müssen (hä?).
                          Dadurch hätte das Dominion ja schon viel früher von dem Tunnel in den Alpha-Quadranten gewusst.
                          "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

Kommentar

Original geschrieben von Wilmor
                            Wenn es ein Wechselbalg gewesen wäre, dann hätte er ja wahrscheinlich durch das Wurmloch gekommen sien müssen (hä?).
                            Dadurch hätte das Dominion ja schon viel früher von dem Tunnel in den Alpha-Quadranten gewusst.
                            Nicht unbedingt. Odo gelangte auch Jahre bevor das Wurmloch entdeckt wurde in den AQ ohne das die große Verbindung davon wußte.
                            “Oh my, that is quite toxic isn’t it?” (Weyoun) “Duty? Starfleet, the Federation? You must be pleased with yourself. You have this ship to take back to them. I hope it was worth it.” (Kilana)

Kommentar

Ok, wenn es ein Wechselbalg gewesen wäre, dann wäre es ein Abtrünniger gewesen, von dem niemand wusste. ^^
                              Doch spätestens nachdem Odo "aktiviert" wurde und im Alpha-Quadranten aufgetaucht war, weiß man, dass er der erste ist, weil doch des öfteren gesagt wurde, dass Odo der erste Wechselbalg im Alpha-Quadranten war.
                              "Es ist immer alles lustig, bis einer ein Auge verliert und dann will es wieder keiner gewesen sein."

Kommentar

Odo "aktiviert"? ...Odo wurde als "Kind" ausgesetzt und dann irgendwann von Dr Mora Pol dazu gebracht humanoide Gestalt anzunehmen.

...kann mich nicht daran erinnern mal gehört zu haben, dass Odo der erste Wechselbalg im AQ sein soll. ...der einzige, dem Starfleet begegnet ist vielleicht, aber Laas und das Gründerbaby aus "The Begotten" können durchaus die gleiche Zeit im AQ verweilt haben.

Kommentar

Lädt...
                                X