Schwerer Unfall der Borgkönigin ? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schwerer Unfall der Borgkönigin ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Adm. K.Breit
    Nun ja, mal von dem Aspekt abgesehen, dass es die Borg-Königin zu dem Zeitpunkt rein erfindungstechnisch noch nicht gab: Richtig, es wäre eine Theorie, dass sie über das HIVE entkommen ist. Dann stellt sich aber die Frage, wieso die Borg-Königin eine Interplexboje auf dem Deflektor der Enterprise-E bauen muss, um mit den Borg des 21. Jahrhunderts in Verbindung treten zu können. Gibt das einen Sinn? Für mich ist es jedenfalls ein Widerspruch.
    Dass die Wolf359-Drohnen mit Föderationsschiffen entkommen sein sollen, halte ich ebenfalls für unwahrscheinlich. Denn laut TNG wurde die gesamte Verteidigungsamarda vernichtet, was den Verlust von 11.000 Leben zur Folge hatten. Die assimilierten Crewmitglieder befanden sich genauso auf dem Kubus, wie Locutus, bevor er befreit wurde.
    Des Weiteren glaube ich kaum, das - sollte die Königin tatsächlich ab Bord gewesen sein - sich so einfach von Data bzw. Picard "in Schlaf" versetzen ließ. Das wäre erstens ZU einfach und zweitens halte ich das auf Grund einer so mächtigen Figur wie der Borg-Königin (ob geistige oder körperliche Existenz) für zu unwahrscheinlich.
    Tatsache ist, sie ist mit einer Handvoll Drohnen irgendwie entkommen. Wie, bleibt ein Rätsel, über das man letztlich nur spekulieren kann. Aber wie sagte sie so schön: "Du denkst in so 3-dimensionalen Begriffen"

    IMO kann man nicht einfach behaupten das die Königin bei der Zerstörung des Kubus in Angriffsziel Erde nicht mehr an Bord war und gleichzeitig die einzig mögliche Lösungsmöglichkeit auszuschlagen.
    Es muss eine Lösung für dieses Rätsel geben und solange man keine bessere, als die die ich habe, hat, kann ich an der auch festhalten.

    Fakt ist sie ist entkommen und das geht entweder nur über das Hive oder mit einem assimiliertes Schiff von Wolf 359 (letzteres halt ich nach der gewonnen Schalcht für recht unwahrscheinlich, die Borg standen kurz vor ihrem Ziel, die Queen hat da nicht fliehen müssen)
    Die für mich stimmigste Theorie ist halt nun mal die:
    Borg-Königin entkommt über das Hive zurück in den Deltaquadranten, ihr Körper wird zerstört. (Möglichweise passierte das Automatisch als Data in das Borgbewusstsein enbrach und die Queen evtl. die Kontrolle verlor)
    Zuvor sind einige Dronen nach Wolf 359 mit einigen Schiffen entkommen

    Dem steht nicht entgegen das laut TNG alle Schiffe vernichtet wurden und 11.000 ihr Leben verloren haben. IMO betrachtet die Fed zu diesem Zeitpunkt assimilierte Menschen schon als tot / verloren. (erkennt man an den Voruteilen gegenüber Picard von Saty und dem Admiral in FC)
    Das Wort "vernichtet" lässt sich auch ziemlich weit auslegen. Ein assimiliertes Schiff ist in Augen der Flotte wohl ein Totalverlust. Auch möglich das man nie alle Schiffe wiedergefunden hat und annahm das einige warpurisiert wurden.

    Das die Königin in der Vergangenheit nicht mit den Kollektiv in verbindugntreten kann halt ich für in Ordnung. Man weis ja nicht wie das Hive die einzelnen Borg mitienander verbindet. Möglicherweise war es zu verschiedenen Zeiten unterschiedlich und die Königin für ein anderes konstruiert.

    Guyver: Stimmt schon aber wie kommst dur jetzt darauf?

    Kommentar


      #32
      Na wenn die Borgqueen in FC entkommen wäre oder mittels der Interplexboje kontakt zu den in diesem Jahrhundert lebenden Borg auf genommen hätte wäre doch die Erde höchstwarscheinlich assimiliert worden. Und man hätte das Wissen der Borgqueen aus dem 24 Jahrhundert und die Borg wären warscheinlich noch gefährlicher geworden.
      Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

      Kommentar


        #33
        Zitat von Guyver
        Na wenn die Borgqueen in FC entkommen wäre oder mittels der Interplexboje kontakt zu den in diesem Jahrhundert lebenden Borg auf genommen hätte wäre doch die Erde höchstwarscheinlich assimiliert worden. Und man hätte das Wissen der Borgqueen aus dem 24 Jahrhundert und die Borg wären warscheinlich noch gefährlicher geworden.
        Achso. Eine schöne Wenn / Dann / Wäre Konstruktion um meine Theorie zu wiederlegen :
        Wenn die Quenn in FC das zeitliche segenet muss sie gemäß meiner Theorie über das Hive entkommen sein und so im nachhinein die Erde assimilieren können.

        Naja wenigstens ist sie in FC mal wirklich gestorben. Das sie sich nicht über das Hive gerettet hat stellt für mich kein Problem da.
        Es gibt da mehrere Möglichkeiten warum sie es offensichtlich nicht tun konnte:
        - anderes Hive aus einer anderen Zeit (Queen ist für ein anderes Konstruiert)
        - Kollektiv hat zu der Zeit eine Queen, der Platz im Kollektiv war besetzt

        Mein Favorit:
        Man weis nicht genau wie die verbindung funktioniert; wahrscheinlich über irgendwelche technischen Geräte auf dem Borgschiffen (Wenn eins abstürzt wird die Hive verbidnugng getrennt z.B. bei Hugh)
        Die Queen hatte in FC auch kein Schiff mehr und somit auch keine Möglichekit Verbindung zum Hive aufzunehmen. Allerdings ist es ihr wohl gelungen ein eigenes Kolekitv auf der Ente E zu errichten (ähnlcih wie es Seven mal gemacht hat)


        Also hat es die Queen in FC richitg erwischt (Temporale Paradoxien ausenvorgelassen) und das Kolektiv wird eine neue brauchen. Wahrscheinlcih hat man aus ihren Überresten im Hive (laut Voyager existieren die Gedanken jeder Drone wenn sie stirbt/verschwindet ins Hive weiter) eine neue Queen gebastelt. Wenn man schon mal dabei war gab man ihr auch gleich ein anderes aussehen,

        Kommentar


          #34
          Zitat von Cmdr. Ch`ReI
          Die für mich stimmigste Theorie ist halt nun mal die:
          Borg-Königin entkommt über das Hive zurück in den Deltaquadranten, ihr Körper wird zerstört. (Möglichweise passierte das Automatisch als Data in das Borgbewusstsein enbrach und die Queen evtl. die Kontrolle verlor)
          Zuvor sind einige Dronen nach Wolf 359 mit einigen Schiffen entkommen.
          Okay, ist deine Theorie. Meine Meinung kann ich da anhand der Ereignisse und Art und Weise, wie etwas in ST dargestellt wurde, aber nicht anschließen. Der einzige Fakt ist und bleibt wohl, DASS sie entkommen ist. Auf die eine oder andere Weise.
          Darüberhinaus muss ich aber mal nachhaken: welchen Sinn hätte es, dass einige Drohnen mit STERNENFLOTTEN-Schiffen zurück in den Delta-Quadranten fliegen? Wo doch die Assimilation der Erde nahezu erfolgreich nahe steht? Und seit wann fliehen überhaupt Drohnen?? Ergibt das einen Sinn? Für mich nicht. Daher bleibe ich bei meiner Meinung, die ich vor kurzem hier niedergeschrieben habe. Die Königin ist mit einer handvoll Drohnen entkommen, kurz bevor der Kubus zerstört wurde. Es ist IMO die einzig plausible Option.

          Kommentar


            #35
            Hast du eine bessere Idee als meine Theorie? Ist recht einfach zu sagen so wars bestimmt ned aber wies war weis ich auch ned.
            (Ist IMHO genauso dumm, wie wenn man etwas kritisiert aber keine Ahnung hat wie man es besser machen könnte)

            "Fliehen" war von mir etwas schlecht ausgedrückt, geb ich zu.

            Nun, vielleicht wurde es auf dme Kubus ja eng nachdem man die Schlacht geschlagen hatte. Wird ja nie gesagt wieviele Assimiliert wurden.
            Nachdem auch noch die Erde assimiliert werden soll braucht man sicher Platz für die neuen Dronen (die evtl. zu nützlich sind um auf der Erde zu bleiben)
            Vielleicht wollte man mit der Sternenflottenschiffen auch noch ein paar andere wichitge taktische Ziele assimilieren und dafür extra einen Kubus zu schicken wäre dann wohl ineffizient.

            Körperlich kann die Queen wohl nicht entkommen sein, bevor der Kubus zerstört wurde. Das macht mir keiner weis. Man hätte wohl irgendetwas davon mitkriegen müssen.
            Da bleib ich bei meiner "übers-Hive-Bewusstsein-retten-Theorie"
            Da man in Voyager ja richtige Dronen sah werden die wohl nicht mit übers Hive entkommen sein. Fehlt dann einfach der Körper. Und erzähl mir ned die hätten die dann für diese unwichtigen Dronen nachgebaut.

            Kommentar


              #36
              Zitat von Cmdr. Ch`ReI
              Hast du eine bessere Idee als meine Theorie? Ist recht einfach zu sagen so wars bestimmt ned aber wies war weis ich auch ned.
              (Ist IMHO genauso dumm, wie wenn man etwas kritisiert aber keine Ahnung hat wie man es besser machen könnte)
              Deine Theorie ist aber nicht DIE Erklärung, wie sie entkommen ist. Für dich vielleicht. Für mich nicht.
              Und das ich keine Ahnung haben soll, weil ich was kritisiere, lass ich mir nicht unterschieben. Denn in aller Regel habe ich Ahnung von etwas, wenn ich es beurteile. Ansonsten wäre ich dazu nicht im Stande entsprechende Kritik zu üben, was ich auch immer dann betone, wenn dem so ist!
              BTW: Kritik üben auf Grund von Kenntnissen und Vorschläge machen sind zwei unterschiedliche Dinge, die zusammenhängen können, es aber nicht müssen.
              Und offen gesagt habe ich keine plausible Erklärung. Tatsache ist, dass sie und Wolf359-Drohnen entkommen sind. Und anhand meiner Kenntnisse, die ich über ST habe, ist die Theorie von dir für mich unlogisch. Dass mit dem HIVE würde ich zustimmen, WENN es den "Wolf359-Drohnen-Aspekt" nicht gäbe. Die "Begründung", man "denkt in dreidimensionalen Begriffen" ist für mich ehrlich gesagt ausreichend, um das Entkommen der Königin und den Wolf359-Drohnen zu argumentieren. Denn ohne weitere Fakten bleibt ALLES reinste Spekualtion über das "Wie" oder das "Wie nicht".
              Sie ist entkommen. Wie, bleibt ein Rätsel. Ein Rätsel das möglicherweise so komplex ist, wie temporale Paradoxien. Ein Rätsel, das aber genauso gut recht simpel erklärt werden kann - zumindest, wenn man die näheren Hintergründe kennen würde. Da dem aber nicht so ist, bleibt alles eine Theorie.


              Nun, vielleicht wurde es auf dme Kubus ja eng nachdem man die Schlacht geschlagen hatte. Wird ja nie gesagt wieviele Assimiliert wurden.
              Unwahrscheinlich bei einem Schiff, das 2x2x2km groß ist und auf dem mehr als 100.000 Drohnen Platz finden können. Kuben sind ausgelegt, um größere Assimilationen problemlos durchführen zu können. Siehe VOY. Dort sind die Borg auch mit grade mal 2 Kuben und einem Kommandoschiff zu einem Planeten geflogen, um Spezies 10025 zu assimilieren.
              Außerdem, wenn von vorne herein klar gewesen wäre das EIN Kubus nicht reicht, hätte man mit Sicherheit mehr geschickt.


              Vielleicht wollte man mit der Sternenflottenschiffen auch noch ein paar andere wichitge taktische Ziele assimilieren und dafür extra einen Kubus zu schicken wäre dann wohl ineffizient.
              Ebenfalls unwahrscheinlich. Würde zwar durchaus Sinn machen, wäre aber ineffizient. Die entführten Sternenflottenschiffe wären nicht stark genug, um andere taktische Positionen anzugreifen, geschweige denn feindlichen Flottenverbänden zu widerstehen und die Positionen dann zu verteidigen, bis ein fester Punkt etabliert wurde. Darüberhinaus übernehmen Borg keine fremde Schiffe, sondern integrieren stets das Wissen, die Personen und die Technologie, sollte es ihre Perfektion erhöhen. Schiffe werden nur dann übernommen, wenn das eigene ineffizienter ist, aus welchen Gründen auch immer, als das zu übernehmende Schiff oder wenn es nur noch diese Option gibt.


              Da man in Voyager ja richtige Dronen sah werden die wohl nicht mit übers Hive entkommen sein. Fehlt dann einfach der Körper.
              Habe ich glaube ich schon mal erwähnt.


              Und erzähl mir ned die hätten die dann für diese unwichtigen Dronen nachgebaut.
              Klar, genau das wollte ich dir erzählen.
              Aber mal Spaß beiseite: Dass das Schwachsinn ist, muss man mir nicht sagen. Von Verschwendung von Ressourcen ganz zu schweigen. Aber ich vertrete auch nicht die Theorie, dass ALLE über das HIVE entkommen sind.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Adm. K.Breit
                Und das ich keine Ahnung haben soll, weil ich was kritisiere, lass ich mir nicht unterschieben. Denn in aller Regel habe ich Ahnung von etwas, wenn ich es beurteile. Ansonsten wäre ich dazu nicht im Stande entsprechende Kritik zu üben, was ich auch immer dann betone, wenn dem so ist!
                BTW: Kritik üben auf Grund von Kenntnissen und Vorschläge machen sind zwei unterschiedliche Dinge, die zusammenhängen können, es aber nicht müssen.
                Hab nicht damit ausrücken wollen, dass du keien Ahnung hast nur weil du meine Theorie kritisierst. Der Satz
                "(Ist IMHO genauso dumm, wie wenn man etwas kritisiert aber keine Ahnung hat wie man es besser machen könnte)"
                soll nur einen Vergleich zum ersten Satz darstellen. Hab das in keinster Weise direkt auf dich bezogen. (Man beachte die Phrase: "ist genauso dumm wie")

                Grundsätzlich ist es auch für mich okay wenn man etwas kritisiert ohne Lösungen zu haben. Ich halte dies dann aber für nicht besonders förderlich.
                Solange die jeweiligen Misstände bekannt sind braucht man nicht ständig darauf rumzureiten ohne ein Möglichkeit das Problem zu lösen vorzuschlagen. (z.B. in Deutschland jammert jede Partei über die zu hohe Arbeitslosigkeit; ein Konzept dieses Problem wirklich zu lösen hat jedoch keiner) Durch ständigen kritisieren hat sich noch kein Problem gelöst

                Zurück zum Thema:
                Es wäre für mich in Ordnung wenn du sagst meine Theorie ist falsch, ich kann ihr nicht folgen, aber ich habe keine bessere Lösung. Tortzdem muss es eine geben.
                Dumm nur das ich meine Theorie für ganz plausibel halte.
                will mal versuchen deine Argumente, mit denen du sagst das die Theorie nicht schlüssig ist, zu entkräften:


                Die Wolf 359-Dronen:
                - mein Lösungsvorschlag: Sie sind mit einem Schiff der Sternenflotte entkommen -

                Du sagts es wäre unlogisch / ineffizient Fedschiffe zu assimilieren.
                Die Borg assimilieren ab und zu schon feindliche Schiffe. Z.B. haben sie das mit einem Voyager Shuttle gemacht
                (sagt B´Elanna extra: Sie assimilieren das Shuttle),
                der halbassimilierte USS Raven oder
                das Schiff aus ENT
                Das verhalten ist also nciht unbedingt so unwahrscheinlich.
                Es ist gut möglich das die Borg ein weniger schwer beschädigtes Schiff übernommen haben um weitere Infos über die Menschen zu erhalten. Locutus wird auch ncith alles gewusst haben was sie interesiert.
                Hat man das Schiff dann schon kann man es auch weiter einsetzen.
                (Ist sogar wahrscheinlcih das man irgendetwas damit macht, es einfach in der Gegend rumstehen zu lassen wäre recht ineffizient)
                Muss ja keine große Assimilation sein, es genügt schon wenn man damit eine Kommunikationsphalanx, ein entkommenes Schiff oder eine Forschungsstation (wichtige Technologie) assimiliert.
                Für solch kleinen Ziele reicht dann auch eingekapertes Schiff und wenn die Dronen auf dem Kubus nix zu tun haben, warum nicht. Es wäre ineffizient das alles mit einem riesen Kubus zu machen und wenn es eine Selbstmordmission ist, wäre es den Borg auch wurscht. Hauptsache man erreicht das Ziel, da machen ein paar tote eben erst assimilierte Dronen nicht viel aus

                Zitat von Adm. K.Breit
                Unwahrscheinlich bei einem Schiff, das 2x2x2km groß ist und auf dem mehr als 100.000 Drohnen Platz finden können. Kuben sind ausgelegt, um größere Assimilationen problemlos durchführen zu können. Siehe VOY. Dort sind die Borg auch mit grade mal 2 Kuben und einem Kommandoschiff zu einem Planeten geflogen, um Spezies 10025 zu assimilieren
                Man weis nicht wie viele Dronen schon auf dem Kubus waren. Es werden wohl doch ziemlich viele gewesen sein, sodass man die Erde schnell assimilieren kann bevor Verstärkung eintrifft. Ca. 10 Milliarden zu assimilieren dauert dannn doch eine Weile, v. a. wenn die alle Wiederstand leisten.

                Spezies 10025 war nicht so zahlreich. Hab da was von 300.000 in Erinnerung (kann auch völlig falsch sein, weis ich ned mehr so genau). Dazu technisch sehr unterentwickelt, sodass man den Kampf an sich sicher nicht fürchten hat müssen. Da konnte man dann eine Minimalbesatzung mitnehmen und viel Platz für assimilierte Opfer lassen.
                Beim Angriff auf die Erde dürfte das nicht so gewesen sein. Die Borg hatten Glück das ihnen Locutus in die Hände gefallen ist. Ohne dessen wissen über die Flotte hätte die Ente D mit ihrem Deflektor alleine ausgereicht das Schiff zu vernichten. Die Borg werden sich also auf einen harten Kampf mit vielen Verlusten eingestellt haben. Dann nimmt man logischerweise soviele Dronen mit wie gehehn um etwatige Ausfälle aufzufangen und dann immer noch genug Leute zum assimilieren zu haben.
                Nach dem glücklichen Sieg bei Wolf 359 dank Locutus könnte dann schon ein Überschuss an Dronen vorhanden gewesen sein. (Davon ausgehend das der Kubus voll war). Ca 1000 neue Dronen (willkürlicher Wert) hätten dann vielleicht die effektivität verringert, also hat man die neuen halt umquartiert.



                Zitat von Adm. K.Breit
                Aber ich vertrete auch nicht die Theorie, dass ALLE über das HIVE entkommen sind.
                In deinem Vorletzetn Post sagts du folgendes:

                Zitat von Adm. K.Breit
                Daher bleibe ich bei meiner Meinung, die ich vor kurzem hier niedergeschrieben habe. Die Königin ist mit einer handvoll Drohnen entkommen, kurz bevor der Kubus zerstört wurde. Es ist IMO die einzig plausible Option.
                Mit meinem Antwortpost

                Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                Körperlich kann die Queen wohl nicht entkommen sein, bevor der Kubus zerstört wurde. Das macht mir keiner weis. Man hätte wohl irgendetwas davon mitkriegen müssen.
                Da bleib ich bei meiner "übers-Hive-Bewusstsein-retten-Theorie"
                Da man in Voyager ja richtige Dronen sah werden die wohl nicht mit übers Hive entkommen sein. Fehlt dann einfach der Körper. Und erzähl mir ned die hätten die dann für diese unwichtigen Dronen nachgebaut.
                wollte ich dann sagen, dass ich es für unmöglich halte dass die Queen mit den anderen Dronen Körper kurz von der Zerstörung entkommen ist.
                Wenn du der Meinung bist die Königin und alle überlebenden Dronen waren bis kurz vor dem Ende noch auf dem Schiff und sind dann entkommen schaffen die es auf drei verschiedene Arten:
                -alle übers Hive
                -alle flüchten mit ner Rettungskapsel o.ä.
                -totschlagargument "du denkst zu 3-dimensional"

                Ich habe dann die "alle über das Hive" Möglichkeit ausgeschlossen, die auch von dir nicht geteilt wird. Rettungskapseln fallen wohl auch weg, die hätte man bemerkt.

                Bleibt dann nur noch die Möglichkeit drei oder meine Theorie, das die Königin allein über das Hive entkam und die Dronen sich schon vorher abseilten.
                Meine Theorie wird von dir wohl nicht geteilt und ich kann sie dir schlecht beweisen. Ich weis auch cnit ob es so war oder ned.

                Ingesamt ist es halt für mich zu einfach wenn man sich hinter dem "Sie dneken in 3-d-Begriffen" verschanzt. Letzten endes muss es mit den uns zur verfügng stehenden Infos eine Mögliche Lösung dieses Problems geben.
                Das die Theorie dann nicht unbeding beweisbar ist steht auf einem anderen Blatt. Trotzdem sollte es möglich sein eine aufzustellen. Einzige Alternative ist , dass die Autoren da richtig scheise gebaut haben.
                Und gut wenn du damit leben kannst, bitte...

                Kommentar


                  #38
                  Okay, ich schlage es dir sicherlich nicht aus, wenn du versuchen willst, dieses Problem für dich zu klären. Ich für meinen Teil betrachte wie gesagt einige Dinge dieser Theorie als unlogisch. Ich denke, ich werde auch nicht weiter drauf eingehen, da wir uns vermutlich argumentativ nur im Kreis anfangen zu drehen.

                  Einzige Alternative ist , dass die Autoren da richtig scheise gebaut haben.
                  Nun ja, strenggenommen ist das keine Alternative. Denn jetzt rein aus dem produktionstechnischen Hintergrund heraus betrachtet gab es Anfang der 90-er, als der Borg-Zweiteiler "Best of both Worlds" gedreht wurde, weder eine Borg-Königin - die wurde nämlich erst 1996 für "Star Trek: Der erste Kontakt" erfunden - und keine Wolf359-Drohnen. Es gab nur den einen Kubus, der nach der Schlacht von Wolf 359 zur Erde weiter flog, wo er im Orbit von Data bzw. Picard vernichtet wird.

                  Die Wolf359-Drohnen tauchen erstmals in VOY auf. Also das es sie überhaupt gibt. Aber davon abgesehen wird der erste Fehler schon gemacht, als man in ST8 angibt, die Borg-Königin wäre schon in "Angriffsziel Erde" dabei gewesen - was man vermutlich deshalb so in den Film eingebaut hat, um einen Bezugspunkt zu Locutus haben zu können. Reintheoretisch hätte die Königin ja nicht mal körperlich anwesend sein müssen, da sie ja mehr oder weniger das HIVE ist und somit überall im Kollektiv allgegenwärtig ist.
                  Das hätte auch ganz gut funktioniert, wäre "Star Trek: Voyager" nicht mit den Wolf359-Drohnen gekommen. Immerhin hätte man auch andere Übergriffe der Borg verwenden können, um Sternenflottenpersonal zu assimilieren. Die Autoren von VOY dachten sich hier aber wohl, dass Wolf 359 das bekannste Ereignis zwischen der Föderation und dem Kollektiv sei.

                  Generell bin ich der Auffassung, dass die Borg-Königin ansich eine "Fehlerfindung" seitens der Autoren war. Das Kollektiv als solches, wie es in TNG selbst dargestellt wurde, fand ich persönlich viel faszinierender und interessanter, als später nach ST8. Aber das ist ein anderes Thema.

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                    -alle übers Hive
                    Nun ich denke eher das wenn schon über das Hive geflüchtet wurde dann nur die Borgkönigin. Denn so ein paar Drohnen sind das doch nicht Wert. Denn wenn man mit Schiffen auf Kollisionskurs geht um ein anderes Schiff zu beschützen dann zählen auch ein paar Drohnen nicht.

                    Wegen der Königin ich finde es gar nicht so schlecht das es sie gibt. Ich finde dadurch sind die Borg noch interessanter geworden. Ich höre immer wieder das die Königin von FC anders aussieht als in Voy. aber mir ist es nie aufgefallen. Ist das nicht jeweils die selbe Schauspielerin.
                    Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von Guyver
                      Nun ich denke eher das wenn schon über das Hive geflüchtet wurde dann nur die Borgkönigin. Denn so ein paar Drohnen sind das doch nicht Wert. Denn wenn man mit Schiffen auf Kollisionskurs geht um ein anderes Schiff zu beschützen dann zählen auch ein paar Drohnen nicht.

                      Wegen der Königin ich finde es gar nicht so schlecht das es sie gibt. Ich finde dadurch sind die Borg noch interessanter geworden. Ich höre immer wieder das die Königin von FC anders aussieht als in Voy. aber mir ist es nie aufgefallen. Ist das nicht jeweils die selbe Schauspielerin.
                      Wie du vielleicht gelesen hats hab ich die alle übers Hive Theorie schon vorher ausgeschlossen und sie nur der Vollständigkeit halber aufgezählt

                      Ich finde die Borgqueen auch nciht so schlecht wie sie immer gemacht wird. Filmtechnisch braucht man halt eine Bezugsperson und die Borg wären wahrscheinlich heute nicht halb so interessant wenn man nur immer die Kubenwände und ein paar dronen gezeigt bekommen hätte.

                      FC-Queen und die Queen aus Voyager sind wirklich zwei verschiedene. Es sind unterschiedliche Sachuspieler und die, die in Voyager spielt hat man nur genommen weil die andere zur der Zeit (als Das ungewisse Dunkel gedreht wurde) schon in einem anderen Film spielte und so nicht zur verfügung stand. Die neue Queen war alos keien Absicht/Versehen der Autoren, es war schlichtweg eine Notlösung.
                      Ich selbst bin der Meinung das die Schauspielerin aus FC (irgendwas mit Alice xy glaub ich, weis ich aber nicht mehr) besser ist als die aus Voyager.
                      BTW: soweit mir bekannt ist hat man in Endgame wieder die Queen aus Fc genommen. Bin mir aber nicht sicher ist schon etwas länger her das ich Endgame geniesen durfte und auf DVD will ich mir die Season erst anschaffen.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                        BTW: soweit mir bekannt ist hat man in Endgame wieder die Queen aus Fc genommen. Bin mir aber nicht sicher ist schon etwas länger her das ich Endgame geniesen durfte und auf DVD will ich mir die Season erst anschaffen.
                        Ja, das war so. Für "Star Trek: Der erste Kontakt" und "Endspiel" wurde die Borg-Königin von Alice Krige dargestellt. In den übrigen VOY-Episoden spielte Susanna Thompson diese Figur. Thompson sprach nebenbei bemerkt schon für ST8 als Borg-Königin vor.

                        Kommentar


                          #42
                          Susanna Thompson hat auch schon bei DS9 mitgespielt und zwar als die eine Exfrau von Dax. Das war glaube ich das erste mal wo bei Star Trek gezeigt wurde das sich 2 Frauen küssen. Aber das nur mal so am rande. Ich habe das nie mitbekommen das die Borgqueen aus FC und dann die aus Voy bis auf Endgame nicht die selbe ist. Ich habe warscheinlich nie genau hin gesehen weil die beiden Frauen als Borgqueen sich einfach zu ähnlich sehen.
                          Wer Schreibfehler findet kann sie behalten. Das Leben ist Scheiße,hat aber geile Grafik!

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Adm. K.Breit
                            Thompson sprach nebenbei bemerkt schon für ST8 als Borg-Königin vor.
                            Stimmt und sie wurde damals abgelehnt weil sie die Rolle nicht besonders gut verkörperte. Als sie für "Das ungewisse Dunkel" vorsprechen musste hat sie sich sehr stark an Alice Krige orientiert und noch ein bisschen etwas in die Figur reininterpretiert. Sie wurde dann genommen weil die andere nicht zur Verfügung stand und heraus kam dann das was man in DuD sieht.
                            Ist IMO kein Wunder das man auf Kontinuität verzichtet und für Endgame wieder Alice Krige eingesetzt hat.

                            Guyver: Also ich erkenne da schon einige Unterschiede.
                            z.B. hat die FC Queen keine metalische Röhre in der Speiseröhre die man von ausen so sieht.
                            Ingesamt finde ich das Krige besser für die Rolle der Queen passt als Thompson.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Cmdr. Ch`ReI
                              Stimmt und sie wurde damals abgelehnt weil sie die Rolle nicht besonders gut verkörperte. Als sie für "Das ungewisse Dunkel" vorsprechen musste hat sie sich sehr stark an Alice Krige orientiert und noch ein bisschen etwas in die Figur reininterpretiert. Sie wurde dann genommen weil die andere nicht zur Verfügung stand und heraus kam dann das was man in DuD sieht.
                              Ist IMO kein Wunder das man auf Kontinuität verzichtet und für Endgame wieder Alice Krige eingesetzt hat.
                              Laut imdb stand Thompson dann wiederum für Endgame nicht zur Verfügung und deshalb wurde Krige dafür genommen...

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Dax
                                Laut imdb stand Thompson dann wiederum für Endgame nicht zur Verfügung und deshalb wurde Krige dafür genommen...
                                Das wusste ich nicht. Borg-Queen zu sein scheint ein ziemlich zeitintensiver Job zu sein (muss ja nur ein paar Billionen Borg sagen was sie tun sollen )

                                Die ständigen Wechsel nerven schon ziemlich.
                                Da kann man sich als ST Kontinuitätsfan wiedereinmal die harsträubensten theorien aus der Nase ziehen warum das vom filmtechnischen abgesehen so gemacht wurde. Ohne solche Sachen wäre man ja gar nichts zum posten da.

                                Jedenfalls ist Kirge besser als Thompson
                                Die FC Queen wirkt auf mich gefährlicher und weniger beherscht als die DuD Queen. Ihre Dialoge mit Data und Picard gefallen mir besser als das Individualitätsgeschwafel mit 7of9 der DuD Queen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X