Zitat von Adm. K.Breit
IMO kann man nicht einfach behaupten das die Königin bei der Zerstörung des Kubus in Angriffsziel Erde nicht mehr an Bord war und gleichzeitig die einzig mögliche Lösungsmöglichkeit auszuschlagen.
Es muss eine Lösung für dieses Rätsel geben und solange man keine bessere, als die die ich habe, hat, kann ich an der auch festhalten.
Fakt ist sie ist entkommen und das geht entweder nur über das Hive oder mit einem assimiliertes Schiff von Wolf 359 (letzteres halt ich nach der gewonnen Schalcht für recht unwahrscheinlich, die Borg standen kurz vor ihrem Ziel, die Queen hat da nicht fliehen müssen)
Die für mich stimmigste Theorie ist halt nun mal die:
Borg-Königin entkommt über das Hive zurück in den Deltaquadranten, ihr Körper wird zerstört. (Möglichweise passierte das Automatisch als Data in das Borgbewusstsein enbrach und die Queen evtl. die Kontrolle verlor)
Zuvor sind einige Dronen nach Wolf 359 mit einigen Schiffen entkommen
Dem steht nicht entgegen das laut TNG alle Schiffe vernichtet wurden und 11.000 ihr Leben verloren haben. IMO betrachtet die Fed zu diesem Zeitpunkt assimilierte Menschen schon als tot / verloren. (erkennt man an den Voruteilen gegenüber Picard von Saty und dem Admiral in FC)
Das Wort "vernichtet" lässt sich auch ziemlich weit auslegen. Ein assimiliertes Schiff ist in Augen der Flotte wohl ein Totalverlust. Auch möglich das man nie alle Schiffe wiedergefunden hat und annahm das einige warpurisiert wurden.
Das die Königin in der Vergangenheit nicht mit den Kollektiv in verbindugntreten kann halt ich für in Ordnung. Man weis ja nicht wie das Hive die einzelnen Borg mitienander verbindet. Möglicherweise war es zu verschiedenen Zeiten unterschiedlich und die Königin für ein anderes konstruiert.
Guyver: Stimmt schon aber wie kommst dur jetzt darauf?
Kommentar