Horta in der Sternenflotte (non-canon) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Horta in der Sternenflotte (non-canon)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Horta kann man wohl nur als exotisches Hackfleischgericht verwenden

Nein, aber ansonsten würde ich, abgesehen von der bereits erwähnten "Benutzung" als "Gesteinsfräsemaschine", mal rigoros behaupten, dass es weder Horta in der Sternenflotte gibt noch wirklich geben sollte.

Außerdem würde ich nicht mit so einem, hmm, "Ding" zusammenarbeiten müssen wollen.

Kommentar

Ich kann mich daran erinnern dass Spock einen Horta zum...ähm...öffnen von Metallschotten einer Starbase benutzte. Der Horta hatte danach zwar Verdauungsprobleme weil so viel von einem bestimmten Metall dabei war aber es schien mir eigentlich recht angebracht.
      Jeder nutze der Starfleet wie er kann.

Dieser Horta war sogar Fähnrich auf der Enterprise A!

Edit: Hab vergessen, das war in einem Buch von TOS!
      A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP
      Last Tweet of Leonard Nimoy

Kommentar

Auf einer Forschungsstation würden die Dinger wirklich gute Dienste leisten. In irgend einem Buch, ich weiß nur nicht mehr, welches, wird ja auch behauptet,dass die sehr kompetent Steine fressen und dann analysieren können.(Oben schonmal angesprochen) Auf einem Raumschiff hingegen würden die sich sehr schwer tun und ständig würde iner drüber stolpern. Auch zu Kommunikation müsste immer ein Vulcanier/Betazoiden(?) bereit stehen.
        I’m being extremely clever up here, and there’s no one to stand around looking impressed! What's the point in having you all?

Kommentar

Hmmm, gut es ist alles non-canon, aber aus der besagten TOS-Episode geht eigentlich nicht hervor dass die Horta in Verhandlungen mit der Föderation treten. Bzw wenn ich mich recht erinnere, war diese Horta ja die letzte seiner Art, brachte aber viele Nachkommen zur Welt.
          Naja, die eine Episode hat mir zwar gefallen, aber trotzdem bin ich froh darüber, dass es keine canon-Episoden gibt, wo die Horta in die Sternenflotte integriert sind.
          Meine Beiträge sind genderfrei und das ist gut so

Kommentar

Lädt...
          X