Verluste der Föderation im Dominionkrieg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verluste der Föderation im Dominionkrieg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von McWire Beitrag anzeigen
    Ein Sternenflottenraumschiff der Galaxy-Klasse kann man sich in etwa wie einen Flugzeugträger vorstellen, der in Friedenszeiten für Erkundungstouren und Flugschauen, etc. pp verwendet wird und wo alle Offiziere ihre Familien mitnehmen dürfen.
    Das gibt es im RL aber auch nicht so wirklich
    Aber grundsätzlich hast du recht.

    Kommentar


      Zitat von Cmdr. Ch`ReI Beitrag anzeigen
      Das gibt es im RL aber auch nicht so wirklich
      Aber grundsätzlich hast du recht.
      Wie gut, dass Star Trek gerade zu TNG-Zeiten noch eine über-idealistische Zukunfsvision gezeichnet hat.^^
      Dass es trotzdem total unverantwortlich ist, Zivilisten (KINDER!) auf ein Raumschiff zu schicken ,das potentiell gefährliche (Angriff der Borg, Romulaner-Intermezzos, Q, Tamarianer, Borg!, Klingonischer Bürgerkrieg, WIEDER Borg!) Deep-Space-Missionen erfüllt, ist wohl klar. g

      Kommentar


        Zitat von Seether Beitrag anzeigen
        Wie gut, dass Star Trek gerade zu TNG-Zeiten noch eine über-idealistische Zukunfsvision gezeichnet hat.^^
        Dass es trotzdem total unverantwortlich ist, Zivilisten (KINDER!) auf ein Raumschiff zu schicken ,das potentiell gefährliche (Angriff der Borg, Romulaner-Intermezzos, Q, Tamarianer, Borg!, Klingonischer Bürgerkrieg, WIEDER Borg!) Deep-Space-Missionen erfüllt, ist wohl klar. g
        Als die Galaxy-Klasse in Dienst gestellt wurde, hat man sowas eher noch nicht eingeplant. Diese Raumschiffe sollten mehr diplomatisch und repräsentative Zwecke erfüllen und nicht in bewaffnete Konflikte verwickelt werden.
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

        Kommentar


          warum könnten es ne 10.000 oder mehr gewesen sein die alleine schon drauf gegangen sind. weil in der zeit in der die leben mit der technik was sie replizieren können müssten sie doch schiffe in wochen bauen müssen sowie klassen von galaxie oder so. und dann sind auch noch haufen starbasen und werften. wäre doch denkbar.
          "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

          Kommentar


            Bitte was?
            Sag mir bitte bescheid, ob ich das richtig übersetzt habe:

            warum könnten es ne 10.000 oder mehr gewesen sein die alleine schon drauf gegangen sind. weil in der zeit in der die leben mit der technik was sie replizieren können müssten sie doch schiffe in wochen bauen müssen sowie klassen von galaxie oder so. und dann sind auch noch haufen starbasen und werften. wäre doch denkbar.
            Warum könnten es nicht allein schon 10.000 oder mehr gewesen sein, die draufgegangen sind? Weil in der Zeit, in der die leben und bei der Technik und bei dem, was die replizieren können, müssten sie doch Schiffe wie die Galaxy oder so in Wochen bauen können. Und dann gibt es noch einen Haufen von Sternenbasen und Werften... Wäre doch denkbar.

            Kommentar


              jepp hast du, endschuldige bitte dafür
              "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

              Kommentar


                Grundsätzlich kein Problem
                Aber manchmal will ich mir halt doch auch sicher sein, dass es nicht zu Missverständnissen kommt

                Kommentar


                  Zitat von Maximilian Beitrag anzeigen
                  Grundsätzlich kein Problem
                  Aber manchmal will ich mir halt doch auch sicher sein, dass es nicht zu Missverständnissen kommt
                  richtig, sollte es ja dann ne sonst schreibt man nur um das thema herrum.

                  zum thema, man könnte ja auch solche schiffe schon bauen. also von den bauplänen her würde es ja schon gehen, so genau die sind von einigen schiffsklassen
                  "Alle Menschen sind von Geburt an gleich und die Erde ernährt alle. Wenn ein Mensch geboren wird hat er das Anrecht auf ein Stück Land, das Ihm ernähren kann. Wenn aber alles Land schon aufgeteilt ist unter wenigen, die meine das sei Ihr Eigentum, dann muss ein Ausgleich geschaffen werden. Dieser Ausgleich ist ein Grundeinkommen, für diejenigen die kein eigenes Land mehr haben und sich nicht selbst versorgen können"

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X