Verluste der Föderation im Dominionkrieg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verluste der Föderation im Dominionkrieg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also ein s ist klar...der Typhon Sektor ist weit entfernt von der Erde...ebenso wie die neutrale Zone...sowohl der Borgwürfel als auch die Flotte waren im Typhon Sektor...während die Enterprise in der neutralen Zone patrouillierte...Die Enterprise braucht selbst bei max Warp mehr als einen Tag bis zur Erde, ich glaube sogar noch länger...und der Borg Kubis bleibt nicht stehen...das machen die nie...sie ziehen eine langen Faden durch die Sektoren.. das Schiff wird zwar immer mal wieder aufgehalten, aber am Ende errreicht es die Erde...die Flotte, die dort am kämpfen war, könnte entweder schon gewartet haben oder der Verband des Typhonsektors sein, wobei es bei der Defiant sogar 100% der Fall ist, dass sie stets dabei war, oder zumindest beim Typhon Sektor und bei der Erde...nun, da aber wie gesagt, eine gewisse Zeit versteicht, bis die Enterprise, der Borg Kubus und die Flotten bei der Erde eintreffen, kann man davon ausgehen, dass eine Menge Schiffe draufgegangen sind...keines der Schiffe hätte den Kubus aufhalten können...sie konnten es in TNG nicht und in FC auch nicht...nur eben durch den Erfahrungsschatz von Picard in FC und der Locutus/Riker Kombi konnten die Borg besiegt werden, aber mit "gewöhnlichen Mitteln" haben wir gesehen...Widerstand zwecklos....

    Kommentar


      Naja, zumindest eine Sache ist klar: Wäre die Voyager im Deltaquadranten nicht anderweitig okkupiert gewesen, hätte es auf Seiten der Föderation keine bis kaum Verluste gegeben.

      Sorry, aber den konnt ich mir hier einfach nicht verkneifen.
      I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

      Kommentar


        Aber er wird im Film auch erwähnt das eine Kolonie völlig zerstört wurde.... da wurden sicherlich auch eine Menge Leute getötet (die Kolonie wurde zerstört bevor die Borg im Typhon Sektor eingetroffen sind)
        Scotty Tribute muss man gesehen haben Motobi in Graz
        Graz Autowerkstatt

        Kommentar


          Zitat von KennerderEpisoden Beitrag anzeigen
          Naja, zumindest eine Sache ist klar: Wäre die Voyager im Deltaquadranten nicht anderweitig okkupiert gewesen, hätte es auf Seiten der Föderation keine bis kaum Verluste gegeben.

          Sorry, aber den konnt ich mir hier einfach nicht verkneifen.

          Wenn es die Voyager mit der stärke aus VOY gewesen wäre sicher, aber eine Voyager mit TNG stärke wär warscheinlich schneller draufgegangen wie alleandern schiffe.
          Drum hab ich mich der Magie ergeben,
          Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
          Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
          Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

          Kommentar


            Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
            Wenn es die Voyager mit der stärke aus VOY gewesen wäre sicher, aber eine Voyager mit TNG stärke wär warscheinlich schneller draufgegangen wie alleandern schiffe.
            Dem stimme ich zu. Die Voyager ist zwar verhältnismäßig gut bewaffnet. hätte aber in diesem ganzen durcheinander nicht viel ausgemacht.

            Adm. Nimitz
            "Ich hätte diesen Bericht gern schnell, sonst werde ich ihren gemeinen Hintern ein bischen durch diesen Raum treten. Das ist ein Marshall Witz."

            Kommentar


              Zitat von Adm. Nimitz Beitrag anzeigen
              Dem stimme ich zu. Die Voyager ist zwar verhältnismäßig gut bewaffnet. hätte aber in diesem ganzen durcheinander nicht viel ausgemacht.

              Adm. Nimitz
              Des wäre ganz anders ausgegangen, wenn die ganze Flotte mit der Ausrüstung aus Endgame unterwegs wär. Die armen Borg
              Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

              Kommentar


                Dem Stimme ich ebenfalls zu. Die Konfigurationen aus Endgame wären natürlich gefechtsentscheidend gewesen. So ein Schiff wünscht sich ein Captain. Den anderen immer eine Nasenlänge voraus sein.

                Adm. Nimitz
                "Ich hätte diesen Bericht gern schnell, sonst werde ich ihren gemeinen Hintern ein bischen durch diesen Raum treten. Das ist ein Marshall Witz."

                Kommentar


                  Zwei Transphasentorpedos reichen für einen Kubus. Dann wär allerdings die ganze Spannung aus ST raus wenn sie allen Feinden total überlegen wären.
                  Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                  Kommentar


                    Diese Torpedos sind wirklich phänomenal. Mit diesen Torpedos hätta man auch das Dominion stark in Bedrängnis bringen können. Allerdings hast du recht. In einer Serie braucht es natürlich Spannung. Andernfalls wäre es wircklich absehbar und langweilig. Das Böse muss immer stärker sein als das gute. Dann wirds dramatisch.

                    Adm. Nimitz
                    "Ich hätte diesen Bericht gern schnell, sonst werde ich ihren gemeinen Hintern ein bischen durch diesen Raum treten. Das ist ein Marshall Witz."

                    Kommentar


                      Wenn die Sternenflotte während des Dominion-Kriegs schon die Waffen aus Endgame gehabt hätten,dann wäre das Dominion wohl so bekannt im ST-Universum geworden wie z.B. die Bolianer.Eine Schlacht mit den Endgame-Waffen gegen das Dominion und die hätten sich wohl bedingungslos zurückgezogen.Also wäre das Dominion vielleicht ein zwei bis drei Folgen Phänomen geworden.

                      Kommentar


                        Mit diesen Waffen hätten sie das Dominion in die Steinzeit zurückgeschickt.

                        Adm. Nimitz
                        "Ich hätte diesen Bericht gern schnell, sonst werde ich ihren gemeinen Hintern ein bischen durch diesen Raum treten. Das ist ein Marshall Witz."

                        Kommentar


                          Moin,

                          wenn die Föderation Waffen aus Endgame eingesetzt hätte, wäre das Dominion sicherlich wieder in die Steinzeit geschossen worden.Auf der anderen Seite steht noch immer die unumstößliche Moral und Ethik gegenüber der Zeitlinie im Weg. Man hätte diese Waffen niemals eingesetzt wenn ein Risiko für die Integrität der Zeitlinie bestünde.Genauso könnte ja die Föderation des 29. Jh. eingreifen und die Föderation des24. Jh. warnen bzw. vorbereiten.

                          Also bringt all das Spekulieren nichts, es ist eben so wie es ist.
                          "Nichts würde mich stolzer machen, als ihre Hand in Freundschaft zu ergreifen. Wenn das Vertrauen auf beiden Seiten verdient wurde." Picard zu Shinzon (Star Trek Nemesis)

                          Kommentar


                            Um etwas zu spekulieren sind wir ja hier. Wenn wir alles so nehmen würden wie es ist ohne uns großartig gedanken zu machen bräuchten wir ja keine Diskussionsforen.

                            Adm. Nimitz
                            "Ich hätte diesen Bericht gern schnell, sonst werde ich ihren gemeinen Hintern ein bischen durch diesen Raum treten. Das ist ein Marshall Witz."

                            Kommentar


                              Ja da hat er recht.

                              Also ich denke mal das die Förderation diese neuen Waffen,Schilde,Panzerung und andere moderne Zukunftstechnologie eingesetzt hätte immerhin hat ja auch der Förderationsrat auch den Einsatz des Virus gegen die Gründer genehmigt also warum sollten die das jetzt nicht auch genehmigen zumal sie dadurch keinen Völkermord begehen?
                              "I've always found a fully deployed battle group to be the most effective negotiator."
                              Admiral Constanza Stark
                              High Guard Chief-of-Staff
                              CY 9758

                              Kommentar


                                Und wenn meine Großmutter Flügel hätte, könnte sie vielleicht auch fliegen.

                                Aus irgendeinem Grund konnte die Voyager die Zukunftswaffen nicht einsetzen. Punkt!

                                Denn sonst könnte man sich ja auch fragen, warum die Gründer der Zukunft nicht auch ein paar moderne Kreuzer in die Vergangenheit geschickt haben um diese widerspenstigen Solids ein für alle Mal in ihre Schranken zu weisen.

                                @Atlantiskommandant

                                Ich glaube auch nicht, dass die Sternenflotte da Probleme mit der Ethik gehabt hätte(gegen die Borg haben sie ja einen Völkermord erwogen).
                                Das Gründervirus war aber nicht vom Föderationsrat genehmigt, sondern eine illegale Aktion der Sektion 31.
                                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X