Verluste der Föderation im Dominionkrieg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verluste der Föderation im Dominionkrieg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich weiß nicht ob 200 Jahre reichen, um den Delta-Quadranten zu erreichen, VOY 1 und 2 brauchten ja schon 12 Jahre nur um das Sonnensystem zu durchqueren. Ich find die Theorie ziemlicj konstruiert, V´ger sei von den Borg umprogrammiert worden.
    Vielleicht war es ja eine Maschine aus dem Krieg in die "The Doomsday Machine"/"Der Planetenkiller" verwickelt war, die Voyager 7 umprogrammierte.
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

    Kommentar


      Natürlich ist das alles ziemlich zusammen gesbastelt. Trotzdem kann es sein, dass die Sonde durch ein Wurmloch entweder den Ort oder die Zeit wechselte.
      Dr. Gillian: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
      Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung.

      Kommentar


        Originalbeitrag von Captain Proton
        Nein, V*Ger ist die ehemalige NASA Sonde Voyager 7(es gibt in RL nur 2) und wurde 1999 gestartet(was ja nie passiert ist), sie waren deshlab aber schon lange bei den Borg - falls es die Borg waren.
        hmmm, es gab aber Tiefenraumsonden mit dem Namen Voyager, eine hat erst vor 2 Jahren unser Sonnensyem verlassen.

        Originalbeitrag von Captain Proton
        Ich denke schon, dass dieser Maschinenplanet von den Borg bewohnt war, aber das sie erst damals durch V'Ger von den Menschen erfahren haben - und das gerade diese Art der "Bekanntmachung" - die Leistung des menschlichen Intellekts, von Kirk, Spock und Cpt. Decker erst dafür gesorgt hat das die Borg heute so von den Menschen faszinierd - fast besessen sind! [/B]
        Ich verstehe diesen Satz nicht, kann es sein das da ein Verb fehlt ?
        Bisher passierte folgendes:
        Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
        Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
        Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

        Kommentar


          Originalbeitrag von IntraCardial


          hmmm, es gab aber Tiefenraumsonden mit dem Namen Voyager, eine hat erst vor 2 Jahren unser Sonnensyem verlassen.



          Ich verstehe diesen Satz nicht, kann es sein das da ein Verb fehlt ?
          1. ich habe doch geschrieben, dass es nicht 7 sondern in RL(Reallife) nur zwei Sonden gab.
          Die letzte (nummer 2) hat zwar vor nicht allzulange Zeit das Sonnensystem verlassen, was aber nicht heisst, dass sie 1999 gestartet wurde. Fakt ist das sie ca. 1970 gestartet wurde und ca. 30(!!!) Jahre zur Durchquerung des Sonnensystems brauchte!

          2. Da fehlt wirklich ein Verb: es sollte heissen, dass die Borg erst durch die Art wie die Menschen (Kirk, Spock, Cpt. Decker) das "V'Ger-Problem" gelöst haben, so von den Menschen faszinerd und besessen sind(das Verb fehlte). Sie jagen die Menschen im 24 Jh. nur deshalb so erbarmungslos, weil sie durch V'Ger festgestellt haben was für eine eigenartige Rasse wir sind - V'ger hat seinen Meister in Kirk und Cpt. Decker gefunden - und das gleiche gilt für die Borg: sie haben in den Menschen ihren Meister gefunden!

          BTW: es gibt noch eine andere reale Tiefenraumsonde die in ST eine Erwähnung findet. Pioneer 10 wird in ST5 weit von der Erde entfernt(sie hat vor wohl 5 Jahren das Sol-System verlassen) von einem klingonischen Bird-of-Prey gefunden und zerstört!
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            Nur um das zu sagen, die Voyager-Sonden 1 und 2 wurden 1978 in den Weltraum geschossen!
            "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
            "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

            Member der NO-Connection!!

            Kommentar


              Ach und V´ger war Voyager 7 ????
              Sorry, daß wusste ich net.
              Ein Mißverständis.

              Bisher passierte folgendes:
              Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
              Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
              Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

              Kommentar


                V'ger war Voyager 6, nur so nebenbei. Aber auch dann hinkt der Vergleich mit Illa und Decker, denn die wurden ja erst um 2280 "assimiliert", das würde heissen, die Borg wären erst die Borg ab dieser Zeit, vorher wären sie NUR Maschinen! Darum kann es nicht sein. Die einzige Möglichkeit wäre, dass V'ger nach der Vereinigung mit Illa und Decker durch ein Wurmloch in der Zeit zurückreist (über 900 Jahre) und dort die Borgzivilisation begründet. Etwas sehr gesucht kommt mir das vor...
                Übrigens ist ein Wurmloch die einzige Möglichkeit für eine Sonde, in den Deltaquadranten zu gelangen. Voyager 1 und 2 werden MILLIONEN Jahre brauchen, bis sie erstmals an einem der nächsten Sterne vorbei kommen - nicht zu sprechen von der Zeit, die es brauchen würde, um 30000 LJ zu überbrücken!
                Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                Kommentar


                  war ja nur ne Idee.
                  Bisher passierte folgendes:
                  Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                  Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                  Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                  Kommentar


                    @Bynaus: aber die Idee von wegen: Die Borg wurden erst durch V'ger und damit durch Deckers, Ilias und Kirks Taten so "geil" auf die Menschheit ist doch plausibel und möglich?!
                    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                    Makes perfect sense.

                    Kommentar


                      In "Q-Who"/"Zeitsprung mit Q" sagt Picard am Ende, dass die Borg jetzt wissen, dass es uns Menschen gibt und darum kommen werden.

                      Ich denke das widerspricht den Thesen, dass Decker und Ilia (die ja auch Deltanerin ist, kein Mensch) die Borg so geil auf die Menschen gemacht hat.
                      "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
                      "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

                      Member der NO-Connection!!

                      Kommentar


                        Naja, das sagt Picard - was weiss der schon.......(ist ernst gemeint)!

                        Da Q sie nur 7000 Lichtjahre weg gebracht hat,w aren sie also noch verhältnismäßig nahe am Föderationsraum und die Borg waren wohl schon unterwegs -außerdem gab es ja an der Neutralöen Zone vor diesem treffen schon das Verschwinden von Aussenposten, mit typischen Borgüberresten(also nichts!).
                        Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                        Makes perfect sense.

                        Kommentar


                          Ich finde das es sehr fasinierende Idee ist.

                          Egal, wie V´ger zu den Borg gekommen ist, sie hat den Borg bestimmt "inspieriert"
                          Bisher passierte folgendes:
                          Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                          Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                          Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                          Kommentar


                            @Proton: Wie meinst du das, ob das möglich sei? Wohin ging dann die Sonde nach der Vereinigung mit Illa und Decker? Wurde das gesagt? Wenn sie über einen überlegenen Antrieb verfügt, wäre es vielleicht möglich, dass sie nach der Rückkehr zur Erde in den DQ geflogen ist und die Borg sie entdeckt haben oder so? Und dann auf die MEnschheit aufmerksam geworden sind? Kann sein. Ich weiss leider nicht mehr genau, was mit der Sonde passiert ist. Eine schöne Theorie - da muss ich dir Beipflichten, IntraCardial (was ist das für ein Name!?) - wäre es allerdings.
                            Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                            Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                            Kommentar


                              Originalbeitrag von Bynaus
                              IntraCardial (was ist das für ein Name!?)
                              IntraCardial bedeutet so viel wie = ins Herz hinein

                              Die eigentliche Bedeutung stammt aus der Medizin:

                              es gibt meherer Arten, wie man eine Spritze bekommen kann:

                              intramuskulär (ins Muskelfleisch), intravenös (in die Vene) oder eben auch intracardial (ins Herz, schon mal Pulp Fiction gesehen ?)

                              Bisher passierte folgendes:
                              Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                              Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                              Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                              Kommentar


                                Und du möchtest mit deinem Namen andeuten, dass wir dich alle ins Herz schliessen sollten? :-)
                                Ich bereite gerade eine neue Karte vor, auf der man die Flottenstärken sehen kann, so wie ich mir sie vorstelle. (um mal wieder zum Thema zurückzukehren) Vielleicht bringt dies meinen Punkt in der Diskussion näher...
                                Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                                Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X