Verluste der Föderation im Dominionkrieg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verluste der Föderation im Dominionkrieg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Obwohl die Sternenflotte warscheinlich schon der größte Arbeitgeber ist, glaube ich, dass maximal 40% dort arbeiten. Sonst wären ja die ganzen Städte auf der Erde entvölkert.
    Dr. Gillian: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
    Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung.

    Kommentar


      Originalbeitrag von Lou Marini
      Obwohl die Sternenflotte warscheinlich schon der größte Arbeitgeber ist, glaube ich, dass maximal 40% dort arbeiten. Sonst wären ja die ganzen Städte auf der Erde entvölkert.
      Wieso müssten die bitte entvölkert sein???

      Die Sternenflotte hat ja auf planetengestützte Arbeitsbereiche, wie Forschung, Medizin, Handel und auch das Militär......
      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
      Makes perfect sense.

      Kommentar


        Ausserdem gehört ja nicht jeder zur Arbeitenden Bevölkerung..
        Ich hab die Zahlen für Deutschland nicht im Kopf, aber mehr als 30 - 40 % Arbeiten doch nicht in einem Staat, oder ?
        Warum sollte das in der Zukunft anders sein, vor allem wenn niemand mehr arbeiten muß ?

        Was ich faszinierender finde ist die Tatsache, daß Familien mit auf den Schiffen sind.
        Z.b. sind Siskos Frau und Sohn bei Wolf 357 mit an Bord seines Schiffes, als das die Borg angreift.
        Und das dürfte dann im Dominionkrieg nicht anders gewesen sein oder?
        Werden die Zivilisten denn nicht vorher eben irgendwo abgesetzt ?
        Bisher passierte folgendes:
        Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
        Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
        Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

        Kommentar


          Die Schlacht bei Wolf 359 war ja nicht vorhersehbar, da der Kubus ja mit Transwarp ankam, und die Föderation froh war, dass man überhaupt 39 Schiffe zusammenbekam, aber gegen das Dominion lief ein richtiger Krieg! Da wurden natürlich alle Zivilisten von Bord gebracht, da man sich ja im Dauereinsatz befand und viele Schiffe ja auch noch nie mit Zivilisten bemannt waren.
          Recht darf nie Unrecht weichen.

          Kommentar


            Originalbeitrag von Narbo
            Die Schlacht bei Wolf 359 ......

            Ohhhhh nein, ich hatte 357 geschrieben... ob mir das jemals wieder verziehen wird..

            Und was den Angriff angeht.. Da kommt irgendwo nen Kubus an und alle Schiffe werden herbeigerufen, ok.
            Aber da gabs die Voyager noch net und ein Angriff auf nen Borgkubus war gleichzusetzen mit Selbstmord.
            Und dennoch fand man keine Zeit und Raum (wo doch alle Nase lang nen Klasse M Planet ist) um schnell noch einen Zivilisten Nottransport durchzuführen ?
            Wenn die Schlacht ne halbe Stunde später stattgefunden hätte, wäre doch bestimmte egal gewesen.
            Oder liegt Wolf 359 direkt neben der Erde (wo der Kubus ja hin wollte) ?
            Bisher passierte folgendes:
            Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
            Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
            Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

            Kommentar


              Wolf 359 liegt in unmittelbarer Nähe zur Erde, etwa 10 Flugminuten für den Kubus, entfernt Wie lange eine Evakuierung eines Galaxy-Schiffes dauert, kann man sich sicher vorstellen!
              Recht darf nie Unrecht weichen.

              Kommentar


                Zur Information: Wolf 359 ist ein realer Stern in einer Entfernung von 7.79 LJ zum Sonnensystem der Erde. Die Warpskalakundigen unter euch können jetzt wohl die Flugzeit berechnen. Interessant (aber nebensächlich) ist, dass wenn man sich die Position von Wolf 359 und des Deltaquadranten ansieht, und eine Flugbahn einzeichnet, dann zeigt sie an der Erde vorbei, d.h. ein "abfangen" bei Wolf 359 wäre nicht nötig gewesen, da der Kubus, bei direktem Flug Deltaquadrant-Erde gar nie dort vorbeigekommen ist. Logischer wäre ein Abfangen z.B. bei Alpha Centauri gewesen, wenn man schon einen der erdnahen Sterne nehmen wollte...
                Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                Kommentar


                  Wie kann man einen Kubus "abfangen" ?

                  Ich mein, gibbet bei der Föderation etwa auch Abfangkreuzer, die ein Schiff aus dem Transwarpkanal ziehen kann ?
                  Bisher passierte folgendes:
                  Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                  Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                  Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                  Kommentar


                    Irgend so was muss es ja gewesen sein, da der Kubus ja sonst einfach auf direktem Weg zur Erde geflogen wäre, und den Kanal erst dort verlassen hätte. (Ich kenne die Folge leider nicht, ich hab sie jedesmal, wenn sie kam, verpasst, und das mit dem Video-Nachbestellen hat auch nicht geklappt, da das Video nicht mehr produziert wird. also vielleicht an jemanden, der sich damit auskennt: warum fand die Schlacht bei Wolf 359 statt und nicht bei der Erde?)
                    Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                    Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                    Kommentar


                      Das wird in der folge nicht geklärt.

                      Es kommt so rüber als würde der Kubus da mit Impuls durchschippern.....Und die Föderation sich halt dazwischen stellen.

                      Insgesamt ist das ein Fehler der durch alle ST-Folgen mit den Borg kusiert: wenn die Borg nicht freiwillig aus dem Transwarp kommen, müsste sie keiner aufhalten können(ohne Transwarp).

                      Natürlich könnte es auch eine Waffe geben die eine lokale Subraumstörung hervorruft und den Kubus so aus dem Kanal schleudert - aber so eine Waffe wurde nie gezeigt - außer man will das von den So'na als sowas bezeichnen.
                      Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                      Makes perfect sense.

                      Kommentar


                        Originalbeitrag von Captain Proton

                        [...] außer man will das von den So'na als sowas bezeichnen.
                        Was meinst du ?
                        Diese Waffe von denen, die den Subraumriß in ST9 hervorruft, der rein Zufällig nur durch abwerfen des Warpkerns aufgehalten werden kann?

                        Hmmm, wär aber eine nun ich will sagen gewagte Methode, um nen Kubus aufzuhalten.

                        Vielleicht sind die Borg ja auch zu dämlich nen exakten Kurs zu berechnen

                        Ich hab, wo wir gerade mal von dieser Folge reden, noch eine Frage: Warum bezeichnen die Borg die Erde ebenfalls als Sektor 001. Respekt vor den Menschen?

                        Ich habe da ja eine Theorie, warum das so ist (falls sie schon 100.000 mal durchgekaut wurde, bitte ich um Vergebung: Ich glaube, daß der erste Borg von den Menschen geschaffen wurde: Errinnert ihr euch noch an Star Trek 1 - Der Film, wie die Sonde Voyager (V´ger) zur Erde, zu ihren Erschaffern zurückkehrt, in einem für sie von Maschinen gebautem Schiff......
                        und dieses Schiff "assimiliert" eine Frau von der Crew der Enterprise, um mit ihnen kommunizieren zu können......
                        nur so ein Gedanke

                        Bisher passierte folgendes:
                        Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                        Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                        Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                        Kommentar


                          Und die Antwort darauf ist ebenso logisch wie vernichtend:
                          1. Gab es die Borg 2063 schon (die Borg auf der E-E haben versucht, sie mit der Deflektorschüssel zu kontakten)
                          2. In "Dragon's Teath" heisst es, dass es die Borg schon vor 900 Jahren gegeben hat, obwohl sie damals nur paar Spezies assimiliert hatten.
                          3. Wurde ja wenige Jahre nach ST1 (in ST7, ca. 2295) die El-Aurianische Heimatwelt von den Borg angegriffen, was kaum möglich wäre, wenn sie erst "kurz" zuvor entstanden wären.

                          Eine schöne Theorie, die Illa-Assimilationstheorie, aber leider nicht plausibel. Sektor 001 wird wahrscheinlich so genannt, weil dies sein gebräuchlicher Name ist. Als die USA den Iraq angriffen, nannten sie Baghdad auch Baghdad und nicht "Saddam Husseins Evil Town" oder so...
                          Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                          Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                          Kommentar


                            Originalbeitrag von Bynaus
                            Und die Antwort darauf ist ebenso logisch wie vernichtend:
                            1. Gab es die Borg 2063 schon (die Borg auf der E-E haben versucht, sie mit der Deflektorschüssel zu kontakten)
                            2. In "Dragon's Teath" heisst es, dass es die Borg schon vor 900 Jahren gegeben hat, obwohl sie damals nur paar Spezies assimiliert hatten.
                            3. Wurde ja wenige Jahre nach ST1 (in ST7, ca. 2295) die El-Aurianische Heimatwelt von den Borg angegriffen, was kaum möglich wäre, wenn sie erst "kurz" zuvor entstanden wären.

                            Eine schöne Theorie, die Illa-Assimilationstheorie, aber leider nicht plausibel. Sektor 001 wird wahrscheinlich so genannt, weil dies sein gebräuchlicher Name ist. Als die USA den Iraq angriffen, nannten sie Baghdad auch Baghdad und nicht "Saddam Husseins Evil Town" oder so...
                            hmmm
                            jain....vielleicht gab es die Borg schon so lange, aber erst durch die "assimilierung" von V´Ger wurden sie zu dem was sie sind.
                            Und V´ger wurde ca 1970 (kommt das hin ?) gestartet, dh das sie 2063 schon lange zu den Borg gehören könnte...
                            ok, ich versuch nur meine Idee zu retten, aber wahrscheinlich hast du recht.

                            Aber was die Sektorenbezeichnung angeht, da hinkt dein Vergleich.
                            Die Borg nennen die Erde ja auch Erde.
                            Aber um Saddam nochmal zu bemühen: Das wäre so, als würde auf einer Amerikanischen Weltkarte der Irak in der Mitte sein.
                            Und warum sollte eine Spezies, die erst sehr spät eine Bedeutung für die Raumfahrenden Völker geworden ist im Sektor 001 leben.. ich finde diese Vorstellung ein wenig ptolemäisch.
                            Bisher passierte folgendes:
                            Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                            Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                            Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                            Kommentar


                              Nein, V*Ger ist die ehemalige NASA Sonde Voyager 7(es gibt in RL nur 2) und wurde 1999 gestartet(was ja nie passiert ist), sie waren deshlab aber schon lange bei den Borg - falls es die Borg waren.

                              Ich denke schon, dass dieser Maschinenplanet von den Borg bewohnt war, aber das sie erst damals durch V'Ger von den Menschen erfahren haben - und das gerade diese Art der "Bekanntmachung" - die Leistung des menschlichen Intellekts, von Kirk, Spock und Cpt. Decker erst dafür gesorgt hat das die Borg heute so von den Menschen faszinierd - fast besessen sind!
                              Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                              Makes perfect sense.

                              Kommentar


                                Meines Wissens fliegt der Kubus gar nicht im Transwarp-Kanal. Sonst wäre es der Enterprise ja wohl nicht möglich gewesen, ihn zu verfolgen. Warum der Kubus nicht im Transwarpkanal geflogen ist? Fragt mich nicht.
                                Dr. Gillian: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
                                Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X