Verluste der Föderation im Dominionkrieg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verluste der Föderation im Dominionkrieg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Tut mir für alle Excelsiorliebhaber ja leid, aber es ist einfach verdammt unlogisch diese Klasse als modern und kampfstark zu bezeichnen! Sie ist schließlich über 80 Jahre alt!

    Natürlich kann man sie aufrüsten, aber genau hier beim aufrüsten hat sich Paramount verrechnet: Nach 80 Jahren ist eine Umrüstung auf Waffenstandards, bessere Maschinen(hier müssen dann auch die EPS-Systeme bestimmt gewechseltw erden, weil sie zu leistungsschwach sind) andere Kontrollen, bessere Computer usw.
    Das einzige was an dem Schiff dann noch original ist, ist maximal das Aussehen udn wenn's gut läuft der Teppich!

    Und sowas ist wohl eindeutig völlig unwirtschaftlich - die bestehenden Technologien anpassen udn einbauen, konfigurieren usw. ist bestimmt viel treuer als schnell mal 2 neue Akiras oder Defaints vom Stapel zu werfen!

    BTW: ich seh im letzen Bild schon 2 Akiras - neben der eindeutigen Rechtsunten, ist rechts noch eine!
    Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
    Makes perfect sense.

    Kommentar


      #47
      Gehen wir es mal mathematisch an. Deutschland hat eine Bundeswehr von etwa 350.000 Personen (inkl. Wehrdienstleistende), wenn man davon ausgeht, dass die Sternenflotte nicht nur einen militärischen, sondern auch einen forschungs-Auftrag hat verdoppeln wir diese Zahl noch einmal, das macht 700.000 "Mann".
      Deutschland hat eine Bevölkerung von 80 Millionen, d.h., rein statistisch wäre jeder 114. in einer Bundeswehr mit "Forschungsauftrag". Die Föderation hat in etwa 150 Mitgliedsplaneten, die jeweils in etwa (~) 5 Milliarden Bewohner haben, das macht insgesamt 750 Milliarden, runden wir großzügig auf 1 Billionen.
      Wenn nun jeder 114. in der Sternenflotte ist, so macht das 8.8 Millionen Sternenflottenmitglieder.
      Des weiteren benötigt jedes Schiff im Durchschnitt etwa 250 "Mann" Besatzung, das macht 35.200 Schiffe (Verwaltung usw. ausgenommen.
      Sollte irgendwer Verbesserungsvorschläge haben...
      Dr. Gillian: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
      Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung.

      Kommentar


        #48
        Diesen Post nicht lesen, hab nur die e.m@il-Benachrichtigung vergessen.
        Dr. Gillian: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
        Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung.

        Kommentar


          #49
          @Lou:

          1. Das kannst ganz oben auf der Seite steht ein Link: "zu Favoriten hinzufügen" damit hättest du das machen können,

          2. oder mit editieren, da kannste dann auch das Häcken setzen....
          Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
          Makes perfect sense.

          Kommentar


            #50
            Ich glaube, du hast dich um ein paar Potzenzen verrechnet.

            Das würde 8,8 Milliarden Sternenflottenmitarbeiter (*g) ausmachen.

            Das wiederum bedeutet, es sind nicht 35000 Schiffe, sinder 35 Millionen Schiffe....

            Bisher passierte folgendes:
            Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
            Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
            Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

            Kommentar


              #51
              Hmmmmm, stimmt. Jetzt weiß ich auch, wiso mir das so klein vor kam...
              Dr. Gillian: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
              Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung.

              Kommentar


                #52
                Ich glaube, daß 8 Milliarden Sternenflottenangehörige realistisch ist.

                Die sind ja net alle auf nem Schiff. Es gibt Raumbasen, Reperaturdocs, Forschungsstationen, Krankenhäuse und und und.....


                Bisher passierte folgendes:
                Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                Kommentar


                  #53
                  Originalbeitrag von IntraCardial
                  Ich glaube, daß 8 Milliarden Sternenflottenangehörige realistisch ist.

                  Die sind ja net alle auf nem Schiff. Es gibt Raumbasen, Reperaturdocs, Forschungsstationen, Krankenhäuse und und und.....


                  Daraus folgt, dass es in etwa 10 Millionen Schiffe geben müsste?! - Ziemlich viel...
                  Dr. Gillian: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
                  Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung.

                  Kommentar


                    #54
                    und wenn es so viele schiffe gabe - dann hätte man locker eine sehr große armada von 100.000 Schiffen mobilisieren können, umd das Dominion und die Borg zu eleminiern - deshalb sage ich - alles übertrieben _!!!!!!


                    ODER????
                    DS9 und die Defiant kommen wieder !!!!

                    Kommentar


                      #55
                      Aber bedenkt doch mal die Nummerierung der Schiffe, also die Reg-Nummern! Ich glaube kaum das es so viele Schiffe gibt!
                      "Es reicht mir! Ich will diese Stadt lebend verlassen und wenn ich dabei umkomme!!!" - Homer Simpson
                      "Ich habe nicht gesagt das ich ihnen nicht traue und ich sage nicht das ich ihnen traue, aber ich traue ihnen nicht!" - Topper Harley, Hot Shots 2

                      Die Welt der Filmzitate

                      Kommentar


                        #56
                        NEEEEIIINNNNN

                        warum denn 10.000.000 Schiffe ???


                        Meiner Meinung nach gibbet 30.000 bis 50.000 Schiffe, und ca 5 - 8 Milliarden Sternenflottenleute.

                        Es sind ne menge mehr Menschen notwendig, um sowas an die Gänge zu bringen.
                        Oder meint ihr etwas, alle 350.000 Soldaten von Deutschland wären Panzerfahrer ??
                        Bisher passierte folgendes:
                        Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                        Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                        Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                        Kommentar


                          #57
                          Das ist ja das seltsame. Einerseits erscheint es zwar logisch, dass die Sternenflotte viele zig-tausend Schiffe hat, andererseits passt das überhaupt nicht zur Serie. Z.B. Wolf 357 - 39 Schiffe schienen schon nur mit aller Mühe zusammenzuziehen gewesen sein. Mein Menschen-Verstand sagt mir, dass es maximal 20.000 Schiffe geben kann (eher 10.000 oder so).
                          Dr. Gillian: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
                          Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung.

                          Kommentar


                            #58
                            Die Rechnung ist an der Stelle falsch, an der von ca. 5 Milliarden Einwohnern pro Mitgliedsplanet ausgegangen wird. Viele der Systeme haben aber gerade mal eine Milliarde oder noch weniger Einwohner. Insofern ist 1 Billion insgesamt masslos übertrieben. Ich denke eher an 250 Milliarden Bürger, da viele Welten ja sich auch nur der Föderation angeschlossen haben, da sie allein zu klein sind.
                            Recht darf nie Unrecht weichen.

                            Kommentar


                              #59
                              Obwohl mir 5 Milliarden im Durchschnittnicht übertriebn erscheinen, kannst du gerne die Zahlen ersetzen, das Ergebnis wird immer noch ziemlich ... gigantisch sein.
                              Dr. Gillian: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
                              Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung.

                              Kommentar


                                #60
                                Moment mal
                                Wir reden hier von der Föderation !!
                                Nur weil diese Menge Personen net bei Picart auf die Enterprise passen, darf man sie doch net tot reden ....

                                Bei Wolf irgendwas waren 39 Schiffe da, weil die Zufällig in dem Sektor waren. Man kann doch nicht einfach Schiffe von Sektoren abziehen, es gibt schließlich Gründe warum die da sind.
                                Und außderdem hatten die auch keine 5 Wochen zeit, Schiffe zu Organisieren.

                                Es ist ein scheiß großes Stück Weltraum, daß überwacht werden muß.
                                Und ein noch größeres Stück (nämlich der komplette Quadratn), daß von Händlern, Forschern, Frachtern und andern Schiffen besucht werden muß.
                                Stellt euch nur mal vor, was alles dahinter steckt.
                                Ich bleibe bei den Zahlen.
                                Das man in den Serien net mehr davon sieht, liegt eher an der schlechten Umsetzung des ganzen.
                                Bisher passierte folgendes:
                                Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                                Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                                Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X