Verluste der Föderation im Dominionkrieg - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verluste der Föderation im Dominionkrieg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Was mich dennoch verwundert sind die nicht vorhandenen Schiffwerften.
    In anderen SiFi Universen sind sie elementarer Bestandteil, dennoch sieht man niemals das Dominion oder sonst jemanden diese Werften angreifen.

    Und sie sind bestimmt riesig.
    Wenn man die Dominion Werft zum vergleich nimmt, die Worf angreift damit Jazia in Sto´vo´kor (naja, geschätze Schreibweise) kommt, und das ist ja nur eine Vorgeschobe Basis im Alphaquadrant, also was "provosorisches", dann müssen die Föderationswerfen doch gigantisch sein.
    Wo sind die ?
    Bisher passierte folgendes:
    Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
    Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

    Kommentar


      #92
      In der Voyager - Episode (Zetschiff Relativity) sieht man zu beginn des Filmes eine sehr große Schiffswerft der Föderation (Janeway übernimmt die Voyager, die noch im Trockendock lag)!! - Meiner Meinung nach - die beste Szene überhaupt!!!
      DS9 und die Defiant kommen wieder !!!!

      Kommentar


        #93
        Wahrscheinlich gehören die Raumdocks zu den am besten verteidigten Systemen der Sternenflotte. Deshalb kann das Dominion nur mit einer großen Flotte die Werften erfolgreich angreifen.
        Das die Dominion-Werft so "schlecht" verteidigt war, kann ich auch nicht nachvollziehen.
        Dr. Gillian: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
        Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung.

        Kommentar


          #94
          Ja, Werften sollte man eigentlich immer gut verteidigen..
          Dem Dominion unterlaufen sowieso immer die tollsten Fehler.
          Warum haben die zb DS9 nicht zerstört, als sie sie erobert hatten?
          Denn im Enddefekt war die Station zwar Lebenswichtig für die Föderation, da nur durch die Station eine Kontrolle über das Wurmloch möglich war, jedoch relativ unwichtig für das Dominion.
          Schließlich konnte nix durch das Wurmloch kommen, was diesem hätte Schaden können.
          Bisher passierte folgendes:
          Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
          Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
          Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

          Kommentar


            #95
            Originalbeitrag von IntraCardial
            Ja, Werften sollte man eigentlich immer gut verteidigen..
            Dem Dominion unterlaufen sowieso immer die tollsten Fehler.
            Warum haben die zb DS9 nicht zerstört, als sie sie erobert hatten?
            Denn im
            Enddefekt war die Station zwar Lebenswichtig für die Föderation, da nur durch die Station eine Kontrolle über das Wurmloch möglich war, jedoch relativ unwichtig für das Dominion.
            Schließlich konnte nix durch das Wurmloch kommen, was diesem hätte Schaden können.
            War dieser Schreibfehler gar keiner, sondern beabsichtigt? Ich glaub schon, passt irgendwie: Am Anfang hat das Dominion klug gehandelt und gewonnen, dann hatte es einen Enddefekt.
            Dr. Gillian: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
            Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung.

            Kommentar


              #96
              ROFL

              nee, war nen Schreibfehler, aber eigentlich gar kein so schlechter
              Bisher passierte folgendes:
              Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
              Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
              Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

              Kommentar


                #97
                @Bynaus: wegen "Starfleet"......
                Ich sehe das anders, als du - du darfst die Sternenflotte nicht als Militär im heutigen Sinne sehen, du darfst sie nicht mal wie eine humanitäre Truppe der UNO sehen.
                Die Sternenflotte ist der marxistische Bestandteil der Föderation - sie symbolisiert die Verstaatlichung(die eindeutig sehr groß ist!), sie ist sie.
                Die Sternenflotte ist eine Mutliorganisation der Regierung, die alle Arme der Executive in einander vereeint und auch alle anderen berreiche des Lebens.

                Das liegt einfach an dem Gebiet auf dem Starfleet tätig ist - der Weltraum. Sie brauchen jede Mengen Ressourcen aus allen Bereichen! Und sie dürfen sich da nicht auf private Anbieter verlassen, sodnern müssen es alles selber herstellen und verwalten.
                Dann kommt noch der Faktor "kein geld" hinzu. Irgendeine Organisation muss die Verteilung der Güter dann ja vornehemen und das dürfte teilweise auch Starfleet machen.
                Außerdem sieht man in ein paar Folgen von VOY und DS9, dass Starfleet das normale Leben dominiert, überall Gebäude von ihnen, sie stellen die Polizei usw.

                Die Sternenflotte istd as Mädchen für alles!!! - Mehr als ein Militär, mehr als eine Forschungsgruppe, mehr als eine Ärzteorganisation......
                Christianity: The belief that some cosmic Jewish zombie can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him that you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree.
                Makes perfect sense.

                Kommentar


                  #98
                  @ Captain Proton: Ok, das ist deine Meinung. Ich denke nun mal einfach dass die Sternenflotte keinen so grossen Einfluss hat, dass dieser Vermeintliche Einfluss nur dadurch zustande kommt, dass wir die Föderation IMMER nur aus der Sicht der Sternenflotte sehen. Aber ich denke, es gibt letztendlich keine Szenen, die meine oder deine Sicht der Sache endgültig Beweisen könnte. Ich kann mich an keine Folge erinnern, in der jemand sagt, dass die Sternenflotte "alle Bereiche des Lebens" dominiert, noch dass jemand das Gegenteil behauptet. Ich denke, wir lassen die Frage mal offen (bleibt uns ja fast nichts anderes übrig, oder?)
                  Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                  Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                  Kommentar


                    #99
                    ok, man hat keine konkrete Szene, aber auf der Erde sieht man fast nur Leute in Sternenflottenuniformen rumlaufen.
                    Es sei denn, diese hübschen Einteiler wären im 24. Jhd mode und man dürfte sich wie das "Militär" kleiden.
                    Bisher passierte folgendes:
                    Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                    Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                    Kommentar


                      Na klar, aber was sieht man denn von der Erde? Die Sternenflottenakademie! Dort laufen sie wohl immer so rum. klar. Und in der Episode, als Adm. Leyton die Erde übernehmen will, (MIT DER STERNENFLOTTE) da sieht man sie in den Strassen rumlaufen, was auch wieder klar ist. Ansonsten (z.B. in Joseph Siskos Restaurant) sehe ich nur Leute in Zivilkleidung...
                      Planeten.ch - Acht und mehr Planeten (neu wieder aktiv!)
                      Final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums

                      Kommentar


                        Und denkt mal an einer der ersten Voyager-Episoden! Wo Kim einen Shuttleunfall hatte - da waren auch viele Leute in Zivil!
                        DS9 und die Defiant kommen wieder !!!!

                        Kommentar


                          Ich denke mal, dass es immer noch viele "Zivilisten" gibt. Z.B. in dem Restaurant des Vaters von Sisko, da habe ich eigendlich keinen Starfleet-Offizier gegeben. Zur Sternenflotte gehören, glaube ich, nur so viele Leute, wie es heute Beamte gibt. Hat nicht auch Tom Paris gesagt er wollte eigenlich zur "Marine-Einheit" der Föderation (Achtung: Nicht der Sternenflotte!).
                          Dr. Gillian: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
                          Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung.

                          Kommentar


                            Originalbeitrag von Lou Marini
                            Ich denke mal, dass es immer noch viele "Zivilisten" gibt. Z.B. in dem Restaurant des Vaters von Sisko, da habe ich eigendlich keinen Starfleet-Offizier gegeben. Zur Sternenflotte gehören, glaube ich, nur so viele Leute, wie es heute Beamte gibt. Hat nicht auch Tom Paris gesagt er wollte eigenlich zur "Marine-Einheit" der Föderation (Achtung: Nicht der Sternenflotte!).

                            Nee - die Sternenflotte ist der hauptarbeitgeber der Erde! - Die Sternenflotte besteht aus Wissenschaftlern - Forschern und auch aus Soldaten!! - Die Sternenflotte hat ettliche Raumbasen - Forschungseinrichtungen und CO. Aber nicht jeder muß bei der Sternenflotte arbeiten! - Picard zum Beispiel wollte Die Weinberge seines Vaters übernehmen - Viele Menschen haben auch Kolonien auf fremden Planeten gegründet - und die Laufen nicht in Uniformn rum - Nimm doch mal als Beispiel StarTrek 9 : Da war eine Forschungs-Einrichtung der Föderation und der Sona auf dem Planeten! - Und die Jupiterstaddion - wo der DR. Louis Zimmermann den Holodoc entwickelte - der Lief auch nicht in Uniform herum !!! Heißt: Vierle Leute arbeiten für die Sternenflotte, auch wenn das auf dem ersten Blick nicht so aussieht! - Die Hologramme des DR. Zimmermanns wurden auch auf fast allen Schiffe der Föderation eingesetzt, bzw. eingebaut!!!!
                            DS9 und die Defiant kommen wieder !!!!

                            Kommentar


                              Es gibt aber noch genügend Forscher, die kein Patent der Sternenflotte haben, wie wir in einigen Folgen von TNG und DS9 erfahren durften.
                              Dr. Gillian: Wollen Sie sich das nicht doch aus dem Kopf schlagen?
                              Spock: Ich sehe keinen Grund zur Selbstverstümmelung.

                              Kommentar


                                Oder nehmen wir das Daystom-Institut. Soweit ich weiß haben sie mehr mit der Föderation als mit der Sternenflotte zu tun.
                                Es heißt ja auch die Sternenflotte wäre die millitärische Abteilung der Föderation. Warum sollte es dann nicht auch eine wissenschaftliche Abteilung geben.
                                Sorans Fußballblog - Einblicke in die Welt des Fußballs - Spielberichte, Fotos und mehr. :)
                                Mein Videokanal - Supportvideos vom Fußball
                                Fanprojekt VfB 1906 Sangerhausen
                                Ein Hirntumor namens Walter

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X