Zukunft von Remus - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zukunft von Remus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was ist mit der Nichteinmischung?

Kommentar

Original geschrieben von Sternengucker
      Und wer verbietet schon humanitäre Hilfe wenn er ausdrücklich um sie gebeten wird?
      Niemand.

Kommentar

Human = Menschlich

Romulaner = Nichtmenschlich

Menschen = kleinster Anteil in der Föderation, wenn man mal alle Föderationswelten zusammen nimmt...

Edit: Warum werden Menschen immer über alles gestellt (Ist mein subjektiver Eindruck)

Sorry, Sternegucker, ich hatte diese Antwort nicht gegen Dich gerichtet und um ehrlich zu sein, hab ich nichtmal drauf geachtet, auf wessen Psoting ich gerade reagiert habe..
        Zuletzt geändert von Ezri Chaz; 15.07.2003, 19:29.

Kommentar

ich stimme tron zu, nur wegen so nem kleinen aufstand werden die romulaner den remaner doch nicht mehr rechte einräumen. was sie wahrscheinlich machen : Sie versuchen sich die Remaner-Technik anzueignen und die remaner selbst werden noch mehr unterdrückt.

Die Föderation wird sich wahrscheinlich nicht in einen Remaner-Romulaner konflikt einmischen falls es einen gibt. Die werden erst mal froh sein endlich Verhandlungen mit den Romulanern zu führen.
          Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
          Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

Kommentar

Für die Romulaner ist es sicher keine Ausbeutung, was sie mit Remus betreiben ''Remaner sind zum arbeiten in Minen geboren'' ist sicher ein weit verbreiteter Ausspruch auf Romulus. Alles was der Senat unternehmen wird ist ein Exempel an Remus zu
            statuieren jeden 20. Remaner hinrichten lassen und das Problem Remus als geklärt unter den Teppich kehren. Das Problem die remanischen Hilfstruppen
            unter Kontrolle zu bringen ist sicher die schwierigste Aufgabe.
            Männer, passend für Sklaven
            (Tiberius über die Senatoren)

Kommentar

Ich glaube auch das sich die Förderation nicht einmischen wird.
              In letzter Zeit drückete sie schon öfter das Auge zu wie bei der Aufnahme dieses Volkes (mir fällt nicht ein wie die heißen, die kleinen da)in Aufstand.
              Sie werden wegen der hohen verluste des Dominion-Krieg lieber eine freundschaft mir den Romulanern in betracht ziehen als irgendwelche Remaner zu retten.

Kommentar

Warum drücken sie denn da (bei aufstand) ein auge zu? Solange sie warp haben, geeint sind und nich diskreminieren (etc.) können sie doch aufgenommen werden.
                Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

Kommentar

Naja das VOlk aus INsurrection hat quasi gerade erst Warpflug und First Contact hinter sich, das ist für eine volle Mitgliedschaft einfach zu früh. Klar, wenn man erstmal diesen Level erreicht hat ist man normalerweise aufnahmebereiter zB dafür, dass es da Aliens gibt, aber muss man deshalb schon reif sein um in einem interstellaren Bündnis eine aktive Rolle zu übernehmen?

Dieses Volk war eben am absoluten Minimum der Anforderungen, weshalb das ganze schon auf "ein Auge zudrücken" hinauslaufen kann. selbst die ENT-E Crew war ja erstaunt über die Mitgliedschaft.
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

ja ja stimmt schon, ich mein ja nur rein vom Protokoll her is es eigentlich korrekt, aber ihr habt schon recht, dass es ne bisschen merkwürdig ist

Kommentar

Meiner Meinung nach, kommt eine romulanische Flotte und vernichtet alle Militäreinrichtungen/Produktionseinrichtungen... Die Remaner haben im Romulanischen Imperium nix zu sagen und das wird sich auch niemals ändern!
                      Vision of: 8of5 Facing of: pic-8of5-01 pic-8of5-02

.pixel

Kommentar

Ich denke auch das soetwas ähnliches geschieht.
                        Der Neue Prätor , der Tratition ebenbürdig betrachtet wie bekannt die Remaner als unangenehme Kaste daher ist er von sich als Romulaner so überzeugt das er auf evanteulle wissenschaftlichen Erungenschafften der Remaner im ersten Mom keine rücksicht nimmt und befiehlt alles zu Demontieren. Ohne hin vieles gar alles aus Romulanischen Lagern hergebracht wahr - ein Remaner im Untertagebau wird wohl kaum wie ein jeder andere seines Volkes ein Wissenschaftlicheslabor aufbauen um die Scimetar entwickeln zu können. Nein ich denke es ist alles Romulanisch (hoch fünf) man nahm aber Ramanischegedankengänge um ihrer Kultur neuen spielraum ein zu führen.

- Einige Wissenachaftler werden sich natürlich mit Remansichen "Technicken" befassen, die Remaner selbst finden sich wieder im Remus beim Schuften oder auf Romulus als Butler wieder.
                        Tatle nicht den Fluss, wenn du in ihn hinein gefallen bist

Kommentar

Die Remaner wurden schon immer (nur) gedulte. Aber im Endeffekt wird die Schlinge um Remus noch enger gezogen damit sowas nicht noch einmal passiert. Natürlich könnte dies auch zu Spannungen führen. Es wäre vielleicht sinnvoll, wenn die Flotte eh schon im Orbit von Remus kreist die Bedrohung (logisch) ganz zu eleminieren alles verwendbare abzumontieren und vorher alle Romulaner auf Remus zu evakuieren. Dann müsste man nicht unnötig Ressourcen in die verbesserte Schlinge investieren.

.pixel

Kommentar

ich denke nicht dass die romis die remis ganz auslöschen würden, wenn dann holen sie alle von remus und setzten sie dann unter noch strengeren bewachungen auf einem entlegenen planet als arbeiter ein, damit sie sich nicht wieder formieren können.
                            Wenn es zum äusertsen kommt werden die romis aber auch nichjt lange warten...

Kommentar

Wie bitte?
                              Laut dir sollen die Romulaner die Remulaner vom Gefangenplaneten "Remus" auf einem (Hochsicherheits-)Gefangenenplaneten "XYZ" verfrachten. Nicht gerade effektiv! Die (Teilweise-)Vernichtung wäre dann schon weitaus besser. Der Prätor hätte bestimmt Rückendeckung vom Senat (Ups!) um dem empörten Volk.

.pixel

Kommentar

wenn die remaner im herzen des romulanischen reiches alle beisammen sind, sind die ausbruchschanchen und der schaden den sie anrichten können (romulus ist ja direkt vor ihrer haustüre) viel größer wie wenn man 1/4 zu einschüchterungszwecken ninrichtet und dann denm rest in irgendeinen planeten am rande der galaxie verfrachtet, wo sie dann schön arbeiten können, und wenn sie mal ausbrechen haben die romulaner genug zeit ihre schiffe zu schicken.

Kommentar

Lädt...
                                X