Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja aber ganz so zwecklos is er ja wohl , wie man sieht, net. Ein Blick in die Zukunft zeigt die traurige zukunft der Borg, aber irgendwie schon komisch, dass die Borg einmal *unterentwickelt * werden- kann ich mir gar net erklären.... vieleicht weiss das hier jemand ^^

Gruss
    "Wir haben anzeichen auf m...." Kahanduras Satz wurde von einem rauen und lauten Schrei zerrissen, er kam aus dem Inneren der Höhle und konnte nur von Raknach stammen. Hingegen allen logischen Folgerungen machte sich Kahandura daran in die Höhle zu rennen, dass Phasergewehr im Anschlag...

Star - Trek - Forum » Star Trek » Bücher & Fortsetzungsgeschichten » Fortsetzungsgeschichten>> *was wird hier gespielt*

Kommentar

Oh, niedlich, die Cardis haben ja noch gar keine Stimme...

Der groesste Angstgegner der Foederation (Umfragenfrage) ist imho das Dominion - immerhin gab es einen langen, brutalen Krieg und durch das Wurmloch sind Foederation und Dominion direkte Nachbarn.

Die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum sind fuer mich dir Borg - ich kann mir noch vorstellen, in einer Welt im Einflussbereich des Dominions zu leben, bei den Borg versagt meine Vorstellungskraft.
      Der Mensch ist endlich auch ein Federvieh, denn gar mancher zeigt, wie er a Feder in die Hand nimmt, dass er ein Viech ist.
      Johann Nestroy

Kommentar

Borg sind und bleiben aber von ihrer Erscheinung her am gefährlichsten und wie es schonmal jemadn vor mir auf den Punkt gebracht hat: Die Vorstellung zu einer solchen Drohne zu werden ist schlimmer als die angst vor dem Tod durch zum Beispiel Spezies 8472

Gruss Tom
        "Wir haben anzeichen auf m...." Kahanduras Satz wurde von einem rauen und lauten Schrei zerrissen, er kam aus dem Inneren der Höhle und konnte nur von Raknach stammen. Hingegen allen logischen Folgerungen machte sich Kahandura daran in die Höhle zu rennen, dass Phasergewehr im Anschlag...

Star - Trek - Forum » Star Trek » Bücher & Fortsetzungsgeschichten » Fortsetzungsgeschichten>> *was wird hier gespielt*

Kommentar

HI

also ich glaube Borg bzw Spezies 8472

aber es gibt Ja noch Q

und in eine ich komme jetzt nicht auf den Namen

The Next Generation Folge

gab es auch noch ein Wesen

das in einer gefühls regung eine ganze species ausrotete

waren es 4- 9 Miliarden ?
          also da habe ich mich erschrocken aber ich wuste es ist ja nur ein Film looooool

wenn jemand weiss wie der heisst ?

Das war ein Planet das nicht bewohnt war bzw ein schif flog um den plaeten herum zur verteidigung.

Also ich halte dieses wesen und Q für absolute Macht

andere werden sicher folgen aber waaaan?

QDataseven

Kommentar

Das war Kevin Uxbridge, ein "Mensch" der eigentlich zur Rasse der DOUWD gehörte, so eine Art Freizeit-Q.... und er litt ja fast wie ein Hund darunter, als er es bekennen musste... ich denke er macht es nie wieder.
            btw die Folge hiess "the survivors" bzw "Die Überlebenden von Rana-IV"
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

Kommentar

Ja stimmt habe noch etwas gefunden dazu ........

........Dann erfolgte der Angriff auf den Planeten durch ein Raumschiff der Husnock, einer bösartigen Spezies. Der Douwd hätte die Angreifer aufhalten können, doch er ist ein extrem friedfertiges Wesen und versuchte es ähnlich wie bei der Enterprise, die Husnock zu täuschen. Das mißlang, und alle Kolonisten inklusive Rishon starben. Aus Rache vernichtete der Douwd dann die Husnock, die gesamte Spezies, circa 50 Milliarden Lebewesen.

Böööööööö........es waren 50 Milliarden Lebewesen.

fand auch eine sehr interessate folge

danke

Kommentar

Die Borg sind wohl supergefährlich. Ob sie wirklich die gefährlichste Rasse sind weiß bzw. glaub ich nicht. Auf jeden Fall sind sie im Moment die größte Bedrohung für die Föderation, den Delta-Quadranten, wenn nicht für die ganze Galaxis.

Das Dominion war mit Sicherheit auch ne große Bedrohung jedoch mit diesem ebenso wie mit den Romulanern, den Klingonen, Spezies 8472 kann man verhandeln. Mit den Borg nicht - siehe zum Beispiel "Skorpion" wo Janeway versucht ne Allianz mit ihnen einzugehen.

Zum Glück scheinen die Borg jedoch keine sonderlich großen Intelligenz-Bestien zu sein. Ansonsten hätte die Queen sicherlich schon mehr als nur immer EINEN Kubus geschickt um die Menschheit zu assimilieren.

Kommentar

Original geschrieben von HanSolo
                  Die Borg sind wohl supergefährlich. Ob sie wirklich die gefährlichste Rasse sind weiß bzw. glaub ich nicht. Auf jeden Fall sind sie im Moment die größte Bedrohung für die Föderation, den Delta-Quadranten, wenn nicht für die ganze Galaxis.
                  Im Moment? Worauf beziehst du dich...
                  Die Zukunft von Star Trek ist genauso gültig im moment wie die Vergangenheit oder? Ich denke im moment kann man nur schwer verwenden

Gruss Tom

Kommentar

Ich denke mal das er mit "Im Moment" wohl den aktuellesten Stand der Erzählung, also nach Voyager zur Zeit von ST X meinen dürfte.

ENT trägt ja zum Fortschreiten dieses "im Moment" nichts bei dank des Pre-TOS Konzepts.
                    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

Kommentar

Obwohl die Borg sicherlich *im moment* am gefährlichsten scheinen - so haben wir schon viele schwächen der borg entdecken können ....
                      - eine einzige Drohne konnte nach abspaltung vom Kollektiv zum verbündeten gemacht worden
                      - der *schlafen* Befehl kann das ganze Kollektiv vernichten
                      - Lore spaltet sich von dem Kollektiv ebenfalls ab und stellt einen Bedrohung für die Borg da
                      - In Borg-Kuben is immer freier ein und oft auch Ausgang
                      - Das gesamt Kollektiv lässt sich von Janeway verwirren
                      - die Borg haben interesse an individualität- was widerum gegen sie selbst ist .... irgendwie is da der wurm drin

Man merkt einfach das die Borg zu durchwachsen und verworren sind um zu siegen

Gruss tom

ps: aber eine Bedrohung sind sie natürlich allemal

Kommentar

Die Borg halte ich dennoch für die größte Bedrohung. Das Dominion konnte (wie ihr sicher alle wisst) geschlagen werden (wenn auch nur im Alpha Quadranten). Und Spezies 8472 ist ja eigentlich "relativ" friedlich. Schließlich haben sie nur ihr Terretorium verteidigt.

Kommentar

Du vergisst eines- Drohnen müssen erst durch Assimilation erstellt werden, Jem Hadar können viel schneller gezüchtet werden... Aber in vielem sind Borg und Dominion stark bzw schwach... auf jeden Fall zwei starke Gegner

Tom

Kommentar

Als Angstgegner würde ich die Borg wählen, aber die Borg sind eben nicht unbesiegbar und auch nicht wirklich unzerstörbar, und je mehr die Menschen gegen sie kämpfen desto angreifbarer werden sie.

Militärisch gesehen finde ich die Romulaner am gefährlichsten, technologisch sind diese wohl am weitesten entwickelt, man denke an das nette kleine Schiffchen das Picard bei seinem letzten Ausflug mal eben mit der armen Enterprise rammte.
                            Dazu kommen noch die Remaner als Truppen und ich denke das ganze zusammen macht etwas her das der Förderation mehr als nur schaden könnte.

Die Klingonen finde ich technisch ein wenig angestaubt, ich denke nicht das diese noch eine wirkliche Gefahr sind, besonders wenn man daran denkt wie die Klingonen bei Deep Space 9 unzählige Schiffe gegen nur eine Station verloren.

Das Dominion war anfangs bestimmt auch eine große Gefahr, nur ist es im Dominion eben so das es eine Art von Diktatur ist, entfernt oder besiegt man also die Köpfe bricht der Rest auch zusammen.

Ich denke zur Zeit ist aber kein Angstgegner existent gegen den man kämpft, abgesehen von den Borg, alle anderen sind entweder durch Krieg oder Verhandlungen "besänftigt".
                            Ich hab schon mal geküsst. ;)

Kommentar

ich denke die borg haben einfach die THEORETHISCH beste Kampfstrategie!!
                              Sich machen die Gegner nicht nur unschädlich sondern fügen sie auch gleich ihren eigenen Truppen hinzu
                              Außerdem ist ihre Infoteilung durch das Kolektiv einfach genial!!
                              (z.B.:Phaserresistenz nach längerem Beschuss, Schildfrequenzanpassung)

Kommentar

wegen dem angstfaktor habe ich für spezies 8472 gestimmt. diese rasse ist schon verdammt anpassungs- sowie widerstansfähig( ) obwohl ich der ansicht bin, das von den genannten spezies keine mehr wirklich gefährlich ist... gegen 8472 hat die voyager modifizierte nanosonden entwickelt, gegen die borg anpassungsfähige schutzschilde, dominion wurde infiltriert...etc
                                eigentlich findet die föderation immer irgendwie ne lösung...
                                - die einziegen Lebewesen, die allen bewohnern des weltraums gefährlich werden könnten (wenn se wollten) sind die Q
                                - Die Wissenschaft von heute ist der Irrtum von morgen. -> Stanislaw J. Lec
                                - Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es.
                                - Das Problem ist heute nicht die Atomenergie, sondern das Herz des Menschen. -> Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                                X