Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
    Wieso sollte der Flüssigraum an den Deltaquadranten gebunden sein? Wurde das irgendwo mal gesagt?
    Das frage ich mich ja auch, kan genausogut sein das eben nur in einem gewissen Teil des DQ ein Zugangspunkt zu diesem Paralleluniversum besteht, wen es aber möglich währe das die 8472er plötzlich neben der Erde auftauchen dan währ die Föderation trotz der Voyager und Enterprise E schnell Geschichte.

Kommentar

Da is auf jedenfall etwas dran. Aber immerhin scheint Spezies 8472 auch nich sehr helle zu sein. Wir wissen ja nicht wie alt ihre Kultur ist, aber den Ganz Mist haben ja die Borg angefangen. Daher hege ich die Vermutung das 8472 vielleicht keine Ahnung hatte das es Leben außerhalb ihrer Sphäre gibt.

(Bevor jetzt wieder eine Diskusion über meine Vermutung entsthet: Das is nur eine Annahme für meine Argumentation. *grins*)

Daher denke ich das 8472 möglicherweise gar keine Ahnung hat wie man zum AQ eine Quantensingularität erzeugt, sondern nur den Weg zurück verfolgt den die Borg genommen haben.
      Die Demokratie ist die schlechteste Reigierungsform, abgesehen von allen anderen. Winston Churchill

Kommentar

Die Kultur und Zivilisation scheint doch um einiges Älter als die Menschliche zu sein, ihre Biotechnologie ist etwas das man nicht in ein paar Hundert Jahren aus dem Ärmel zaubert. Es währe eigentlich anzunehmen das sie ihren Flüßigraum nicht sehr oft verlassen, aber dazu gibt es nur Indizien sie könnten ja auch ganze Galaxien im Normalraum besiedelt haben.

Kommentar

Zitat von GGG Beitrag anzeigen
          Die Kultur und Zivilisation scheint doch um einiges Älter als die Menschliche zu sein, ihre Biotechnologie ist etwas das man nicht in ein paar Hundert Jahren aus dem Ärmel zaubert. Es währe eigentlich anzunehmen das sie ihren Flüßigraum nicht sehr oft verlassen, aber dazu gibt es nur Indizien sie könnten ja auch ganze Galaxien im Normalraum besiedelt haben.
          Naja ob das Technologie ist? Erinner mich da jetzt nicht so sehr an das Innenleben. Könnte aber auch einfache evolutionäre Entwicklung sein.

Kommentar

Hallo, ich hab mal ne Frage: Gibt es informationen über die Borg aus dem Spiegeluniversum?

Kommentar

Da sie in keiner einzigen Spiegeluniversum-Folge vorkammen, nein.

Dank "TNG - Parrallelen" wissen wir ja, dass es eine ganze Menge Parralleluniversen gibt (bei ST) und in einer davon haben die Borg die gesamte Föderation erobert.
              You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
              Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
              >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Wusste ich gar nicht, klingt aber nicht schön .
                Wundern sollten wir uns darüber aber nicht. Die Übermacht der Borg ist so erdrückend das die "normal" Föderation bereits längst hätte fallen können.
                Die Demokratie ist die schlechteste Reigierungsform, abgesehen von allen anderen. Winston Churchill

Kommentar

War das nicht die Folge Gestern,Heute Morgen 1 wo Captain Picard nicht Admiral Riker gesehen hat?.

Kommentar

Sorry, aber ich weiß grad überhaupt nicht was du jetzt meinst xanderlein.
                    In "Gestern, Heute, Morgen" springt Picard wegen Q in 3 verschiedenen Zeitebenen herum.

In "Parallelen" springt Worf wegen Subraumanomalie xy in Paralleluniversen herum, bis zum Schluss in einer Riesenanomalie mehrere Ent-D's aus verschiedenen Universen aufeinandertreffen.

Deutscher StarTrek-Index - Parallelen

Deutscher StarTrek-Index - Gestern, Heute, Morgen
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul

Kommentar

Ja gut. Nur in der Folge Gestern Heute Morgen hört die Mannschaft der Enterprise D bei dem Schiff von Admiral Riker wie Riker sagte ,,DIE BORG HABEN DIE ERDE BESIEGT DIE FÖDERATION IST GEFALLEN!". Deswegen wollte Ich nur wissen was die Borg im Spiegeluniversum so machen. Weil Ich schon Informationen von den anderen Rassen habe wie z.B. Terraner,Trill,Vulkanier und so. Aber trozdem Danke.

Kommentar

Da hast du`s doch. Sie vernichten die Föderation .
                        Ansonsten kann ich zu dem Thema "Borg im Spiegeluniversum aber nix sagen, sorry ".

Kommentar

Schade, dass die Kzintis und Lyraner in der Liste nicht vorkommen. Die sind echt harte Gegner.

Kommentar

Und wie kommst's du jetzt auf sowas?

Wenn ich mich recht erinnere kammen erstere onsceen nie und nur in Erwähnungen vor und die Lyrianer nur billige Klingonen-immitationen.

Kommentar

Die Kzinti sind nicht direkt vertreten, werden auf Sternkarten aber dargestellt.
                              Und sollen in der nächsten Staffel von Enterprise vorkommen.

Die Lyraner sind alles andere als Klingonen.

Kommentar

Welche neue Staffel von Enterprise, die Show wurde doch schon vor langer Zeit abgesetzt.

Oder sind vielleicht die Xindi(die fehlen wirklich in der Liste) gemeint?
                                I reject your reality and substitute my own! (Adam Savage)

Kommentar

Lädt...
                                X