Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das Argument, die Föderation solle keine Angst vor ihnen haben, nur weil sie sie nur von den Missionsberichten der Voy kennen ist Schwachsinn. Warum sollten sie um einen deren Berichten und zum anderen, sicher eingen Sensorendaten nicht glauben?

Zumal die umso bedrohlicher sind wenn man hört, das ein Schiff nen Kubus, und 9 einen ganzen Planeten zerstören können.

P.S.: Es heist Crew nciht Krähe(Crow)
    Ist 8472 der Föderation jemals zu Nahe gekommen oder hat sie bedroht? Sicherlich die hatten diese Camp da. Aber ich finde das reicht als Argument alleine nicht aus. Wobei ja selbst dargestellt wurde, dass die aus Angst vor der Föderation entstand.
    Definitiv Borg und Dominion. Romulaner haben leider etwas an Charme verloren.

Kommentar

Zitat von Paddy* Beitrag anzeigen
      @ Hades:

Du glaubst also ernsthaft das die Föderation mehr Angst vor einer unbekanten Spezies im Flüssigraum hat, die vielleicht Planeten zusammenschiesen und das Kollektiv fast besiegt hat, mit der aber ein Waffenstillstand herrscht und du immernoch eine wahrscheinlich efektive Superwaffe gegen sie hast, als zb. vor dem Dominion das den halben AQ überrannt hat, und Millionen Tote auf dem Gewissen hat.
      Ich habe nicht behauptet, dass sie mehr Angst haben sollten als vor dem Dominion oder den Borg, aber du stelltest es so hin, als sollte man sie zu den Akten legen wie Iconia oder sonst was.
      Zudem wiederspricht meiner meinung nach die Threadüberschrift in ihrem Sinn der Frage im ersten Post:

Welche Rasse oder Allianz war jene die der Föderation am meisten zugesetzt hat???
      Da hier gefragt wird, wer in der Vergangenhet am meisten Schaden zugefügt hat (und das ist die Gramatikalische Grundaussage) bleibt eigendlich nur das Dominion; da die Borg nur ein paar dutzend Schffe auf dem Gewissen haben, während das Dominion tausende zerstört haben dürfte.
      You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
      Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
      >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Zitat von Hades Beitrag anzeigen
        Da hier gefragt wird, wer in der Vergangenhet am meisten Schaden zugefügt hat (und das ist die Gramatikalische Grundaussage) bleibt eigendlich nur das Dominion; da die Borg nur ein paar dutzend Schffe auf dem Gewissen haben, während das Dominion tausende zerstört haben dürfte.
        Aber niemand war so nah dran, die Föderation zu vernichten wie die Borg.

Kommentar

Zitat von Kalyrus Beitrag anzeigen
          Aber niemand war so nah dran, die Föderation zu vernichten wie die Borg.
          Stimme zu, die potenzielle Bedrohung war früher oder auch später nie so groß, nun mal nicht an Schiffen sondern an Menschenleben gemessen (da nun vor allem an den Zeitsprung denke).

Kommentar

@ Hades:

Stimmt schon: Ich hab in dem Bericht die Bedrohung von 8472 ziemlich runtergeprügelt. Das liegt aber daran das ich bereits so und so oft den Standpunkt vertreten habe das 8472 nicht die gefährlichste Rasse is .

Jetzt sind wir bei der Kernsache angelangt. Der Bedrohung für die Föderation, und da bleibt wirklich nicht viel. Geschichtlich könnte man da noch die Klingonen wählen aber ansonsten nur die Borg oder das Dominion.

Hab für das Kolektiv gestimmt. Der Grund: Das Dominion ist eine potenzielle Bedrohung und enorm gefährlich. Aber es hat nicht eine solche technologische Übermacht und wurde geschlagen. Die Borg sind unbesiegt und haben zwei Invasionen gestartet die beide nur um haaresbreite abgewehrt wurden. Und das beidemale nur mit einem Schiff.

Das Dominion würde so etwas niemlas fertig bringen.

Bin mir aber sicher: Das Dominion kann in Punkto Bedrohung für die Föderation den Borg durchaus das Wasser reichen. Und wenn da überhaupt ein Unterschied besteht ist er nur minnimal.
            Die Demokratie ist die schlechteste Reigierungsform, abgesehen von allen anderen. Winston Churchill

Kommentar

Zitat von Paddy* Beitrag anzeigen
              @ Hades:

Stimmt schon: Ich hab in dem Bericht die Bedrohung von 8472 ziemlich runtergeprügelt. Das liegt aber daran das ich bereits so und so oft den Standpunkt vertreten habe das 8472 nicht die gefährlichste Rasse is .

Jetzt sind wir bei der Kernsache angelangt. Der Bedrohung für die Föderation, und da bleibt wirklich nicht viel. Geschichtlich könnte man da noch die Klingonen wählen aber ansonsten nur die Borg oder das Dominion.

Hab für das Kolektiv gestimmt. Der Grund: Das Dominion ist eine potenzielle Bedrohung und enorm gefährlich. Aber es hat nicht eine solche technologische Übermacht und wurde geschlagen. Die Borg sind unbesiegt und haben zwei Invasionen gestartet die beide nur um haaresbreite abgewehrt wurden. Und das beidemale nur mit einem Schiff.

Das Dominion würde so etwas niemlas fertig bringen.

Bin mir aber sicher: Das Dominion kann in Punkto Bedrohung für die Föderation den Borg durchaus das Wasser reichen. Und wenn da überhaupt ein Unterschied besteht ist er nur minnimal.
              Na, was Du hier für die Borg beschreibst, gilt aber an sich auch für das Dominion - das wurde de facto nur im Alphaquadranten geschlagen UND zu der Bedingungen, dass Odo zu ihnen zurückkehrt ("Odo bedeutet uns mehr als der gesamte Alphaquadrant").
              Die Militärische Machtbasis im Gammaq. ist unangeschlagen - im Prinzip können die genauso wie die Borg jederzeit wieder mal "Hallo" sagen.

Dass die Borg natürlich durch ihre techn. Übermacht per se gefährlicher sind, mag ich gar nicht mal abstreiten.

Kommentar

@ Seether:

Stimme dir volkommen zu. Aber ich sagte ja auch das das Dominion enorm gefährlich ist und es beinahe mit den Borg aufnehmen kann.

PS: Mag das Dominion übrigens westenlich lieber.
                Die Demokratie ist die schlechteste Reigierungsform, abgesehen von allen anderen. Winston Churchill

Kommentar

Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                  Na, was Du hier für die Borg beschreibst, gilt aber an sich auch für das Dominion - das wurde de facto nur im Alphaquadranten geschlagen UND zu der Bedingungen, dass Odo zu ihnen zurückkehrt ("Odo bedeutet uns mehr als der gesamte Alphaquadrant").
                  Die Militärische Machtbasis im Gammaq. ist unangeschlagen - im Prinzip können die genauso wie die Borg jederzeit wieder mal "Hallo" sagen.

Dass die Borg natürlich durch ihre techn. Übermacht per se gefährlicher sind, mag ich gar nicht mal abstreiten.
                  Gut, aber das ist immernoch ein anderer Quadrant. Ich glaube nicht das die Föderation seinerseits nun noch Expansionspläne dahingehend hat. Und das Wurmloch selbst ist ein Nadelöhr. Zumal ein Krieg gegen das Dominion eher ein konventioneller Krieg ist. Der gegen die Borg ja wohl kaum. Eine Borgarmada dürfte um einiges schwerer zu knacken sein. Obwohl....wenn die Voyager dabei ist....man weiss ja nie, die schafft sicherlich ein Dutzend alleine *hüstel*

Kommentar

Ich bin mir hundertpro sicher: Niemals würde die Föderation ein Angriff auf das Hoheitsgebiet des Dominions versuchen. Das währe, gelinde gesagt, lebensmüde. Im Gamma-Quadrant ist das Dominion der Föd-Alianz weit, weit überlegen. Und die logistische Versorgung und die brilliante Taktik des Dominions ist denen der Föd enorm überlegen. Wenn es sein muss stampft das Dominion inerhalb von ein paar Tagen eine komplet neue Armada aus dem Boden. Ein Jem'Hadar braucht drei Tage um kampffähig zu sein. Und außerdem werden die von dem Dominion einfach verheitzt, stört doch niemanden, dafür sind die doch da. Ein Mensch braucht c.a 17-18 Jahre. Da hätten wahrscheinlich alle Armeen und Flotten des AQ keine Chance das Dominion im GQ zu knacken.

Im übrigen stimme ich Kalyrus zu. Ganz besonders mit seiner Anspielung auf die Voy. Dann fehlt nur noch unser guter alter Jean-Luc der bei Borginvasionen, die er mal nicht auf der falschen Seite, verbringt immer so ein merkwürdiges Flüstern hört und dann genau weiß wohin er schießen muss.

Kommentar

Die Borg könnten theoretisch sofort eine Flotte von mehreren Kuben losschicken, auserdem gehen die Borg ja auch subtiler vor, bei Voyager sagte die Queen etwas von Nanos die sie in der Erdatmosphäre aussetzen. Für mich bleiben die Borg die Haubtbedrohung, mit diesem Volk gibts kein Verhandeln das Dominion sieht wenigstens ein das ein Krieg IMO kaum zu gewinnen ist... die Borg wenden sogar dreckige Tricks wie Zeitreisen an.

Vieleicht wird die Spezies 8472 die Bedrohung des 25. Jahrhunderts sein, Q meinte ja in einer Voy Follge das die Föderation in etwa 100 Jahren in den DQ vordringen wird, dan wird Spezies 8472 wohl eine Größere Bedrohung sein als in der Seriengegenwart. Weis vieleicht irgendjemand hier ob erwähnt wurde das der Flüßigraum auch Parallel zum AQ exestiert?

Kommentar

Zu deiner Frage kann ich leider nix sagen, finde die Geschichte aber intertessant. Wenn die Föderation aber wirklich in den DQ vordringen wird, sehe ich es als durchaus möglich, das sie mit den Dreibeinern probleme bekommen könnten.

Kommentar

Wieso sollte der Flüssigraum an den Deltaquadranten gebunden sein? Wurde das irgendwo mal gesagt?

Kommentar

Als was genau wird der Flüssigraum eigentlich bezeichnet. Soweit ich weiß wird er durch eine Quantensingularität mit der Milchstr. verbunden (müsste doch die ganze Flüssigkeit in die Galaxis rüberschwappen *grins* ) Das die Öffnung nur im DQ erzeugt werden kann ist möglich, ich glaube es aber nicht. Aber genaueres weiß ich auch nicht. Immerhin wurde der Spalt auch einmal durch ein Föd-Schiff erzeugt. Damit können wir immerhin schon mal ausschließen das nur die Borg dazu fähig sind.

Kommentar

Angeblich ein Paralelluniversum, was aber irgendwie dämlich klingt.

Kommentar

Werden die unterschiedlichen Spiegeluniversen nicht auch so genannt??? Das kommt doch ziemlich blöde.

Kommentar

Lädt...
                                X