Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche ist die gefährlichste Rasse im Star Trek-Universum?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo zusammen,
    ich hab die Spezies 8472 gewählt, weil sie nicht nur waffentechnisch sehr stark sind, sondern diese Technik auch noch biologisch aufgebaut ist, ds sie sogar die Borg in die Knie zwingen würden

Kommentar

Dann frage ich mich warum die mehrheit die Borg gewählt hat?
      =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

"Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

Kommentar

Zitat von Enterprise- D Beitrag anzeigen
        Dann frage ich mich warum die mehrheit die Borg gewählt hat?
        Wahrscheinlich weil die Spezies 8472 nicht auf Expansion aus sind, die Borg hingegen versuchen die gesamte Galaxie zu asimilieren sind deshalb eine Größere Gefahr.

Kommentar

Aber wenn Spezies 8472 in den Föderationsraum eindringen würde, sähe es schlecht aus.
          =/\= STAR TREK: THE NEXT GENERATION =/\=

"Wissen Sie, früher oder später kommt hier jeder mal herein und steht vor diesen Fenstern und blickt hinaus und starrt. Alle suchen sie nach dem kleinen Stern, den Sie Heimat nennen. Es spielt keine rolle, wie weit er weg ist. Alle starren Sie zum Fenster hinaus."

Kommentar

Da sie aber dank Tante Janeway herausgefunden haben, dass nur die Borg die Bösen sind, würde sie eher in Frieden kommen und mit den Föderalisten ganz einfach... nichts tun, weil sie gar nichts wollen im Normaluniversum.

Kommentar

Ich fühle Feindseeligkeit und blanken Hass... (Tess)
              Eine Spezies die genauso bösartig ist wie ihre...(Chekotey)
              Die Galaxie müsse gesäubert werden...(Tess übersetzt telepatie)

(Zitatate aus Skorpion)

Spezies 8472 ist alles andere als friedliebend, wie man in Skorpion gesehen hat.
              Eine friedliebende Spezies entwickelt doch wohl keine Waffen die ganze Planeten inerhalb von ein paar Sekunden explodieren lässt.
              Die Demokratie ist die schlechteste Reigierungsform, abgesehen von allen anderen. Winston Churchill

Kommentar

Und dann gabs irgendeine Folge später, wo Spezies 8472 sich mit der Voyager zusammengetroffen hat zu einem Gespräch, man hat ihnen die Nanosonden-Technologie gegeben, damit sie ein Gegenmittel herausfinden, um die Borg beim Invadieren von ihrem Lebensraum in Schach zu halten, und es hat sich herausgeklärt, dass das ganze nur ein Missverständnis war.

Ja, ich weiss, das ist tragisch, aber eben so kann man halt Sachen in Voyager verhunzen. Genauso wie die Borg, natürlich...

Kommentar

mit diesem Handelhat sich die Föderation eigentlich nur selbst geschädigt.

Denn in "Endspiel" wurden die Borg (soweit ich weiß) vernichtet.

Also hat die Föderation ihre einzige Waffe gegen 8472 "aufgegeben", ohne das die Borg irgendwelche Probleme dadurch hatte
                  Drum hab ich mich der Magie ergeben,
                  Daß ich nicht mehr mit saurem Schweiß
                  Zu sagen brauche, was ich nicht weiß;
                  Daß ich erkenne, was die Welt - Im Innersten zusammenhält!

Kommentar

Zitat von Paddy* Beitrag anzeigen
                    Ich fühle Feindseeligkeit und blanken Hass... (Tess)
                    Eine Spezies die genauso bösartig ist wie ihre...(Chekotey)
                    Die Galaxie müsse gesäubert werden...(Tess übersetzt telepatie)
                    Hörverständnissproblem? Die Dame heißt kes.

Zitat von Tom1991 Beitrag anzeigen
                    Denn in "Endspiel" wurden die Borg (soweit ich weiß) vernichtet.
                    Armer Junge, wo hast du diesen ausgekochten B**l-S**t her?
                    Wenn eine Shäre noch in der Lage war, nach dem Tod der Königin die Voy zu verfolgen, warum sollten alle Borg vernichtet worden sein?

2 einfache Gründe, warum die Borg NICHT zerstörd worden sind:
                    -Das Transwarphub hat zwar vielleicht ne Kettenreaktion zu den anderen ausgelöst (eventuell) und weiter? Weder werden so die Schiffe außerhalb getroffen, noch ist der nexus direkt angeschlossen.
                    -die Königin ist zuvor mind. 2 bis 3 mal gestorben
                    You should have known the price of evil -And it hurts to know that you belong here - No one to call, everybody to fear
                    Your tragic fate is looking so clear - It's your fuckin' nightmare

Now look at the world and see how the humans bleed, As I sit up here and wonder 'bout how you sold your mind, body and soul
                    >>Hades Kriegsschiff ist gelandet<<

Kommentar

Ich hab auch für die Borg gestimmt.
                      Ja ok die Voyager hat ein paar Kuben zerstört. Und? Selbst die (hanebüchene)Zerstörung des Transwarbknotens hat die Borg beim Wachstum höchstens gebremst. Und wenn schon die Föderation(von einigen Voyagertricksereien abgesehen) schon bei einzelnen Kuben an ihre Grenzen stößt kann sie, sollte das Borgimperium jemals an ihre Grenzen reichen, einpacken(würden einfach von der Masse überrollt werden).

Zu Spezies 8472: Bedenkt man das der Erfindungsgeist eines Schiffes ausgereicht hat ihren kompletten Vorstoß in den Normalraum aufzuhalten(sogar zum Rückzug zu zwingen), sind die unmöglich Angsgegner Nr1.
                      I can see a world with no war and no hate.

And I can see us attacking that world, because they would never expect it.

Kommentar

Ich habe für die Spezies 8472 gestimmt, da ihre Technik ein völlig andere ist, und sie absolut nicht friedliebend sind.
                        Solche Waffentechniken baut man nicht in friedlicher Absicht.
                        Durch ihre Andersartigkeit werden sie erst richtig gefährlich, ist meine Meinung.
                        Am Firmament der Greifer gleitet, durch Feld und Wald sein Herrscher schreitet. Sein Herrscher? Nun so scheint es wohl.
                        Die Freiheit ists, die beide lieben, doch nur der Vogel kann sie fliegen. So reist in seinem Geiste mit: Der Falkner.

Kommentar

Der größte Feind der Föderation ist der Maquis. Die haben vielleicht keine überzeugende Waffenstärke - aber sie haben überzeugende Argumente, die die Grundfesten der FED ins Wackeln bringen.

Kommentar

Haben sie nicht, weil der Marquis vollständig zerschlagen wurde von der Allianz zwischen der Cardassianischen Union und dem Dominion, und sowieso nur Leute, die nahe der Grenze zwischen Cardassia und Föderation lebten davon zu begeistern waren.

Kommentar

Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                              Haben sie nicht, weil der Marquis vollständig zerschlagen wurde von der Allianz zwischen der Cardassianischen Union und dem Dominion
                              Ha! Du hast ja keine Ahnung, wie aktiv wir noch sind!

Kommentar

Wozu sollte man noch aktiv sein?
                                Cardassia wurde niedergemacht, und deren Grenzgebiete wurden nun von der Föderation annektiert, womit nun wieder mehr Lebensraum zur Verfügung steht. Der Rest der Föderation interessiert sich eh nicht für die Probleme von ein paar blöden Siedlern am Arsch des Föderationsgebietes, und ohne Cardassianische Union gibt es nunmal keine Marquis.

Für die Föderation war der Marquis nur ein peinlicher Haufen, der einen Fliegenschiss auf die makellose Weste der Föderation hingeworfen hat, und die Föderation, die immer so perfekt tut, weil ja alle Mitglieder so zufrieden sein sollen in ihrem Paradies-Club, haben wie es halt jeder von ihnen erwartet versucht, die Cardassianer davon zu überzeugen, die paar grumlige Föderationssiedler doch bitte nicht zu hart anzufassen, und sie der Föderationsjustiz zu übergeben.
                                Aber mit dem siegreichen Ausgang des Dominionkrieges zugunsten der Alpha-Quadranten-Allianz wird niemand mehr sich für den Marquis interessieren. Die Cardassianer sind kein Problem mehr. Eher muss man sich jetzt Gedanken machen über die Romulaner, und vor allem die Borg.

Kommentar

Lädt...
                                X